Budget, Finanzen und Sponsoren


Recommended Posts

Tintifax1972 schrieb vor einer Stunde:

Ändert nix daran, dass wieder so viele Legios geholt wurden. Ich sehe ja auch ein, dass man den Kader wegen dem Ö-Topf nicht komplett umbaut. Aber anfangen hätte man schon können und de facto wurden ja weniger Ö. geholt als Legionäre. 

Aber was erwarte ich mir auch von Imhof. 

Das ist halt so wie im Eishockey,da glauben noch immer einige Vereine das es billiger ist,wenn ich mittelmäßige Legionäre hole.

Das ist mittlerweile bewiesen,das es eine Mär ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Simon96 schrieb vor einer Stunde:

So viele?:ratlos: 

In Summe gesehen sind 4 Legionäre nur geliehen, das kommt wohl günstiger als 4 Österreicher mit Qualität zu holen.

Wir könnten uns ja alle Ausleihen,dann ist es noch billiger...:betrunken:

Muerte schrieb vor einer Stunde:

Denken ja, schreiben?

Können,dürfen...

Simon96 schrieb vor einer Stunde:

Mahrer, Greil, Jaritz, Miese, Pink und Markelic reichen dir nicht?:D

Nein die reichen nicht für den Österreichertopf,und nächstes Jahr werden von denen die Hälfte wahrscheinlich gar nicht mehr bei uns spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
patrioteautriche schrieb vor 15 Minuten:

Nein die reichen nicht für den Österreichertopf,und nächstes Jahr werden von denen die Hälfte wahrscheinlich gar nicht mehr bei uns spielen.

Ist mir schon klar, es braucht 12 Spieler dafür. Theoretisch hätten wir sie eh:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Muerte schrieb vor 4 Stunden:

Mir reicht Klagenfurter (+Umgebung) Identität, ob der Rest dann aus Vorarlberg, Wien oder Deutschland kommt ist mir herzlich wurscht, solange sie ihre Leistung erbringen.

Was das betrifft, sind wir ja nicht so schlecht aufgestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

Weil ich gerade kurz auf S04 - HSV umgeschaltet habe und dort die Werbung der Ferienregion Hohe Tauern gesehen habe: Was wäre eigentlich mit Tourismusregionen aus dem Adriaraum? Bibione ist da zB sehr aktiv und hat sogar ganze Bim-Garnituren in Wien bekleben lassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise dürfte es beim Sponsoring kein Problem geben?

Der zweite starke Mann ist sein Bruder, Zeljko Karajica, als Gesellschafter in der Profifußball-GmbH, welche im Jahr 2019 gegründet wurde. Ein Mann, der von 2012-2020 Geschäftsführer der ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH war und vorher beim DSF bzw. Sport1 in Managementpositionen arbeitete. Zudem ist er Geschäftsführer der „European Football League“, einem Wettbewerb im europäischen American Football und der SEHSports & Entertainment Holding GmbH, deren Tätigkeitsfeld sich auf Sportsponsoring und -marketing erstreckt

Die Karajicas können getrost als Investoren bezeichnet werden, so soll aus der Austria Klagenfurt in absehbarer Zeit ein ertragsreiches Wirtschaftsunternehmen werden. Es wird auch immer wieder spekuliert, dass die Austria mitpartizipiert, wenn eine andere Veranstaltung im Wörtherseestadion stattfindet, wie bpsw. 2019 die beiden ausverkauften Konzerte von Ed Sheeran oder die für das Jahr 2022 angesetzten Rammstein-Auftritte. Ein alter Stadionvertrag aus der ersten Amtszeit von Bürgermeister Christian Scheider soll das möglich machen. Somit wäre das Testspiel zwischen Real Madrid und der AC Milan im August 2021 im Wörtherseestadion auch eine Einnahmequelle.

bearbeitet von patrioteautriche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Simon96 schrieb vor 5 Stunden:

Also schneiden wir auch tatsächlich finanziell mit bei dem Gaude Kick im August? Verstehe ich das richtig?

Ich glaube nicht:
Die Info hab ich vor der Übernahme der Deutschen nie bekommen. Vielmehr ging es darum, dass die Austria das Stadion zusätzlich zu ihren Spielen (10x pro Jahr?!) sehr günstig bzw. kostenlos nutzen kann. Dies war auch von Anfang der Verhandlungen ein Kriterium für die deutschen Investoren.
Sprich: Sollte die Austria, abseits von Meisterschaft, Cup etc. als Veranstalter auftreten, kämen sie sehr bald in die Gewinnzone.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Unter P.S. war das ganz bestimmt noch so. Der 10 Jahres Vertrag ist aber abgelaufen, man hat einen neuen verhandelt, ob das da noch so drinnen steht, keine Ahnung. Sollte es so sein, würde man das aber auch nicht öffentlich kommunizieren 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Patrick/LP schrieb vor 15 Minuten:

Unter P.S. war das ganz bestimmt noch so. Der 10 Jahres Vertrag ist aber abgelaufen, man hat einen neuen verhandelt, ob das da noch so drinnen steht, keine Ahnung. Sollte es so sein, würde man das aber auch nicht öffentlich kommunizieren 

Stimmt. Da war ja noch was...
Gut möglich, dass sich die Konditionen für die weitere Nutzung geändert/verschlechtert haben. Es war nämlich vor der Übernahme bzw. in den ersten Wochen/Monaten überhaupt nicht klar, dass die Austria eine gewichtige Rolle im österreichischen Fußball spielen soll!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.