Sponsoring/Marketing


Juran

Recommended Posts

V.I.P.
Sturmfan7 schrieb vor einer Stunde:

Mit dem Reputationsanstieg und den Erfolgen in der jüngsten Vergangenheit sollte es eigentlich unser Anspruch sein, dass sich auch auf der Sponsorenseite der nächste Schritt aufs nächste Level vollziehen lässt? Vielleicht kann man nun mal mit den Klassikern, (Magna, Grawe, Andritz, Anton Paar, AVL, Merkur, Neuroth, Saubermacher…) einen größeren Deal vereinbaren? Der Werbewert steigt ja deutlich speziell durch Titel und vor allem auch große Transfers! 
Was ist eure Meinung?

Irgendwann ziehst auch mal internationel Consumer Produkte an, dauert halt ein bissl. Gerade Autohersteller finden sich wieder ein bissl im Fussball ein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Alex011 schrieb vor 1 Minute:

Irgendwann ziehst auch mal internationel Consumer Produkte an, dauert halt ein bissl. Gerade Autohersteller finden sich wieder ein bissl im Fussball ein. 

Dafür wäre es aber einmal wichtig eine internationale Präsenz auf allen Social-Media-Platformen zu etablieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
FloB schrieb vor 2 Minuten:

Dafür wäre es aber einmal wichtig eine internationale Präsenz auf allen Social-Media-Platformen zu etablieren.

Ja gehört auch dazu, aber Volvo sponsert auch Maccabi Haifa zb. eine Stadt mit weniger als 300k Einwohner. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Sturmfan7 schrieb vor 1 Stunde:

Mit dem Reputationsanstieg und den Erfolgen in der jüngsten Vergangenheit sollte es eigentlich unser Anspruch sein, dass sich auch auf der Sponsorenseite der nächste Schritt aufs nächste Level vollziehen lässt? Vielleicht kann man nun mal mit den Klassikern, (Magna, Grawe, Andritz, Anton Paar, AVL, Merkur, Neuroth, Saubermacher…) einen größeren Deal vereinbaren? Der Werbewert steigt ja deutlich speziell durch Titel und vor allem auch große Transfers! 
Was ist eure Meinung?

Ich hoffe es, vor allem hoffe ich auf einen neuen Hauptsponsor der nicht im Vereinsnamen drin is und insgesamt 3 mal am Trikot oben is

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Teamspieler
steinzeit schrieb vor einer Stunde:

Wir wollen keinen Sponsor im Logo, wir wollen zu 100% Mitgliederverein sein, keinesfalls einen Investor und eigentlich das Rad neu erfinden, um Tradition zum Erfolg führen. Eine schon geringfügige Kartenpreiserhöhung führt zu Aufschreien und Protesten. Zusätzlich werden viel zu wenige (eigene) Nachwuchskicker gefördert und nicht in die Mannschaft integriert. Ja, die wirtschaftliche Seite hinkt wirklich nach, hinkt einer sportlichen Führung nach, die (richtiger Weise) sich entschieden hat, den Österreichertopf(en) aufzugeben und den internationalen fußballerischen Marktgegebenheiten (Kaufen-Verkaufen) anzunähern. Fällt was auf?

Ich jammere bewusst nicht, betreffs Stadion, weil ich mir die einfache Frage gestellt habe: Wäre es mir (so auf 10 Jahre) wert, monatlich einen Stadionhunderter zu zahlen und würde man 10.000 Gleichgesinnte finden? Nur fordern ist halt leider ein wenig Wenig!      

Mir geht's da v.a. um die Sponsoring- und Marketingseite. Ich erwarte auch keine internationalen Großsponsoren, wie der Herr Tebbich mal anklingen ließ. Aber wie kann es z.B. sein, dass man es in diesem Erfolgslauf nicht schafft, die wichtigsten Werbebanden (Sektor 18) an den Mann zu bringen? Warum steht die Grawe, trotz Jauks Stellung im Konzern, nicht schon längst prominenter am Trikot? Es gibt genug Beispiele.

Fair enough, Jauk tut sich das freiwillig an (die tollen lichten Momente und die grauslichen bis v.a. 2016), die großen Kontakte hat er aber auch nicht. Nicht unverzichtbar - das ist derzeit nur unsere sportliche Führungsebene.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
af9911 schrieb vor 14 Minuten:

Mir geht's da v.a. um die Sponsoring- und Marketingseite. Ich erwarte auch keine internationalen Großsponsoren, wie der Herr Tebbich mal anklingen ließ. Aber wie kann es z.B. sein, dass man es in diesem Erfolgslauf nicht schafft, die wichtigsten Werbebanden (Sektor 18) an den Mann zu bringen? Warum steht die Grawe, trotz Jauks Stellung im Konzern, nicht schon längst prominenter am Trikot? Es gibt genug Beispiele.

Fair enough, Jauk tut sich das freiwillig an (die tollen lichten Momente und die grauslichen bis v.a. 2016), die großen Kontakte hat er aber auch nicht. Nicht unverzichtbar - das ist derzeit nur unsere sportliche Führungsebene.

Bissi harsche Kritik am Mann der überhaupt die Grundlage schaffte, dass der Erfolg möglich ist - nämlich, dass es ihn noch gibt. Seine bescheidenen Kontakte haben Sturm damals gerettet.

Der Versicherungsmarkt ist nicht mehr das was er einmal war uns da kannst net einfach sponsern was geht. Es ist nicht Mattersburg und deren Bank und es gibt auch die Compliance. 

bearbeitet von Suni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wennst dir als Sponsor den Stellenwert von Sturm in Graz anschaust, dann steigst da nicht ein. In Graz probierte man jahrelang der gack irgendwie wieder gehbar zu bekommen, der Sigi ist gescheitert. Die Kluft in der ua. in die Infrastruktur nix investiert wurde. Sturm selber war kaum sichtbar, das ändert sich langsam und die Gloryhunter Politiker springen auf den Zug auf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Suni schrieb vor 14 Minuten:

Bissi harsche Kritik am Mann der überhaupt die Grundlage schaffte, dass der Erfolg möglich ist - nämlich, dass es ihn noch gibt. Seine bescheidenen Kontakte haben Sturm damals gerettet.

Der Versicherungsmarkt ist nicht mehr das was er einmal war uns da kannst net einfach sponsern was geht. Es ist nicht Mattersburg und deren Bank und es gibt auch die Compliance. 

Dafür wird man ihm auch weiterhin dankbar sein, aber bald 17 Jahre später stehen halt andere Themen auf der Agenda. Ob er da immer so eine gute Figur macht, auch in der Stadionfrage, sei dahingestellt. Das ist auch nicht als Angriff zu verstehen, dass er kein geeigneter Präsident ist, einfach nur der Hinweis, dass ich die andere Seite (Sport) ganz anders wahrnehme.

Banken, Versicherungen, Wett und Bier sind die einzigen 4 verlässlichen Branchen beim Sponsoring in Österreich. Beschäftigt ist er auch nur in einer Tochterfirma der Versicherungs AG, von dem her.

themanwhowasntthere schrieb vor 7 Minuten:

zumal die sponsoren-akquise auch defintiv nicht jauks aufgabe als präsident ist

Offiziell nicht, inoffiziell werden halt alle größeren Deals nur über diese Ebene eingefädelt (oder eben nicht). Da rede ich eh nicht vom "Autohaus XY".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RasmusHojlund schrieb vor 4 Minuten:

Danke ! Aber ja bin auch sehr gespannt und hoffe es dass man bald einmal "bessere" Sponsoren die auch international bekannt sind für sich zu gewinnen, glaub es nur fast nicht 

Naja, ich denke man ist da doch auf einen guten Weg. Die Liga bekommt international schrittweise mehr Anerkennung, Sturm präsentiert sich regelmäßig international und für zB asiatische BTC-Konzerne (nicht Bitcoin, aber auch :davinci:) wären ein paar Mio pro Jahr Marketing im beliebtesten Endkundenmarkt der Welt Peanuts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
af9911 schrieb vor 3 Stunden:

Dafür wird man ihm auch weiterhin dankbar sein, aber bald 17 Jahre später stehen halt andere Themen auf der Agenda. Ob er da immer so eine gute Figur macht, auch in der Stadionfrage, sei dahingestellt. Das ist auch nicht als Angriff zu verstehen, dass er kein geeigneter Präsident ist, einfach nur der Hinweis, dass ich die andere Seite (Sport) ganz anders wahrnehme.

Banken, Versicherungen, Wett und Bier sind die einzigen 4 verlässlichen Branchen beim Sponsoring in Österreich. Beschäftigt ist er auch nur in einer Tochterfirma der Versicherungs AG, von dem her.

Offiziell nicht, inoffiziell werden halt alle größeren Deals nur über diese Ebene eingefädelt (oder eben nicht). Da rede ich eh nicht vom "Autohaus XY".

Beschäftigt als CEO der Banken Gruppe ist halt auch eher in Einfluss nehmenden Stellung, als wenn man Weltspargeschenke sortiert. Wien ist gsd net Graz. RAPDI ist immer zwischen Politik und dem Gericht schwankend bei manchen "Sponsorings" (EADS, Lioness...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Alex011 schrieb am 9.7.2023 um 21:17 :

Irgendwann ziehst auch mal internationel Consumer Produkte an, dauert halt ein bissl. Gerade Autohersteller finden sich wieder ein bissl im Fussball ein. 

SK Neuroth "I hör di ned" Sturm Graz - klingt schon sexy :laugh:!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.