Plauderecke


Silva

Recommended Posts

Special agent
TheReaper schrieb vor 52 Minuten:

Sorry falls ich was verpasst hab, aber wo geben wir bitte im nicht-sportlichen Bereich viel Geld aus? Mir würd grad nichtmal irgendein bereich einfallen, wo das überhaupt möglich wäre 

Personalaufwand von ca 5 Mio pro Jahr ist ein großer Posten. Zum Vergleich: Es gibt 4-5 BL Vereine deren gesamter Personalaufwand so groß oder kleiner ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

als Kapitän ist es deine verdammte Pflicht deinen Mitspielern Sicherheit zu geben in jeglicher Hinsicht. Die Integration übernimmt dann eben der neue Kapitän. Sicherlich ist es menschlich ein Verlust, aber er hat auch nur das getan was ein Kapitän zu tun hat....  

Soll glücklich werden in Italien ;)  Dolce Vita 

bearbeitet von baeckerbua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:
baeckerbua schrieb vor 4 Minuten:

als Kapitän ist es deine verdammte Pflicht deinen Mitspielern Sicherheit zu geben in jeglicher Hinsicht. Die Integration übernimmt dann eben der neue Kapitän. Sicherlich ist es menschlich ein Verlust, aber er hat auch nur das getan was ein Kapitän zu tun hat....  

Soll glücklich werden in Italien ;)  Dolce Vita 

na wenn das alles so einfach ist, wird auch der nächste kapitän easy seine verdammte pflicht gleich gut machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

@Rapidfan74Das Video mit Kara ist top, einfach Klasse, ich denke er wird seine Ziele erreichen, welche die auch immer sein mögen, bezüglich Schwab, ja er wird uns fehlen, ABER der Fussball geht auch ohne Schwab weiter und wir müssen nach vorne blicken, wer in der Vergangenheit lebt kann die Zukunft nicht erobern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Fox Mulder schrieb vor 2 Stunden:

Personalaufwand von ca 5 Mio pro Jahr ist ein großer Posten. Zum Vergleich: Es gibt 4-5 BL Vereine deren gesamter Personalaufwand so groß oder kleiner ist.

Mag sein, aber diese Mitarbeiter tragen ihren Teil dazu bei, dass Rapid wohl in vielen Bereichen eben auch mehr einnimmt als einige andere Vereine zusammen. Mag oft nur direkt nicht so sichtbar sein, aber gerade als Verein, der viel Wert auf eine breite Anhängerschaft legt und dieses Potenzial auch nutzen will, braucht es eben eine entsprechende fan-orientierte Arbeit. Ob das nun die Personen im Klubservice sind, die Anfragen beantworten oder Fanreisen planen, die Mitarbeiter in der Pressestelle, die auf den sozialen Medien für die Fans Inhalte erstellen oder ob es die Angestellten im Fanshop sind, die den Merchandising-Verkauf entsprechend ermöglichen.

Sicher kann man sich darüber Gedanken machen, ob gewisse Tätigkeiten nicht mit leicht reduzierter Mannschaft auch schaffbar wären. Wahrscheinlich kann man auch argumentieren, dass es Dinge wie Rapid-TV, Instagram, mehrere Fanshops, Fanreisen, etc. nicht braucht. Ich halte es aber für unwwahrscheinlich, dass am Ende tatsächlich mehr Geld überbleibt, wenn man alle Mitarbeiter abseits des Sports entlässt. Vieles würde man halt wohl nicht sofort spüren.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Silva schrieb vor 1 Stunde:

Ob das nun die Personen im Klubservice sind, die Anfragen beantworten oder Fanreisen planen, die Mitarbeiter in der Pressestelle, die auf den sozialen Medien für die Fans Inhalte erstellen oder ob es die Angestellten im Fanshop sind, die den Merchandising-Verkauf entsprechend ermöglichen.

Oder ab das unser bester Pedro wo gibt ist. @pedro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
mazunte schrieb vor 52 Minuten:

@PeFe des kannst ned bringen so ein Vid, hätte mich fast angeschifft. :lol:
---
 

Habe es mir heute schon wieder 10 mal angeschaut und hau mich jedes mal ab 

Auch das Fräulein ist leiwand daran sieht man das es nicht gestellt ist 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
#17 schrieb vor 8 Stunden:

Genauso ist es. Wirtschaftlich gab es immer viel Lob für Rapid und man konnte  das Budget in den letzten Jahren massiv erhöhen, was man natürlich auch Peschek und Krammer zu verdanken hat.
 

Es war eher der sportliche Bereich, der Probleme machte. Aber nachdem man nun wieder Zweiter wurde, fällt nun das kritische Auge wieder auf den wirtschaftlichen Bereich und es muss dort nach einem Sündenbock gesucht werden.

Wohin ist das ganze Geld dann gewandert?

Sicher haben einige Spieler/Trainer,SD gut verdient,aber es sollte doch ein finanzieller Polster angelegt worden sein,oder etwa nicht?

Jetzt können wir den Kopf der Mannschaft nicht verlängern und keine neuen Spieler holen,oder Gehälter zahlen.

Zuerst auf 100 dann auf 0.

Da muss es die goldene Mitte geben,aber selbst dazu reicht es nicht.

Ich dachte wir sind finanziell auf Jahre abgesichert.

Lügen alles nur Lügen.

Und dann kommt auch noch der Wunsch- Präsident der Ultras und die Katastrophe nimmt ihren Lauf.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
trifon1 schrieb vor 24 Minuten:

Sicher haben einige Spieler/Trainer,SD gut verdient,aber es sollte doch ein finanzieller Polster angelegt worden sein,oder etwa nicht?

Eben nicht. Das wird doch schon seit einiger Zeit hier im ASB breit diskutiert. Es ist ziemlich mühsam, wenn jemand seit Jahren im Forum aktiv ist, aber eigentlich nur damit er seinen Frust abladen kann. Besonders mühsam, wenn da nicht mal die Mühe erkennbar ist, sich aktiv zu informieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
trifon1 schrieb vor 11 Minuten:

Nein.

Bist du zufrieden wie es bei Rapid so läuft??

Gegenfrage: Warst du jemals zufrieden mit Rapid? 

Ich bin nicht mit allem Unzufrieden. Ich aber bin sicher der letzte der sich hinstelle und behauptet, alles wäre super im Moment. Das wäre genauso Realitätsfremd wie deine geistigen Absonderungen. Es ist halt nicht alles Schwarz oder Weiß, 0 oder 100. Da muss es die goldene Mitte geben,aber selbst dazu reicht es nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Silva schrieb vor 2 Minuten:

Eben nicht. Das wird doch schon seit einiger Zeit hier im ASB breit diskutiert. Es ist ziemlich mühsam, wenn jemand seit Jahren im Forum aktiv ist, aber eigentlich nur damit er seinen Frust abladen kann. Besonders mühsam, wenn da nicht mal die Mühe erkennbar ist, sich aktiv zu informieren.

Wo soll ich mich aktiv informieren?Hat jemand genaue Zahlen,wo die Milionen hingeflossen sind?

In die Qualität der Mannschaft nicht,eher in die Spielergehälter,Manager,SD,Trainer und Funktionäre.

Das drumherum kostet mehr als bei Hartberg und Co.aber so eine schwache wirtsch.Arbeit abzuliefern ist ein Wahsinn.

Ich lade nicht den Frust ab,sondern spreche das an was viele Rapid Fans sich auch denken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.