Saisondiskussion 18/19


MrColl

Recommended Posts

RIP Kentaro Miura
Sohnemann schrieb vor 1 Minute:

Salzburg kann jede Position 1:1 ersetzen. Völlig wurscht, dass die unter der Woche in Italien spielen.

Nö, man hat schon oft gesehen dass der Spielfluss leidet wenn sie durchrotieren. Da kannst jede Position 4 mal besetzt haben, das Zusammenspiel kann bei denen dann einfach nicht so gut funktionieren wie bei der Stammelf.

Gegen Wolfsberg waren sie auch nicht gut.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
lovehateheRo schrieb vor 2 Minuten:

Nö, man hat schon oft gesehen dass der Spielfluss leidet wenn sie durchrotieren. Da kannst jede Position 4 mal besetzt haben, das Zusammenspiel kann bei denen dann einfach nicht so gut funktionieren wie bei der Stammelf.

Gegen Wolfsberg waren sie auch nicht gut.

Sturm hat im Winter auch ordentlich durchrotiert. Ausserdem Verletzte. Nur bei Sturm forderst Tribünenplätze und aussortieren. Bist eben ein Mind Kiter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
FLuRLi schrieb vor 10 Minuten:


Hosiner ist ein Witz (bisher)

Das bisher kannst natürlich streichen, der ist einfach ein Witz. Der muss für den Rest der Saison auf die Tribüne, damit er sich selbst auch bemüht, weg zu kommen. Sonst könn ma den noch 2 Jahre mitschleppen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Nächste Woche Siege von Hartberg und Mburg, in der letzten Runde dann Siege von uns, Rapid und Wolfsberg und St.Pölten wäre mit 0 Punkten im Frühjahr im oberen Playoff :laugh:. Die ersten rechnerischen Chance für uns sind bei 29 Punkten, dass 30 reichen glaub ich nur wenn Mburg und Hartberg echt gewinnen nächste woche :facepalm: sonst wird man zumindest 31 brauchen und auf einen Totalausfall vom SKN hoffen müssen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
FLuRLi schrieb vor einer Stunde:

Realistischerweise wird das Erreichen des oberen Playoffs jetzt schon sehr schwierig, die Chancen würde ich schon als gering beziffern. Werfen wir einen Blick auf die Tabelle, haben wir es noch immer in der eigenen Hand. Doch bei den gezeigten Leistungen ist das wohl eher Theorie. Denn selbst wenn die Konkurrenten patzen, bin ich mir nicht sicher, ob wir überhaupt einen Punkt holen in den nächsten zwei Spielen nach diesen lustlosen Auftritten. 

Im letzten Sommer wurden einige Fehler gemacht, die Zugänge haben (noch) nicht funktioniert. Es braucht daher definitiv Veränderungen diesen Sommer, das sollte klar sein. Da denke ich vor allem an die Defensive, die komplett verändert gehört.

Im Zentrum fehlt nach dem Abgang von Zulj der Spielmacher. Lovric spielt einmal besser, dann wieder katastrophal. Für eine berechtigte Vertragsverlängerung reicht das einfach nicht. Und bei Dominguez müssen wir abwarten, ob er diese Rolle übernehmen kann. 
Und im Angriff fehlt einfach der Knipser. Hosiner ist ein Witz (bisher), bei Pink musste man doch wissen, dass das eigentlich nicht reicht, Eze hat gute Anlagen, aber ihm fehlt leider Gottes das Spielverständnis und Jakupovic ist sicher ein Spieler für die Zukunft, aber mMn nicht jemand, der uns sofort weiterhelfen kann.

Fakt ist, dass wir eine beschissene Saison spielen, dass einige Fehler gemacht wurden, aber man sollte auch nicht vergessen, was wir in den letzten 2 Jahren erreicht haben, ja! Platz 3, Platz 2 und Cupsieger. Und was haben die Grünen so gerissen, mit einem viel, viel höheren Budget? 

 Nichts ist im Fußball so alt wie die Erfolge von gestern. Vor allem wir bräuchten mal wieder einen Erfolg der uns finanziell etwas bringt also eine Teilnahme an einer Gruppenphase wie es die Wiener doch regelmäßig haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Die Vorbereitung wurde halt wieder mal komplett verschissen. Ich verstehe nicht was es bringen soll, wenn man 100te Formationen testet, die so nie zusammen spielen werden. Die Stammspieler zu Beginn des Frühjahrs waren doch schon Anfang Jänner klar. Wieso lässt man da nicht in jedem Testspiel die Stammelf auflaufen und rotiert bei 2-3 Positionen dementsprechend? Wie sollen sich da Automatismen entwickeln, wenn in jedem Spiel eine andere Elf spielt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Grauer Prophet schrieb vor 10 Stunden:

Wird sehr schwer jetzt aus eigener Kraft Rapid hinter uns zu lassen bzw über den Strich zu bleiben.

 

Glaub ohnehin nicht, dass wir auf Rapid schauen sollten. Die landen garantiert vor uns.

Die einzige Hoffnung die bleibt ist der WAC...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Grauer Prophet schrieb vor 10 Stunden:

Wird sehr schwer jetzt aus eigener Kraft Rapid hinter uns zu lassen bzw über den Strich zu bleiben.

 

Aus eigener Kraft wird das auch nicht gelingen. Die Hoffnungen ruhen hier auf Mattersburg, denn Hartberg ist aktuell keinen deut besser als St. Pölten. Schopp glaubt noch immer, dass er gegen Rapid oder die Austria so spielen kann wie im Herbst und damit auch gewinnen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Sohnemann schrieb vor 26 Minuten:

Die Vorbereitung wurde halt wieder mal komplett verschissen. Ich verstehe nicht was es bringen soll, wenn man 100te Formationen testet, die so nie zusammen spielen werden. Die Stammspieler zu Beginn des Frühjahrs waren doch schon Anfang Jänner klar. Wieso lässt man da nicht in jedem Testspiel die Stammelf auflaufen und rotiert bei 2-3 Positionen dementsprechend? Wie sollen sich da Automatismen entwickeln, wenn in jedem Spiel eine andere Elf spielt?

Lol. Ich bin noch von vielen deppert angegangen worden, als ich das in der Vorbereitung gesagt hab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
rmax1 schrieb vor 48 Minuten:

Aus eigener Kraft wird das auch nicht gelingen. Die Hoffnungen ruhen hier auf Mattersburg, denn Hartberg ist aktuell keinen deut besser als St. Pölten. Schopp glaubt noch immer, dass er gegen Rapid oder die Austria so spielen kann wie im Herbst und damit auch gewinnen kann. 

Naja wenn man 6 Punkte macht sind wir durch.Gelingen kann es schon halt sehr unwahrscheinlich ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Sohnemann schrieb vor 3 Stunden:

Die Vorbereitung wurde halt wieder mal komplett verschissen. Ich verstehe nicht was es bringen soll, wenn man 100te Formationen testet, die so nie zusammen spielen werden. Die Stammspieler zu Beginn des Frühjahrs waren doch schon Anfang Jänner klar. Wieso lässt man da nicht in jedem Testspiel die Stammelf auflaufen und rotiert bei 2-3 Positionen dementsprechend? Wie sollen sich da Automatismen entwickeln, wenn in jedem Spiel eine andere Elf spielt?

Damit hast du natürlich einerseits recht. 

Nur im Endeffekt kommt es IMMER auf die Qualität im Kader an, und der ist bei uns speziell im Sturm einfach nicht gegeben. Wenn mir noch einmal irgendwer kommt mit „hosiner braucht noch Zeit“ „der kommt schon noch“ „der braucht nur ein Erfolgserlebnis“, zweifle ich ernsthaft an seinem Verstand.

Ich möchte unsere miesere garnicht an einer personalie festmachen, jedoch bin ich der Überzeugung, wenn man nur einen Stürmer hätte, der hin und wieder (und da mein ich garkeinen Bomber) trifft, wäre man nicht in der Situation in der man gerade ist! Ich bin sogar der Überzeugung, dass man mit huspek vorne besser dastehen würde, als mit hosiner/pink 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Niederlage - Platz 7 und dann der Riesendruck gegen die Austria! Rapid wird nach nächster runde auch mit dem TV vor uns sein...

warum man nicht einmal wirklich gut ins Frühjahr starten kann ist mir ein Rätsel - 3 Jahre 3 Trainer und immer wieder dieselbe Leier...

gegne die Austria gib’s dann Megadruck, den wir natürlich aufgrund unserer Mentalitätsmonster Spendlhofer, Lovric und co nicht standhalten... 7. Platz - junge einbauen - nächstes Jahr mit neuer Mannschaft wieder neu starten.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.