Budget, Finanzen und Sponsoren


Recommended Posts

Europaklassespieler
patrioteautriche schrieb vor 18 Minuten:

Gratis natürlich....

So jetzt passt:saufen1:

Wir haben ja einen Investor als Eigentümer,oder nicht?

Edeloptic rauf auf die Brust!

 

 

Violettjack schrieb vor 48 Minuten:

Traditionsverein der Jahre lang nur am Papier bestanden hat .

Selbstverständlich muss da noch viel entstehen.

Frag mal den stinknormalen standart Klagenfurter Fußballfan mit was er die Austria im letzten Jahrzehnt verbindet.

Traditionsvereine  sind tief verwurzelt in  der Bevölkerung.Wo ist das bei uns.Wir haben vor 2 Jahren 3 Jahren noch vor ca 500  max Zuseher gespielt .

Ich glaub du vergisst das es schon einige Jahre her ist. @klagenfurter35

Ich würde es cool finden wenn wir wirklich wieder ein Traditionsverein werden würden.Aber das wird dauern.

Und leider Herr Investor das schnelle Geld wird nicht  verdienen zu  sein.Kann aber noch werden.

PS:GAK ja das ist und war immer ein Traditionsverein.Wir waren das nicht immer.Bei uns war es so das  wir zeitweise nicht mal wussten wer wir waren....

Du verstehst es glaube ich nicht. Die ,,Deutschen" haben den Verein nicht übernommen um Jahr für Jahr den Großteils des Budgets zu Verfügung zu stellen. Man hat den P.S. einige Millionen gegeben, man hat den Verein schuldenfrei gemacht, man hat den Verein in eine Gmbh umgewandelt - alles mit viel Geld verbunden. Und seit mittlerweile 2 Jahren investiert man und bekommt aus der Wirtschaft kaum Unterstützung - ich glaube da denken viele - die haben eh genug Geld - alles und jede Saison will man aber nicht aus der eigenen Tasche beinahe die ganze Saison finanzieren. Vor allem nach dem Aufstieg, der eh wirtschaftlich schon sehr wichtig war (TV-Gelder, Förderungen), hat man sich eigentlich mehr Euphorie und Unterstützung erwartet - ich persönlich verstehe das auch. Nach knapp Zwei Jahren, wo gut gearbeitet worden ist, das weiß jeder und sieht jeder, kann man sich als Eigentümer einfach mehr erwarten bzw. erhoffen. 

bearbeitet von Patrick/LP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Patrick/LP schrieb vor 10 Minuten:

Und seit mittlerweile 2 Jahren investiert man und bekommt aus der Wirtschaft kaum Unterstützung - ich glaube da denken viele - die haben eh genug Geld - alles und jede Saison will man aber nicht aus der eigenen Tasche beinahe die ganze Saison finanzieren.

Das ist mMn nicht jeden bewusst. Ernst gemeint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Patrick/LP schrieb vor 3 Minuten:

 

 

Du verstehst es glaube ich nicht. Die ,,Deutschen" haben den Verein nicht übernommen um Jahr für Jahr den Großteils des Budgets zu Verfügung zu stellen. Man hat den P.S. einige Millionen gegeben, man hat den Verein schuldenfrei gemacht, man hat den Verein in eine Gmbh umgewandelt - alles mit viel Geld verbunden. Und seit mittlerweile 2 Jahren investiert man und bekommt aus der Wirtschaft kaum Unterstützung - ich glaube da denken viele - die haben eh genug Geld - alles und jede Saison will man aber nicht aus der eigenen Tasche beinahe die ganze Saison finanzieren. Vor allem nach dem Aufstieg, der eh wirtschaftlich schon sehr wichtig war (TV-Gelder, Förderungen), hat man sich eigentlich mehr Euphorie und Unterstützung erwartet - ich persönlich verstehe das auch. Nach knapp Zwei Jahren, wo gut gearbeitet worden ist, das weiß jeder und sieht jeder, kann man sich als Eigentümer einfach mehr erwarten bzw. erhoffen. 

Ich verstehe schon keine Angst.....Es ist halt so das man als Investor fürs Geld zuständig ist wen man einen Verein übernimmt.Ich hoffe auch das sie irgendwann Geld verdienen werden.

Bin kein Freund von alle anderen sind schuld ich kann nix dafür.

Aber diesem Gejammere kann ja keiner zuhören.

Jeder Bundesliga Verein bekommt das zusammen .Nur wir nicht.Wo steht's geschrieben das der Sponsor aus Kärnten kommen muss.

Wen es so leicht gewesen wäre  Sponsoren zu finden. Warum brauchen wir überhaupt einen Investor?Ist ja nicht neu das Problem.Die Schulden haben sich ja auch angehäuft weil wir ja immer schon Sponsoren im Überfluss hatten.

Nicht falsch verstehen ich bin sehr dankbar was jetzt mit der Austria passiert.Ich wäre auch glücklich über einen Hauptsponsor.Aber es liegt am Investor das zu erledigen

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Patrick/LP schrieb vor 14 Minuten:

ich persönlich verstehe das auch. Nach knapp Zwei Jahren, wo gut gearbeitet worden ist, das weiß jeder und sieht jeder, kann man sich als Eigentümer einfach mehr erwarten bzw. erhoffen.

Ich verstehe es auch!

Nur verlassen darauf,  das schon wer eine Million investieren wird, wenn man in die Bundesliga aufsteigt,nein das kann man im Wirtschaftsschwächsten Bundesland in Coronazeiten nicht.

Ich weiß nicht wieviel die Förderungen der Bundesliga,die zusätzlichen Zusehereinnahmen die neuen kleinen Sponsoren ausmachen.,aber so eine große Budgeterhöhung von vorigem Jahr auf heuer haben wir eh nicht.

Es nutzt die ganze Jammerei ja nichts,man muß weiter am Image arbeiten,Tag für Tag und Nacht für Nacht.Es wird nur Möglich sein wenn man alle Firmen systematisch abklappert und überall vorstellig wird.

Was ist mit unserem Präsidenten,wo sind seine Kontakte?

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Violettjack schrieb vor 2 Minuten:

Ich verstehe schon keine Angst.....Es ist halt so das man als Investor fürs Geld zuständig ist wen man einen Verein übernimmt.Ich hoffe auch das sie irgendwann Geld verdienen werden.

Bin kein Freund von alle anderen sind schuld ich kann nix dafür.

Aber diesem Gejammere kann ja keiner zuhören.

Jeder Bundesliga Verein bekommt das zusammen .Nur wir nicht.Wo steht's geschrieben das der Sponsor aus Kärnten kommen muss.

Wen es so leicht gewesen wäre  Sponsoren zu finden. Warum brauchen wir überhaupt einen Investor?Ist ja nicht neu das Problem.Die Schulden haben sich ja auch angehäuft weil wir ja immer schon Sponsoren im Überfluss hatten.

Nicht falsch verstehen ich bin sehr dankbar was jetzt mit der Austria passiert.Ich wäre auch glücklich über einen Hauptsponsor.Aber es liegt am Investor das zu erledigen

 

 

 

 

 

 

Das ist keine Angst die ich habe, sondern das ist ,,nur“ die pure Realität - der auch ein Fan ins Auge sehen muss. Fakt ist halt auch, wenn Investoren keine Lust oder nicht zufrieden sind, können sie jederzeit das Handtuch werfen und die Austria ist sofort Geschichte. Ohne gute Partner tut sich jeder Club schwer, wird noch ein Stück mehr. Das läuft sonst auf einen, nicht nur sportlichen, wirtschaftlichen Überlebenskampf hinaus:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Patrick/LP schrieb vor 48 Minuten:

Das ist keine Angst die ich habe, sondern das ist ,,nur“ die pure Realität - der auch ein Fan ins Auge sehen muss. Fakt ist halt auch, wenn Investoren keine Lust oder nicht zufrieden sind, können sie jederzeit das Handtuch werfen und die Austria ist sofort Geschichte. Ohne gute Partner tut sich jeder Club schwer, wird noch ein Stück mehr. Das läuft sonst auf einen, nicht nur sportlichen, wirtschaftlichen Überlebenskampf hinaus:

Ja genau deswegen die große skeptik gegenüber eines Investor.

Die Realität ist das der Investor es nicht hinbekommt einen Hauptsponsor in ganz Europa/Welt zu finden.

Nochmal ich würde mich sehr darüber freuen wenn sie es hinbekommen würden.

bearbeitet von Violettjack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Patrick/LP schrieb vor 1 Minute:

Das ist keine Angst die ich habe, sondern das ist ,,nur“ die pure Realität - der auch ein Fan ins Auge sehen muss

Ja, die Realität sieht vielleicht so aus,aber den Betrieb muß noch immer der Chef und Eigentümer führen,seine Arbeiter sind in diesem Fall wir als Fans und wir erbringen unsere Leistung.Wir kaufen Abos,wir machen Werbung bei unseren Freunden,unterstützen die Mannschaft während des Spiels.

Sorry,ich als Fan der soviel schon mitgemacht hat, werde mich jetzt sicher nicht mit den Finanzen des Vereins beschäftigen.

Das ist die Aufgabe der Geschäftsführung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
patrioteautriche schrieb vor 33 Minuten:

Ist auch bei anderen so,laufen, vorsprechen,laufen,vorsprechen usw.

Und wen er nix bringt, dann ist er Präsident gewesen.

Ich weiß es ist sicherlich schwer. Wir wissen keine Hintergründe. Einfach so los schreiben ist leicht.

Aber eigentlich wollen wir ja alle das gleiche.

bearbeitet von Violettjack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

Wie bereits schon einmal erwähnt: Es ist sinnlos sich dem Thema zu widmen, wenn man nicht weiß an welchen Details die bisherigen Verhandlungen mit potentiellen Hauptsponsoren scheiterten. 

Nur so viel Allgemein:

Ja, ich glaube, dass die Suche nach Sponsoren schwierig ist und ich verstehe die Frustration der Verantwortlichen. Es wird unter Hochdruck gearbeitet und die Vorwürfe, man würde nicht von "Sponsor zu Sponsor laufen", lasse ich in diesem Fall nicht gelten.  

Ja, ich glaube aber auch, dass sich die Karajicas 2019 nicht ausreichend mit den Gegebenheiten vor Ort auseinandergesetzt haben und retrospektiv wohl nicht mehr als Investor bei der Austria einsteigen würden. Letzteres ist aber nur eine Spekulation meinerseits. 

Und ja, ich glaube aber auch, dass nicht die Fans oder irgendwelche Fangruppen für das Auftreiben von Sponsoren verantwortlich sind. Die Austria ist kein Mitgliederverein und ist somit, als Fußballverein oder Fußballunternehmen, auf sich alleine gestellt. Wir haben weder die Möglichkeit mitzubestimmen, noch können wir mit unserer Mitgliedschaft selbst als "Sponsoren" auftreten. 

Das sind Fakten die als solche eben hinzunehmen sind und die ich jetzt auch nicht irgendwie bewerten will. Mir ist durchaus bewusst, dass das Mitgliederpotenzial (mit Stimmrecht) keinen Großsponsor aufwiegen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Und dann ist die österreichische  Bundesliga auch noch so ein Publikumsmagnet. Wer von euch hat die Liga leidenschaftlich  verfolgt,  als die Austria  im Keller war? Viele Großsponsoren in anderen Klubs sind entweder selbst  der größte Fan, oder erwarten sich dadurch Aufträge der öffentlichen  Hand. Weiters gibt es noch Staatsbetriebe und Wettanbieter. Welcher kärntner Firma soll und kann einen ca.  6stelligen(? liege ich da richtig?) Betrag sponsern und davon noch profitieren? Mir fällt nur der Solarfuchs mit Nähe zum Sandwirth ein. Oder ein Reiseanbieter aus dem Ausland... Wenn ich keinen finde, muss ich eben aus dem Trikot einen Fleckerlteppich machen. Das Angebot muss  passen, wenn ich will, dass mir jemand sein Geld gibt. Aber da sind die Leute die da am Ruder sind sicher kompetenter als ich.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

also das argument mit dem „es muss erst wachsen“ ist ganz einfach ansichtssache

für die fans die seit der regionalliga alles miterlebt haben ist bis jetzt schon viel gewachsen … nur bei der breiten masse kommt man erst jetzt in der bundesliga am radar vor

und da glaub ich schon dass da generell viele erst mal schaun wie man sich schlägt und ob man nicht gleich wieder absteigt und man wieder irgendwo verschwindet

aber auch wenn man in kärnten schon keinen hauptsponsor findet … hätte ich mir schon erwartet dass man halt einen deutschen an land zieht … ich mein zeljko karajica war bei sky sport1 pro7 sat1 usw. großteils als geschäftsführer tätig … mehr kontakte geht ja fast nicht

hätt man mir viel erzählen können als die eingestiegen sind … aber das wir keinen hauptsponsor haben wenn wir in der bundesliga sind … das hätt ich nicht geglaubt bei dem background der investoren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.