Plauderecke


Silva

Recommended Posts

Postinho

Vor RB gab es so ein Feindbild nicht, mal abgesehen von der üblichen Konkurrenz zu Austria oder Sturm. 

Dass man dieses Konstrukt so wie den gesamten Modernen Fußball ablehnt finde ich absolut OK. Dass du dich deswegen persönlich angegriffen fühlst, dafür kann keiner was. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Das Problem an der Sache ist einfach die Doppelmoral, ohne solch ein Konstrukt, Marketing oder Kommerz wäre auch ein Verein wie Rapid im Nirgendwo. Das Thema "Allianz-Stadion" wurde schon X-Mal zerkaut, ist aber grundsätzlich, vom Kommerz, ebenbürtig mit der Red Bull Arena. Salzburg hat das System einfach weiter entwickelt und ist finanziell natürlich stärker aufgestellt als Rapid, aber ohne Kommerz oder den modernen Fußball funktioniert leider heutzutage ein Verein nicht mehr, professionell. Und da unterstütze ich lieber einen Verein wie Salzburg der mit seinen Mitteln wirklich absolut gut arbeitet anstatt Vereine wie PSG die sich tatsächlich einfach alles erkaufen und für jedes Problem eine Summe zahlen können.

Ich fühle mich auch nicht persönlich angegriffen, ich finde es einfach, und vergib mir diesen Ausdruck, dumm diese so oft angesprochene Doppelmoral unter den Rapid-Fans nicht zu sehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Vergiss doch mal das Stadion. Es geht um Vereinslogo, Farben, Namen. Die Schwesternvereine in Liefering, Leipzig, Brasilien, Ghana, New York und was weiß ich wo. Das hin und herschieben von Spielern wie es einem Gefällt. Geldflüsse über mehrere Ecken, damit alles erlaubt bleibt. Ja sie arbeiten gut mit dem Geld was sie haben. Aber halt auch mit Mitteln und Wegen die mir nicht gefallen. Du hast offenbar kein Problem damit. Auch gut. Und damit ist die Diskussion von meiner Seite beendet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ma bitte lassts doch diesen Komplexhaufen außen vor. Der (und manche seiner Channel-Kollegen wie Co....o etc.) haben so einen Hass auf Rapid (siehe auch seine/ihre ganzen Komplex-Posts im 1er Channel), der braucht schon professionelle Hilfe und das ganze dringend. Sollen sich über gratis Klatschpappen freuen und von hier fern bleiben. 

Wenn er nimma weiter weiß dann fängt er an die Rechtschreibfehler zu suchen....

 

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alerion schrieb vor 1 Stunde:

Das Thema "Allianz-Stadion" wurde schon X-Mal zerkaut, ist aber grundsätzlich, vom Kommerz, ebenbürtig mit der Red Bull Arena.

:lol::lol::lol::lol::lol: 

Ja klar, bei beiden ist der Sponsor im Namen. Sonst schon mal beide Stadien angeschaut? Bei uns gibts natürlich auch die "Allianzkidz" Kurve und es prägen ganz große Allianzlogos, so groß wie Stierköpfe, das ganze Stadion. Unabhängig davon, hier Red Bull mit einem tatsächlichen Sponsor gleichzusetzen, ist der Satz einfach herrlich falsch. 

Alerion schrieb vor 1 Stunde:

Und da unterstütze ich lieber einen Verein wie Salzburg der mit seinen Mitteln wirklich absolut gut arbeitet anstatt Vereine wie PSG die sich tatsächlich einfach alles erkaufen und für jedes Problem eine Summe zahlen können.

 

:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Bitte hör auf. Ich kann nicht mehr. Das arme RBS kann natürlich nicht für jedes Problem eine Summe zahlen, wie würde denn das ausschauen. Zum Beispiel als man nach CL-Aus unter Schmidt schnell mal mehrere Millionen am letzten Transfertag ausgab und 5 Profis zu den Amateuren abschob oder nicht mehr mittrainieren ließ, weil es sportlich nicht lief. Oder wenn man schnell das Problem "keine Amas in Liga 2" mit Liefering umschifft, das ist völlig in Ordnung, alles gute Arbeit. Und gute Arbeit war auch, wie man in schneller Zeit nach dem Doppel-Sportdirektor sich wirklich, aber auch wirklich ganz unabhängig von Leipzig gemacht hat, als man schon Angst vor der UEFA hatte. Bravo, wirklich gute Arbeit. Immerhin habt ihr auch ganz alleine mit Rauch einen neuen tollen Premium Sponsor an Land gezogen, der auch nichts mit Red Bull zu tun hat. Gute Arbeit, böses PSG.

@Silva ich zitiere ihn, weil ich will dass er weiter postet. So ein gratis Feierabend-Kabarett hat doch was. 

Kitz3006 schrieb vor einer Stunde:

Vergiss doch mal das Stadion. Es geht um Vereinslogo, Farben, Namen. Die Schwesternvereine in Liefering, Leipzig, Brasilien, Ghana, New York und was weiß ich wo. Das hin und herschieben von Spielern wie es einem Gefällt. Geldflüsse über mehrere Ecken, damit alles erlaubt bleibt. Ja sie arbeiten gut mit dem Geld was sie haben. Aber halt auch mit Mitteln und Wegen die mir nicht gefallen. Du hast offenbar kein Problem damit. Auch gut. Und damit ist die Diskussion von meiner Seite beendet. 

Das ist alles gute Arbeit, verstehst du das nicht?

E: Und noch was: für dich und euch ist vielleicht ein "Scheiss Red Bull" einfach ein primitiver Ausdruck, aber da steckt einfach dieses ganze "scheiss" System dahinter, welches @Kitz3006 im Post schön zusammengefasst hat. Und dieses System ist leider nun schon seit fast 14 Jahren in der Bundesliga Alltag und daher etwas zur Normalität geworden und somit auch weniger Thema. Und hier finde ich es gut, wenn dies thematisiert wird vor/nach einem Duell mit RBS, und wenn es nur durch einen scheinbar primitiven Post wie eben "Scheiss Red Bull" gemacht wird - daher like ich das auch, lass es stehen und muss mir dennoch von dir nicht sagen lassen, dass ich hier meine Arbeit als Mod nicht mache. 

bearbeitet von Mecki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
moerli schrieb vor 5 Stunden:

und du solltest lesen das Rapid das vielfache an Steuern der Stadt / Land zurück zahlt.

sowie auch jedes andere unternehmen ebenfalls und die bekamen nichts dafür subventioniert. das argument ist nicht so genial.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Ernesto schrieb vor 31 Minuten:

sowie auch jedes andere unternehmen ebenfalls und die bekamen nichts dafür subventioniert. das argument ist nicht so genial.

nur dass es bei uns, weniger arbeitsplätze gäbe und weniger steuern bezahlt werden würden. man kann es als investment sehen, welches sich schon mittelfristig auszahlt - und dies nicht nur mit dem SK Rapid allein. der stadionbau und auch dessen betrieb hat(te) viele zulieferer und geht vom den lieferanten, übers parkhaus, bis zu den überstunden der beamten, welche wegen der höheren kapazität in höherer zahl nötig sind. wenn man jetzt beispielsweise in Mattersburg so eine hütte hinstellt, dann hast du vielleicht recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ernesto schrieb vor 34 Minuten:

sowie auch jedes andere unternehmen ebenfalls und die bekamen nichts dafür subventioniert. das argument ist nicht so genial.

Deines auch nicht 

 

Es wird vieles Subventioniert wie Kultur etc

Du hast sowieso auf jede Post eine Antwort die gegen der User Meinung ist

Schwierig es einen recht zu machen der alles besser weiß 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Zitat

:lol::lol::lol::lol::lol: 

Ja klar, bei beiden ist der Sponsor im Namen. Sonst schon mal beide Stadien angeschaut? Bei uns gibts natürlich auch die "Allianzkidz" Kurve und es prägen ganz große Allianzlogos, so groß wie Stierköpfe, das ganze Stadion. Unabhängig davon, hier Red Bull mit einem tatsächlichen Sponsor gleichzusetzen, ist der Satz einfach herrlich falsch. 

Du hast den Punkt nicht verstanden, dass die Red-Bull Arena um Längen kommerzieller gestaltet ist als das Allianz-Stadion ist durchaus klar. Allerdings ändert dies nichts daran, dass es eben "Allianz-Stadion" heißt und ihr euer neues Stadion kommerziell verkauft habt für, wer hätte es erraten, Geld. 

Zitat

:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Bitte hör auf. Ich kann nicht mehr. Das arme RBS kann natürlich nicht für jedes Problem eine Summe zahlen, wie würde denn das ausschauen. Zum Beispiel als man nach CL-Aus unter Schmidt schnell mal mehrere Millionen am letzten Transfertag ausgab und 5 Profis zu den Amateuren abschob oder nicht mehr mittrainieren ließ, weil es sportlich nicht lief. Oder wenn man schnell das Problem "keine Amas in Liga 2" mit Liefering umschifft, das ist völlig in Ordnung, alles gute Arbeit. Und gute Arbeit war auch, wie man in schneller Zeit nach dem Doppel-Sportdirektor sich wirklich, aber auch wirklich ganz unabhängig von Leipzig gemacht hat, als man schon Angst vor der UEFA hatte. Bravo, wirklich gute Arbeit. Immerhin habt ihr auch ganz alleine mit Rauch einen neuen tollen Premium Sponsor an Land gezogen, der auch nichts mit Red Bull zu tun hat. Gute Arbeit, böses PSG.

@Silva ich zitiere ihn, weil ich will dass er weiter postet. So ein gratis Feierabend-Kabarett hat doch was. 

Auch hier wieder falsch verstanden. Ich habe nicht gesagt, dass RB arm ist weil wir uns nicht jedes Problem erkaufen können in unsinnigen Höhen wie City oder PSG. Um es für dich zu vereinfachen, Salzburg ist in Sachen Geldgeber sicherlich das geringere Übel.
Deine Argumente machen halt keinen Sinn. Natürlich ist es gute Arbeit wenn man das vorhandene Geld in ein Ausbildungszentrum und ein Amateurteam ala Liefering steckt, dass man dabei Grauzonen bis zur absoluten Grenze ausbeutet ist die andere Sache. Aber auch jemand wie du sollte den Unterschied zwischen RB 2005-2013 und RB 2013-jetzt erkennen. Mit RR und dem neuen System wurde gute Arbeit geliefert MIT Einsatz des vorhandene Kapitals, ja.
Und warum es so schlecht ist mit RAUCH ein weiteres österreichisches Unternehmen zu promoten anstatt dubioser Unternehmen und Wettanbietern, Banken oder ausländischen Konzernen wie Gazprom verstehst wohl auch nur du. Vielleicht spricht da aber auch der Neid.

Zitat

E: Und noch was: für dich und euch ist vielleicht ein "Scheiss Red Bull" einfach ein primitiver Ausdruck, aber da steckt einfach dieses ganze "scheiss" System dahinter, welches @Kitz3006 im Post schön zusammengefasst hat. Und dieses System ist leider nun schon seit fast 14 Jahren in der Bundesliga Alltag und daher etwas zur Normalität geworden und somit auch weniger Thema. Und hier finde ich es gut, wenn dies thematisiert wird vor/nach einem Duell mit RBS, und wenn es nur durch einen scheinbar primitiven Post wie eben "Scheiss Red Bull" gemacht wird - daher like ich das auch, lass es stehen und muss mir dennoch von dir nicht sagen lassen, dass ich hier meine Arbeit als Mod nicht mache. 

Wo ein durchaus kritisches Thema, der moderne Fußball, mit einer Beleidigung thematisiert wird, ist wohl auch ein Geheimnis das alleine du kennst. Noch dazu find ich es ziemlich absurd, dass ich einem Moderator tatsächlich die Board-Regeln verlesen muss ? Nur weil du/ihr die Regeln hier so dreht wie ihr sie braucht, heißt das aber nicht, das ihr damit auch Recht habt. Und genau deshalb sage ich es dir/euch erneut: Ich finde es eine Frechheit, dass Mods die Regeln in diesem Channel ganz klar ignorieren. Punkt.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
moerli schrieb vor 2 Minuten:

Deines auch nicht 

 

Es wird vieles Subventioniert wie Kultur etc

Du hast sowieso auf jede Post eine Antwort die gegen der User Meinung ist

Schwierig es einen recht zu machen der alles besser weiß 

bitte nicht alles über einen kamm scheren. immer jedes thema einzeln behandeln. der Ernsl hat sehr oft gute (gegen)argumente und ist richtig wichtig. er hat ja keine tendenz, stellt aber sehr oft dinge klar und wird nicht untergriffig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.