Sponsoring/Marketing


Juran

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Als nationaler, lokaler Bieranbieter war/ist die Zusammenarbeit mit SK Sturm für beide Seiten eine perfekte Symbiose. Leider scheint ja eine internationale Expansion in den Marketingüberlegungen von Puntigamer keine große Rolle zu spielen und so müssen wir im Urlaub (Spanien, Griechenland, Italien, etc.) leidvoll auf heimischen Gerstensaft verzichten.

Jetzt dringt aber Sturm vermehrt durch seine EL-Teilnahmen in europäische Märkte ein. Märkte, die für Puntigamer aber kaum einen Wert besitzen, weil ja unbesetzt. Somit wird es wohl früher oder später auch zu einem Sponsorenwechsel kommen, dem die Internationalität unseres Vereines bewusst und auch entsprechend Wert ist. Ich bin überzeugt davon, dass hinter den Kulissen dahingehend schon eifrig "genetzwerkt" und letztendlich damit wieder eine Stufe höher erklommen wird.      

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Pepi_Gonzales schrieb vor 36 Minuten:

Man lässt vielleicht was liegen. Aber von verdammt viel samma weit weg. Sehr weit.

@SteirAIRschau owa. Der hätte als Unternehmer sicher ein paar Takte dazu sagen können.

Bei der unglaublich überbordenden Präsenz von Puntigamer überall bei Sturm und den kolportierten Summen bleibe ich weiterhin bei "verdammt viel".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sektion Mineralwasser

Bin ich der Einzige, der generell eine Abkehr von Biermarken im Fußballsponsoring begrüßen würde? Schon klar, das ist weltweit so verbreitet, aber immer nur Wettanbieter oder Bier ist irgendwie auch fad. Wie wäre es mal mit VegaVita Veganes Hack oder Alpro Soja Sturm Graz? Gibt eh immer mehr Veganer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Schwieriges Thema

Auf der einen Seite gibt es die Partnerschaft sein 27! Jahren. Das ist wohl relativ einmalig und bringt natürlich Kontinuität, sprich fixe jährliche Einnahmen. Auf der anderen Seite hat hero natürlich recht dass die Präsenz gewaltig ist, das fängt beim Vereinsnamen an, geht über das Trikot bis hin zum Ausschank im Stadion (Riesige Puntigamer Zelte, Schirme etc), von dem wir eigentlich gar nichts haben.

Bei anhaltendem sportlichen Erfolg ist klar dass der Preis so gut wie möglich in die Höhe getrieben werden muss, falls Puntigamer das nicht akzeptiert kann man ja noch den Weg probieren die Präsemnz zu verringern um "Platz" für andere Sponsoren zu schaffen. Das ist halt sicher nicht leicht, immerhin wurden diese Strukturen vor ewigen Zeiten geschaffen und keiner wird gerne auf etwas verzichten was er schon hat bzw. für etwas bestehendes mehr bezahlen. Kompromisse sind aber auch nicht unmöglich, hat man ja bei der Logo Thematik gesehen.

bearbeitet von necki1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GrazTiefschwarz schrieb vor 2 Minuten:

Bin ich der Einzige, der generell eine Abkehr von Biermarken im Fußballsponsoring begrüßen würde? Schon klar, das ist weltweit so verbreitet, aber immer nur Wettanbieter oder Bier ist irgendwie auch fad. Wie wäre es mal mit VegaVita Veganes Hack oder Alpro Soja Sturm Graz? Gibt eh immer mehr Veganer.

wenn selbst die forest green rovers als offiziell veganer verein nur einen energie-anbieter als hauptsponsor haben, wirds das wohl lang lang lang net spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
7 minutes ago, GrazTiefschwarz said:

Bin ich der Einzige, der generell eine Abkehr von Biermarken im Fußballsponsoring begrüßen würde? Schon klar, das ist weltweit so verbreitet, aber immer nur Wettanbieter oder Bier ist irgendwie auch fad. Wie wäre es mal mit VegaVita Veganes Hack oder Alpro Soja Sturm Graz? Gibt eh immer mehr Veganer.

SK Vega Vita Veganes Hack Sturm Graz?

Ja, da denk ich bist du wirklich so ziemlich der einzige der das gut finden würde. Da hättest wohl net amal bei veganen Sturm Fans a Mehrheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Hab jetzt mal rein aus Interesse nachgeschaut und gesehen von den 15 umsatzstärksten Unternehmen in Österreich 2021 haben mit der Andritz-AG, ams-Osram und Magna Steyr 3 ihren Sitz in Graz (bzw GU)

Aber sind halt leider reine B2B Firmen die von einem Sponsoring kaum profitieren würden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sektion Mineralwasser
themanwhowasntthere schrieb vor 2 Minuten:

wenn selbst die forest green rovers als offiziell veganer verein nur einen energie-anbieter als hauptsponsor haben, wirds das wohl lang lang lang net spielen.

Mein Beispiel sollte eigentlich nur veranschaulichen, wie blöd die Integration des Sponsors im Vereinsnamen klingt - grds bin ich aber schon irgendwo der Meinung, dass Puntigamer ausgelutscht ist und man sich da hinsichtlich Sponsoringvolumen sicher am Plafonds befindet, warum? Es gibt einfach nix Besseres - und auch das sollte mein Beispiel veranschaulichen - als diese ganzen Bier-, Energydrink- und Wettanbieter. Der Sponsoringmarkt im Fußball ist echt öd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
GrazTiefschwarz schrieb vor 7 Minuten:

Mein Beispiel sollte eigentlich nur veranschaulichen, wie blöd die Integration des Sponsors im Vereinsnamen klingt - grds bin ich aber schon irgendwo der Meinung, dass Puntigamer ausgelutscht ist und man sich da hinsichtlich Sponsoringvolumen sicher am Plafonds befindet, warum? Es gibt einfach nix Besseres - und auch das sollte mein Beispiel veranschaulichen - als diese ganzen Bier-, Energydrink- und Wettanbieter. Der Sponsoringmarkt im Fußball ist echt öd.

wennst ein Punti ausglutscht hast machst im Normalfall ein Neues auf :saufen1:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
12 minutes ago, Tomi Torwart said:

Hab jetzt mal rein aus Interesse nachgeschaut und gesehen von den 15 umsatzstärksten Unternehmen in Österreich 2021 haben mit der Andritz-AG, ams-Osram und Magna Steyr 3 ihren Sitz in Graz (bzw GU)

Aber sind halt leider reine B2B Firmen die von einem Sponsoring kaum profitieren würden

Da bräuchte man denk ich zumindest ständige Präsenz im EC wenn nicht gar in der Champions League damit diese Firmen irgendeinen relevanten Nutzen von einem Millionensponsoring hätten. Deshalb wird sich das leider nicht spielen.

bearbeitet von necki1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
necki1983 schrieb vor 2 Minuten:

Da bräuchte man denk ich zumindest ständige Präsenz im EC wenn nicht gar in der Champions League damit diese Firmen irgendeinen relevanten Nutzen von einem Millionensponsoring hätten. Deshalb wird sich das leider nicht spielen.

Da bräuchtest du eher einen Pfad über local Engagement oder jemand dort ganz oben ist Sturm Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.