Budget, Finanzen und Sponsoren


Recommended Posts

Banklwärmer
Violettjack schrieb vor 2 Minuten:

Was wäre die Alternative oder sinnvoll.Einen Staatsbetrieb als Sponsor?

 

Wer welchen Sponsor hat ist mir vollkommen egal. Mich stört nur, das der Sponsor künstlich in den Vereinsnamen eingebaut wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
BDS95 schrieb vor 32 Minuten:

Gebe dir vollkommen recht! Mir wird jedes Mal schlecht, wenn ich mir die österreichischen Tabellen anschaue. Bei "Dorfklubs" mag es noch das kurzfristige Mittel zum Zweck sein. Doch glaube ich nicht, dass diese Praxis bei "Traditionsvereinen" mit entsprechendem Anhang auf Dauer sinnvoll ist.

Wozu zählst du uns? Vermutlich zu den Traditionsvereinen. Und haben wir einen Hauptsponsor (im Namen oder auch nicht)? Nein - und daraus schließe ich, dass die Leute, die den Verein bildlich gesprochen mit ihrem Geld aus dem Dreck gezogen haben, heil froh wären wenn sie endlich nennenswerte Sponsoren fänden. Und ob wir dann z.B. ev. SK Spar Austria Klagenfurt oder SK Hirsch Austria Klagenfurt heißen, wäre ihnen wohl sch...egal und auch mir 100 Mal lieber als wir finden keinen und unsere Investoren sagen “tschüss war nett”. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
xredschix schrieb vor 7 Minuten:

kostwein - klagenfurter familienunternehmen - heuer 100 jahr jubiläum - 170 millionen umsatz

Und sind nur dank Coronahilfen dem Konkurs entkommen, die haben wohl kaum was für ein Sponsoring übrig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
BDS95 schrieb vor 27 Minuten:

Wer welchen Sponsor hat ist mir vollkommen egal. Mich stört nur, das der Sponsor künstlich in den Vereinsnamen eingebaut wird.

Gib dir vollkommen recht.Kling nicht immer sexy.

Aber es ist halt gemein das jeden Euro brauchst.Da ist es nicht weit her mit der Moral.

Aber ich finde es gar nicht  so unmoralisch wenn jemand einen patzen Geld auf den Tisch legt und dafür natürlich auch eine Gegen- Leistung erwartet.

Aber wir müssen darüber leider gar nicht diskutieren.Da wir ja so oder so keinen Hauptsponsor haben.

 

bearbeitet von Violettjack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
klagenfurter35 schrieb vor 14 Minuten:

Wozu zählst du uns? Vermutlich zu den Traditionsvereinen. Und haben wir einen Hauptsponsor (im Namen oder auch nicht)? Nein - und daraus schließe ich, dass die Leute, die den Verein bildlich gesprochen mit ihrem Geld aus dem Dreck gezogen haben, heil froh wären wenn sie endlich nennenswerte Sponsoren fänden. Und ob wir dann z.B. ev. SK Spar Austria Klagenfurt oder SK Hirsch Austria Klagenfurt heißen, wäre ihnen wohl sch...egal und auch mir 100 Mal lieber als wir finden keinen und unsere Investoren sagen “tschüss war nett”. 

Mir ist vollkommen klar, dass du und die Mehrheit das so sieht. Ich habe diesbezüglich offensichtlich eine andere Einstellung. Mir persönlich ist es lieber mein Verein steigt ab , als er verkauft seinen Vereinsnamen. Das sehe ich heute nicht anders als 1995 in der Landesliga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Muerte schrieb vor 10 Minuten:

Und sind nur dank Coronahilfen dem Konkurs entkommen, die haben wohl kaum was für ein Sponsoring übrig

Wie bei vielen anderen hat das Covid-19-Thema auch Kostwein massiv betroffen. „Wir halten uns aber relativ gut. Wir hatten im ersten Halbjahr nur einen Rückgang von sechs Prozent“, sagt der Firmensprecher. „Wir haben für 2020 denselben Umsatz geplant wie 2019 – rund 169 Millionen Euro. Und auch im Jubiläumsjahr rechnen wir derzeit mit ähnlichen Umsatzentwicklungen, weil wir vor allem im Bereich Umwelttechnik neue, größere Aufträge bereits gewonnen haben, die 2021 schlagend werden“, sagt Kostwein.

Finanziell ist das Kärntner Familienunternehmen auch gut abgesichert: „Wir sind nicht von Banken abhängig. Wir haben nur Umlaufvermögen fremdfinanziert. Sonst haben wir keine Fremdkredite“, sagt Kostwein. In benötigte Hallen mietet sich der Familienbetrieb ein. „Und die notwendigen Maschinen können wir aus dem eigenen Cashflow finanzieren.“
 

artikel vom 15.9.2020 :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

ich hab eigentlich nur einen firmennamen eines global tätigen klagenfurter unternehmens in den raum geworfen ohne vorher sämtliche jahresberichte studiert zu haben ... aber ja ... wahrscheinlich sind sie zu arm für uns

alternativ könnte man auch bei mikis knusper-hendl anfragen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
Sok schrieb vor 22 Stunden:

Mir ist auch aufgefallen, dass Kärntner Milch Sportsponsoring betreibt. 

Ich weiß halt tatsächlich nicht an was es im Detail scheitert. @MC MarkusW und @Patrick/LP haben ja schon des öfteren anklingen lassen, dass es zwar Gespräche gab, aber diese erfolglos verliefen. Woran krankt es da? An der erwarteten Gegenleistung? Welche wären das? 

Wenn es diese Gesprächsbereitschaft seitens potentieller Sponsoren gibt, dann signalisiert das ja zumindest irgendein Interesse am Sponsoring. 

Vielleicht kommt da ja noch etwas. Ich würde das nämlich ganz interessant finden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.