Budget, Finanzen und Sponsoren


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
xredschix schrieb vor 3 Stunden:

also das argument mit dem „es muss erst wachsen“ ist ganz einfach ansichtssache

für die fans die seit der regionalliga alles miterlebt haben ist bis jetzt schon viel gewachsen … nur bei der breiten masse kommt man erst jetzt in der bundesliga am radar vor

und da glaub ich schon dass da generell viele erst mal schaun wie man sich schlägt und ob man nicht gleich wieder absteigt und man wieder irgendwo verschwindet

aber auch wenn man in kärnten schon keinen hauptsponsor findet … hätte ich mir schon erwartet dass man halt einen deutschen an land zieht … ich mein zeljko karajica war bei sky sport1 pro7 sat1 usw. großteils als geschäftsführer tätig … mehr kontakte geht ja fast nicht

hätt man mir viel erzählen können als die eingestiegen sind … aber das wir keinen hauptsponsor haben wenn wir in der bundesliga sind … das hätt ich nicht geglaubt bei dem background der investoren

Bin da ganz bei dir. Mit dem Einstieg unserer Investoren und ihren Backgrounds dachte ich auch eher, dass das Sponsorenthema jetzt kein großes Problem mehr sein sollte. Die verfügen definitiv über ein großes Netzwerk. Gibt es da z.B. kein Unternehmen darunter, dass auf dem österreichischen Markt Fuß möchte und zumindest mal für eine Saison ein wenig investiert? Oder u.a. sind wir ja auch die Austria Klagenfurt aus Klagenfurt “am Wörthersee” - was ist mit deutschen Luxus-Immobilienfirmen etc. die hier tätig sind etc. Irgendwie könnte man schon auch glauben, dass die Vereinsführung etwas zu hoch pokert und den Werbewert der Bundesliga/der Austria überschätzt bzw. dass man gleich versucht einen großen Fisch an Land zu ziehen. Man verhandelt ja offensichtlich auch mit pot. Spielern sehr hart. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
Patrick/LP schrieb vor 12 Stunden:

Ich kenne keinen Bundesligisten, der ohne Hauptsponsor bzw. Trikotsponsor auftritt - sonst würde es beim einen oder anderen Verein richtig düster aussehen. 

Der FAK hatte letzte Saison keinen, und aktuell auch nur Insignia, bis sie einen echten finden, also nein, wir sind nicht die einzigen. Wobei man sich die Wiener aktuell halt auch nicht unbedingt als Vorbild nehmen sollte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Muerte schrieb vor 12 Minuten:

Der FAK hatte letzte Saison keinen, und aktuell auch nur Insignia, bis sie einen echten finden, also nein, wir sind nicht die einzigen. Wobei man sich die Wiener aktuell halt auch nicht unbedingt als Vorbild nehmen sollte

An die habe ich gar nicht gedacht gehabt, hast Recht - aber man sieht ja in welche Turbulenzen die sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wenn ich den Artikel heute von Trevisan in der Krone lese und da steht auf gut Kärntnerisch das wir auf den Österreichtopf mit ca.einer halben Million schei.en,weil wir soviele Legionäre haben,ja dann klingelts bei mir.

Wenn ich derzeit auf jeden Euro angewiesen bin, muß ich als Präsident oder Geschäftsführer dem Sportdirektor Imhof mit seinen Scouts mal auf die Finger klopfen.

Warum scouten sie denn dann nicht nach Österreichischen Spielern,um auf die geforderte Quote zu kommen?

Da beißt sich ja die Katze in den eigenen Schwanz,ich verstehe das nicht.

Ich gehe immer davon aus, das uns hinten und vorne das Geld fehlt,wie einige hier immer erzählen.

 

bearbeitet von patrioteautriche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Sponsorenthema stellen sich hier einige zu einfach vor. Fakt ist das in Österreich viele Landeshauptstadtclubs von Staatsnahen Sponsoren profitieren (Siehe Sponsorn von Lask, Rapid, Austria, Sturm, Innsbruck, St Pöten usw..).

Rapid, Austria, Sturm haben zudem viele langjährige Partnerschaften mit privaten Unternehmen! Diese Vertrauensbasis wurde in der Vergangenheit aufgebaut. Dieses Vertrauen fehlt bei Klagenfurt noch.

Der Österreichische Fußball hat einige Vorteile für Investoren (Günstige Budgets möglich, int. Startplätze sind relativ leicht zu erreichen) dafür ist das Sponsor+TV Geld Thema schwierig...

Ein Sponsor hat nichts zu verschenken. Jeden Werbe Euro will er über gesteigerte Umsätze zurück. Und hier dürfte es eben Zweifel geben...

Evtl. kann man sich Richtung China orientieren... 

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
patrioteautriche schrieb vor 18 Minuten:

Wenn ich den Artikel heute von Trevisan in der Krone lese und da steht auf gut Kärntnerisch das wir auf den Österreichtopf mit ca.einer halben Million schei.en,weil wir soviele Legionäre haben,ja dann klingelts bei mir.

Wenn ich derzeit auf jeden Euro angewiesen bin, muß ich als Präsident oder Geschäftsführer dem Sportdirektor Imhof mit seinen Scouts mal auf die Finger klopfen.

Warum scouten sie denn dann nicht nach Österreichischen Spielern,um auf die geforderte Quote zu kommen?

Da beißt sich ja die Katze in den eigenen Schwanz,ich verstehe das nicht.

Ich gehe immer davon aus, das uns hinten und vorne das Geld fehlt,wie einige hier immer erzählen.

 

Ich denke nicht, dass man sich das nicht gut überlegt hat, was letztendlich finanziell schlauer ist. Bekomme ich (auch aufgrund vorhandener Kontakte) gleich gute nicht-Österreicher günstiger, kann das die 500000 relativ schnell aufwiegen. 

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
patrioteautriche schrieb vor 25 Minuten:

Wenn ich den Artikel heute von Trevisan in der Krone lese und da steht auf gut Kärntnerisch das wir auf den Österreichtopf mit ca.einer halben Million schei.en,weil wir soviele Legionäre haben,ja dann klingelts bei mir.

Wenn ich derzeit auf jeden Euro angewiesen bin, muß ich als Präsident oder Geschäftsführer dem Sportdirektor Imhof mit seinen Scouts mal auf die Finger klopfen.

Warum scouten sie denn dann nicht nach Österreichischen Spielern,um auf die geforderte Quote zu kommen?

Da beißt sich ja die Katze in den eigenen Schwanz,ich verstehe das nicht.

Ich gehe immer davon aus, das uns hinten und vorne das Geld fehlt,wie einige hier immer erzählen.

 

Man will zumindest mittelfristig am Österreichertopf partizipieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
patrioteautriche schrieb vor 11 Stunden:

Ja, die Realität sieht vielleicht so aus,aber den Betrieb muß noch immer der Chef und Eigentümer führen,seine Arbeiter sind in diesem Fall wir als Fans und wir erbringen unsere Leistung.Wir kaufen Abos,wir machen Werbung bei unseren Freunden,unterstützen die Mannschaft während des Spiels.

Sorry,ich als Fan der soviel schon mitgemacht hat, werde mich jetzt sicher nicht mit den Finanzen des Vereins beschäftigen.

Das ist die Aufgabe der Geschäftsführung!

Das widerspricht sich. Der letzte Satz ist korrekt. Die Geschäftsführung muss den Betrieb führen und nicht die Gesellschafter. Genau dafür setzt man einen oder mehrere GF ein. 

klagenfurter35 schrieb vor 2 Stunden:

Bin da ganz bei dir. Mit dem Einstieg unserer Investoren und ihren Backgrounds dachte ich auch eher, dass das Sponsorenthema jetzt kein großes Problem mehr sein sollte. Die verfügen definitiv über ein großes Netzwerk. Gibt es da z.B. kein Unternehmen darunter, dass auf dem österreichischen Markt Fuß möchte und zumindest mal für eine Saison ein wenig investiert? Oder u.a. sind wir ja auch die Austria Klagenfurt aus Klagenfurt “am Wörthersee” - was ist mit deutschen Luxus-Immobilienfirmen etc. die hier tätig sind etc. Irgendwie könnte man schon auch glauben, dass die Vereinsführung etwas zu hoch pokert und den Werbewert der Bundesliga/der Austria überschätzt bzw. dass man gleich versucht einen großen Fisch an Land zu ziehen. Man verhandelt ja offensichtlich auch mit pot. Spielern sehr hart. 

An wenn denkst du da? Die Branche ist mir nicht ganz fremd, aber so spontan fällt mir da niemand ein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
MC MarkusW schrieb vor 6 Minuten:

Das widerspricht sich. Der letzte Satz ist korrekt. Die Geschäftsführung muss den Betrieb führen und nicht die Gesellschafter. Genau dafür setzt man einen oder mehrere GF ein. 

An wenn denkst du da? Die Branche ist mir nicht ganz fremd, aber so spontan fällt mir da niemand ein. 

Engel und Völkers (Premiumimmobilien) hatte ich da beispielhaft vor Augen. Die haben 900 Standorte in 30 Ländern und stammen aus Hamburg. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
MC MarkusW schrieb vor 12 Minuten:

Das widerspricht sich. Der letzte Satz ist korrekt. Die Geschäftsführung muss den Betrieb führen und nicht die Gesellschafter

Wenn mir als Eigentümer was nicht passt,in dem Fall bringt es anscheinend die Geschäftsführung nicht zusammen Sponsoren anzuwerben, dadurch kommt mein Betrieb in Schieflage,dann setze ich die Geschäftsführung vor die Türe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
klagenfurter35 schrieb vor 6 Minuten:

Engel und Völkers (Premiumimmobilien) hatte ich da beispielhaft vor Augen. Die haben 900 Standorte in 30 Ländern und stammen aus Hamburg. 

Ein Franchise-System, das mMn kaum Interesse haben wird irgendwo einen Fußballverein finanziell zu unterstützen. 
Und lokalen Standorte könnten bestenfalls als Kleinsponsoren auftreten.

patrioteautriche schrieb vor 2 Minuten:

Wenn mir als Eigentümer was nicht passt,in dem Fall bringt es anscheinend die Geschäftsführung nicht zusammen Sponsoren anzuwerben, dadurch kommt mein Betrieb in Schieflage,dann setze ich die Geschäftsführung vor die Türe.

Vollkommen richtig.
Nur kann man mMn der Geschäftsführung (noch) nicht allzu viel vorwerfen.
An Kompetenz, Engagement etc. scheitert es nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
MC MarkusW schrieb vor 2 Minuten:

Ein Franchise-System, das mMn kaum Interesse haben wird irgendwo einen Fußballverein finanziell zu unterstützen. 
Und lokalen Standorte könnten bestenfalls als Kleinsponsoren auftreten.

Vollkommen richtig.
Nur kann man mMn der Geschäftsführung (noch) nicht allzu viel vorwerfen.
An Kompetenz, Engagement etc. scheitert es nicht.

Wenn ich aber Finanzprobleme habe und dann auf den Österreichertopf verzichte,dann fehlt es meiner Ansicht nach an Kompetenz oder Weitsicht.

Sind die Kurzsichtig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
patrioteautriche schrieb vor 7 Minuten:

Wenn ich aber Finanzprobleme habe und dann auf den Österreichertopf verzichte,dann fehlt es meiner Ansicht nach an Kompetenz oder Weitsicht.

Sind die Kurzsichtig...

Jein:
Die rund € 500.000,-- beziehen sich auf die gesamte Saison. Ist ja noch nicht gesagt, dass wir am Ende gar keine Einnahmen aus dem Österreicher-Topf lukrieren.
Außerdem würde uns ein guter Österreicher mehr kosten, als es einige unserer Leihen tun.

Kurzsichtig ist die Darstellung von der Krone bzw. vom Trevisan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
MC MarkusW schrieb vor 8 Minuten:

Ist ja noch nicht gesagt, dass wir am Ende gar keine Einnahmen aus dem Österreicher-Topf lukrieren.

Dazu müssten aber Spieler wie Griesebner, Freissegger oder Markelic durchgehend in einem der 3 Zeiträume im Kader stehen. Und halt auch alle anderen Österreicher. 
Aber: Wir sind nicht mehr all zu weit entfernt von den 12 Österreichern am Spielbericht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.