little beckham Fußballgott Geschrieben vor 19 Stunden (bearbeitet) AC58 schrieb vor 6 Minuten: Die Konsequenzen zu ziehen ist wesentlich glaubwürdiger als jedes verbale Lippenbekenntnis. Sich zum 100sten Mal von solchen Aussagen zu distanzieren belastet Rapid mehr als es uns hilft. Für uns besteht nur Rechtfertigungsbedarf wenn etwas im Stadion oder durch Vereinspersonal in seinen Funktionen geschieht. Why not Both? Es geht ja nicht um rechtfertigen, sondern durchgreifen und kommunizieren. Tu gutes und sprich darüber Ansonsten stimm ich dir eh zu. bearbeitet vor 19 Stunden von little beckham 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
knochi_04 Tribünenzierde Geschrieben vor 18 Stunden spartanon schrieb vor 23 Stunden: Magst die Antwort, sollte es eine geben, dann mit uns teilen? Ich habe heute eine sehr ausführliche und ehrliche Antwort erhalten, die mich in dieser Form ziemlich positiv gestimmt hat. Sie waren summa summarum selbst sehr überrascht und vor allem enttäuscht von diesem Verhalten. Da das gegen unsere Werte spricht, wurde er auch freigestellt, und das wird auch so bleiben. Sie haben oft betont, dass Diskriminierung keinen Platz bei uns hat. Danke für die klare Linie, lieber Verein! Damit kann man dieses Thema auch abschließen. 27 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juli93scr Postinho Geschrieben vor 18 Stunden Spätestens am Freitag wird man sehen ob er noch am Feld fotografiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben vor 18 Stunden Okotie Mama schrieb vor 46 Minuten: Aber nicht in diesem Fall mit dem Fotograf oder? Ich habe hier im ASB von einem einzigen post erfahren, der beleidigend/herabwürdigend war. Das reicht für mich noch nicht für eine lebenslange Stadionsperre, wie es einige gefordert haben. Wenn es notorisch ist und er uneinsichtig wäre, schauts für mich anders aus. Aber das kann ich mit meinem Wissensstand nicht beurteilen. Soweit ich weiß, hat sich der sonst noch nie etwas zu Schulden kommen lassen. Aber es ist in diesem Fall auch nicht anders wie zu anderen Themen. Hier wird genauso schwarz/weiß gepredigt, Personen aus unserem Verein beleidigt und verunglimpft. Dahinter steckt in beiden Fällen dasselbe Problem. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben vor 18 Stunden (bearbeitet) little beckham schrieb vor einer Stunde: Welchen Unterschied macht das? Bei der Frage, ob der Verein darauf reagieren muss. Wenn ein Vereinsmitarbeiter bei einer internen Veranstaltung sich daneben benimmt, wird man das hoffentlich dann auch nicht proaktiv öffentlich machen, nur weil es vielleicht von einem Medium aufgegriffen werden könnte. little beckham schrieb vor einer Stunde: Wissen wir das? Wenn du die Entlassung meinst, dann schreibe ich ja genau deswegen "anscheinend". Ich kann mir eine Fortführung der Zusammenarbeit schon alleine deswegen nicht vorstellen, weil im aktuellen Kader wohl genug muslimische Spieler sind. little beckham schrieb vor einer Stunde: Ja, wahrscheinlich. Das ist halt das Los des größten Vereins des Landes. Ja und Nein. Die zwei konkrete Beispiele sind nämlich vom wohl in allen Belangen zweitgrößten Verein (fantechnisch hinter uns, sportlich hinter Salzburg), bei denen deutlich prominentere Vereinsmitarbeiter genauso im Fokus stehen hätten können bzw. es konkrete Konsequenzen geben hätte können. Warum müssen wir uns da proaktiv selbst geißeln, während bei wirklich allen anderen alles egal ist? little beckham schrieb vor einer Stunde: Man muss sich ja nicht immer am Schlimmsten orientieren. Von einer PA hab zumindest ich nie geredet, es reicht ein Zweizeiler auf SoMe / Website auch. Wozu? Wem ist damit geholfen? Wenn er tatsächlich "entlassen" wurde, dann sagt das viel mehr aus, als wenn man da irgendeinen fucking Zweizweiler raushaut. Und es wird der Größe des Vorfalls auch mehr als gerecht. Es handelt sich um keinen prominenten oder zentralen Mitarbeiter, es war nicht im Zuge der Rapid-Tätigkeit und es war nicht mal sehr öffentlichwirksam. Gargamel_1899 schrieb vor einer Stunde: Ich habs auch einmal im Feed gehabt, weil ich ihm folgte, wegen Rapidfotos logischerweise, da hab ich die Kommentare schon vor paar Tagen gesehen und mir halt gedacht, wie dumm muss man sein. Dann kams jetzt hier im ASB auf. Also ich hab nichtmal danach gesucht, es hat mich gefunden weil ich halt einige seiner Fotobeiträge angeschaut und geliked habe.^^ Okay, wusste ich tatsächlich nicht, dass man die Kommentare von Leuten, denen man folgt, angezeigt bekommt. Benutze Instagram tatsächlich nciht so viel. little beckham schrieb vor 56 Minuten: Es geht ja nicht um rechtfertigen, sondern durchgreifen und kommunizieren. Tu gutes und sprich darüber Warum darüber sprechen? Einfach machen, das ist glaubwürdiger als wenn man sich dann für das mindest notwendige auf die Schulter klopft. bearbeitet vor 18 Stunden von Silva 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ImmerWiederRapidWien ASB-Legende Geschrieben vor 18 Stunden AC58 schrieb vor 11 Minuten: Ich habe hier im ASB von einem einzigen post erfahren, der beleidigend/herabwürdigend war. Das reicht für mich noch nicht für eine lebenslange Stadionsperre, wie es einige gefordert haben. Wenn es notorisch ist und er uneinsichtig wäre, schauts für mich anders aus. Aber das kann ich mit meinem Wissensstand nicht beurteilen. Soweit ich weiß, hat sich der sonst noch nie etwas zu Schulden kommen lassen. Aber es ist in diesem Fall auch nicht anders wie zu anderen Themen. Hier wird genauso schwarz/weiß gepredigt, Personen aus unserem Verein beleidigt und verunglimpft. Dahinter steckt in beiden Fällen dasselbe Problem. Also wenn ich die letzten Seiten richtig verfolgt habe, geht's mindestens um 2 Kommentare. @Silvahat schon richtig festgestellt, ein Zusammenarbeiten mit muslimischen Spielern geht sich das einfach nicht mehr aus. Das Stadionverbot kam von einer einzigen Person hier, das wird's wohl nicht geben und ist auch nicht notwendig. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben vor 17 Stunden Silva schrieb vor 20 Minuten: Bei der Frage, ob der Verein darauf reagieren muss. Wenn ein Vereinsmitarbeiter bei einer internen Veranstaltung sich daneben benimmt, wird man das hoffentlich dann auch nicht proaktiv öffentlich machen, nur weil es vielleicht von einem Medium aufgegriffen werden könnte. Wenn du die Entlassung meinst, dann schreibe ich ja genau deswegen "anscheinend". Ich kann mir eine Fortführung der Zusammenarbeit schon alleine deswegen nicht vorstellen, weil im aktuellen Kader wohl genug muslimische Spieler sind. Ja und Nein. Die zwei konkrete Beispiele sind nämlich vom wohl in allen Belangen zweitgrößten Verein (fantechnisch hinter uns, sportlich hinter Salzburg), bei denen deutlich prominentere Vereinsmitarbeiter genauso im Fokus stehen hätten können bzw. es konkrete Konsequenzen geben hätte können. Warum müssen wir uns da proaktiv selbst geißeln, während bei wirklich allen anderen alles egal ist? Wozu? Wem ist damit geholfen? Wenn er tatsächlich "entlassen" wurde, dann sagt das viel mehr aus, als wenn man da irgendeinen fucking Zweizweiler raushaut. Und es wird der Größe des Vorfalls auch mehr als gerecht. Es handelt sich um keinen prominenten oder zentralen Mitarbeiter, es war nicht im Zuge der Rapid-Tätigkeit und es war nicht mal sehr öffentlichwirksam. Okay, wusste ich tatsächlich nicht, dass man die Kommentare von Leuten, denen man folgt, angezeigt bekommt. Benutze Instagram tatsächlich nciht so viel. Warum darüber sprechen? Einfach machen, das ist glaubwürdiger als wenn man sich dann für das mindest notwendige auf die Schulter klopft. Völlig okay, dass du das so siehst - ich seh kein entweder-oder (Rausschmiss/Kommunikation), sondern ein und. Ich will keine selbstgeisselung, sondern einfach transparentes abhandeln. Aber wie gesagt, ist ja okay, wenn da die Erwartungen auseinander gehen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jackson letzter Besuch: Gerade eben Geschrieben vor 17 Stunden AC58 schrieb vor 18 Minuten: Ich habe hier im ASB von einem einzigen post erfahren, der beleidigend/herabwürdigend war. Das reicht für mich noch nicht für eine lebenslange Stadionsperre, wie es einige gefordert haben. Wenn es notorisch ist und er uneinsichtig wäre, schauts für mich anders aus. Aber das kann ich mit meinem Wissensstand nicht beurteilen. Soweit ich weiß, hat sich der sonst noch nie etwas zu Schulden kommen lassen. Aber es ist in diesem Fall auch nicht anders wie zu anderen Themen. Hier wird genauso schwarz/weiß gepredigt, Personen aus unserem Verein beleidigt und verunglimpft. Dahinter steckt in beiden Fällen dasselbe Problem. Der Kommentar ist halt nicht "beleidigend/herabwürdigend" sondern rassistisch/verhetzend und somit eigentlich sogar strafrechtlich relevant. Natürlich braucht er keine lebenslange Stadionsperre, da sind sich aber wohl eh 99% der User einig, aber Angestellter kannst du da halt auch nicht bleiben, und das ist mmn auch gut so. Wieso man genau bei diesem Fall ausreiten muss um irgendein schwarz/weiß Denken zu hinterfragen verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht... 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nitro7 Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 17 Stunden Na da lob ich mir, dass ich weder instagram, noch facebook oder sonstiges habe. Ich bin zwar noch kein Dinosaurier, aber ich weiß sehr gut warum ich mir das alles spare. Erstens wegen den Nerven und zweitens wegen der Zeit. Das ASB ist wirklich das einzige das ich mir teilweise gebe. Nur für mich jetzt, weil ich es leider, obwohl ich verkrampft versucht habe es zu lesen,......um was geht es denn bei dem Fotografen? C mit Stern? Was heisst denn das in der neuen Sprache? Ich verstehe es wirklich nicht. Vielen Dank im Voraus, falls es wer für mich erklärt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrick1899 Top-Schriftsteller Geschrieben vor 17 Stunden (bearbeitet) Nitro7 schrieb vor 11 Minuten: Na da lob ich mir, dass ich weder instagram, noch facebook oder sonstiges habe. Ich bin zwar noch kein Dinosaurier, aber ich weiß sehr gut warum ich mir das alles spare. Erstens wegen den Nerven und zweitens wegen der Zeit. Das ASB ist wirklich das einzige das ich mir teilweise gebe. Nur für mich jetzt, weil ich es leider, obwohl ich verkrampft versucht habe es zu lesen,......um was geht es denn bei dem Fotografen? C mit Stern? Was heisst denn das in der neuen Sprache? Ich verstehe es wirklich nicht. Vielen Dank im Voraus, falls es wer für mich erklärt! Hier: Patrick1899 schrieb am 15.9.2026 um 15:32 : Das wird international im Internet bei allen negativen Berichterstattungen, Nachrichten und Videos gepostet, wo Muslime bzw. der Islam schlecht dastehen. Also bei Terrorismus, Vergewaltigungen etc. Soll bedeuten, dass der Islam ein Krebsgeschwür für den Westen ist und Muslime entfernt gehören knochi_04 schrieb vor 47 Minuten: Ich habe heute eine sehr ausführliche und ehrliche Antwort erhalten, die mich in dieser Form ziemlich positiv gestimmt hat. Sie waren summa summarum selbst sehr überrascht und vor allem enttäuscht von diesem Verhalten. Da das gegen unsere Werte spricht, wurde er auch freigestellt, und das wird auch so bleiben. Sie haben oft betont, dass Diskriminierung keinen Platz bei uns hat. Danke für die klare Linie, lieber Verein! Damit kann man dieses Thema auch abschließen. Super wichtiges Zeichen! Auch, da man damit man den Verein aus der Schusslinie nimmt. Danke für die Info! bearbeitet vor 17 Stunden von Patrick1899 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alexbender Postinho Geschrieben vor 17 Stunden Nitro7 schrieb vor 12 Minuten: Na da lob ich mir, dass ich weder instagram, noch facebook oder sonstiges habe. Ich bin zwar noch kein Dinosaurier, aber ich weiß sehr gut warum ich mir das alles spare. Erstens wegen den Nerven und zweitens wegen der Zeit. Das ASB ist wirklich das einzige das ich mir teilweise gebe. Nur für mich jetzt, weil ich es leider, obwohl ich verkrampft versucht habe es zu lesen,......um was geht es denn bei dem Fotografen? C mit Stern? Was heisst denn das in der neuen Sprache? Ich verstehe es wirklich nicht. Vielen Dank im Voraus, falls es wer für mich erklärt! Cancer mit den Stern davor heisst quasi das der Islam ein Krebsgeschwür ist. Ist so eine rasstische Aussage wobei ich sagen muss ich möchte niemanden im Land haben wo die Religion über den Staat steht (egal welche Religion) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben vor 17 Stunden Kann man bitte jegliche Beisl Diskussion sofort einstellen, bevor sie überhaupt beginnt. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adversus Bekennender Dr. House Fan Geschrieben vor 16 Stunden loco1899 schrieb am 14.9.2026 um 12:45 : du hast eh recht, wollt dir nur sagen das SKY bei der ganzen sache nicht der entscheidungsträger war, aber natürlich müssen sie dem zahlenden kunden liefern, also müssen die mal bei uppercut anklopfen und fragen warum die so unfähig sind Man hat schon ein Statement heraushauen, demnach lags an Uppercut. https://www.skysportaustria.at/bundesliga-veroeffentlicht-statement-zum-signalausfall-bei-sturm-graz-gegen-lask/ 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Posting-Maschine Geschrieben vor 16 Stunden alexbender schrieb vor 37 Minuten: Cancer mit den Stern davor heisst quasi das der Islam ein Krebsgeschwür ist. Ist so eine rasstische Aussage wobei ich sagen muss ich möchte niemanden im Land haben wo die Religion über den Staat steht (egal welche Religion) Beim letzten Satz fallen mir die ein, die mir seit mehr als einem halben Jahrhundert auffallen und das waren die mit dem Kreuz. Das soll nicht heißen, daß ich hier auf einer oder der anderen Seite stehe, aber die unsaubere Trennung zwischen Staat und Religion haben wir seit es einen Staat gibt, durchgehend. Und ganz sicher gewinnt im Zweifelsfall nicht immer der bürgerliche Staat. Wir müssen uns abfinden damit, in einem Land zu leben, wo es keine klare Grenze zum Einfluß der Religion gibt, oder lange suchen, um ein entsprechendes Land zu finden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grünesmurtal Anfänger Geschrieben vor 15 Stunden Kann Robert Zulj 6er? 😂 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts