kili02 Spitzenspieler Geschrieben vor 15 Stunden 4 hours ago, Silva said: Der dumme Kommentar selbst ist ja dann weiterhin nicht öffentlichwirksam gewesen, sondern die Berichte darüber wären öffentlichwirksam. Ich würde halt auch keine Notwendigkeit der Berichterstattung über diesen Vorfall sehen. Es geht hier um den Fotografen, der bislang keine bekannten Auffälligkeiten gehabt hat, und von dem man sich nach Bekanntwerden anscheinend schnell getrennt hat. Bei keinem anderen Verein würde man da darüber nachdenken, ob das in die Medien gelangen könnte. Soll Vereine geben, bei denen noch immer ehemalige Nationalteamspieler tätig sind, die wegen gefährlicher Drohung verurteilt sind, und bei denen der Trainer öffentlich rassistisch sein kann. Aber Rapid soll den Fotografen nicht nur entlassen, sondern gleich eine Presseaussendung ausschicken. Ich wüsste da auch nicht wie man das aktiv finden könnte (außer man sucht gezielt danach...) Aber ein gewisser "Journalist" is auf die Story aufmerksam geworden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MB99 Banklwärmer Geschrieben vor 15 Stunden (bearbeitet) @kili02: wer nicht will, dass von mir und/oder anderen darüber berichtet wird, sollte einfach keine rassistischen und/oder antisemitischen Postings veröffentlichen. Eigentlich sehr einfach. https://bsky.app/profile/michaelbonvalot.bsky.social/post/3mvnf7c6r222n bearbeitet vor 15 Stunden von MB99 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Posting-Maschine Geschrieben vor 15 Stunden MB99 schrieb vor 4 Minuten: @kili02: wer nicht will, dass von mir und/oder anderen darüber berichtet wird, sollte einfach keine rassistischen und/oder antisemitischen Postings veröffentlichen. Eigentlich sehr einfach. https://bsky.app/profile/michaelbonvalot.bsky.social/post/3mvnf7c6r222n Und was muß man machen um möglichst wenig von Dir hier zu lesen zu kriegen? Es gibt auch Leut, die auf der richtigen Seite stehen UND nerven, damit nerven. Einer dieser bist Du, und leider auch hier gelegentlich. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomstig best dm Geschrieben vor 15 Stunden (bearbeitet) 2 hours ago, Jackson said: Der Kommentar ist halt nicht "beleidigend/herabwürdigend" sondern rassistisch/verhetzend und somit eigentlich sogar strafrechtlich relevant. Natürlich braucht er keine lebenslange Stadionsperre, da sind sich aber wohl eh 99% der User einig, aber Angestellter kannst du da halt auch nicht bleiben, und das ist mmn auch gut so. Wieso man genau bei diesem Fall ausreiten muss um irgendein schwarz/weiß Denken zu hinterfragen verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht... Ganz richtig. Ich finde das "beleidigend/herabwürdigend" eine Bagatellisierung. Ich habe dafür null Verständnis. Der gute Herr ist mit einer saftigen Strafdrohung konfrontiert: § 283. (1) Wer öffentlich auf eine Weise, dass es vielen Menschen zugänglich wird, 1. zu Gewalt gegen eine Kirche oder Religionsgesellschaft oder eine andere nach den vorhandenen oder fehlenden Kriterien der Rasse, der Hautfarbe, der Sprache, der Religion oder Weltanschauung, der Staatsangehörigkeit, der Abstammung oder nationalen oder ethnischen Herkunft, des Geschlechts, einer Behinderung, des Alters oder der sexuellen Ausrichtung definierte Gruppe von Personen oder gegen ein Mitglied einer solchen Gruppe ausdrücklich wegen der Zugehörigkeit zu dieser Gruppe auffordert oder zu Hass gegen sie aufstachelt, 2. eine der in Z 1 bezeichneten Gruppen oder eine Person wegen der Zugehörigkeit zu einer solchen Gruppe in der Absicht, die Menschenwürde der Mitglieder der Gruppe oder der Person zu verletzen, in einer Weise beschimpft, die geeignet ist, die Gruppe oder Person in der öffentlichen Meinung verächtlich zu machen oder herabzusetzen, oder 3. [...] ist mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren zu bestrafen. (2) Wer die Tat nach Abs. 1 in einem Druckwerk, im Rundfunk oder sonst auf eine Weise begeht, wodurch die in Abs. 1 bezeichneten Handlungen einer breiten Öffentlichkeit zugänglich werden, ist mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren zu bestrafen. Da er das ganze sogar zwei Mal hintereinander getan hat (Cancer mit Islam-Emoji, dann auch noch über das Hinzufügen eines Juden-Emoji lachen), hat er gleich auch einen Erschwerungsgrund gesetzt. 7 minutes ago, parmenides said: Und was muß man machen um möglichst wenig von Dir hier zu lesen zu kriegen? Es gibt auch Leut, die auf der richtigen Seite stehen UND nerven, damit nerven. Einer dieser bist Du, und leider auch hier gelegentlich. Don't feed the troll bearbeitet vor 15 Stunden von tomstig 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MB99 Banklwärmer Geschrieben vor 15 Stunden parmenides schrieb vor 8 Minuten: Und was muß man machen um möglichst wenig von Dir hier zu lesen zu kriegen? Es gibt auch Leut, die auf der richtigen Seite stehen UND nerven, damit nerven. Einer dieser bist Du, und leider auch hier gelegentlich. In dem Fall offensichtlich echt nicht schwer. Nicht als Vereinsangesteller rassistisch, sexistisch und/oder homophob posten. Bezüglich Deiner Nerven: Wenn es nach einer Brandstiftung brennt und jemand macht Dich darauf aufmerksam, wirst Du hoffentlich nicht von der Person genervt sein, die Dich darauf aufmerksam macht sondern auf die Person, die den Brand gelegt hat. Dabei belasse ich es auch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kili02 Spitzenspieler Geschrieben vor 15 Stunden (bearbeitet) 1 hour ago, MB99 said: @kili02: wer nicht will, dass von mir und/oder anderen darüber berichtet wird, sollte einfach keine rassistischen und/oder antisemitischen Postings veröffentlichen. Eigentlich sehr einfach. In dem Fall bin ich absolut bei dir. bearbeitet vor 13 Stunden von kili02 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boidi ASB-Legende Geschrieben vor 15 Stunden MB99 schrieb vor 4 Minuten: In dem Fall offensichtlich echt nicht schwer. Nicht als Vereinsangesteller rassistisch, sexistisch und/oder homophob posten. Bezüglich Deiner Nerven: Wenn es nach einer Brandstiftung brennt und jemand macht Dich darauf aufmerksam, wirst Du hoffentlich nicht von der Person genervt sein, die Dich darauf aufmerksam macht sondern auf die Person, die den Brand gelegt hat. Dabei belasse ich es auch. Er war kein Vereinsangestellter Keine Fake News verbreiten 16 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Posting-Maschine Geschrieben vor 15 Stunden MB99 schrieb vor 4 Minuten: In dem Fall offensichtlich echt nicht schwer. Nicht als Vereinsangesteller rassistisch, sexistisch und/oder homophob posten. Bezüglich Deiner Nerven: Wenn es nach einer Brandstiftung brennt und jemand macht Dich darauf aufmerksam, wirst Du hoffentlich nicht von der Person genervt sein, die Dich darauf aufmerksam macht sondern auf die Person, die den Brand gelegt hat. Dabei belasse ich es auch. Einmal noch will ich den Troll füttern. Hast Du schon einmal erwogen, jemand, der es versteht, überprüfen zu lassen, wie gut oder schlecht Du lesen kannst? Ich geh davon aus, daß eine solche Überprüfung durchaus enttäuschend für Dich ausginge. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Geschrieben vor 15 Stunden MB99 schrieb vor 6 Minuten: In dem Fall offensichtlich echt nicht schwer. Nicht als Vereinsangesteller rassistisch, sexistisch und/oder homophob posten. Bezüglich Deiner Nerven: Wenn es nach einer Brandstiftung brennt und jemand macht Dich darauf aufmerksam, wirst Du hoffentlich nicht von der Person genervt sein, die Dich darauf aufmerksam macht sondern auf die Person, die den Brand gelegt hat. Dabei belasse ich es auch. Oiii ich hoffe ich lese hier nicht von einem Journalisten,wenn ein freiberuflicher Fotograf als Vereinsangestellter bezeichnet wird. Das wäre schon sehr peinlich. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomstig best dm Geschrieben vor 14 Stunden 10 minutes ago, grubi87 said: Oiii ich hoffe ich lese hier nicht von einem Journalisten,wenn ein freiberuflicher Fotograf als Vereinsangestellter bezeichnet wird. Das wäre schon sehr peinlich. Das schreibt er auch schon in seinem bsky-Link. Agiert halt mit alternative facts, um das Ganze in ein noch blöderes Licht zu rücken. Und bevor ich jetzt ein Gejammere über einen "honest mistake" höre: Wer so hart am Wind segelt, hat halt nicht mehr viel Spielraum 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben vor 14 Stunden grubi87 schrieb vor 16 Minuten: Oiii ich hoffe ich lese hier nicht von einem Journalisten,wenn ein freiberuflicher Fotograf als Vereinsangestellter bezeichnet wird. Das wäre schon sehr peinlich. Bitte nimm das "Journalist" raus aus deinem Posting. Ersetze es besser durch alles mögliche was dir sonst so einfällt 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phisch1981 ASB-Halbgott Geschrieben vor 14 Stunden Lorenz Szladits ist in der App nicht mehr im Mannschaftskader ersichtlich. ??? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lengmandx Posting-Pate Geschrieben vor 14 Stunden Phisch1981 schrieb vor 20 Minuten: Lorenz Szladits ist in der App nicht mehr im Mannschaftskader ersichtlich. ??? Nachdem wir die beste IT der Welt haben, würde ich das ganz entspannt sehen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben vor 13 Stunden MB99 schrieb vor einer Stunde: Bezüglich Deiner Nerven: Wenn es nach einer Brandstiftung brennt und jemand macht Dich darauf aufmerksam, wirst Du hoffentlich nicht von der Person genervt sein, die Dich darauf aufmerksam macht sondern auf die Person, die den Brand gelegt hat. Natürlich wäre ich von der Person genervt, die sieht, dass es brennt und als erstes nicht den Eigentümer darauf aufmerksam macht, sondern das für eigene Zwecke ausnützt, um zu fragen, wieso der Eigentümer nicht schon beim Kauf des Hauses überprüft hat, ob kein Feuer existiert, obwohl der Eigentümer das Feuer mittlerweile sogar schon gelöscht hat. 18 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boeckinho Surft nur im ASB Geschrieben vor 13 Stunden Sperre für Niki! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts