Budget, Finanzen und Sponsoren


Recommended Posts

klagenfurter35 schrieb vor 2 Stunden:

oder auch Kaiser bislang nicht irgendwelche Rutschen gelegt haben

Der ist derzeit wohl mit anderer und anderem Beschäftigt.

Infineon wäre halt schon eine Klasse Sache,da müßte man vorstellig werden.

Die machen ihre Werbung wohl nicht National sondern Weltweit im Internet.  ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

klagenfurter35 schrieb vor 13 Minuten:

 

Keine die eine Hilfe wäre weil öffentlichen bzw. ausgegliederten Unternehmen/Institutionen nirgends ein Team Kärnten Günstling sitzt. Auch bei privaten Unternehmen kann eine politische Verbundenheit des Inhabers/der Inhaber hilfreich sein. Mit dem TK ist das aber wohl kaum jmd. 

Kann mich in den letzten dreißig Jahren nicht erinnern, das es außer zu Haiders Zeiten Hilfreich war bei einer Partei vorstellig zu werden,eher umgekehrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
patrioteautriche schrieb vor 46 Minuten:

Ist bestätigt.

Ich hab schon gestern erfahren, dass es heute offiziell wird, deshalb ja auch die Frage nach einer Wette :=

xredschix schrieb vor 46 Minuten:

der eine der sich seinen bart violett-weiß färbt als cool man? 

Forza Charly :violett:

patrioteautriche schrieb vor 18 Minuten:

Kann mich in den letzten dreißig Jahren nicht erinnern, das es außer zu Haiders Zeiten Hilfreich war bei einer Partei vorstellig zu werden,eher umgekehrt.

So ist es, die wollen dann auch gleich wieder ihre Günstlinge positionieren und mitreden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

bei philoro sollte man auch anfragen ... läuft ja schon paar monate jetzt der gleiche werbespot überall im tv ... da muss was neues her

bei 1,15 milliarden umsatz ist vielleicht bissl ein gewinn übrig geblieben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
xredschix schrieb vor 9 Stunden:

bei philoro sollte man auch anfragen

Auch wenn ich grundsätzlich Investments in Edelmetallen nicht total ablehnend gegenüber stehe, wäre ich da sehr skeptisch.

So wie die derzeit werben, würds mich nicht wundern, wenn die sich bald verspekulieren und noch in diesem Jahrzehnt eine sehr harte Landung folgt. Sollte der Goldpreis in den nächsten Jahren mal etwas stärker einbrechen, dann könnte bei denen der Hut sehr schnell brennen.

Außerdem haben sie in Kärnten keine einzige Filiale, sondern in Ö nur in Wien, Graz, Salzburg und Innsbruck.

WENN sie eine Filiale in Klagenfurt hätten (oder demnächst eine eröffnen wollten), könnte man natürlich versuchen, ihnen für die nähere Zukunft (nächsten 1-2 Jahre) was aus der Tasche zu ziehen, solange sie noch genug Geld "übrig" haben... aber sonst sehe ich für die nicht besonders viel Sinn darin, speziell in Klagenfurt/Kärnten als Sponsor aufzutreten.

Violettjack schrieb vor 7 Minuten:

Für den Fremdenverkehr  sollten wir auch ein  attraktiver Werbepartner sein

Das denke ich mir auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Austria_Forever schrieb vor 36 Minuten:

So wie die derzeit werben, würds mich nicht wundern, wenn die sich bald verspekulieren und noch in diesem Jahrzehnt eine sehr harte Landung folgt. Sollte der Goldpreis in den nächsten Jahren mal etwas stärker einbrechen, dann könnte bei denen der Hut sehr schnell brennen.

da ist halt leider ein rießen blödsinn

ja in kärnten gibts keine filiale ... vielleicht lässt sich da ja im stadion ja ein kleiner store einrichten wo man zumindest bestellungen entgegennimmt 

auch für kleine geschenke für abokäufer würd sich das sehr gut anbieten 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
xredschix schrieb vor 12 Stunden:

da ist halt leider ein rießen blödsinn

ja in kärnten gibts keine filiale ... vielleicht lässt sich da ja im stadion ja ein kleiner store einrichten wo man zumindest bestellungen entgegennimmt 

auch für kleine geschenke für abokäufer würd sich das sehr gut anbieten 

Nochmal: Wenn die daran interessiert sind, als Sponsor aufzutreten, hab ich sicher nix dagegen.
Ich bleib aber dabei: Ein langfristiger Sponsor schaut für mich eher anders aus.

Auch wenn sie geschäftlich bisher (mutmaßlich) relativ erfolgreich sind und offenbar genug Geld für Werbung auf diversen Kanälen übrig haben: Wenn ich für eine kleine Silbermünze (Wert ca 15 Euro) die ich vor ein paar Monaten als Geburtstagsgeschenk für jemanden (ich war in der Wiener Filiale) gekauft habe, ein riesiges Drumherum mit Luxuskuvert und luxuriösester ca. 50-seitiger Hochglanzbroschüre dazu bekomme, wo alleine die gerippte Titelseite in der Produktion mehr kostet als 8-12 Seiten einer Normalo-Broschüre, dann bin ich mir nicht sicher, wie langfristig die sich ihre Infrastruktur leisten werden können, wenn sie einmal über einen längeren Zeitraum günstiger verkaufen müssen, als sie eingekauft haben.

Ähnlich wie beim Ölpreis: Solange der steigt oder relativ hoch bleibt, können diverse Firmen gut daran verdienen. Geht er aber einmal deutlicher zurück, wurde es auch für ein Kaliber der Größenordnung OMV schon recht unangenehm (wenn auch noch nicht extrem kritisch).

Aber das ist eigentlich dann schon ein ganz anderes Thema.
 
Aus meiner Sicht sollte aber z.B. eine Firma wie GreenONEtec nachhaltiger sein als RZ Pellets, weil wenn die aggressiveren Käferarten aus den südöstlichen Nachbarländern in Zukunft noch stärker in unsere Wälder einfallen, wird das für die Pelletsproduktion vermutlich nicht unbedingt einfacher...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Austria_Forever schrieb vor 3 Stunden:

wie langfristig die sich ihre Infrastruktur leisten werden können, wenn sie einmal über einen längeren Zeitraum günstiger verkaufen müssen

wie das immer in den off-topic-bereich eskaliert wenn ich mal einen sponsor vorschlage := ich überlass das jetzt dem verein

fakt ist: bei der derzeitigen globalen geldpolitik werden sachwerte in den nächsten jahren massiv zulegen ... daran wird auch die kursmanipulation der notenbanken nichts ändern können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
xredschix schrieb vor 7 Stunden:

fakt ist: bei der derzeitigen globalen geldpolitik werden sachwerte in den nächsten jahren massiv zulegen

da geb ich dir tendentiell eh recht.

in manchen bereichen (grund&boden in bestimmten lagen, bestimmte rohstoffe...) massiver, in anderen bereichen (immobilien in bestimmten marktüberhitzten bereichen, aber vermutlich auch gold) weniger massiv, wenn der anstieg in den letzten jahren schon überproportional war.
betreffend edelmetalle erwarte ich übrigens für die nächsten paar jahre:
gold: weitgehend konstant; ein einbruch könnte aber kommen, wenn sich in ein paar jahren noch mehr vermögen in richtung kryptowährungen verschiebt; deutlicher anstieg eher nur bei akuten krisen (kurzfristig) oder großen notenbank-zukäufen (mittelfristig)
silber: moderat steigend
platin: etwas stärker steigend
bei den restlichen (palladium etc.) hab ich einfach zu wenig ahnung.
 

xredschix schrieb vor 7 Stunden:

daran wird auch die kursmanipulation der notenbanken nichts ändern können

die waren ende der 00er und anfang der 10er jahre teilweise durchaus erkennbar, in den letzten paar jahren aber nur noch minimal, weil der goldpreis in den letzten wenigen jahren seit der phase 2009-2013 (abgesehen von dem peak letzten sommer für ein paar wochen) auch keine riesigen ausschläge mehr machte, sondern sich inzwischen eh schön langsam im realistischen marktniveau um 1300-1600 eur/oz eingependelt hat.
aber natürlich könnten künftige großvolumige zukäufe von mehreren notenbanken großer staaten (china, indien, ggf. russland...) in ein paar jahren noch einen schub nach oben bewirken.

aber jetzt hör ich auch schon wieder auf mit den off-topic-themen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Austria_Forever schrieb vor 12 Stunden:

Aus meiner Sicht sollte aber z.B. eine Firma wie GreenONEtec nachhaltiger sein als RZ Pellets, weil wenn die aggressiveren Käferarten aus den südöstlichen Nachbarländern in Zukunft noch stärker in unsere Wälder einfallen, wird das für die Pelletsproduktion vermutlich nicht unbedingt einfacher...

Warum glaubst du das? Wenn deine aggresiven Käferarten kommen, dann ist viel Holz wertlos und man kann es "nur" mehr zum Verbrennen benutzen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich glaub die Austria muss keine Marktanalyse starten.

Wir sind bereit Werbung zu betreiben und die nõtigen Flächen bereitzustellen.Der Kunde muss dementsprechend zahlen.Der einzige Ausschluss Grund wäre eine Moralische Verfehlung der werbenden Firma.

Die Austria ist nicht dafür zuständig Zukunfts Prognosen zu stellen über Wachstum und Preisentwicklung der Firma die bei uns werben möchte.

Ich finde es geht zu weit das wir beurteilen wie sich eine Firma weiterentwickeln wird.In erste Linie muss einfach die erbrachten Leistungen bezahlt werden.Alles andere ist mir Schei.......egal

Sehe ich so...:-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.