Sponsoring/Marketing


Juran

Recommended Posts

Lobboo schrieb vor 4 Stunden:

+ beendigung aller sponsorings bei konkurrenzvereinen!

 

ich sehe erhlich gesagt auch keinen anderen sponsor ausser vielleicht irgendeinen wettanbieter aber wie @DaWüde schon geschrieben hat ist ein anderer sponsor ein gewisses risiko bei ablauf des vertrages. andererseits für was haben wir einen gf-wirtschaft.

 

kandidaten wären paar und porr aber das wäre halt wie geschrieben eher goodwill von den unternehmen

Glaubst aus "Goodwill" steckt ein Unternehmen jährlich einen Millionenbetrag in Sturm rein, einfach so weil sie es sich leisten können? Das wird in der Realität nicht passieren. Unternehmen die das nötige Kapital dafür hätten gäbe es zur Genüge aber finde welche, für die sich ein solcher Deal tatsächlich rechnen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
DaWüde schrieb vor 8 Stunden:

Glaubst aus "Goodwill" steckt ein Unternehmen jährlich einen Millionenbetrag in Sturm rein, einfach so weil sie es sich leisten können? Das wird in der Realität nicht passieren. Unternehmen die das nötige Kapital dafür hätten gäbe es zur Genüge aber finde welche, für die sich ein solcher Deal tatsächlich rechnen würde.

100%. Wennst so Beiträge liest wie ‚warum fragt man nicht Sponsor XXXXX‘ der zahlt Millionen aus der Portokasse...

Das sind die wahren Experten. Sollte es wirklich bei uns Firmen geben die solche Beträge aus der Kasse zählen könnten, (gibt es eh keine) dann haben die so viel Kohle weil die genau solche Deals NICHT machen, oder nur um einen Gegenwert der sich rechnet. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
SteirAIR schrieb vor 49 Minuten:

100%. Wennst so Beiträge liest wie ‚warum fragt man nicht Sponsor XXXXX‘ der zahlt Millionen aus der Portokasse...

Wo liest man diese Beiträge? :ratlos:

AVL, Andritz, Leder und Schuh Gruppe... Wäre auch interessant zu wissen was einer Firma ein Sponsoring in der Höhe von 1000k tatsächlich kostet. (Man sollte da doch einiges abschreiben können, wobei ich diesbezüglich Null Ahnung habe)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Fiasko schrieb vor 55 Minuten:

Wo liest man diese Beiträge? :ratlos:

AVL, Andritz, Leder und Schuh Gruppe... Wäre auch interessant zu wissen was einer Firma ein Sponsoring in der Höhe von 1000k tatsächlich kostet. (Man sollte da doch einiges abschreiben können, wobei ich diesbezüglich Null Ahnung habe)

AVL, Andritz und Co. wurde schon zum erbrechen diskutiert. Die haben genau 0 Mehrwert durch ein Sponsoring, weil Business-Kunden ihre Zulieferer-Entscheidungen nicht auf Basis von Sponsoring-Tätigkeiten treffen. Da wäre eine Unterstützung eine rein politische Geschichte.

Leder und Schuh könnten interessant sein, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Handelsunternehmen mit rund 300 Mio Umsatz ein ein Millionen-Sponsoring einfach so aus dem Ärmel schüttelt. Vor allem, wenn ein zu einem gewissen Grad Konkurrenzunternehmen (K&Ö) bereits dort tätig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
11mousa schrieb vor 28 Minuten:

AVL, Andritz und Co. wurde schon zum erbrechen diskutiert. Die haben genau 0 Mehrwert durch ein Sponsoring, weil Business-Kunden ihre Zulieferer-Entscheidungen nicht auf Basis von Sponsoring-Tätigkeiten treffen. Da wäre eine Unterstützung eine rein politische Geschichte.

Leder und Schuh könnten interessant sein, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Handelsunternehmen mit rund 300 Mio Umsatz ein ein Millionen-Sponsoring einfach so aus dem Ärmel schüttelt. Vor allem, wenn ein zu einem gewissen Grad Konkurrenzunternehmen (K&Ö) bereits dort tätig ist.

Gut, ich selbst habe diese Diskussionen hier im ASB nicht mitbekommen. Ich wollte damit im Prinzip nur klarstellen dass es diese Firmen schon geben würde. (Die sich ein Sponsoring "leisten" könnten) 

Nicht mehr, und auch nicht weniger. 

Dass das dann eine rein politische Unterstützung wäre sollte selbsterklärend sein, ausschließen würde ich es deswegen aber trotzdem nicht. Auf dauer werden sich unsere Verantwortlichen aber definitiv was einfallen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nur einen geben
DaWüde schrieb vor 11 Stunden:

Glaubst aus "Goodwill" steckt ein Unternehmen jährlich einen Millionenbetrag in Sturm rein, einfach so weil sie es sich leisten können? Das wird in der Realität nicht passieren. Unternehmen die das nötige Kapital dafür hätten gäbe es zur Genüge aber finde welche, für die sich ein solcher Deal tatsächlich rechnen würde.

danke dass du mir mein "goodwill" erklärst......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
Fiasko schrieb vor 1 Stunde:

Gut, ich selbst habe diese Diskussionen hier im ASB nicht mitbekommen. Ich wollte damit im Prinzip nur klarstellen dass es diese Firmen schon geben würde. (Die sich ein Sponsoring "leisten" könnten) 

Nicht mehr, und auch nicht weniger. 

Dass das dann eine rein politische Unterstützung wäre sollte selbsterklärend sein, ausschließen würde ich es deswegen aber trotzdem nicht. Auf dauer werden sich unsere Verantwortlichen aber definitiv was einfallen lassen.

Das es die Firren gibt ist klar, aber ohne Gegenwert werden die null bis wenig einwerfen. Und der Gegenwert von Sturm Graz ist einfach überschaubar. Selbst die F1 mit dem ganzen Medienrummel lukrieren nicht gleich mal so Millionen. Die drei Teams vorne, da geht schon was, aber dann wird’s schon zäh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Es gibt in Graz einen gewissen Autobauer die dort schon seit Jahrzehnten Autos Bauen lassen ich würde einmal dort anfragen, oder auch bei Coca Cola die einen Abfüllbetrieb in Seiersberg haben. 

Aber solange man quasi als Werks Mannschaft der Brauunion auftritt wird halt auch keine Alternativen zur Brauunion bekommen, und wenn man jeden seriösen internationalen Sponsor ablehnt weil man angst hat um die eigene Tradition wird das sowieso ganz schwer. Ich glaube ja das Tebbich einige internationale Investoren an der Hand hatte nur der Vorstand diese abgelehnt hat eben aus angst das man die Tradition im Verein in Gefahr bringt damit. 

Nur eines ist klar wir müssen unser Budget drastisch erhöhen und brauchen dafür neue Geldquellen um konkurrenzfähig zu sein den das sind wir über kurz oder lang nicht mehr. 

Natürlich wären Sponsoren wie Böhler, Andritz usw. schön nur haben die keinen Gegenwert von einen Sponsoring bei einen Fußballverein. 

Nur was uns bevorstehen könnte zeigt diese Doku sehr gut, egal ob man sich einen Investor komplett ausliefert oder stur nur auf Sponsoring setzt beides birgt gefahren, man müsste halt einen guten Mittelweg finden. 

SteirAIR schrieb vor 8 Minuten:

Das es die Firren gibt ist klar, aber ohne Gegenwert werden die null bis wenig einwerfen. Und der Gegenwert von Sturm Graz ist einfach überschaubar. Selbst die F1 mit dem ganzen Medienrummel lukrieren nicht gleich mal so Millionen. Die drei Teams vorne, da geht schon was, aber dann wird’s schon zäh.

Sieht man ja auch sehr gut daran wenn man bedenkt wie viele F1 Teams bleite gegangen sind oder verkaufen mussten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott



Ich glaube ja das Tebbich einige internationale Investoren an der Hand hatte nur der Vorstand diese abgelehnt hat eben aus angst das man die Tradition im Verein in Gefahr bringt damit. 


Bestimmt. Genau so wird das gewesen sein. [emoji23]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.