Sponsoring/Marketing


Juran

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.
Pepi_Gonzales schrieb vor 11 Minuten:

Puh ich glaube da täuscht man sich ordentlich. Bei den Grünen war mal die Rede davon dass die so um die 3 Mio bekommen. Wenn wir mittlerweile auf an die 2 kommen bleibt schon die Frage ob es so viele Partner gibt die uns so viel mehr Zahlen und sich gleichzeitig so verlässlich binden 

Man muss ja nur mal Schauen wie lange die Austria ohne Hauptsponsoring war. Auch die Grünen haben ordentlich an Sponsoren und Volumen eingebüßt die letzten Jahre. Alles im ASB nachlesbar 

Das ist unpopulär hier und natürliche auch ein bisschen Kaffeesud lesen aber ich glaube die Türe rennen uns Sponsoren dieser Größe eher nicht ein, zumal in vielen Branchen ja auch gerade jetzt das Geld fehlt

 

Puntigamer hat aber im Gegensatz zu den Rapid-Sponsoren die Namensrechte und wird bei nahezu jeder Nennung des Vereins mitgenannt. Das ist ein irrer Werbewert, der auch dementsprechend bezahlt gehört. Oder sie verschwinden aus dem Vereinsnamen. 

Ein Sponsor im Rapid-Namen würde sicher 5 - 10 Millionen pro Saison kosten. 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
Pepi_Gonzales schrieb vor 18 Minuten:

Puh ich glaube da täuscht man sich ordentlich. Bei den Grünen war mal die Rede davon dass die so um die 3 Mio bekommen. Wenn wir mittlerweile auf an die 2 kommen bleibt schon die Frage ob es so viele Partner gibt die uns so viel mehr Zahlen und sich gleichzeitig so verlässlich binden 

Man muss ja nur mal Schauen wie lange die Austria ohne Hauptsponsoring war. Auch die Grünen haben ordentlich an Sponsoren und Volumen eingebüßt die letzten Jahre. Alles im ASB nachlesbar 

Das ist unpopulär hier und natürliche auch ein bisschen Kaffeesud lesen aber ich glaube die Türe rennen uns Sponsoren dieser Größe eher nicht ein, zumal in vielen Branchen ja auch gerade jetzt das Geld fehlt

Die OMV hätte jetzt ein bisschen Geld, was man heute so in den Medien gehört hat ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
OoK_PS schrieb vor 9 Minuten:

Puntigamer hat aber im Gegensatz zu den Rapid-Sponsoren die Namensrechte und wird bei nahezu jeder Nennung des Vereins mitgenannt. Das ist ein irrer Werbewert, der auch dementsprechend bezahlt gehört. Oder sie verschwinden aus dem Vereinsnamen. 

Ein Sponsor im Rapid-Namen würde sicher 5 - 10 Millionen pro Saison kosten. 

Außerdem ist Puntigamer auch allein 3 mal am Trikot, gerade die Werbeflächen am Kragen und oben am Rücken sind auch sehr wertvoll.

Wenn wir immer noch in der Nähe dieser 1,3 Millionen sind, ist der Deal für uns eigentlich ein kompletter Witz.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
lovehateheRo schrieb vor 16 Minuten:

Außerdem ist Puntigamer auch allein 3 mal am Trikot, gerade die Werbeflächen am Kragen und oben am Rücken sind auch sehr wertvoll.

Wenn wir immer noch in der Nähe dieser 1,3 Millionen sind, ist der Deal für uns eigentlich ein kompletter Witz.

Man muss auch schauen wann der Deal gemacht wurde. Damals war eine komplett andere Zeitrechnung bei Sturm. Heute würde so ein Vertrag ganz anders aussehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
lovehateheRo schrieb vor 18 Minuten:

Außerdem ist Puntigamer auch allein 3 mal am Trikot, gerade die Werbeflächen am Kragen und oben am Rücken sind auch sehr wertvoll.

Wenn wir immer noch in der Nähe dieser 1,3 Millionen sind, ist der Deal für uns eigentlich ein kompletter Witz.

Ich hab irgendwie in Erinnerung das es aber schon vor 2-3 Jahren hieß das wir an oder knapp über den 2 Mio waren was wir bekommen haben. Aber kann mich auch täuschen bzw so genau hat man da eh nie was gehört bzw. wird es ja auch in dem Vertrag Prämien und Boni geben könnte ich mir vorstellen die wir bekommen wenn wir besonders gut abschneiden.

Aber ja alles unter 2 Millionen wäre schon ein schlechter Deal für uns und für Puntigammer echt Top eigentlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Sturmgefahr schrieb vor 13 Minuten:

Man muss auch schauen wann der Deal gemacht wurde. Damals war eine komplett andere Zeitrechnung bei Sturm. Heute würde so ein Vertrag ganz anders aussehen

Dann sind 5-7 jährige Deals aber etwas fahrlässig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
OoK_PS schrieb vor 28 Minuten:

Puntigamer hat aber im Gegensatz zu den Rapid-Sponsoren die Namensrechte und wird bei nahezu jeder Nennung des Vereins mitgenannt. Das ist ein irrer Werbewert, der auch dementsprechend bezahlt gehört. Oder sie verschwinden aus dem Vereinsnamen. 

Ein Sponsor im Rapid-Namen würde sicher 5 - 10 Millionen pro Saison kosten. 

 

lovehateheRo schrieb vor 18 Minuten:

Außerdem ist Puntigamer auch allein 3 mal am Trikot, gerade die Werbeflächen am Kragen und oben am Rücken sind auch sehr wertvoll.

Wenn wir immer noch in der Nähe dieser 1,3 Millionen sind, ist der Deal für uns eigentlich ein kompletter Witz.

 

Sturmgefahr schrieb vor 1 Minute:

Man muss auch schauen wann der Deal gemacht wurde. Damals war eine komplett andere Zeitrechnung bei Sturm. Heute würde so ein Vertrag ganz anders aussehen

 

Schwer zu sagen, kurz nach Corona haben einige Vereine unserer Kragenweite gejammert, dass das Sponsoring stark zurückging und aktuell sind es ja auch nicht ganz unkomplizierte wirtschaftliche Zeiten, zumindest was Langfristigkeit und Kontinuität betrifft. 

Prinzipiell stimme ich zu: Puntigamer & Sturm sind zwei tolle Marken die sich super ergänzen und ein gewisses Branding gegenseitig & miteinander aufgebaut haben . Auch wird es keinen anderen Sponsornamen (jo, sag niemals nie...) als Puntigamer jemals mehr im Vereinsnamen mehr geben.

Nach dem es diese Hemmschwelle (nur auf Punti im Namen bezogen, rede nicht von anderen Marken) aufgrund unser langjährigen Zusammenarbeit nicht in dieser Form gibt wie anderorts, "muss/wird/soll" das "Schmerzensgeld" vielleicht auch nicht so hoch sein wie anderorts. 

Mag sein, dass ein Sponsor im Namen bei Rapid den Rufpreis von 10 Mille aufweist... eh... aber bezahlen wird dir das mMn keine Sau. 

Aber es ist ziemliche Kaffesudleserei, Vergleichszahlen sind normalerweise nicht öffentlich zugänglich, grundsätzlich immer vertraulich und werden falls überhaupt nur mit einer gewissen "Wahrheitselastizität" veröffentlicht.

Ich vertraue hier mal voll und ganz auf T. Tebbich/Ch. Jauk. Unsere Ziele (gerade auch infrastruktureller Natur) sind ambitioniert, entsprechend feurig wie eine Diavolo wird man auch in Verhandlungen reingehen & Ausschau halten. Und doch ist der Spatz in der Hand manchmal besser als die Taube auf dem Dach... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Reinhard Steckin schrieb vor 7 Minuten:

In Krisenzeiten bitte danke und wenn’s läuft zum nächstbesten Sponsor laufen weil er paar Mücken mehr hergibt… hört sich wie meine letzte Beziehung an.

Hört sich mehr nach meinem letztem Bordellbesuch an, als nach einer Beziehung 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Ist jetzt ned so dass die Unternehmen ein Wettbieten veranstalten wer uns sponsern darf.

Puntigamer muss man zumindest anrechnen dass sie bei den Verlängerungen den Betrag erhöht haben und auf unsere Wünsche beim Logo eingegangen sind. Außerdem sind sie ein verlässlicher Partner, was schwindliges marketingkonstrukt.Sponsor dann nicht mehr ist. (Sonst steht nix im raum)

MWn bezahlen sie knapp 2 mio im Jahr.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Schönaugürtel Mario schrieb vor 2 Minuten:

Ist jetzt ned so dass die Unternehmen ein Wettbieten veranstalten wer uns sponsern darf.

Puntigamer muss man zumindest anrechnen dass sie bei den Verlängerungen den Betrag erhöht haben und auf unsere Wünsche beim Logo eingegangen sind. Außerdem sind sie ein verlässlicher Partner, was schwindliges marketingkonstrukt.Sponsor dann nicht mehr ist. (Sonst steht nix im raum)

MWn bezahlen sie knapp 2 mio im Jahr.

 

Sehe ich auch so. MMn sind knapp 2 Mio/Jahr jetzt auch nicht so wenig. Ich weiß nicht was genau Wien Energie bezahlt aber lt. einigen Usern im Rapid Fredl haben die ihr Sponsorvolumen zuletzt erheblich reduziert (Was aufgrund der Turbulenzen rund um Wien Energie aber auch kein Wunder ist).

Ich weiß auch nicht wie lange der Sponsorvertrag mit Puntigammer noch läuft aber ich bin mir sicher, dass ein neuerlicher Abschluss auch eine Erhöhung mit sich bringen wird. Da muss man Jauk und Co schon vertrauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich sehe das so: Bei Puntigamer können wir alle geschlossen mithelfen dass das Konzernergebnis passt bzw. steigt und so mehr Geld in den Verein fließt - Quasi, fließt mehr in uns - fließt auch mehr in den Verein. Ich für meine Seite habe dazu in den letzten 25 Jahren meinen Beitrag geleistet und werde es weiterhin tun. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.