Plauderecke


Silva

Recommended Posts

V.I.P.
Ernesto schrieb vor 26 Minuten:

die liga ist ausgeglichen, aber sicher nicht schwach. redbull ist mittlerweile eine mannschaft die zu den topmannschaften in der el gehört und der lask ist heuer einfach ebenfalls extrem gut drauf. die sind kalr über den rest zu stellen, aber der rest ist nicht schwach. das niveau ist durchaus ein gutes. ich verfolge die liga schon so lange, früher haben die kleinen mannschaften viel schlechter gespielt als heute und sich auf wesentlich weniger mit taktik beschäftigt. das grundniveau ist so hoch wie noch nie mMn.

Man kann es auch so sagen, klingt halt schöner! Vor dem 22. spieltag hatte der 3. unfassbare 4 oder 5 punkte vorsprung auf den 10. Wir konnten überhaupt nur so lange um das obere playoff mitspielen, weil die anderen nicht viel besser performt haben. Der wac hat seit november kein spiel mehr gewonnen (letzter sieg war gegen uns). 

Ich glaub dir, dass es besser ist als früher einmal und dass die kleinen taktisch besser aufgestellt sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Alerion schrieb vor 2 Stunden:

Vielleicht weil man nach 22 Spielen auf den 7. Platz gelandet und es nicht ins OP geschafft hat ? Wieso man jetzt annimmt, gegen den SKN, LASK, Austria, Sturm, WAC oder Salzburg plötzlich genug Punkte zu machen um auf den dritten Platz zu kommen ist mir halt absolut nicht klar, hat man doch erst gegen die Austria eine "fette Watschn" im Derby bekommen. Aber das ist doch sehr viel "hätte hätte Fahradkette", man wird es nicht herausfinden, ob Rapid um den dritten Platz mitgespielt hätte.

Sportlich und finanziell hätte man sicherlich den Anspruch, die Formkurve zeigt sicherlich auch "nach oben" aber trotzdem war es sowohl international als auch national zu wenig Leistung um sich selbst, auch wenn es nur von einem User kommt aber darauf bezieht sich ja mein Post, locker als Dritter zu sehen.

Die Watschen im Derby war nach einem schweren Europacup Spiel, Einer weniger und Rückstand.. einfach völlig eingegangen. Ohne Doppelbelastung wären wir jetzt noch auf Platz 3 gekommen. Dieser Modus ist absolut EL-feindlich und sollte jemand in die Gruppenphase kommen außer den Dosen und uns bin ich schon sehr gespannt wie die dann abschneiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
oestl schrieb vor 6 Minuten:

Die Watschen im Derby war nach einem schweren Europacup Spiel, Einer weniger und Rückstand.. einfach völlig eingegangen. Ohne Doppelbelastung wären wir jetzt noch auf Platz 3 gekommen. Dieser Modus ist absolut EL-feindlich und sollte jemand in die Gruppenphase kommen außer den Dosen und uns bin ich schon sehr gespannt wie die dann abschneiden.

das denke ich auch, man vergisst gerne, dass wir in Summe 12 Spiele mehr als die meisten anderen Vereine hatten, es wird in Zukunft mit Sicherheit den einen oder anderen größeren Verein noch treffen, der Lask spielt quasi seit zig Runden mit einer Stammelf durch, das wäre beim Erreichen einer EC Gruppenphase mMn so nicht möglich.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

das denke ich auch, man vergisst gerne, dass wir in Summe 12 Spiele mehr als die meisten anderen Vereine hatten.

Ja und da geht's nicht nur um die 90 Minuten...Die Reisen, keine Zeit für Training bzw.sich auf den Gegner vorzubereiten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
ton1z schrieb vor 25 Minuten:

Man kann es auch so sagen, klingt halt schöner! Vor dem 22. spieltag hatte der 3. unfassbare 4 oder 5 punkte vorsprung auf den 10. Wir konnten überhaupt nur so lange um das obere playoff mitspielen, weil die anderen nicht viel besser performt haben. Der wac hat seit november kein spiel mehr gewonnen (letzter sieg war gegen uns). 

Ich glaub dir, dass es besser ist als früher einmal und dass die kleinen taktisch besser aufgestellt sind.

alles richtig, aber das ist kein indiz für eine schwache liga sondern nur für eine unglaubliche ausgeglichenheit. in bezug auf die größe des landes und auf den einsatz des geldes stehen wir überdurchschnittlich gut da im internationalem vergleich, daher wehre ich mich dagegen das niveau schlecht zu reden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
oestl schrieb vor 19 Minuten:

Die Watschen im Derby war nach einem schweren Europacup Spiel, Einer weniger und Rückstand.. einfach völlig eingegangen. Ohne Doppelbelastung wären wir jetzt noch auf Platz 3 gekommen. Dieser Modus ist absolut EL-feindlich und sollte jemand in die Gruppenphase kommen außer den Dosen und uns bin ich schon sehr gespannt wie die dann abschneiden.

Die Nachteile international zu spielen ergeben alle grundsätzlich Sinn und erschwert das ganze. Jedoch verlangt der Modus keine Top-Platzierung, sondern den 6. Platz der österreichischen Bundesliga um ins Playoff zu kommen. Den hätten wir eindeutig, auch trotz Doppelbelastung erreichen müssen. Gibt zig unnötige Punktverluste die wir in der Saison generiert haben, die nicht zwingend mit der EL zu tun hatten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
oestl schrieb vor 31 Minuten:

Die Watschen im Derby war nach einem schweren Europacup Spiel, Einer weniger und Rückstand.. einfach völlig eingegangen. Ohne Doppelbelastung wären wir jetzt noch auf Platz 3 gekommen. Dieser Modus ist absolut EL-feindlich und sollte jemand in die Gruppenphase kommen außer den Dosen und uns bin ich schon sehr gespannt wie die dann abschneiden.

Ich denke wirklich nicht, dass man die Doppelbelastung dafür verantwortlich machen kann. Wie @altus. bereits sagt erfordert der neue Modus keine Top 3 Platzierung, sondern Top 6. Und man darf bei aller Liebe auch nicht vergessen wie weit weg Rapid finanziell gegenüber Vereinen wie Admira, Hartberg, Wolfsberg etc. trotzdem ist, auch wenn Salzburg natürlich der Liga-Krösus ist. Deshalb kommt für mich die Ausrede "Doppelbelastung" einfach nicht in Frage da die Rapid B-Elf immer noch das OP erreichen müsste.
Ich geb dir aber grundsätzlich schon Recht, eine Saison ohne EL und Rapid wäre (vermutlich) "locker" ins OP eingezogen. 

derfalke35 schrieb vor 32 Minuten:

das denke ich auch, man vergisst gerne, dass wir in Summe 12 Spiele mehr als die meisten anderen Vereine hatten, es wird in Zukunft mit Sicherheit den einen oder anderen größeren Verein noch treffen, der Lask spielt quasi seit zig Runden mit einer Stammelf durch, das wäre beim Erreichen einer EC Gruppenphase mMn so nicht möglich.

Ich versteh den Hype um den LASK so und so nicht, auch das "die sind jetzt besser als Rapid und kämpfen um Platz 2" ist mMn Schwachsinn. Klar, super Saison, sehr stimmiger Kader und Spielweise aber man darf nicht vergessen, die hatten keine Doppelbelastung, kaum Verletzungen der Stammspieler (Glasner rotiert so gut wie nie) und eine gutes Wintertransferfenster (Klauss, keine Abgänge)
Sobald Glasner im Sommer weg ist und Stammspieler wie Goinger oder Michorl gehn ist der LASK vermutlich eher im UP zu finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
oestl schrieb vor 39 Minuten:

Dieser Modus ist absolut EL-feindlich und sollte jemand in die Gruppenphase kommen außer den Dosen und uns bin ich schon sehr gespannt wie die dann abschneiden.

ganz das gegenteil ist der fall - der modus ist extrem el freundlich. man muss ja "nur" unter die ersten 6 kommen und die durch die doppelbelastung so schweren spiele im herbst sind danach ja nur die hälfte wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
oestl schrieb vor 41 Minuten:

Dieser Modus ist absolut EL-feindlich

Ich sehe das genau umgekehrt. Der neue Modus ist - sofern man nicht so wie wir komplett auf die Meisterschaft "vergisst" - extrem EC freundlich. Einfach nur unter die Top 6 kommen (was diese Saison mit einer normalen Leistung absolut realistisch war), und danach die Doppelbelastung durch die Punkteteilung kompensieren lassen. Mit einem halbwegs normalen Herbst sollte man danach locker die Top 3 angreifen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
Ernesto schrieb vor 15 Stunden:

ganz das gegenteil ist der fall - der modus ist extrem el freundlich. man muss ja "nur" unter die ersten 6 kommen und die durch die doppelbelastung so schweren spiele im herbst sind danach ja nur die hälfte wert.

So ist es. Der neue Modus ist für "kleine" Mannschaften, die, wie in den letzten Jahren öfter vorgekommen, im Herbst z.B. einen Lauf haben viel schlimmer, weil der Vorsprung den sie da herausgespielt haben plötzlich halbiert wird. Für die EC-Teilnehmer ist es besser. Dass wir selber einfach mal 8. werden nach dem Grunddurchgang ist halt bitter, aber generell wäre der Modus für uns besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Bei der Leistungsdichte die zur Zeit in der Bundesliga vorherrscht wird es nächste Saison Sturm, Lask, Ustria mit dem UPO erwischen falls sie Gruppenphase erreichen - die haben es heuer schon ohne Doppelbelastung nur knapp geschafft ober zu landen.. (außer Lask)..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ich poste ein Interview mit Dominik Voglsinger(?) geführt von Gerald Gossmann mal hier rein, weil es neben dem ÖFB, natürlich, auch um die Wr. Vereine geht: https://www.90minuten.at/de/red/magazin/interviews/2019/april/dominik-voglsinger/

Will nicht viel sagen dazu, aber das will ich schon aufgreifen:

Zitat

90minuten.at: Ist es problematisch, dass die Sportdirektoren von ehrenamtlichen Funktionären ausgewählt werden?

Ein Verein ist ein Riesen-Unternehmen. Um diese Entscheidungen im sportlichen Bereich treffen zu können, braucht man Fachwissen. Und so werden sehr oft Anforderungsprofile nicht sehr klar erstellt. Alle internationalen Großklubs haben jemanden, der fachlich gute Entscheidungen treffen kann.

Und wer bestellt diese eine Person, die fachlich gute Entscheidungen treffen kann? Meistens erst recht wieder "ehrenamtliche" Funktionäre oder Investoren von dem Verein. Am Ende des Tages werden wohl bei den wenigsten Vereine nicht die Letztentscheidungen bei Leuten liegen, die ihre Expertise nicht im Fußballbereich haben. Frag nach bei Mateschitz, der als Getränkehersteller einige Personen entlassen musste, bis er mit Rangnick endlich jemanden gefunden hatte, der dem Verein erst in die Spur gebracht hat. Frag nach bei Perez, der bei Real immer wieder bei den Transfers mitwirkt. Frag nach bei Bartomeu, der bei Barcelona auch immer wieder Entscheidungen treffen wird, die nicht unbedingt sein Fachgebiet sind. In Wahrheit sind so Vereine wie Bayern München, wo vom Aufsichtsratspräsident über den Präsidenten bis hin zum Sportdirektor jeder ein ehemaliger Profi war, wohl die Ausnahme.

Es scheitert sicher nicht daran, dass Krammer&Co. "ehrenamtliche" Funktionäre ohne Fachexpertise sind, sondern in erster Linie daran, dass man bislang noch nicht jemanden als GF Sport gefunden hat, bei dem einfach alles passt. Bzw. hat man sich halt vor 3 Jahren wohl bei Müller vs. Barisic zu sehr auf die Person verlassen, die eigentlich fachlich gute Entscheidungen treffen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Ernesto schrieb Gerade eben:

wo gossmann drauf steht, lohnt sich kein lesen

Ich hab leider erst ganz am Ende geschaut, wer das Interview geführt hat. Aber natürlich wenig überraschend, dass er jemanden interviewt, der seiner Meinung ist und er dann das Thema natürlich dorthin lenkt. One-Trick-Pony.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.