Sponsoring/Marketing


Juran

Recommended Posts

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
lovehateheRo schrieb vor 2 Stunden:

Und das wahrscheinlich zum absoluten Dumpling-Preis, weswegen man wie immer so wenig wie möglich zu dem Deal veröffentlichen wird.

Bitte um eine Quelle zum Dump(l)ing-Preis :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Du musst B2C Kunden finden, welche meinen, dass am Dress zu stehen zig Mio mehr an Umsatz generiert. Sonst würde sich das Sponsoring net rentieren. Stronach hat das ja aus reiner Liebe? Geltungsdrang whatever gemacht, denn deswegen wird die Magna net mehr verdient haben.

Vielleicht sollte Tebbich a eigene Modekollektion ala Alpha Tauri und an Softdrink kreieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Glaubt ihr nicht die Mitgliederzahlen & Co haben sich wegen die Mitgliederinitiative verzehnfacht? :davinci:

Der sportliche Erfolg ist die Basis für alles. Der wirtschaftliche Bereich kann nur dafür sorgen, dass die Möglichkeiten geschaffen werden, die neuen Potenziale zu nutzen. Bei den Mitgliedern ist es durch den Ticket-Ansturm und das Einsteuern durch die Verkaufspolitik schon mal gelungen. Beim Sponsoring fehlt die Transparenz, um es wirklich beurteilen zu können. Gespannt bin ich auf den Partner des neuen Trainingszentrums. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich will da gar nicht als Verteidiger von Tebbich ausreiten, aber unreflektiert kann nix plärren ist unseren Anspruch :davinci: hier nicht würdig:

Schaltung Sturm Werbung auf Sky (gut von Rapid abgekupfert)

Schaffung Fanshops Stadt u Seiersberg

Umstellung auf Nike

Mitgliederrekord.

Lizenz immer erhalten 

Negativ: keine neuen Großsponsoren

Keine Stadionapp (warum man das auch immer braucht)

Von mir aus: Ausbau Mitgliederservice

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Tobias98 schrieb vor einer Stunde:

Glaubt ihr nicht die Mitgliederzahlen & Co haben sich wegen die Mitgliederinitiative verzehnfacht? :davinci:

Na dann warte mal, was da in Zukunft so kommt. Angeblich gibt's nämlich allein 25.000 Anfragen - alle nur wegen der Initiative :p 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

So. Damit in diese ":facepalm:"-Sponsorbetragsdiskussion mal etwas Fleisch gepostet wird.

Screenshot_20240521_185746_Chrome.jpg

Irgendwer muss sich jetzt erbarmen und die Übertragungsrechte von den 19 Millionen (nicht Mio) ausrechnen und abziehen. Ich mach es nicht. ;)

Dann hätten wir einmal einen Betrag und nicht ein haltloses Geschwurbel.

Übrigens: Der Auszug stammt aus unserem Geschäftsbericht 22/23.

bearbeitet von gewei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
JBVK19 schrieb am 20.5.2024 um 22:05 :

 Geschäft (oder kann sich hier noch jemand ernsthaft an Sponsoren von PSV oder Mitjailand errinern, ich mein ich kann mich nicht mal an deren Namen richtig errinern)
 

Also den "Sponsor" vom PHILIPS' Sport Vereniging könnte man als Fußballinteressierter schon kennen ;)

 

Ansonsten d'accord 

bearbeitet von 11mousa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler

Es sind doch in Ganz Österreich eh nur ein paar Branchen die WIRKLICH Geld Locker machen. 

Banken (Raika bei Rapid Lask und auch a bisserl bei uns) 

Getränkehersteller (RB, Pfanner, Puntigamer mal auf die Schnelle)

Energiekonzerne (Wien Energie und Energie Steiermark)

Versicherungen.

Hab ich was vergessen?

Vom Rest brauchst nix erwarten 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Pepi_Gonzales schrieb vor 6 Minuten:

Es sind doch in Ganz Österreich eh nur ein paar Branchen die WIRKLICH Geld Locker machen. 

Banken (Raika bei Rapid Lask und auch a bisserl bei uns) 

Getränkehersteller (RB, Pfanner, Puntigamer mal auf die Schnelle)

Energiekonzerne (Wien Energie und Energie Steiermark)

Versicherungen.

Hab ich was vergessen?

Vom Rest brauchst nix erwarten 

Eventuell kannst du noch Lebensmittelketten anzapfen. REWE wird sich von der Austria wohl eher nicht aus finanziellen Gründen zurückgezogen haben. Und Wettanbieter gäbe es dann noch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
11mousa schrieb vor 3 Minuten:

Eventuell kannst du noch Lebensmittelketten anzapfen. REWE wird sich von der Austria wohl eher nicht aus finanziellen Gründen zurückgezogen haben. Und Wettanbieter gäbe es dann noch

Rewe hatte meines Wissens vor allem mit Kurzzeitpräsident Hensel zutun bei der Austria.

Man möge mich korrigieren 

Aber ja Wettanbieter habe ich vergessen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Pepi_Gonzales schrieb vor 1 Stunde:

Es sind doch in Ganz Österreich eh nur ein paar Branchen die WIRKLICH Geld Locker machen. 

Banken (Raika bei Rapid Lask und auch a bisserl bei uns) 

Getränkehersteller (RB, Pfanner, Puntigamer mal auf die Schnelle)

Energiekonzerne (Wien Energie und Energie Steiermark)

Versicherungen.

Hab ich was vergessen?

Vom Rest brauchst nix erwarten 

Ich weiß nicht ganz warum man sich so sehr auf österreichische Unternehmen beschränkt. Wenn ein internationales Unternehmen, dass in anderen Ländern schon gute Marktanteile hat und in Österreich aber noch eher neu bzw relativ unbekannt ist, da aber größer werden will und ins Marketing investieren will, wäre das ja eine gute Möglichkeit. Ich hab jetzt keine guten Beispiele auf die Schnelle, aber solche Unternehmen gibts aufjedenfall. Solche Unternehmen haben wenn sie in anderen Ländern schon erfolgreich sind genug Geld um in Werbung zu investieren. Da gehts nicht darum, dass wir international so ein großer Player sind sondern weil wir in Österreich einen guten Werbewert bieten und dazu halt noch zusätzlich international werben können.

Internationale Unternehmen die in Österreich ihre Bekanntheit steigern wollen, seriös sind und in anderen Ländern schon nachhaltig erfolgreich sind. Solche musst anreden und denen die Idee verkaufen. Vorallem in der aktuellen Zeit in der wir jedes Jahr international spielen hast da eher die Chance. Solche Unternehmen werden halt nicht von selber auf einen zukommen, die musst "scouten" in allen Branchen und Überzeugungsarbeit leisten. Ob das gemacht wird weiß ich nicht, ich bezweifels aber weil bei uns bei solchen Themen schon sehr provinziell gedacht wird.

bearbeitet von JoggaBonito

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
JoggaBonito schrieb vor 4 Stunden:

Ich weiß nicht ganz warum man sich so sehr auf österreichische Unternehmen beschränkt. Wenn ein internationales Unternehmen, dass in anderen Ländern schon gute Marktanteile hat und in Österreich aber noch eher neu bzw relativ unbekannt ist, da aber größer werden will und ins Marketing investieren will, wäre das ja eine gute Möglichkeit. Ich hab jetzt keine guten Beispiele auf die Schnelle, aber solche Unternehmen gibts aufjedenfall. Solche Unternehmen haben wenn sie in anderen Ländern schon erfolgreich sind genug Geld um in Werbung zu investieren. Da gehts nicht darum, dass wir international so ein großer Player sind sondern weil wir in Österreich einen guten Werbewert bieten und dazu halt noch zusätzlich international werben können.

Internationale Unternehmen die in Österreich ihre Bekanntheit steigern wollen, seriös sind und in anderen Ländern schon nachhaltig erfolgreich sind. Solche musst anreden und denen die Idee verkaufen. Vorallem in der aktuellen Zeit in der wir jedes Jahr international spielen hast da eher die Chance. Solche Unternehmen werden halt nicht von selber auf einen zukommen, die musst "scouten" in allen Branchen und Überzeugungsarbeit leisten. Ob das gemacht wird weiß ich nicht, ich bezweifels aber weil bei uns bei solchen Themen schon sehr provinziell gedacht wird.

Weil keine Sau am Österreichischen Markt interessiert ist. Österreich hat 8 Millionen Hiasln. Geschätzt 90% der internationalen Produkte, die du in Österreich kriegst, sind eigentlich Deutsche Produkte, die leicht abgewandelt würden, damit du sie am Österreichischen Markt verkaufen darfst/kannst. Und dann soll jemand ohne Bezug in einen österreichischen Fußballklub investieren, der den Markt nochmal Teilt?

Die 8-10 internationalen Spiele sind für Sponsoren komplett irrelevant, und national erreichst du wohl weniger Österreicher als wenn du bei Bayern oder Dortmund als Partner in 10 Punkt Schrift irgendwo auf der HP stehst. Da haben gewisse Strömungen mit "wer Österreich liebt muss scheiße sein" und Co. Im Zusammenhang mit allgemeiner Globalisierung schon ganze Arbeit  im zerstören des Marktes geleistet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Ich würde die Porsche Holding mal umwerben.

So ein schwarz/weißes Porsche Emblem auf der Sturm Dress wäre echt geil.

Puntigamer als Namensgeber für das neue Stadion. Natürlich in Puntigam.

Als Steirer auch gerne die ANDRITZ Group zum Drüberstreuen. Mehr Weltmarktführer geht nicht.

Wennst dann noch immer nicht hochweiß bist, verstehe ich die Welt nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
JoggaBonito schrieb vor 8 Stunden:

Ich weiß nicht ganz warum man sich so sehr auf österreichische Unternehmen beschränkt. Wenn ein internationales Unternehmen, dass in anderen Ländern schon gute Marktanteile hat und in Österreich aber noch eher neu bzw relativ unbekannt ist, da aber größer werden will und ins Marketing investieren will, wäre das ja eine gute Möglichkeit. Ich hab jetzt keine guten Beispiele auf die Schnelle, aber solche Unternehmen gibts aufjedenfall. Solche Unternehmen haben wenn sie in anderen Ländern schon erfolgreich sind genug Geld um in Werbung zu investieren. Da gehts nicht darum, dass wir international so ein großer Player sind sondern weil wir in Österreich einen guten Werbewert bieten und dazu halt noch zusätzlich international werben können.

Für internationale Konzerne ist halt der österreichische Markt deutlich zu uninteressant. Die österreichische Liga hat einen wesentlichen Nachteil um einen internationalen Konzern zu motivieren: Keine internationale TV-Reichweite, va. für potentielle Märkte in Asien. Schau dir die Maßnahmen an, die die großen Ligen und Clubs unternehmen um in Asien und USA präsent zu sein. Dort ist die Kohle daheim.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.