Mitgliedertreffen Juni 2018


BuchiRapid

Recommended Posts

V.I.P.

Der Grund warum sich der Standort der AKA nach hinten verschiebt ist

1) weil man nicht weiß was mit den Happel passiert

2) Der Politik Wechsel ( nehme an Schwarz-Blau)

3) man findet keinen Ersatzplatz im 2. Bezirk für Elektra.

Bickel ist eine Wohltat,wie der alle Abgänge,die Leihspieler Probleme sowie die Neuzugänge beschrieben bzw. die Gründe genannt hat hatte alles Hand und Fuß.

Das man dann noch mitbekommt das der neue Offensivspieler fix ist (Ivan) rundet das ganze nur positiv ab.

Gogo meinte das sie von ersten Tag an in der Vorbereitung Vollgas geben werden und sagte zu Bickel das er noch auf weitere neue Spieler hofft.Also kann es sein das noch einer kommt.

Dibon meinte das er voll einsteigen wird in die Vorbereitung und er auf seinen Körper hören wird ob alles gut ist,er ist aber guter Dinge das alles gut geht.

Szanto und GIO fallen bis ende September aus.

Bei Mocinic schaut es nach wie vor unsicher aus ob er die Vorbereitung voll mitmachen kann.Denke das wird nichts mehr.

11000 Karten sind für SH Abschiedsspiel weg,wenn ich mich nicht verhört habe.

Bei den Budget Sachen war ich nicht im Saal,weiß nicht ob es da was neues gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
sdfsdf schrieb Gerade eben:

es ist nicht ganz klar, wer letztendlich darüber entscheidet, wer in diesen Aufsichtsrat bestellt wird.

Glaubst du echt, dass diese Leute im Rahmen einer HV direkt gewählt werden?

Es gibt ein Präsidium welches mit ein Plan antritt. Die müssen sich vor den Mitgliedern verantworten. Dies und die Durchgriffsrechte des Präsidiums in der GmbH machen die GmbH-Lösung ideal. 

Die Mitglieder können dem Präsidium eine Anweisung geben. Ich denke nicht, dass das bei einem AG-Aufsichtsrat möglich ist.

nein, natürlich wird der aufsichtsrat nicht direkt durch die miglieder gewählt und das ist auch gut so, siehe oben.

genau darum dreht sich die ganze frage: will man einen weisungsfreien vorstand, der im ernstfall abgesetzt werden kann oder nicht.

aktuell hab ich bei der konstellation mit krammer keine sorgen. ich denke aber an mögliche worst case szenarien als nachfolger. da kann weisungsfreiheit mit kontrollorgan schon sehr wichtig sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9
maindrop schrieb vor 25 Minuten:

diese sichtweise verstehe ich nicht ganz. es gibt weiterhin den verein als 100% eigentümer der AG. im verein gibt es weiterhin ein durch die mitglieder legitimiertes präsidium.

der verein als eigentümer, also das präsidium des vereins, besetzt den aufsichtsrat.

sinnvoller weise werden (manche) präsidiumsmitglieder eine doppelfunktion als aufsichtsrat bekleiden.

dass auch sponsoren vertreten sind ist logisch - das ist im präsidium derzeit auch der fall. hinsichtlich politik ebenso - mit allen vor- und nachteilen.

Für mich agiert bei der GmbH das Präsidium wie ein Aufsichtsrat, auf welches man als Mitglied durch die Wahl einen direkten Zugriff hat.

Bei der AG hat man dann den eigenen Aufsichtsrat für die AG, worauf man als Mitglied nur einen indirekten Zugriff über das Präsidium hat. Auch wenn die Struktur bei der AG professioneller ist, verlieren die Mitglieder durch die indirekte Einflussnahme auf den Aufsichtsrat an „Kontrolle“. 

Ich bin daher, vor allem da es auch steuerlich kaum Unterschiede gibt, klar für die GmbH und ich brauch diesen „doppelten Aufsichtsrat“ mit Präsidium und Aufsichtsrat AG nicht. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
chelsea91 schrieb vor 4 Minuten:

Für mich agiert bei der GmbH das Präsidium wie ein Aufsichtsrat, auf welches man als Mitglied durch die Wahl einen direkten Zugriff hat.

Bei der AG hat man dann den eigenen Aufsichtsrat für die AG, worauf man als Mitglied nur einen indirekten Zugriff über das Präsidium hat. Auch wenn die Struktur bei der AG professioneller ist, verlieren die Mitglieder durch die indirekte Einflussnahme auf den Aufsichtsrat an „Kontrolle“. 

Ich bin daher, vor allem da es auch steuerlich kaum Unterschiede gibt, klar für die GmbH und ich brauch diesen „doppelten Aufsichtsrat“ mit Präsidium und Aufsichtsrat AG nicht. 

 

...siehe oben. diese direkte mitbestimmung durch die mitglieder basierend auf der gesellschaftsform ist augenauswischerei - darum geht es in wahrheit nicht. die minimale mitbestimmbarkeit (und das ist gut so) ist in allen varianten nahezu gleich.

wer mitbestimmen will, sollte sich bei @Elwood und co bedanken, dass es einen beirat und ein wahlkomitee gibt.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Noch was

Bickel meinte weil Marek fragte ob Pavlovic der gewünschte Torjäger ist,man bekommt so einen Klasse Spieler nur wenn er aus irgendwelchen Gründen Stillstand hat,sonst würde Rapid solch einen Spieler sich niemals leisten können.

Wird wohl bei IVAN ähnlich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
sulza schrieb vor 2 Minuten:

Anhand der ersten Reaktionen im Forum dürfte die Tendenz anscheinend in Richtung GmbH gehen.

bzw haben sich die AG befürworter noch nicht geäußert. ;)

für mich ist die AG kein muss, aber tendenziell kann sie im worst case vorteile bringen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
maindrop schrieb Gerade eben:

.

wer mitbestimmen will, sollte sich bei @Elwood und co bedanken, dass es einen beirat und ein wahlkomitee gibt.

Auch durch diese Institutionen kann man als "normales" Mitglied ohne Kontakte eigentlich genau gar nichts mitbestimmen.

maindrop schrieb Gerade eben:

bzw haben sich die AG befürworter noch nicht geäußert. ;)

für mich ist die AG kein muss, aber tendenziell kann sie im worst case vorteile bringen. 

Stehst du nicht in einem engeren Austausch mit einer sehr aktiven Mitgliedergruppe, die immer wieder Anträge einbringt? Wie sieht's dort tendenziell aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
sulza schrieb vor 3 Minuten:

Auch durch diese Institutionen kann man als "normales" Mitglied ohne Kontakte eigentlich genau gar nichts mitbestimmen.

aber besser als nix.

man wird als mitglied jedenfalls nicht mehr oder weniger bestimmen können je nachdem ob der verein eine GmbH oder eine AG untergliedert hat. wer das glaubt ist ein träumer oder will eine kampagne in die eine oder andere richtung starten.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9
maindrop schrieb vor 8 Minuten:

...siehe oben. diese direkte mitbestimmung durch die mitglieder basierend auf der gesellschaftsform ist augenauswischerei - darum geht es in wahrheit nicht. die minimale mitbestimmbarkeit (und das ist gut so) ist in allen varianten nahezu gleich.

wer mitbestimmen will, sollte sich bei @Elwood und co bedanken, dass es einen beirat und ein wahlkomitee gibt.

Sehe ich nicht so, dass die Mitbestimmung nur augenauswischerei ist. Die Mitglieder wählen das Präsidium und diese sind verantwortlich für die langfristige Strategie im Verein. Dass man aufs Tagesgeschäft keinen Einfluss hat ist eh jeden klar. 

Es ist zwar schön, dass es einen Bereit gibt, aber außer von Elwood bekommt man halt leider kaum Informationen über deren Arbeit, und ich kann deren Leistung auch deshalb leider nicht beurteilen. Schade, dass es da anscheinend keine Möglichkeit gibt, die Mitglieder über die verschiedenen Tätigkeiten des Beirats zu informieren. 

bearbeitet von chelsea91

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
maindrop schrieb vor 1 Minute:

aber besser als nix.

man wird als mitglied jedenfalls nicht mehr oder weniger bestimmen können je nachdem ob der verein eine GmbH oder eine AG untergliedert hat. wer das glaubt ist ein träumer oder will eine kampagne in die eine oder andere richtung starten.

Das ist natürlich beides klar und richtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
chelsea91 schrieb vor 1 Minute:

Sehe ich nicht so, dass die Mitbestimmung nur augenauswischerei ist. Die Mitglieder wählen das Präsidium und diese sind verantwortlich für die langfristige Strategie im Verein. Dass man aufs Tagesgeschäft keinen Einfluss hat ist eh jeden klar. 

Es ist zwar schön, dass es einen Bereit gibt, aber außer von Elwood bekommt man halt leider kaum Informationen über deren Arbeit, und kann deren Leistung auch deshalb leider nicht beurteilen. Schade, dass es da anscheinend Möglichkeit gibt, die Mitglieder über die verschiedenen Tätigkeiten des Beirats zu informieren. 

ich auch nicht - das habe ich nicht geschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
moerli schrieb vor 14 Minuten:

2) Der Politik Wechsel ( nehme an Schwarz-Blau)

es geht um den Wechsel innerhalb der Stadtpolitik. Der Sportstadtrat wurde ja u.a. ausgetauscht.

maindrop schrieb vor 2 Minuten:

mir geht's eigentlich generell als mitglied nicht um mitbestimmung im allgemeinen bzw. operativen sinn. mir geht's um ein veto im ernstfall. darauf sollten wir alle hinarbeiten. 

und genau deswegen ist es besser wenn alle Entscheidungsträger im Verein und und Rapid GmbH weisungsgebunden an die Entscheidungen der HV sind.

Da brauch ich nicht noch einen quasi unabhängiges Aufsichtsrat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger


11000 Karten sind für SH Abschiedsspiel weg,wenn ich mich nicht verhört habe.



Das scheint dann ja ziemlich mit Abo-Verkauf zu korrelieren- weil ich vorhin gelesen hab, dass sich das Spiel schlecht verkauft. Klingt doch in Ordnung für Urlaubszeit, und der freie Verkauf hat ja erst begonnen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.