Plauderecke


Silva

Recommended Posts

nix is scho..
McKenzie1983 schrieb vor 8 Minuten:

rein objektiv betrachtet magst du recht haben - hier gehts aber auch um eine Herzensangelegenheit.

Aber man kann immernoch widerstehen wenn vom Vorstand versucht wird das Geld aus der Tasche zu ziehen; ein paar Hüsn vorm Stadion vor/nach dem Spiel tuns auch.

Bei Karten gibts auch günstige Sektoren. Fanartikel muss man nicht kaufen - wollt vor 1,5 Jahren einen Strampler für meinen Buam kaufen.... 25 € (!) Design hässlich und Form wie ein alter Sack. ...hier zu verzichten fiel nicht schwer. Mittlerweile kostet lt. laola ein Trikot 90 € (ohne Druck!).... nein.... also Fanartikel hab ich zuhause, neue kommen bei den Preisen def. nicht infrage.

Bleibt das Sportliche - und da werd ich, wenn es die Zeit erlaubt gerne ins Stadion kommen, was neben Umbau und Familie sowieso eine Seltenheit ist. Und dennoch freue ich mich auf diese Tage langjährige Bekannte & Freunde wiederzusehen und die Stimmung im Stadion aufzusaugen. Wenn dann auch noch das Spiel gut läuft ist der Tag perfekt, sonst eben nur gut :) (vom kurzzeitigen Frust zwischendurch vl. mal abgesehen)

Du sprichst für dich selbst.

Was soll hier ein Fan im Alter von 10 bis 20 Jahren dazusagen?

Der hat vielleicht noch keine Fanartikel und auch keine Bekannten mit denen er Bier trinkt.

Mir kommt vor es ist ein grosses Problem unserer Zeit in die Zukunft zu schauen.

Was is in 20 Jahren los bei der jetzigen Entwicklung?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
ESC0BAR schrieb Gerade eben:

Du sprichst für dich selbst.

Was soll hier ein Fan im Alter von 10 bis 20 Jahren dazusagen?

Der hat vielleicht noch keine Fanartikel und auch keine Bekannten mit denen er Bier trinkt.

Mir kommt vor es ist ein grosses Problem unserer Zeit in die Zukunft zu schauen.

Was is in 20 Jahren los bei der jetzigen Entwicklung?

Du hast ja auch gefragt wie das andere sehen? :)

Wenn er ein Fan ist, wird er auch von Freunden/Familie was bekommen, wenn er sich das wünscht (hoffentlich).

Alleine wird er nicht hingehen und imposant sind Stadion und Block West denke ich nach-wie-vor.

in 20 Jahren sind wir hoffentlich entweder sportlich wieder auf einem guten Weg, der die Ausgaben zumindest gerechtfertigt oder in der Stadtliga, weil der Verein krachen gegangen ist? :ratlos: egal - solange ich lebe wird Rapid ein Teil von mir sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nix is scho..
McKenzie1983 schrieb vor 5 Minuten:

Du hast ja auch gefragt wie das andere sehen? :)

Wenn er ein Fan ist, wird er auch von Freunden/Familie was bekommen, wenn er sich das wünscht (hoffentlich).

Alleine wird er nicht hingehen und imposant sind Stadion und Block West denke ich nach-wie-vor.

in 20 Jahren sind wir hoffentlich entweder sportlich wieder auf einem guten Weg, der die Ausgaben zumindest gerechtfertigt oder in der Stadtliga, weil der Verein krachen gegangen ist? :ratlos: egal - solange ich lebe wird Rapid ein Teil von mir sein.

Grundsätzlich hat mir letztens der Kommentar eines Fans der Konkurrenz sehr gefallen.

Jener meinte nämlich warum heutzutage noch jemand Rapid Fan WERDEN sollte.

Man verlässt sich eben sehr auf die eingefleischten Erfolgsgewöhnten "Altherren" und schaut mmn viel zu wenig darauf die ältere Generation mit einer jüngeren naturell hungrigeren neuen Generation zu stärken bzw. im Sinne der Zukunft auszubauen.

Es sind keine sportlichen Fortschritte in der jüngsten Vergangenheit erzielt worden.

Im Endeffekt kann man sagen dass Rapid ohne seine treuen Fans in der Bedeutungslosigkeit versinken würde.

Wenn man vom internationalen Erfolg absieht stehen wir sportlich mittlerweile bereits in der Bedeutungslosigkeit,es kann sich hier jeder seinen Keilrahmen selber malen aber wenn die alte Generation einmal nicht mehr ist schauts ganz schlecht aus.

bearbeitet von ESC0BAR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
cupfinale schrieb vor 14 Minuten:

Eine siebenstellige Millionenzahl ist eine siebenstellige Zahl mit sechs Nullen dahinter.

zB 1 000 000 000 000 oder 10 Billionen oder eine dreizehnstellige Zahl.

Du meintest wohl einen zweistelligen Millionenzahl bzw. eine siebenstellige Zahl.

Laut Textbuch, ja. Danke fürs verbessern. Bei uns wirds halt Umgangssprachlich als "7-stellige Millionenhöhe" beschrieben. Aber danke fürs korrigieren :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Alerion schrieb Gerade eben:

Laut Textbuch, ja. Danke fürs verbessern. Bei uns wirds halt Umgangssprachlich als "7-stellige Millionenhöhe" beschrieben. Aber danke fürs korrigieren :)

Nein, nein man sagt auch umgangssprachlich zweistellige Millionenhöhe. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Dieses halbwarme dahergesülze immer....was ist mit meiner Rapid passiert blablabla. Ein echter Fan unterstützt den SCR IMMER EGAL WAS ist. Ihr seid keine echten Fans wenn ihr nun überlegt Spielen den UPO fern zu bleiben. 

 

Ihr "Fans" aus dem Block und aus den VIP Sektoren seid doch schuld an der Misere. Zoki, einer der besten Trainer den dieser Verein je gesehen hat, habt ihr rausgeekelt weil ihr größenwahnsinnig seid und mit dem Vizemeistertitel nicht zufrieden sein konntet. 

Egal ob PLatz 2 oder 11 ich unterstütze den geilsten Verein der Welt immer. 

 

Am liebsten wär mir, Rapid wäre kein Mitgliederverein mit einer HV und so weiter. Den so muss man sich gezwungenermaßen den Input von so vielen Idioten anhören.

 

Also bitte mehr Unterstützung, weniger Polemik!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

Identitätsverlust... war die Identität die man sich unter Edlinger gegeben hat das wahre? Da positionierte man sich als Gegenpol zu quasi allem Modernen, Direkt zum bösen Kommerz, indirekt aber auch zu vielen anderen Dingen, zB Dinge die die Globalisierung mit sich bringt, die auch vor dem Fußball nicht halt macht. Der "kleine" traditionsverbundene Verein der Mitglieder, der tapfer wie ein gallisches Dorf der modernen Übermacht die Stirn bietet und das Herz von Fußballromantikern höher schlagen lässt. Das war das ein guter Schmäh, der eine Zeit lang zog. Aber jeder Schmäh nützt sich mal ab. Und wie gehts dann weiter? Reitet man diesen Gaul ewig, dann spielen wir unsere Derbys bald gegen den Sportclub. Auch damals gabs schon genug Unzufriedenheit, weil Tradition holt keine Titel, ist auf Dauer nicht wahnsinnig sexy.  

Das neue Präsidium hat wohl alles aus einer sehr wirtschaftlichen, komplett konträren Sicht gesehen. Von einem Extrem ins andere. Leider dabei gedacht, dass man sportlich so weitermachen kann wie es die letzten (Hausnummer) 20 Jahre  lang ging. Man verpflichtet einige potentiell gute Spieler, das nötige Personal dazu und ... voilà ....wer hätte gedacht, dass es sportlich so endet? Man wird sehen, wer hier nachfolgt, und wo es dann hingeht. 

Warum bin ich Rapidler? Das machte einerseits die lokale Nähe aus, andererseits halt "vererbt" Da bist hin mitgenommen worden, da wars cool, und dann kam bald nichts anderes mehr in Frage. Kleine Buam kannst halt leicht für was begeistern. Und selbstverständlich ;) waren  die 80er und :love: 90er eine viel bessere Zeit um aufzuwachsen, ohne der ganzen vernetzten globalen Sch****: 

 Rapid bleibt mein Verein, auch wenns oben damit herumdoktern. Viel wichtiger als das Präsidium wird für mich immer die Mannschaft bleiben. Die muss Rapid abbilden. Nur da gibt es Identifizierung, dann springt der Funken über. Nicht durch einen Präsidenten, egal ob der launische Wirtshaussager loslässt, oder ganz auf Staatsmann macht. Die Mannschaft muss das goldene Kämpferherz haben. Und wenn das für manche ebenfalls wie ein alter Schmäh klingt, für mich machts mei Rapid aus. Und das sollte die Mannschaft bald wieder bringen.        

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
RapidPatriot schrieb vor 6 Minuten:

Dieses halbwarme dahergesülze immer....was ist mit meiner Rapid passiert blablabla. Ein echter Fan unterstützt den SCR IMMER EGAL WAS ist. Ihr seid keine echten Fans wenn ihr nun überlegt Spielen den UPO fern zu bleiben. 

 

Ihr "Fans" aus dem Block und aus den VIP Sektoren seid doch schuld an der Misere. Zoki, einer der besten Trainer den dieser Verein je gesehen hat, habt ihr rausgeekelt weil ihr größenwahnsinnig seid und mit dem Vizemeistertitel nicht zufrieden sein konntet. 

Egal ob PLatz 2 oder 11 ich unterstütze den geilsten Verein der Welt immer. 

 

Am liebsten wär mir, Rapid wäre kein Mitgliederverein mit einer HV und so weiter. Den so muss man sich gezwungenermaßen den Input von so vielen Idioten anhören.

 

Also bitte mehr Unterstützung, weniger Polemik!!!!!!

Weil dann niemand mehr eine Meinung haben kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nix is scho..

Soweit ich das jetzt hier filtern kann sind die Meinungen über was ist "Rapid für mich" sehr geteilt.

Letztendlich gehen aber alle Ansichten in einander oder sollten dies zumindest.

Schlagwörter:

Mitgliederverein

Cashcow

Mannschaft/Spieler

Am wenigsten gut wegkommen tun natürlich die oberen 10.000.

 

 

bearbeitet von ESC0BAR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nix is scho..
RapidPatriot schrieb vor 4 Minuten:

Zu viele Köche verderben den Brei! 

Die Sache mit unqualifizierten Forderungen ist die dass wenn man qualifiziertes Führungspersonal hat etwaige Unstimmigkeiten nicht auftreten oder kompetent abgeschmettert werden.

Grundsätzlich ist die Stimme der Fans eine wichtige.

bearbeitet von ESC0BAR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
ESC0BAR schrieb vor 2 Minuten:

 

Grundsätzlich ist die Stimme der Fans eine wichtige.

Wichtig ja, nur überschätzen sich viele maßlos. Wir Fans müssen uns eingestehen, dass wir weit weniger qualifiziert sind als die handelnden Personen. Ich mein bei einer der letzten HV sprach so ein "Experte" Bickel zu einem Spieler an und beschwerte sich warum er ihn nicht holt. Hintergrund: Er schrieb BIckel eine Mail da er so tolle Youtube Vids von dem Spieler gesehen hat.

 

Bevor ich mich mit solchen Deppen plagen muss, bin ich lieber Fan von einem nicht-Mitgliederverein!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.