Budget, Finanzen und Sponsoren


Recommended Posts

Surft nur im ASB
BDS95 schrieb vor 2 Stunden:

Gebe dir vollkommen recht! Mir wird jedes Mal schlecht, wenn ich mir die österreichischen Tabellen anschaue. Bei "Dorfklubs" mag es noch das kurzfristige Mittel zum Zweck sein. Doch glaube ich nicht, dass diese Praxis bei "Traditionsvereinen" mit entsprechendem Anhang auf Dauer sinnvoll ist.

Wen interessieren Duelle wie SC Interwetten gegen SC Cashpoint oder FC Prolactal gegen FC spusu?
 
In Deutschland spielt ja auch nicht der FC T-Mobile gegen den BV evonik...
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Sok schrieb vor 22 Stunden:

Mir ist auch aufgefallen, dass Kärntner Milch Sportsponsoring betreibt. 

Ich weiß halt tatsächlich nicht an was es im Detail scheitert. @MC MarkusW und @Patrick/LP haben ja schon des öfteren anklingen lassen, dass es zwar Gespräche gab, aber diese erfolglos verliefen. Woran krankt es da? An der erwarteten Gegenleistung? Welche wären das? 

Wenn es diese Gesprächsbereitschaft seitens potentieller Sponsoren gibt, dann signalisiert das ja zumindest irgendein Interesse am Sponsoring. 

Die würde ich schon für eine ernsthafte und interessante Optionen halten.
 
Gibt's eigentlich den Kirchbaumer (Herrenmode) noch? Oder ist der auch schon von einer Kette übernommen worden?
Vermutlich aber etwas zu klein für einen Hauptsponsor.

Jaques Lemans oder Hirsch könnte evtl. auch interessant sein. Meinetwegen auch Stroh.
Kärntner Sparkasse auch, aber als Bank in der heutigen Zeit wahrscheinlich eher unrealistisch.
 

Was fällt mir sonst noch ein?

Ich glaub in St. Veit gab bzw. gibt es eine Firma, die (zumindest vor ein paar Jahren) quasi Weltmarktführer für Solaranlagen war...

Oder was ist mit Möbelhäusern?
Gibt's den Kika noch als Kärntner Unternehmen? oder wurde der auch schon völlig vom Leiner geschluckt?
Oder was ist mit dem Rutar?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich will nicht schon wieder jammern aber irgendwie stockt im Moment leider alles ein wenig...Transfers (inkl. Bestätigung Andersson), Aboverkauf (nur die Süd verfügbar - Verkauf daher sehr schleppend), Testspielgegner fand man keine vernünftigen und der Hauptsponsor (bzw. generell nennenswerte Sponsoren) lassen auch auf sich warten. Ein wenig mehr Flow habe ich mir nach dem Aufstieg schon erhofft. Aber vielleicht wendet sich ja das eine oder andere Blatt noch...

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Also was den Ticketverkauf angeht denke ich, dass sich in der Woche vor dem Spiel noch einiges tun wird. Da bin ich noch nicht wirklich nervös.
Es werden auch sicher viele ihre Tickets an der Kassa am Spieltag kaufen weil ja jeder weiß, dass es nicht ausverkauft sein wird. Glaube halt nicht, dass jeder zum Ankick im Stadion sein wird. Das wird sicher ein gewaltiges Chaos.

Vlt tut sich ja auch Sponsorenmäßig etwas mit einem gut gefüllten Stadion und vor allem VIP Club bei der ersten Partie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
klagenfurter35 schrieb vor 10 Minuten:

Ich will nicht schon wieder jammern

Mir kommt vor du machst nix lieber.

klagenfurter35 schrieb vor 10 Minuten:

inkl. Bestätigung Andersson

Nur kan Stress, ich wette mit dir, dass er am Samstag spielberechtigt sein wird.

klagenfurter35 schrieb vor 10 Minuten:

Transfers

Wird sicher noch was passieren

klagenfurter35 schrieb vor 10 Minuten:

Aboverkauf (nur die Süd verfügbar - Verkauf daher sehr schleppend), Testspielgegner fand man keine vernünftigen

Da bin ich bei dir.

klagenfurter35 schrieb vor 10 Minuten:

Hauptsponsor (bzw. generell nennenswerte Sponsoren) lassen auch auf sich warten.

Du kannst halt niemanden dazu zwingen, man darf auch nicht vergessen, dass viele potentielle Sponsoren halt schon beim KAC oder den Pellets sind.

Da hat keiner extra nur auf die Austria gewartet.

bearbeitet von Muerte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
patrioteautriche schrieb vor 1 Stunde:

Die fahren auf der Kulturschiene,wie auch die BKS.

Vollkommen richtig.

Bei der BKS wurden vor ein paar Jahren von einem Kontakt von mir schon mal angefragt. Dabei ging es aber nur um ein Nachwuchssponsoring, weil alles andere, wie du schon schreibts, nicht in die Unternehmensphilosophie passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Es müsste halt zumindest jmd. jemanden kennen der wen kennt... So ins Blaue hinein ohne Unterstützung ist das sicher nicht einfach. Mich wundert tatsächlich ein wenig, dass insb. Scheider (wenn er auch keine Partei hinter sich hat) oder auch Kaiser bislang nicht irgendwelche Rutschen gelegt haben. Immerhin schafft auch ein Fußballverein Arbeitsplätze, zahlt Abgaben und Steuern und trägt zum Wohlstand und dem Vergnügen der Gesellschaft bei. Ruft ein Industriebetrieb stehen ja auch alle Fraktionen gleich hilfreich bzw. mit Ratschlägen auf der Matte...

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
patrioteautriche schrieb vor 5 Minuten:

Warum hat er keine Partei hinter sich?

 

patrioteautriche schrieb vor 6 Minuten:

Warum hat er keine Partei hinter sich?

Keine die eine Hilfe wäre weil öffentlichen bzw. ausgegliederten Unternehmen/Institutionen nirgends ein Team Kärnten Günstling sitzt. Auch bei privaten Unternehmen kann eine politische Verbundenheit des Inhabers/der Inhaber hilfreich sein. Mit dem TK ist das aber wohl kaum jmd. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.