Recommended Posts

Superstar
schleicha schrieb vor 7 Minuten:

Würde da maximal einen Einzeiler raushauen a la "Zusammenarbeit wurde auf Grund nicht dem Leitbild entsprechendem Verhalten beendet" oder sowas in der Art halt. 

genau so hätt ich das auch gemeint, möcht jetzt keine ellenlange Rechtfertigung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Lucarelli99 schrieb vor 5 Minuten:

Einfach ein bisserl zurückblättern. 

schleicha schrieb vor 4 Minuten:

Paar Seiten zurück hast den Screenshot drin geposted von @Patrick1899

Danke jetzt hab ich auch gecheckt um was es da gegangen ist.

Kapitel Gott sei Dank beendet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Woher weiß man das did Zusammenarbeit beendet wurde? Nur weil er das aus seiner Bio rausgelöscht hat? (Dort hat er auch seinen Privataccount der verlinkt war rausgelöscht)

Der Rapid-Insta Account folgt ihm zumindest noch...

Statement wäre da schon wichtig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
kili02 schrieb vor 27 Minuten:

Statement wäre da schon wichtig

Ich halte da die Aktion für mehr als ausreichend. Wenn da nicht jemand bei irgendwelchen Videos die Kommentare vom Rapid-Fotografen "sucht", wäre es niemanden aufgefallen. Es war zwar öffentlich, aber nicht öffentlichwirksam.
Edit: Bevor das falsch verstanden wird, es ist natürlich gut, dass es gefunden wurde und der Verein so wenigstens die Chance bekommen hat, sich von so einer Person zu trennen. Wir werden so viele Spieler mit diversen Religionsbekenntnissen in unserem Verein haben, da ist das einfach ein absoutes No-Go.

Ich könnte von keinem einzigen meiner Instagram-Freunde sagen, was sie so da auf der Plattform für Kommentare ablassen. Mich verwundert, wie das jemand gefunden hat. Aber vielleicht verwende ich die Plattform auch einfach zu wenig. :lol: 

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Kurze Infos bezüglich Fotograf. Es hat vereinzelt Kommentare unter seinen Posts gegeben die ihn auf das Thema aufmerksam machten. Diese Kommentare hat er alle gelöscht. Naja mit der Meinungsfreiheit hats wohl nicht jeder...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
Silva schrieb vor 18 Minuten:

Ich halte da die Aktion für mehr als ausreichend. Wenn da nicht jemand bei irgendwelchen Videos die Kommentare vom Rapid-Fotografen "sucht", wäre es niemanden aufgefallen. Es war zwar öffentlich, aber nicht öffentlichwirksam.
Edit: Bevor das falsch verstanden wird, es ist natürlich gut, dass es gefunden wurde und der Verein so wenigstens die Chance bekommen hat, sich von so einer Person zu trennen. Wir werden so viele Spieler mit diversen Religionsbekenntnissen in unserem Verein haben, da ist das einfach ein absoutes No-Go.

Ich könnte von keinem einzigen meiner Instagram-Freunde sagen, was sie so da auf der Plattform für Kommentare ablassen. Mich verwundert, wie das jemand gefunden hat. Aber vielleicht verwende ich die Plattform auch einfach zu wenig. :lol: 

Naja wenn jemand wie Bonvalot informiert/involviert ist, kann’s aber schnell öffentlichkeitswirksam werden. Muss man ja nicht größer machen als es ist, aber kurzes, bestimmtes Statement schadet nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okotie Mama schrieb vor 21 Minuten:

Kurze Infos bezüglich Fotograf. Es hat vereinzelt Kommentare unter seinen Posts gegeben die ihn auf das Thema aufmerksam machten. Diese Kommentare hat er alle gelöscht. Naja mit der Meinungsfreiheit hats wohl nicht jeder...

Wie darf ich das missverstehen? :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Lucarelli99 schrieb Gerade eben:

Wie darf ich das missverstehen? :davinci:

Naja wenn er a grader Michl wäre dann würd er sich wenigstens entschuldigen und keine Kommentare die ihm darauf anreden löschen. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Schon sehr dämlich von dem Herrn...

Mit so einen blöden Kommentar (hab selber mal googlen müssen was es bedeutet, hatte zwar eine Vermutung aber war mir nicht sicher) einen leiwanden Job aufs Spiel zu setzen. Er ist ja seit gefühlt 20 Jahren Haus und Hof Fotograf bei uns.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
little beckham schrieb vor 8 Minuten:

Naja wenn jemand wie Bonvalot informiert/involviert ist, kann’s aber schnell öffentlichkeitswirksam werden.

Der dumme Kommentar selbst ist ja dann weiterhin nicht öffentlichwirksam gewesen, sondern die Berichte darüber wären öffentlichwirksam. 

Ich würde halt auch keine Notwendigkeit der Berichterstattung über diesen Vorfall sehen. Es geht hier um den Fotografen, der bislang keine bekannten Auffälligkeiten gehabt hat, und von dem man sich nach Bekanntwerden anscheinend schnell getrennt hat. Bei keinem anderen Verein würde man da darüber nachdenken, ob das in die Medien gelangen könnte.

Soll Vereine geben, bei denen noch immer ehemalige Nationalteamspieler tätig sind, die wegen gefährlicher Drohung verurteilt sind, und bei denen der Trainer öffentlich rassistisch sein kann. Aber Rapid soll den Fotografen nicht nur entlassen, sondern gleich eine Presseaussendung ausschicken. :lol: 

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
Silva schrieb vor 14 Minuten:

Der dumme Kommentar selbst ist ja dann weiterhin nicht öffentlichwirksam gewesen, sondern die Berichte darüber wären öffentlichwirksam. 

Welchen Unterschied macht das?

Ich würde halt auch keine Notwendigkeit der Berichterstattung über diesen Vorfall sehen. Es geht hier um den Fotografen, der bislang keine bekannten Auffälligkeiten gehabt hat, und von dem man sich nach Bekanntwerden anscheinend schnell getrennt hat. 

Wissen wir das?

Zitat

Bei keinem anderen Verein würde man da darüber nachdenken, ob das in die Medien gelangen könnte.

Ja, wahrscheinlich. Das ist halt das Los des größten Vereins des Landes.

Soll Vereine geben, bei denen noch immer ehemalige Nationalteamspieler tätig sind, die wegen gefährlicher Drohung verurteilt sind, und bei denen der Trainer öffentlich rassistisch sein kann. Aber Rapid soll den Fotografen nicht nur entlassen, sondern gleich eine Presseaussendung ausschicken. :lol: 

Man muss sich ja nicht immer am Schlimmsten orientieren. Von einer PA hab zumindest ich nie geredet, es reicht ein Zweizeiler auf SoMe / Website auch.

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Silva schrieb vor 40 Minuten:

Ich habs auch einmal im Feed gehabt, weil ich ihm folgte, wegen Rapidfotos logischerweise, da hab ich die Kommentare schon vor paar Tagen gesehen und mir halt gedacht, wie dumm muss man sein. Dann kams jetzt hier im ASB auf. Also ich hab nichtmal danach gesucht, es hat mich gefunden weil ich halt einige seiner Fotobeiträge angeschaut und geliked habe.^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar

Die Konsequenzen zu ziehen ist wesentlich glaubwürdiger als jedes verbale Lippenbekenntnis. Sich zum 100sten Mal von solchen Aussagen zu distanzieren belastet Rapid mehr als es uns hilft. Für uns besteht nur Rechtfertigungsbedarf wenn etwas im Stadion oder durch Vereinspersonal in seinen Funktionen geschieht.

Ansonsten sind wir nicht für jeden Idioten verantwortlich der seine Privatmeinung abgibt auch wenn er das, naiv bis dumm, auf seinem Firmenaccount macht.

Im Übrigen bin ich der Meinung, wenn wir jedes Vergehen gegen unser Leitbild mit Ausschluss beantworten, wir weder 11 Spieler noch 3 Zuseher zusammenbringen würden. Im Begriff „Leitbild“ ist eigentlich alles gesagt. Es soll uns leiten und wenn es Widersprüche gibt, muss ich jedem Menschen die Möglichkeit einräumen, wieder zurück zu finden wenn er das ehrlich möchte. Im Moment werden mir zu schnell Waffen gezogen - auf allen Seiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
AC58 schrieb vor 2 Minuten:

Die Konsequenzen zu ziehen ist wesentlich glaubwürdiger als jedes verbale Lippenbekenntnis. Sich zum 100sten Mal von solchen Aussagen zu distanzieren belastet Rapid mehr als es uns hilft. Für uns besteht nur Rechtfertigungsbedarf wenn etwas im Stadion oder durch Vereinspersonal in seinen Funktionen geschieht.

Ansonsten sind wir nicht für jeden Idioten verantwortlich der seine Privatmeinung abgibt auch wenn er das, naiv bis dumm, auf seinem Firmenaccount macht.

Im Übrigen bin ich der Meinung, wenn wir jedes Vergehen gegen unser Leitbild mit Ausschluss beantworten, wir weder 11 Spieler noch 3 Zuseher zusammenbringen würden. Im Begriff „Leitbild“ ist eigentlich alles gesagt. Es soll uns leiten und wenn es Widersprüche gibt, muss ich jedem Menschen die Möglichkeit einräumen, wieder zurück zu finden wenn er das ehrlich möchte. Im Moment werden mir zu schnell Waffen gezogen - auf allen Seiten.

Aber nicht in diesem Fall mit dem Fotograf oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag