Sponsoring/Marketing


Juran

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Vuibrett schrieb vor 3 Minuten:

Die Spieltags-Prämien (210.000 für X und 630.000 für Sieg) wurden, zu einem Großteil, direkt an die Mannschaft ausgezahlt. Die darfst da nicht einberechnen.

Dem Gegenüber stehen aber Ticket-Einnahmen aus 4 Heimpartien (Corona) und den Merch, den du da verkauft hast.

Wobei kann mir nicht vorstellen das mehr als 50% an die Mannschaft gehen was dennoch schon ein hoher Wert ist aber denke mehr nicht man darf ja nicht vergessen die meisten Spieler werden ja sowieso in ihren Verträgen auch noch Prämien haben für das erreichen des EC etc. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
MrColl schrieb vor 1 Stunde:

Wobei kann mir nicht vorstellen das mehr als 50% an die Mannschaft gehen was dennoch schon ein hoher Wert ist aber denke mehr nicht man darf ja nicht vergessen die meisten Spieler werden ja sowieso in ihren Verträgen auch noch Prämien haben für das erreichen des EC etc. 

Ich glaub mich erinnern zu können, dass Schicker Irgendwann gesagt hat, dass es so ist, dass da ein großer Teil direkt an Mannschaft und Staff geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Habs schon mal geschrieben, 2010/ 2011 geisterten "2/3 der Europacup Einnahmen bleiben den Spielern" durch die Medien. Quelle habe ich keine (mehr), aber das habe ich mir gemerkt, weil ich die Quote extrem hoch fand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Schiri99 schrieb vor 4 Stunden:

Ich glaub mich erinnern zu können, dass Schicker Irgendwann gesagt hat, dass es so ist, dass da ein großer Teil direkt an Mannschaft und Staff geht.

Ist die Frage was ist ein großer Teil 😀 Die Hälfte ist ja auch schon nicht gerade wenig bzw mehr als üblich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
MrColl schrieb vor 31 Minuten:

Ist die Frage was ist ein großer Teil 😀 Die Hälfte ist ja auch schon nicht gerade wenig bzw mehr als üblich.

Ist die hälfte mehr als üblich? Ich hab ehrlich gsagt keine Ahnung ob dem so ist. Du musst denken des wird ja wahrscheinlich nicht nur durch die 16 die am Feld stehen geteilt sondern durch alle die im Kader sind + Betreuer(ich nehm an da wirds einen Verteilungsschlüssel geben). Wennst die 200 k  für ein X durch +/- 30 leute aufteilst ist der Anteil pP da gar nicht mal sooooo riesig 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Was mich wundert ist, dass man es als Sturm Graz nicht schafft neue große Sponsoren an Land zu ziehen. Da hat man Puntigamer, Raika, Graz Holding und Energie welche gefühlt schon zig Jahre dabei sind, aber ich frage mich warum die global Player wie Andritz, Knapp, AVL nicht am Start sind. Heisst nicht das die aufs Trikot sollen!!! Würde mir auch internationale Trikots in der Bundesliga wünschen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
190919091909 schrieb vor 6 Stunden:

Was mich wundert ist, dass man es als Sturm Graz nicht schafft neue große Sponsoren an Land zu ziehen. Da hat man Puntigamer, Raika, Graz Holding und Energie welche gefühlt schon zig Jahre dabei sind, aber ich frage mich warum die global Player wie Andritz, Knapp, AVL nicht am Start sind. Heisst nicht das die aufs Trikot sollen!!! Würde mir auch internationale Trikots in der Bundesliga wünschen! 

Würde ja schon x-mal durchgekaut.

Solchen Firmen bringt Sponsoring- zumindest in Ö- eigentlich nichts. Da braucht es politische Einflussnahme oder Sturm affine Leute an den Schalthebeln, was offensichtlich nicht der Fall zu sein scheint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
190919091909 schrieb vor 6 Stunden:

Was mich wundert ist, dass man es als Sturm Graz nicht schafft neue große Sponsoren an Land zu ziehen. Da hat man Puntigamer, Raika, Graz Holding und Energie welche gefühlt schon zig Jahre dabei sind, aber ich frage mich warum die global Player wie Andritz, Knapp, AVL nicht am Start sind. Heisst nicht das die aufs Trikot sollen!!! Würde mir auch internationale Trikots in der Bundesliga wünschen! 

B2B Sponsoren nicht, weil der Werbezweck fehlt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
190919091909 schrieb vor 10 Stunden:

Was mich wundert ist, dass man es als Sturm Graz nicht schafft neue große Sponsoren an Land zu ziehen. Da hat man Puntigamer, Raika, Graz Holding und Energie welche gefühlt schon zig Jahre dabei sind, aber ich frage mich warum die global Player wie Andritz, Knapp, AVL nicht am Start sind. Heisst nicht das die aufs Trikot sollen!!! Würde mir auch internationale Trikots in der Bundesliga wünschen! 

wäre wohl reines Hobby für die genannten Firmen. Wie oft hast du als Endkunde schon bei Andritz, Knapp oder AVL eingekauft? Reines B2B, kein Endkundengeschäft. Würd keinen endsprechenden Werbewert für die Firmen generieren.

Raika, Puntigamer und Energie Steiermark können mir als Endkunde einen Riss machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
xylem schrieb vor 11 Minuten:

wäre wohl reines Hobby für die genannten Firmen. Wie oft hast du als Endkunde schon bei Andritz, Knapp oder AVL eingekauft? Reines B2B, kein Endkundengeschäft. Würd keinen endsprechenden Werbewert für die Firmen generieren.

Raika, Puntigamer und Energie Steiermark können mir als Endkunde einen Riss machen.

Daher passt ja auch viel besser Apple als Sponsor zum Bundesligisten aus dem Apfelland Steiermark. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
xylem schrieb vor 4 Stunden:

wäre wohl reines Hobby für die genannten Firmen. Wie oft hast du als Endkunde schon bei Andritz, Knapp oder AVL eingekauft? Reines B2B, kein Endkundengeschäft. Würd keinen endsprechenden Werbewert für die Firmen generieren.

Raika, Puntigamer und Energie Steiermark können mir als Endkunde einen Riss machen.

Mit den richtigen Gegengeschäften aber auch kein Problem. Wenn Rapid von EADS ( eurofighter typhoon) Geld bekommt, dann ist auch eine AVL Arena möglich :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
xylem schrieb vor 4 Stunden:

wäre wohl reines Hobby für die genannten Firmen. Wie oft hast du als Endkunde schon bei Andritz, Knapp oder AVL eingekauft? Reines B2B, kein Endkundengeschäft. Würd keinen endsprechenden Werbewert für die Firmen generieren.

Raika, Puntigamer und Energie Steiermark können mir als Endkunde einen Riss machen.

Kanns trotzdem nicht ganz glauben dass es keine Firma gibt die mehr als Puntigamer zahlen würde 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
RasmusHojlund schrieb vor 37 Minuten:

Kanns trotzdem nicht ganz glauben dass es keine Firma gibt die mehr als Puntigamer zahlen würde 

Glaub es gäb schon Firmen aber wenn die halt sagen sie geben dir nur an 3 Jahre vertrag ist des doch a ordentliches Risiko. So schnell kannst gar ned schauen wie du deinen Hauptsponsor auf da Weihnachtsfeier verlost

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.