Sponsoring/Marketing


Juran

Recommended Posts

ASB-Gott



Wär gut wenn die Schützenhofer auch da wen kennen könnte. Oder Kunasek, der sich ja auch damit brüstet Sturmfan zu sein?



Super, dann kriegt die Eurofighter-Schmiergeld-Millionen diesmal also Sturm statt ein nicht näher zu bezeichnender Pseudo-Rekordmeister? :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!
tool_king schrieb vor 1 Minute:


 

 


Super, dann kriegt die Eurofighter-Schmiergeld-Millionen diesmal also Sturm statt ein nicht näher zu bezeichnender Pseudo-Rekordmeister? :davinci:

Über sowas zu diskutieren ist eine ethische Frage

Man könnte aber so halt auch an ein Sponsoring wie von BWT rankommen womit ich für meinen Teil schon ganz zufrieden wäre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Über sowas zu diskutieren ist eine ethische Frage

Man könnte aber so halt auch an ein Sponsoring wie von BWT rankommen womit ich für meinen Teil schon ganz zufrieden wäre

Lieber arm und anständig als auf Almosen der Waffenindustrie angewiesen zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
tool_king schrieb vor 37 Minuten:
Sanjis Law schrieb vor 39 Minuten:
Über sowas zu diskutieren ist eine ethische Frage

Man könnte aber so halt auch an ein Sponsoring wie von BWT rankommen womit ich für meinen Teil schon ganz zufrieden wäre
 

Lieber arm und anständig als auf Almosen der Waffenindustrie angewiesen zu sein.

Wir diskutieren oft und sind oft nicht gleicher Meinung Tooli. Aber da 100 %

Ich will auch nicht das Sturm dreckiges Geld von Waffenfirnen, mutmaßlichen Pyramidenspielen oder sonst was nimmt was unethisch ist. Ich will auch nicht, dass Fans verarscht werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Sanjis Law schrieb vor 8 Stunden:

Oder Kunasek, der sich ja auch damit brüstet Sturmfan zu sein?

SK Werwolf Versand Sturm Graz, oder wie?:davinci:

Im Endeffekt schreckt mMn. die Überpräsenz von unserem Hauptsponsor mögliche potente Nebensponsoren ab. Wer haut gerne einen Millionenbetrag hin, wenn er dafür kaum wahrnehmbar ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
herr_bert schrieb vor 2 Stunden:

SK Werwolf Versand Sturm Graz, oder wie?:davinci:

Im Endeffekt schreckt mMn. die Überpräsenz von unserem Hauptsponsor mögliche potente Nebensponsoren ab. Wer haut gerne einen Millionenbetrag hin, wenn er dafür kaum wahrnehmbar ist.

Jetzt kann man Puntigamer die ich glaub 2 Mille/Jahr einzahlen, gegen einen anderen eintauschen. Dann hast wieder einen Hauptsponsor, der wieder sichtbar sein will, und der wird wieder andere abschrecken. Vielleicht zahlt der dann 500T mehr im Jahr, aber wie lange?.

Man sollte Punti schon auch mal dankbar sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
herr_bert schrieb vor 2 Stunden:

Im Endeffekt schreckt mMn. die Überpräsenz von unserem Hauptsponsor mögliche potente Nebensponsoren ab. Wer haut gerne einen Millionenbetrag hin, wenn er dafür kaum wahrnehmbar ist.

Ich mag ja die Vergleiche mit anderen Vereinen nicht (vorallem mit den Wienern) aber wenn Punti durch die Überpräsenz andere Sponsoren abschreckt, wieso tut sich dann beispielsweise BWT ein Sponsoring bei der Austria an?

Hab mich gestern durch die 57 Seiten (vielleicht sinds jetzt schon mehr) des "Austria Trikot Präsentations"-Thread gekämpft.

ANGEBLICH zahlt BWT mehr bzw. zumindest gleich viel wie Harreither (was ich so gelesen hab = jeweils ca. 2-3 mio).

Auch muss man dazu sagen, dass der Deal mit BWT ANGEBLICH über den Harreither zustande kam.

Wenn man da jetzt den Vergleich mit Puntigamer zieht, hätte doch BWT auch nicht einsteigen dürfen wegen der Harreither ÜBERPRÄSENZ.

Irgendwie passt da was nicht zusammen.

 

Allerdings fallen mir außer z.B. Anton Paar auch kaum Firmen ein die 1. potent genug und 2. gewillt sind in Sturm zu investieren.

Stellt sich dann halt trotzdem die Frage ob Anton Paar auch als Hauptsponsor einsteigen wollen würde...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
SteirAIR schrieb vor 12 Minuten:

Jetzt kann man Puntigamer die ich glaub 2 Mille/Jahr einzahlen, gegen einen anderen eintauschen. Dann hast wieder einen Hauptsponsor, der wieder sichtbar sein will, und der wird wieder andere abschrecken. Vielleicht zahlt der dann 500T mehr im Jahr, aber wie lange?.

Man sollte Punti schon auch mal dankbar sein.

2 Mille ist für die Präsenz dann aber doch eher lächerlich (wenns stimmt). Das dürften andere für Brust allein bekommen.

t0xic007 schrieb vor 1 Minute:

 

Wenn man da jetzt den Vergleich mit Puntigamer zieht, hätte doch BWT auch nicht einsteigen dürfen wegen der Harreither ÜBERPRÄSENZ.

Zum einen sind Harreither und BWT (wie eh von dir erwähnt) wirtschaftlich verbandelt, zum anderen hat Harreither bei der Austria ca. 50% der Präsenz von Puntigamer bei uns. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
t0xic007 schrieb vor 2 Minuten:

Allerdings fallen mir außer z.B. Anton Paar auch kaum Firmen ein die 1. potent genug und 2. gewillt sind in Sturm zu investieren.

Stellt sich dann halt trotzdem die Frage ob Anton Paar auch als Hauptsponsor einsteigen wollen würde...

Das kann ich mir kaum vorstellen, nachdem Santner damals als AR-Vorsitzender das Handtuch geworfen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Habe im übrigen hier eine Liste der Umsatzstärksten Unternehmen der Stmk gefunden:

http://www.topofstyria.at/tos2017/top100-aktuell.php

 

in den Top 20 ist genau 1 Unternehmen, für das Sponsoring Sinn machen könnte, das nicht schon bei uns dabei ist, und das nicht mit den Mitsubishis verbandelt ist (Leder & Schuh).

Wenn ich auf alle über 100 Mio Umsatz erweitere, haben wir noch Pachleitner, Vögele Austria (wohl eher kein so hohes eigenständiges Werbebudget), A1 Tankstellen, ADA, Vogl & Co, Obersteirische Molkerei und Steirerfleisch, die noch nichts mit uns machen und B2C unterwegs sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
11mousa schrieb vor 5 Minuten:

Zum einen sind Harreither und BWT (wie eh von dir erwähnt) wirtschaftlich verbandelt, zum anderen hat Harreither bei der Austria ca. 50% der Präsenz von Puntigamer bei uns. 

Blende einfach mal kurz das Stadion-Erlebnis in Graz aus...

 

Wieviel Puntigamer bleibt dann noch?

Trikot: Brust (+ Schriftzug über dem Bundesliga-Logo :facepalm:), Rücken, Stutzen

Leider sinds halt immer noch im Namen vertreten...

Zusätzlich sinds halt dort und da bei diversen Interviews auf den Shirts der Interviewten zu sehen

 

Ich glaube einfach, dass dieses Gefühl von Überpräsenz auch durch den Stadionbesuch zustande kommt.

Puntigamer Banden überall, der Ausschrank ist in dezentem Puntigamer Blau gehalten, die Ausschank-Damen/Herren laufen in Puntigamer Shirts herum, auf den Bechern Puntigamer, usw.

Aber das sind zum Teil Dinge, an denen Sturm wenig ändern kann da das Stadion nicht von uns betrieben wird.

 

Sollte irgendwann ein neuer Hauptsponsor kommen, wird man spätestens im Stadion wieder von Puntigamer erschlagen. Das wird sich nicht/kaum ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
t0xic007 schrieb Gerade eben:

Blende einfach mal kurz das Stadion-Erlebnis in Graz aus...

 

Wieviel Puntigamer bleibt dann noch?

Trikot: Brust (+ Schriftzug über dem Bundesliga-Logo :facepalm:), Rücken, Stutzen

Leider sinds halt immer noch im Namen vertreten...

 

Und damit sogar mehr doppelt so oft wie Harreither bei der Austria (die sind mwn nur auf der Brust)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
11mousa schrieb vor 13 Minuten:

Und damit sogar mehr doppelt so oft wie Harreither bei der Austria (die sind mwn nur auf der Brust)

 

 

0D2919B8-54FE-49A5-980F-9F1E0D15EABE.jpeg

+ Hose (auch mit dezentem Hintergrund ?) zusätzlich Verbund auf den Ärmeln auch mit Hintergrund

 

Versteh‘ mich bitte ned falsch. Ich finds ja auch ned gut, aber für einen Hauptsponsor is es halt irgendwo „OK“.

bearbeitet von t0xic007

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
t0xic007 schrieb Gerade eben:

+ Hose (auch mit dezentem Hintergrund ?) zusätzlich Verbund auf den Ärmeln auch mit Hintergrund

 

Versteh‘ mich bitte ned falsch. Ich finds ja auch ned gut, aber für einen Hauptsponsor is es halt irgendwo „OK“.

 

0D2919B8-54FE-49A5-980F-9F1E0D15EABE.jpeg

Ja, macht 2 gegenüber 4 (+ Namen). Bei was man so hört gleicher finanzieller Gegenleistung. Wenn sie aus dem Namen rausgehen, und dafür Hausnummer 4 Mille einwerfen, wäre die Präsenz ja relativ verkraftbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
11mousa schrieb vor 23 Minuten:

Habe im übrigen hier eine Liste der Umsatzstärksten Unternehmen der Stmk gefunden:

http://www.topofstyria.at/tos2017/top100-aktuell.php

 

in den Top 20 ist genau 1 Unternehmen, für das Sponsoring Sinn machen könnte, das nicht schon bei uns dabei ist, und das nicht mit den Mitsubishis verbandelt ist (Leder & Schuh).

Wenn ich auf alle über 100 Mio Umsatz erweitere, haben wir noch Pachleitner, Vögele Austria (wohl eher kein so hohes eigenständiges Werbebudget), A1 Tankstellen, ADA, Vogl & Co, Obersteirische Molkerei und Steirerfleisch, die noch nichts mit uns machen und B2C unterwegs sind.

Pachleitner "weiche T....."

A1 baut gerade in Gössendorf ein Dressurpferd Zentrum
Vogl glaub ich nicht
ADA, beliefert große Möbelhäuser, braucht keine Werbung
Steirerfleisch, kaum Interessant für die
Molkerei, ditto
Vögele sperrt eine Filliale nach der anderen, daher kaum vorstellbar
Leder&Schuh= glaub ich Humanic, oder?. Das könnte ich mir vorstellen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.