Sponsoring/Marketing


Juran

Recommended Posts

welcome to the shit show!
themanwhowasntthere schrieb Gerade eben:

Achso, dann könn ma uns aber auch den Schmäh mit dem Mitgliederverein und der Sturmfamilie sparen. 

Nein, das hat absolut nix damit zu tun. Manche geht echt der Sauerstoff aus, vor allem Dir. Weiß auch nicht, was dir das bringt, wennst jetzt einen auf Suderanten machst. 

Aber do you do.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flachzange1987 schrieb vor 6 Minuten:

Nein, das hat absolut nix damit zu tun. 

Ich glaub ich hab's langsam heraus: ich bin Mitglied weil's Ermäßigung aufs Abo und Vorkaufsrecht auf begehrte Tickets gibt, aber wenns um detaillierte Informationen zum Verein geht: einfach nicht nachfragen bzw. noch besser: einfach nicht drüber nachdenken.

bearbeitet von themanwhowasntthere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
themanwhowasntthere schrieb vor 8 Minuten:

Achso, dann könn ma uns aber auch den Schmäh mit dem Mitgliederverein und der Sturmfamilie sparen. 

What?

:facepalm:

Szenario: Sturm gibt den Sponsorbetrag pro Jahr mit 1,5 Mio € pro Jahr bekannt.

Von 100 Leut' sagen 30 "Das ist super." 20 sagen "Passt". 30 sagen "Könnte besser sein". Und 20 sagen "Scheiße, wir werden damit insolvent"

Merkst etwas? Das braucht kein Unternehmen. Keines weltweit.

Darum sind Geschäftsberichte so kurz wie möglich und detailliert wie nötig.

Aber lassen wir es.

Kümmern wir uns eher um eine drohende Hierländer Verlängerung heute bzw. suchen wir die Kuh' der neuen Saison. :davinci:

Das ist jetzt sicher topwichtig.

:facepalm:

bearbeitet von gewei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

themanwhowasntthere schrieb vor 1 Minute:

Wieso sollte ich im Mittelpunkt stehen wollen? Ich schreibe hier, wie jeder andere, meine Meinung und habe kein Problem damit, dass ich bei dem Thema offensichtlich in der Minderheit bin. Aber wer mit richtig oder falsch bei Meinungen hantiert sieht das wohl tatsächlich anders.

Geh bitte, du bist völlig im Recht. Natürlich wäre es schön und interessant zu wissen, was Puntigamer so zahlt, ob es Alternativen gäbe etc... Und natürlich ist auch klar, dass der Verein gegenüber der Konkurrenz und Spielerberatern so wenig Transparenz wie möglich möchte.

Dass man aber als Fan der wirtschaftlichen Führung weit skeptischer als der sportlichen Führung gegenüber eingestellt sein darf zeigen die letzten Jahre relativ klar und das sollte auch im Erfolg nicht vergessen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 6 Minuten:

Dass man aber als Fan der wirtschaftlichen Führung weit skeptischer als der sportlichen Führung gegenüber eingestellt sein darf zeigen die letzten Jahre relativ klar und das sollte auch im Erfolg nicht vergessen werden.

Und warum soll man skeptischer sein?

Ich bitte um detaillierte Auskunft samt detaillierte Verbesserungsmöglichkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gewei schrieb Gerade eben:

Und warum soll man skeptischer sein?

Ich bitte um detaillierte Auskunft samt detaillierte Verbesserungsmöglichkeit.

Alleine dass die CL in einer anderen Stadt ausgetragen werden muss sollte reichen... Ansonsten gilt:

gewei schrieb vor 22 Minuten:

Merkst etwas? Das braucht kein Unternehmen. Keines weltweit.

Darum sind Geschäftsberichte so kurz wie möglich und detailliert wie nötig.

Ich könnt jetzt polemisch sein und Kleinigkeiten wie Stadionapp, Fanartikelnachschub etc bringen, aber um es konstruktiv zu formulieren: Die wirtschaftlichen Verantwortlichen scheinen sich schwer zu tun, den von der sportlichen Seite schon vor Jahren ausgelösten Hype zu monetarisieren.

Aber du könnest auch ausführen, was unsere Finanzler besser machen als die von Hausnummer Altach oder BW Linz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich bin ein Kritiker von damals, aber älter geworden. Kritik ist schön und gut. Aber selbst Verantwortung übernehmen ist eine andere Nummer. Hinstehen, handeln uns haften ist halt keine einfache Nummer. Natürlich wird manches besser zum lösen sein, aber auch schlechter. Innovator ist Tebbich keiner, aber wir haben einen Höchststand bei den Mitgliedern und Rekordumsatze im Merch. Alles kann net verkehrt laufen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
themanwhowasntthere schrieb vor 22 Minuten:

Absolut, ich kann definitiv nicht verstehen, warum es keinerlei Details zum Deal mit dem omnipräsenten Hauptsponsor gibt.

Und nicht zu erkennen, dass wir wirtschaftlich nicht einmal annähernd mit dem sportlichen mithalten und uns genau das dann, wenn das sportliche wegfällt, auf den Kopf fallen wird ist halt das worum es mir geht. 

Ich find's einfach dubios, dass man nichts zum Deal erfährt, wenn der so gut wäre, wäre das doch das erste womit wir posen würden.

Es geht einfach darum dass das Beurteilungskriterium "Veröffentlichung der Sponsorsumme" ein komplettes Null-Argument ist. Google einfach mal welche Summe die Hauptsponsoren der anderen Bundesligisten zahlen. Du wirst da bei keinem eine offizielle Zahl finden. Macht das Red Bull zu einem schlechten Sponsor? Oder Rauch, Raiffeisen, Vöest, Backaldrin, Profertil?

Veröffentlichen die alle ebenfalls nicht weil die Deals so katastrophal sind? Spinnen wir das Argument weiter, würde das bedeuten das alle Bundesligisten aus wirtschaftlicher Sicht schlecht arbeiten. Oder ist das Argument womöglich nicht das best mögliche um einen Deal zu beurteilen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Suni schrieb vor 2 Minuten:

Ich bin ein Kritiker von damals, aber älter geworden. Kritik ist schön und gut. Aber selbst Verantwortung übernehmen ist eine andere Nummer. Hinstehen, handeln uns haften ist halt keine einfache Nummer. Natürlich wird manches besser zum lösen sein, aber auch schlechter. Innovator ist Tebbich keiner, aber wir haben einen Höchststand bei den Mitgliedern und Rekordumsatze im Merch. Alles kann net verkehrt laufen..

Verkehrt lauft sicher nix, jedoch Verbesserungen könnt’s immer mal geben

Aber auch das braucht Zeit, Geschäftsstelle ist erst jetzt so richtig im entstehen, richtige MA muss ma auch erst mal finden, wird noch 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Schönaugürtel Mario schrieb Gerade eben:

Ich fordere mehr Geld von Puntigamer. Die haben die Kohle und bekommend den erhöhten Werbewert. her damit :ratlos:

Aber ich habs schon richtig verstanden oder? Der Sponsor verschwindet erst aus dem Vereinsnamen wenn der Vertrag beendet wird oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
themanwhowasntthere schrieb vor 1 Minute:

Und jetzt mal ehrlich: glaubst du ernsthaft, dass Tebbich auf irgendeines der beiden einen wirklich Einfluss hatte?

Er gehört zum Verein dazu, ist Geschäftsführer…. also JA 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Wir haben nach jahrelangem sportlichen Höhenflug absoluten Stillstand, was Sponsoren betrifft. Da wechseln vielleicht einmal irgendwelche Mini-Sponsoren hin und her, aber wir haben keinen einzigen größeren Sponsor hinzubekommen. Und zu guter letzt fällt uns nichts besseres ein, als weiter den Hauptsponsor zu verlängern, der 3 Premium-Plätze am Trikot, sowie den Platz im Vereinsnamen einnimt, und insgesamt eine so überbordende Präsenz hat, wie es nicht mal der durchschnittliche Investoren-Verein zusammenbringt. (Und das wahrscheinlich zum absoluten Dumpling-Preis, weswegen man wie immer so wenig wie möglich zu dem Deal veröffentlichen wird.)

Und da darf man nicht skeptisch sein?

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.