Saisondiskussion 18/19


MrColl

Recommended Posts

herr_bert schrieb vor 4 Minuten:

Im Stum sehe ich aktuell auch das größte Problem. Wir brauchen nicht mal einen, der aus dem nichts Tore macht, es würde schon reichen wenn die guten Chancen verwertet werden.

Tschuldigung und wirklich ohne jede Polemik meinerseits: Welche guten Chancen?

Wir spielen uns mit pro Match vielleicht 1,2 Großchancen und dazu noch ein paar wenige Halbchancen heraus.

Von unseren Stürmern kannst nicht mal wennst böse sein willst ein Video wie damals vom Maierhofer gegen Litauen zusammenschneiden, so selten kommen die an den Ball. Der Fisch beginnt bei den AV und dem defensiven Mittelfeld zu stinken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 9 Minuten:

Tschuldigung und wirklich ohne jede Polemik meinerseits: Welche guten Chancen?

Wir spielen uns mit pro Match vielleicht 1,2 Großchancen und dazu noch ein paar wenige Halbchancen heraus.

Von unseren Stürmern kannst nicht mal wennst böse sein willst ein Video wie damals vom Maierhofer gegen Litauen zusammenschneiden, so selten kommen die an den Ball. Der Fisch beginnt bei den AV und dem defensiven Mittelfeld zu stinken

ich seh das genauso. unsere momentane spielausrichtung bzw system ist da ein problem.

wir brauchen einfach VIEL zu lange um von hinten nach vorne zu spielen, jegliches tempo wird rausgenommen. dadurch ist der gegner schon wieder formiert. wir schieben den ball dann hin und her, spielen zwar auch in die breite, aber haben beinahe keinen raumgewinn. unsere offensivspieler wurden dann aufgrund des schleppenden spielaufbaus und dem pressing der linzer meistens nur mit hohen, schlechten bällen in szene gesetzt. gleichzeitig fehlte es dann aber an der unterstützung durch die zu langsam nachrückende hintermannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
lovehateheRo schrieb vor einer Stunde:

Würde ich nicht so sehen. Das Ziel muss sein, Wolfsberg oder St. Pölten zu überholen. Mit einem Punkt könnten wir schon am Wolfsberg vorbei sein.

Ich denke nicht dass Wolfsberg keine Punkte mehr machen wird, würde das nur SKN zutrauen, daher müssen 31 Punkte das minimale Ziel sein was schwer genug werden wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Jaisinho schrieb vor einer Stunde:

Ich würde ja gerne nochmal die Meinung jener Mitstreiter hören die meinten Pflichtsiege gegen einen LASK oder Austria sind eh immer drinnen..... Oh ja, am Sonntag eindrucksvoll gesehen.

Sag ich trotzdem noch. Am Sonntag wars eben leider nicht so.

Aber was willst jetzt hören? Gegen LASK und Austria brauchen wir nie mehr antreten, weil ma eh nix reißen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor einer Stunde:

Tschuldigung und wirklich ohne jede Polemik meinerseits: Welche guten Chancen?

Wir spielen uns mit pro Match vielleicht 1,2 Großchancen und dazu noch ein paar wenige Halbchancen heraus.

Von unseren Stürmern kannst nicht mal wennst böse sein willst ein Video wie damals vom Maierhofer gegen Litauen zusammenschneiden, so selten kommen die an den Ball. Der Fisch beginnt bei den AV und dem defensiven Mittelfeld zu stinken

Fürs erste würds reichen, wenn man vorne die wenigen Chancen verwertet die man hat. Dann würde mMn. die ganze Mannschaft sicherer auftreten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
User1234 schrieb vor 17 Minuten:

Ich denke nicht dass Wolfsberg keine Punkte mehr machen wird, würde das nur SKN zutrauen, daher müssen 31 Punkte das minimale Ziel sein was schwer genug werden wird

Wolfsberg hat aber halt die letzten 6 Spiele nicht gewonnen, und der neue Sturm funktioniert noch überhaupt nicht. Gegen Hartberg und eine wiedererstarkte Admira traue ich denen 2 Niederlagen auf jeden Fall zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
CaptainAustria schrieb vor 10 Minuten:

Sag ich trotzdem noch. Am Sonntag wars eben leider nicht so.

Aber was willst jetzt hören? Gegen LASK und Austria brauchen wir nie mehr antreten, weil ma eh nix reißen?

Wir waren in den letzten beiden Jahren halt schon etwas verwöhnt was das betrifft, davor war die Grundeinstellung gegen die Austria und Rapid eigentlich so, die beiden sind Favorit und falls wir was holen ist es gut, in den letzten beiden Jahren war es dann aber immer mehr so, dass es ein offener Schlagabtausch war bzw. im letzten Jahr dann eigentlich die meisten schon zumindest mit Punkten für Sturm in den Spielen gerechnet hat. Man muss sich halt eingestehen, dass man dauerhaft mit dem halben Budget nicht mit den beiden mithalten kann, der Lask ist aktuell eben auf der Welle auf der wir letztes Jahr waren, mit dem Unterschied der Vertragsgestaltung, wie Werner gestern bei TuT gesagt hat laufen nur die beiden Oldies Pogal und Holland aus, alle anderen kann man von sich aus zumindest bis 2020 halten und die meisten auch darüber hinaus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
User1234 schrieb vor 4 Minuten:

Wir waren in den letzten beiden Jahren halt schon etwas verwöhnt was das betrifft, davor war die Grundeinstellung gegen die Austria und Rapid eigentlich so, die beiden sind Favorit und falls wir was holen ist es gut, in den letzten beiden Jahren war es dann aber immer mehr so, dass es ein offener Schlagabtausch war bzw. im letzten Jahr dann eigentlich die meisten schon zumindest mit Punkten für Sturm in den Spielen gerechnet hat. Man muss sich halt eingestehen, dass man dauerhaft mit dem halben Budget nicht mit den beiden mithalten kann, der Lask ist aktuell eben auf der Welle auf der wir letztes Jahr waren, mit dem Unterschied der Vertragsgestaltung, wie Werner gestern bei TuT gesagt hat laufen nur die beiden Oldies Pogal und Holland aus, alle anderen kann man von sich aus zumindest bis 2020 halten und die meisten auch darüber hinaus. 

Dennoch. Wenn wir Heimspiel in der Bundesliga haben, gehe ich jedes Mal (mit Ausnahme von Salzburg) davon aus, dass wir was mitnehmen können. Das hat jetzt gar nix mit Budget oder Verträgen zu tun. 

Nachdem wir im Herbst im Auswärtsspiel mit dem LASK mithalten konnten, hätte ich nicht damit gerechnet, dass am Sonntag so ein eklatanter Leistungsunterschied zu sehen sein wird.

Trotzdem schlottern mir auch vor dem Spiel gegen die Austria keineswegs die Knie.

bearbeitet von CaptainAustria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
lovehateheRo schrieb vor 1 Minute:

Wolfsberg hat aber halt die letzten 6 Spiele nicht gewonnen, und der neue Sturm funktioniert noch überhaupt nicht. Gegen Hartberg und eine wiedererstarkte Admira traue ich denen 2 Niederlagen auf jeden Fall zu.

Überhaupt nicht würde ich nicht sagen Friesenbichler Koita hatte gegen Salzburg schon einige Chancen und gegen die Hartberger Defensive wird man dementsprechend mehr haben, im ersten Spiel war Friesenbichler bemüht aber Schmid halt ein Totalausfall. 

Glaubst du also dass uns ein X und eine entsprechend knappe Niederlage reichen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

herr_bert schrieb vor 47 Minuten:

Fürs erste würds reichen, wenn man vorne die wenigen Chancen verwertet die man hat. Dann würde mMn. die ganze Mannschaft sicherer auftreten. 

Natürlich würde es reichen aus jeder halbwegs guten Chance ein Tor zu machen, so ein Stürmer würd halt genau 4 Monate bei Sturm spielen weil er dann in jedem Spiel ein, zwei mal scoren würde. Mich nervt diese Alar-Glorifizierung wo getan wird als hätte er jede Chance verwertet -  das war schlicht nicht so, aber es war halt wurscht wenn wir in einem Spiel 5,6 Sitzer rausspielen und er dann halt irgendwann mit der 4. Chance das 1:0 gemacht hat. Momentan kommen wir halt leider nicht zu 4 Chancen pro Match

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
max092 schrieb vor 3 Stunden:

Ein Punkt bringt uns wohl nur weiter, wenn Rapid verliert.

Auch wenn Rapid nur x spielt bringt uns das weiter. Gegen Austria muss halt dann ein Sieg her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
lovehateheRo schrieb vor 2 Stunden:

Würde ich nicht so sehen. Das Ziel muss sein, Wolfsberg oder St. Pölten zu überholen. Mit einem Punkt könnten wir schon am Wolfsberg vorbei sein.

St. Pölten wird man schwer überholen können. Die werden schon noch einen Sieg feiern, dann sind die durch. Und auch wenns nur ein Pünktchen wird bedeutet dies dass ihr 4 Punkte aus den beiden Spielen benötigt. Dass, die dann den 6. Platz fix im OPO bekleiden werden ist eine andere Geschichte.

Wolfsberg wird interessant. Ich hab es schon vor der Winterpause gesagt als noch viele gelacht haben. Ich sehe Wolfsberg als stark gefährdet und war mir damals nicht sicher aber ich hielt es für wahrscheinlich, dass die am Ende noch nach unten rutschen und die "Großen" zuletzt lachen.

Wenn man bedenkt, dass die u.a. im 6 Punkte Spiel in der 89. Minute das Sieggeschenk mit dem Elfmeter außerhalb des Strafraums bekamen, dann wären sie schon jetzt hinter euch und uns.

bearbeitet von TatarFredl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 48 Minuten:

Natürlich würde es reichen aus jeder halbwegs guten Chance ein Tor zu machen, so ein Stürmer würd halt genau 4 Monate bei Sturm spielen weil er dann in jedem Spiel ein, zwei mal scoren würde. Mich nervt diese Alar-Glorifizierung wo getan wird als hätte er jede Chance verwertet -  das war schlicht nicht so, aber es war halt wurscht wenn wir in einem Spiel 5,6 Sitzer rausspielen und er dann halt irgendwann mit der 4. Chance das 1:0 gemacht hat. Momentan kommen wir halt leider nicht zu 4 Chancen pro Match

EH, aber so eine wie vom Hosiner muss einfach drin sein, speziell wenns eh nicht so läuft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.