Plauderecke


Silva

Recommended Posts

V.I.P.
Zitat

Die Mitgliederversammlung der DFL hatte am 31. März beschlossen, dass die finanziellen Kriterien in Form einer Liquiditätsberechnung in diesem Jahr nicht geprüft werden. Ziel dieser Entscheidung ist es, allen Clubs die Möglichkeit und Zeit zu geben, die wirtschaftlichen Auswirkungen der Pandemie zu bewältigen und den regulären Spielbetrieb fortzusetzen, um sämtliche Wettbewerbs-Entscheidungen auf sportlichem Weg zu erreichen.

https://www.90minuten.at/de/red/presseschau/kurzmeldungen-vereine-verbaende-sportler/2020/april/vorerst-keine-lizenzverweigerung-in-deutscher-bundesliga/?fbclid=IwAR0QNHF_UxLAFLruIavO9MXeOfTOGxMSLv_IZO3SzR9LiwUpATJEVCUjqkw

Das halte ich für extremst gefährlich und kontraproduktiv. Die DFL erteilt also unter Umständen Vereinen eine Spielgenehmigung, welche sich eine Umsetzung ihres aktuellen Planes schlussendlich nicht leisten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sulza schrieb vor 7 Stunden:

https://www.90minuten.at/de/red/presseschau/kurzmeldungen-vereine-verbaende-sportler/2020/april/vorerst-keine-lizenzverweigerung-in-deutscher-bundesliga/?fbclid=IwAR0QNHF_UxLAFLruIavO9MXeOfTOGxMSLv_IZO3SzR9LiwUpATJEVCUjqkw

Das halte ich für extremst gefährlich und kontraproduktiv. Die DFL erteilt also unter Umständen Vereinen eine Spielgenehmigung, welche sich eine Umsetzung ihres aktuellen Planes schlussendlich nicht leisten können.

Wie wir letztens schon diskutiert haben. Es ist halt ziemlich alternativlos dieses Risiko einzugehen. Es sei denn man will gar keine Liga mehr. Auch in Ö wird es daraus hinauslaufen. Es werden schon Pläne/Vereinbarungen dahinterstecken wie man angeschlagene Klubs durchbringt bzw. wieder aufpäppelt (bzw. dieses sich natürlich Großteils selber "retten"). Nur ist das zum aktuellen Zeitpunkt, wo absolut gar kein Klub auch nur irgendetwas planen kann (nicht für 2 Wochen, nicht für 2 Monate, und schon gar nicht für 1 Jahr), halt alles Kaffeesud.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Die Ligue 1 ist also auch beendet.

Schön langsam kann ich den Plan der österreichischen Bundesliga erkennen. Es werden jetzt alle Ligen in Europa abgebrochen, in Österreich spielt man weiter und die Champions League 20/21 machen sich dann alle 12 österreichischen Klubs aus :davinci:

Genial!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
pironi schrieb vor 21 Stunden:

Das ist ja völlig an mir vorübergegangen. :ratlos: 

Irgendwo in der Kabine in einem Thread, wenn ich mich da nicht irre.

ton1z schrieb vor 17 Stunden:

Warum das?

Hat er öffentlich nicht begründet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Green_White Anfield Devil schrieb vor 2 Stunden:

Da er hier mit Ad-Blocker unterwegs war, wurden ihm Dannyos entgangene Werbeeinnahmen in Rechnung gestellt. War wohl ein zu großer Schuldenberg :(

 

:eek: bin lch auch!

@Dannyo i kann ma ds ned leisten, i bin a armer student!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan

@sulza, @mrneub ihr werdet nachlässig. :nein:

Zitat

Im vergangenen Sommer wagte er den großen Schritt ins Ausland: Lukas Fahrnberger wechselte von Rapid zu Eintracht Frankfurt. Nun darf sich der 19-Jährige über das nächste Erfolgserlebnis freuen: Frankfurt-Chefcoach Adi Hütter beförderte ihn zum Profi!

https://www.krone.at/2145106

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

https://www.laola1.at/de/red/fussball/international/deutschland/bundesliga/news/fussball--chef-der-deutschen-liga-hofft-auf-gehaltsobergrenze/

wäre ein fast romantischer Ansatz. Wird aber wohl leider nicht kommen bzw. wenn dann in einem Ausmaß das das Ganze erst wieder sinnlos macht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Sofern euch aktuell langweilig sein sollte, empfehle ich, das Buch " Der gekaufte Fußball: Manipulierte Spiele und betrogene Fans" zu lesen. Es wurde zwar schon vor einigen Jahren veröffentlich, die detailliert geschilderten Machenschaften der Wettmafia dürften sich aber eher nicht geändert haben. Jedenfalls gibt es auch einen gewissen Rapid-Bezug, da wird zumindest in zwei Spielen angetreten sind, die in einem Fall wahrscheinlich und in einem anderen Fall (ziemlich) sicher von den Gegnern manipuliert wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
sulza schrieb vor 6 Minuten:

Sofern euch aktuell langweilig sein sollte, empfehle ich, das Buch " Der gekaufte Fußball: Manipulierte Spiele und betrogene Fans" zu lesen. Es wurde zwar schon vor einigen Jahren veröffentlich, die detailliert geschilderten Machenschaften der Wettmafia dürften sich aber eher nicht geändert haben. Jedenfalls gibt es auch einen gewissen Rapid-Bezug, da wird zumindest in zwei Spielen angetreten sind, die in einem Fall wahrscheinlich und in einem anderen Fall (ziemlich) sicher von den Gegnern manipuliert wurden.

Eins davon ist ein EL-Quali Spiel gegen irgendwas ausm Ostblock oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Boidi schrieb vor 28 Minuten:

Eins davon ist ein EL-Quali Spiel gegen irgendwas ausm Ostblock oder?

Ja, müsste gegen Vllaznia Shkoder gewesen sein. Da war ich sogar im Stadion und muss zugeben, mir wäre es nicht aufgefallen. Rückwirkend gesehen waren sie am Ende schon bissl unfähig. Bis dahin aber der Klassiker von "zache Partie", die am Schluss zu Gunsten des Favoriten kippt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.