OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 3. Februar 2023 Sturm ist der einzige Verein von Rapid/Austria/LASK, der seinen Namen verkauft. Alleine das müsste schon sehr viel mehr Geld wert sein als Puntigamer zahlt. Zudem sind die Summen im Fußball in den letzten Jahren generell stark gestiegen, alleine die Bundesliga hat die TV-Einnahmen verdoppelt. Da ist es dann halt irgendwann einfach nicht mehr genug, wenn man den bestehenden Vertrag immer wieder verlängert und ein bisserl anpasst. Der Verein verliert auf Dauer hier richtig viel Geld, und wir sind jetzt ganz sicher schon an einem Punkt, wo Puntigamer massiv von dem Sponsoring profitiert hat und der Einkauf der Präsenz über andere Kanäle erheblich teurer gewesen wäre. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrazTiefschwarz Sektion Mineralwasser Geschrieben 3. Februar 2023 MrBroesel schrieb vor 22 Minuten: Da bin ich 100% bei dir, finde Alkohol/Ziggis/Glücksspiel sollte keine Bühne gegeben werden. Ob es dann gleich Veganes Hack sein muss, weiß ich auch nicht, jedoch hätte ich auch kein Problem damit wenn sie der beste Deal wären. Guter Punkt, zusätzlich noch die ethische Komponente. Ist den meisten hier scheinbar völlig Wurscht, ich finde es aber immer schwierig, wenn man Marken promoted, die der Grund für Millionen von zerstörten Existenzen und viel Leid sind. Da fand ich den Ansatz von Puntigamer mit dem 0.0 Radler/Bier schon mal ganz gut. Optimal wäre natürlich eine Marke, die auch was mit dem Sport an sich zu tun hat - nicht nur mit der gesellschaftlichen Ebene des Fußballschauens und dabei was zu Trinken. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kratos_SaNcHeZ Postet viiiel zu viel Geschrieben 3. Februar 2023 necki1983 schrieb vor 4 Minuten: Ich habe kein Problem wenn Geld in den lokalen Fußball gepumpt wird, die Frage ist nur wie. Das läuft halt leider nicht so dass hier hauptsächlich in die Jugend investiert wird was ich massiv befürworten würde. Generell sieht das so aus dass ausrangierte Spieler oder Spieler die halt den Durchbruch ganz oben nicht geschafft haben für verhältnismäßig viel Geld in die untersten Niederungen des steirischen Amateurfußballs geholt werden um den eigenen Dorffverein ein paar Ligen nach oben zu bringen. Und hier sehe ich wirklich keinen Mehrweit, außer dass die entsprechende Person halt im Mittelpunkt steht. Da wäre es sicher nachhaltiger das Geld in den SK Sturm zu investieren, aber das muss denen halt irgendwer mit entsprechend breiter Schleimspur verklickern Ich hätt ein gutes Beispiel -> Gebietsligamannschaft holt einen Slowenen. Im Gesamtpaket kostet er monatlich 1000€. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben 3. Februar 2023 OoK_PS schrieb vor 3 Minuten: Sturm ist der einzige Verein von Rapid/Austria/LASK, der seinen Namen verkauft. Alleine das müsste schon sehr viel mehr Geld wert sein als Puntigamer zahlt. Zudem sind die Summen im Fußball in den letzten Jahren generell stark gestiegen, alleine die Bundesliga hat die TV-Einnahmen verdoppelt. Da ist es dann halt irgendwann einfach nicht mehr genug, wenn man den bestehenden Vertrag immer wieder verlängert und ein bisserl anpasst. Der Verein verliert auf Dauer hier richtig viel Geld, und wir sind jetzt ganz sicher schon an einem Punkt, wo Puntigamer massiv von dem Sponsoring profitiert hat und der Einkauf der Präsenz über andere Kanäle erheblich teurer gewesen wäre. Solang wir da einen ehemaligen Zehnkämpfer zu den Verhandlungen schicken, wird sich da leider nie was ändern. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MK7 I kumm vom Land, ma kennts am Gwand Geschrieben 3. Februar 2023 themanwhowasntthere schrieb Gerade eben: Solang wir da einen ehemaligen Zehnkämpfer zu den Verhandlungen schicken, wird sich da leider nie was ändern. Bei aller Aufregung sollten wir aber nicht vergessen, dass Thomas Tebbich beim Zehnkampf die 8000 Punkte Marke geknackt hat. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
User1234 Postinho Geschrieben 3. Februar 2023 Man kann natürlich auf Puntigamer hinhauen und sagen Mimimi das Preis/Leistungsverhältnis passt nicht aber die Frage ist halt, welche Alternativen haben wir? Wie schon einige angemerkt haben, im B2C Bereich gibts halt wenig im Großraum Graz. Das wird auch ein Föhn oder Präse am Schirm haben und natürlich wird man im Hintergrund auch versuchen Alternativen zu finden, nur wenn die nicht wesentlich mehr zahlen ist es halt fraglich ob es sich auszahlt auf diese langjährige Partnerschaft zu scheißen und einen neuen Hauptsponsor zu holen. Da muss man ja nur in den Norden schauen, auch wenn es da eine andere Dimension hat aber am Ende haben die auch einem langjährigen Partner vor den Kopf gestoßen, damit sie für 1 (?) Jahr ein bisschen mehr Geld bekommen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
necki1983 Bunter Hund im ASB Geschrieben 3. Februar 2023 7 minutes ago, kratos_SaNcHeZ said: Ich hätt ein gutes Beispiel -> Gebietsligamannschaft holt einen Slowenen. Im Gesamtpaket kostet er monatlich 1000€. Genau. Sind im Jahr 12k. Wenn man rechnet dass dass das wohl hunderte Male im steirischen Amateurfußball vorkommt dann bist schon im Millionenbereich. Mehrwert gleich null außer dass dem Herbert Tutlbacher dafür auf die Schulter gekopft wird. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben 3. Februar 2023 User1234 schrieb vor 5 Minuten: nur wenn die nicht wesentlich mehr zahlen ist es halt fraglich ob es sich auszahlt auf diese langjährige Partnerschaft zu scheißen und einen neuen Hauptsponsor zu holen. allein um den namen sponsorfrei zu bekommen würde sich das auszahlen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 3. Februar 2023 themanwhowasntthere schrieb vor 18 Minuten: Solang wir da einen ehemaligen Zehnkämpfer zu den Verhandlungen schicken, wird sich da leider nie was ändern. Toolie bist du es? ^^ GrazTiefschwarz schrieb vor 23 Minuten: . Da fand ich den Ansatz von Puntigamer mit dem 0.0 Radler/Bier schon mal ganz gut. Ist halt selbst für ein Alkoholfreies ein fürchterliches Gesöff. Das wird genauso wieder verschwinden wie alles andere davor auch in die Richtung bei Puntigamer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 3. Februar 2023 (bearbeitet) MrBroesel schrieb vor 46 Minuten: Da bin ich 100% bei dir, finde Alkohol/Ziggis/Glücksspiel sollte keine Bühne gegeben werden. Ein gutes Argument für die TIPICO Bundesliga, powered by ADMIRAL. bearbeitet 3. Februar 2023 von Vuibrett 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pauba19 Wichtiger Spieler Geschrieben 3. Februar 2023 necki1983 schrieb vor 30 Minuten: Genau. Sind im Jahr 12k. Wenn man rechnet dass dass das wohl hunderte Male im steirischen Amateurfußball vorkommt dann bist schon im Millionenbereich. Mehrwert gleich null außer dass dem Herbert Tutlbacher dafür auf die Schulter gekopft wird. sind eher 7-8k da man ja nur dann geld bekommt wenn man auch spielt. Im Winter bekommt der sicher nicht zum Spaß 1k 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kratos_SaNcHeZ Postet viiiel zu viel Geschrieben 3. Februar 2023 pauba19 schrieb vor 1 Minute: sind eher 7-8k da man ja nur dann geld bekommt wenn man auch spielt. Im Winter bekommt der sicher nicht zum Spaß 1k Da seine Unterkunft bezahlt werden muss, glaub ich das schon. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben 3. Februar 2023 GrazTiefschwarz schrieb vor 1 Stunde: Bin ich der Einzige, der generell eine Abkehr von Biermarken im Fußballsponsoring begrüßen würde? Schon klar, das ist weltweit so verbreitet, aber immer nur Wettanbieter oder Bier ist irgendwie auch fad. Wie wäre es mal mit VegaVita Veganes Hack oder Alpro Soja Sturm Graz? Gibt eh immer mehr Veganer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrBroesel Europaklassespieler Geschrieben 3. Februar 2023 Vuibrett schrieb vor 23 Minuten: Ein gutes Argument für die TIPICO Bundesliga, powered by ADMIRAL. Na klar ist das ein tolles Argument. Ich finde ja auch die BuLi sollte ihnen keine Bühne geben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 3. Februar 2023 SK Komm und Kauf Vorwärts Österreich Steyr 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts