Sponsoring/Marketing


Juran

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
SteirAIR schrieb vor 2 Minuten:

Pachleitner "weiche T....."

A1 baut gerade in Gössendorf ein Dressurpferd Zentrum
Vogl glaub ich nicht
ADA, beliefert große Möbelhäuser, braucht keine Werbung
Steirerfleisch, kaum Interessant für die
Molkerei, ditto
Vögele sperrt eine Filliale nach der anderen, daher kaum vorstellbar
Leder&Schuh= glaub ich Humanic, oder?. Das könnte ich mir vorstellen

Das war ziemlich genau, was ich damit ausdrücken wollte. ADA könnte allerdings trotzdem Interesse haben, weil sie nicht exklusiv-Lieferant sind. Dass sie natürlich keine 10 Mille einwerfen werden ist auch klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
11mousa schrieb vor 37 Minuten:

Habe im übrigen hier eine Liste der Umsatzstärksten Unternehmen der Stmk gefunden:

http://www.topofstyria.at/tos2017/top100-aktuell.php

 

in den Top 20 ist genau 1 Unternehmen, für das Sponsoring Sinn machen könnte, das nicht schon bei uns dabei ist, und das nicht mit den Mitsubishis verbandelt ist (Leder & Schuh).

Wenn ich auf alle über 100 Mio Umsatz erweitere, haben wir noch Pachleitner, Vögele Austria (wohl eher kein so hohes eigenständiges Werbebudget), A1 Tankstellen, ADA, Vogl & Co, Obersteirische Molkerei und Steirerfleisch, die noch nichts mit uns machen und B2C unterwegs sind.

Wobei es für ADA Sinn machen könnte. Ich wette die kennt hier nicht jeder und die haben tolle Möbel...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
11mousa schrieb vor 26 Minuten:

Ja, macht 2 gegenüber 4 (+ Namen). Bei was man so hört gleicher finanzieller Gegenleistung. Wenn sie aus dem Namen rausgehen, und dafür Hausnummer 4 Mille einwerfen, wäre die Präsenz ja relativ verkraftbar.

Wie schon gesagt, da bin ich eh bei dir.

Aus dem Namen gehörts sowieso...is halt leider noch ein Überbleibsel aus anderen Tagen.

Bei der Austria weiß man auch noch ned ob Harreither auch noch hinten drauf ist...

 

Is aber eh egal. Grundsätzlich dreht man sich halt im Kreis.

Wir waren im Prinzip immer die "Nummer 4" in Österreich. Ist zwar eine Milchmädchenrechnung, aber demnach kann ich schon verstehen warum Punti "nur" 2 mio einwirft.

Wir müssten halt mal konstant bzw. über mehrere Jahre den Wienern die Stirn bieten können und uns wieder für Gruppenphasen qualifizieren. Allerdings wäre das mit mehr Geld halt eher machbar. Mehr Geld bekommst aber nur wenn du als Verein mehr Präsenz hast. Der lustige Kreislauf eines "kleinen" Vereins mit Ambitionen/Lust auf mehr. :(

 

Ich habe halt die Befürchtung, dass wir mit dem Status-Quo leben lernen müssen.

Einen Sponsor/Investor der nur Geld bringt und nicht mitreden will, hätten alle gern. Das dieser dann genau zu uns nach Graz kommt bzw. nicht schon vorher mit den Wienern anbandelt ist chancentechnisch eher gering...

bearbeitet von t0xic007

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Nachdem Sturm ja seinerzeit auch schon ungewöhnliche Wege ging (Sponsor im Vereinsnamen) könnte man ja direkt zur Brauunion gehen.

Die haben mit Heineken, Desperados, Zipfer, Gösser, Puntigamer, Wieselburger, Reininghaus, Kaiser, Schwechater, Edelweiss, Schladminger, Schlossgold, Kaltenhauser, Affligem, Birra Moretti (:love:), Bayreuther, Weihenstephaner, Schleppe, Starobrno, Guiness, Kilkenny, Veltins 22 Biersorten im Vertrieb

Zusätzlich noch Strongbow, Stibitzer, Old Mout und Stassen als Cider

und Coca-Cola, Fanta, Sprite, Mezzo Mix, Almdudler, Schweppes, Fentimans, Royal Bliss, Schartner Bombe, Frucade, Soma, Pago, Cappy, Lipton, Fuze Tea (da scheint man eh schon "Partner" zu sein - Flaschen stehen immer bei den Match-Pressekonferenzen), Pfanner, Gasteiner, Römerquelle, Soda, RedBull (8P), und Carpe Diem weitere 21 Soft-Drinks im Angebot.

 

Bei jedem Spieltag gibts dann ein anderes Logo auf der Brust, je nachdem welches Getränk die Brauunion gerade pushen will.

Wäre auch ungewöhnlich, so noch nie da gewesen und vorallem äußert KREATIV (scheint hier im Forum ja sehr wichtig zu sein.

 

:davinci:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nur einen geben
t0xic007 schrieb vor 7 Minuten:

Nachdem Sturm ja seinerzeit auch schon ungewöhnliche Wege ging (Sponsor im Vereinsnamen) könnte man ja direkt zur Brauunion gehen.

Die haben mit Heineken, Desperados, Zipfer, Gösser, Puntigamer, Wieselburger, Reininghaus, Kaiser, Schwechater, Edelweiss, Schladminger, Schlossgold, Kaltenhauser, Affligem, Birra Moretti (:love:), Bayreuther, Weihenstephaner, Schleppe, Starobrno, Guiness, Kilkenny, Veltins 22 Biersorten im Vertrieb

Zusätzlich noch Strongbow, Stibitzer, Old Mout und Stassen als Cider

und Coca-Cola, Fanta, Sprite, Mezzo Mix, Almdudler, Schweppes, Fentimans, Royal Bliss, Schartner Bombe, Frucade, Soma, Pago, Cappy, Lipton, Fuze Tea (da scheint man eh schon "Partner" zu sein - Flaschen stehen immer bei den Match-Pressekonferenzen), Pfanner, Gasteiner, Römerquelle, Soda, RedBull (8P), und Carpe Diem weitere 21 Soft-Drinks im Angebot.

 

Bei jedem Spieltag gibts dann ein anderes Logo auf der Brust, je nachdem welches Getränk die Brauunion gerade pushen will.

Wäre auch ungewöhnlich, so noch nie da gewesen und vorallem äußert KREATIV (scheint hier im Forum ja sehr wichtig zu sein.

 

:davinci:

 

Danke! wollt das in der art auch schon schreiben. bist mir aber zuvorgekommen.

der einzige haken an der sache, und das war auch der grund warum ichs noch nicht geschrieben habe, könnte der LASK mit zipfer als sponsor sein....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Lobboo schrieb Gerade eben:

Danke! wollt das in der art auch schon schreiben. bist mir aber zuvorgekommen.

der einzige haken an der sache, und das war auch der grund warum ichs noch nicht geschrieben habe, könnte der LASK mit zipfer als sponsor sein....

bleiben inkl. Punti 21 andere Biersorten.

und nachdem Birra Moretti gute Verbindungen zu Buffon hat, könnte man zusätzlich einen Legendentag mit einer echten schwarz-weissen Legende machen :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
t0xic007 schrieb vor 7 Minuten:

bleiben inkl. Punti 21 andere Biersorten.

und nachdem Birra Moretti gute Verbindungen zu Buffon hat, könnte man zusätzlich einen Legendentag mit einer echten schwarz-weissen Legende machen :laugh:

Klingt zwar bei dir sehr nach Sarkasmus, aber irgendwas alkoholfreies für Kinder und Antialkoholiker würde doch eigentlich gut als 2. Sponsor dazupassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
11mousa schrieb vor 1 Minute:

Klingt zwar bei dir sehr nach Sarkasmus, aber irgendwas alkoholfreies für Kinder und Antialkoholiker würde doch eigentlich gut als 2. Sponsor dazupassen. 

Wie schon in der Auflistung vermerkt, hat man SCHEINBAR mit Fuze-Tea (Coca-Cola-Company) eh eine Mini-Partnerschaft.

Kann natürlich sein, das diese eh über Die Brauunion entstanden ist.

Das mit der Brauunion ist natürlich ein Hirngespinnst und auch ned wirklich ernst gemeint.

Aber vielleicht ergibt sich eh was.

 

Mir fällt übrigens grad ein, sollten wir den Hauptsponsor wechseln, gibts keinen Sponsor mehr im Vereinsnamen, dies wirde in den Statuten des Vereins so festgehalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nur einen geben
t0xic007 schrieb vor 6 Minuten:

Das mit der Brauunion ist natürlich ein Hirngespinnst und auch ned wirklich ernst gemeint.

also ich find die idee super (vor allem weil ich sie ja auch hatte :) )

Die frage wäre noch: darf man in einer saison mehrmals den hauptsponsor wechseln? ich meine gehört zu haben dass das nicht möglich ist.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Lobboo schrieb vor 3 Minuten:

also ich find die idee super (vor allem weil ich sie ja auch hatte :) )

Die frage wäre noch: darf man in einer saison mehrmals den hauptsponsor wechseln? ich meine gehört zu haben dass das nicht möglich ist.....

Hauptsponsor = Brauunion

Die Frage wäre ob und wie oft man den Aufdruck ändern darf.

Nachdem bei Redbull ja auch ein Feldspieler (Rookie of the Match oder sowas) auch mit Rauch statt Redbull aufläuft, gibts da sicher möglichkeiten :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nur einen geben
t0xic007 schrieb Gerade eben:

Die Frage wäre ob und wie oft man den Aufdruck ändern darf.

das meinte ich. aber wir haben ja auch einmal statt des normalen puntigamerlogos den freiradler drauf gehabt.

 

und ein spieler darf ja einen anderen sponsor tragen. (hofmann, schildenfeld bei uns)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
t0xic007 schrieb Gerade eben:

Nachdem bei Redbull ja auch ein Feldspieler (Rookie of the Match oder sowas) auch mit Rauch statt Redbull aufläuft, gibts da sicher möglichkeiten :)

Diese Möglichkeit von der du da sprichst nutzen wir sowieso schon. 1 Spieler am Feld darf einen anderen Sponsor am Trikot haben, bei uns ist das der Goalie.

Ob man den Sponsor-Aufdruck aber ständig ändern darf, weiß ich nicht, finde dazu auch nichts in den Bundesliga-Bestimmungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nur einen geben
froehlix schrieb vor 6 Minuten:

Wäre auf jeden Fall innovativ, am Merch müsst dann halt Punti bleiben oder man bietet das auch flexibel an

das könnte beim merch sogar den sammlerwert steigern...

 

tebbichbua moch wos

bearbeitet von Lobboo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
froehlix schrieb vor 1 Minute:

Wäre auf jeden Fall innovativ, am Merch müsst dann halt Punti bleiben oder man bietet das auch flexibel an

per dropdown menü?! :D

so wie man jetzt den Spieler+Nummer auswählt, sucht man sich die Lieblingsmarke aus :laugh:

heineken.jpg

fuze tea.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.