Plauderecke


Silva

Recommended Posts

Harry Wijnvoord Fußballgott
Hiasl99 schrieb vor 1 Stunde:

Die Szene ist so seltsam. In einer Wiederholung sieht man, dass der Schiri schon vor der Flanke abpfeifen will, was völlig in Ordnung gewesen wäre. Er wartet aber noch bis tatsächlich eine klare Torchance entsteht und pfeift dann. Keine Ahnung, was da in ihn gefahren is. 

Zwischen der Geste und dem tatsächlich hörbaren Pfiff ist wirklich ein sehr seltsamer Lag...Komische Szene.

Ich finde aber eher es wirkt patschert als vorsätzlich. Wenns wirklich eine gefixtes X sein sollte, warum pfeift er dann nicht schon 2 Minuten früher ab? Hab das Spiel nicht gesehen, aber da wirds ja einen günstigeren Moment gegeben haben....?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:

leider kann ich seit letzter woche keine neuen folgen vom "vereinhören"-podcast mehr auf meiner app (gpodder) hören, weil zum einen der rss-feed nicht geladen werden kann (https://feed.podbean.com/medienbp-skrapid/feed.xml) und zum anderen das laden aus den apple-podcasts nicht klappt, was auch bei tests bestätigt wird (https://www.castfeedvalidator.com/validate.php?url=https://feed.podbean.com/medienbp-skrapid/feed.xml). 

falls die probleme andere auch betreffen, ich habe heute via rapid-homepage eine nachricht dazu geschrieben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marce1998 schrieb vor 1 Stunde:

Den Touris aus Asien wirds taugen. Wer anderer geht da sowieso nicht hin. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Hi,
ich höre gerade '#251 | 1210 Wien: Kicken, Kultur & Kunst' von Brennpunkt Orange in der Football was my first love App https://open.fbwmfl.com/de/listen/ce30d0efd210d54c6bc39850bd00451a

Es geht in dem Podcast um den Fußballverein "1210 Wien". Gesprächspartner ist der ehemalige Rapid Mitarbeiter Vinzenz Jager. Seine Zeit bei Rapid ist auch kurz Thema.

https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2017/08/scouting-koordinator-nachwuchs-verabschiedet-sich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
fußball123oö123 schrieb vor 2 Stunden:

Wie viele Geschlechter gibt es denn?

Kenn mich ja nicht aus und möchte gerne dazulernen. 

 

MarkoBB8 schrieb vor 2 Stunden:

es gibt 2 Geschlechter alles andere ist eine Modeerscheinung/Erfindung, da steh ich zu meiner Meinung und ihr könnt mich gern zerreißen, ähnlich wie bei aktuell jedem anderen Thema ist es am ausarten und sollte gestoppt und reguliert werden

Ich zitier euch beide mal hier herinnen, um den anderen Thread nicht abgleiten zu lassen.

Als kleinen Denkanstoß hab ich da vor einiger Zeit eine sehr gute Analogie zur Frage "Wie viele Geschlechter gibt es?" gehört:

Welche Form haben Planeten?

Die simple Volksschulantwort ist: Planeten sind kugelförmig.
Entspricht in etwa "es gibt zwei Geschlechter".

Diese Sicht ist für das Basisverständnis des Konzeptes ausreichend und in den meisten Fällen nahe genug an der Realität um damit durchs Leben zu gehen.

 

Die Schlaumeierantwort ist: Planeten sind idR Rotationsellipsoide (=durch ihre Rotation an den Polen mehr oder weniger stark abgeflacht).
Entspricht in etwa "Geschlecht ist ein Spektrum."

Das ist die wissenschaftlich präzisere Anwort und die beste Annäherung um das Konzept abstrakt zu beschreiben.
Man kann es je nach Situation durchaus besserwisserisch oder nervig finden, wenn einen jemand in diese Richtung korrigiert, aber trotzdem sollte ich nicht bei der Meinung bleiben, jeder Planet ist eine perfekte Kugel, weil das hat mir die Frau Lehrerin im Sachunterricht in der Voksschule so erklärt.
Dann bin ich im besten Fall nur ein sturer Hund, der die Welt absichtlich übersimplifiziert sehen will, im schlimmsten Fall bin ich absichtlich garstig zu Leuten, die nicht in das binäre System passen.

 

Und die tatsächliche Realität ist: Die Erde ist erdförmig, der Mars ist marsförmig, der Jupiter jupiterförmig, etc.
Enstpricht in etwa "Geschlecht ist/bedeutet ist für jedes Individuum ein bisschen etwas anderes"
Jeder Planet ist ein einzigartig geformter Klumpen unterschiedlicher Elemente und diese Form ändert sich noch dazu im Laufe seines Leben. Es lassen sich gewisse Muster erkennen, aber 100% perfekt passt in Wirklichkeit kein Planet weder in das simple Kugel- noch in das etwas komplexere Rotationsellipsoiden-Modell.

Genauso, wie jeder Menschen leicht unterschiedliche Parameter für sich setzt, was einen zur Mann/Frau/irgendwas dazwischen macht, diese von Kultur, Lebenserfahrungen, etc. beeinflusst sind und das es sowohl sozial als auch biologisch von jeder Regel / jedem Muster Ausnahmen gibt.

bearbeitet von flonaldinho10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Pleassinger schrieb vor 21 Stunden:

Hi,
ich höre gerade '#251 | 1210 Wien: Kicken, Kultur & Kunst' von Brennpunkt Orange in der Football was my first love App https://open.fbwmfl.com/de/listen/ce30d0efd210d54c6bc39850bd00451a

Es geht in dem Podcast um den Fußballverein "1210 Wien". Gesprächspartner ist der ehemalige Rapid Mitarbeiter Vinzenz Jager. Seine Zeit bei Rapid ist auch kurz Thema.

https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2017/08/scouting-koordinator-nachwuchs-verabschiedet-sich

Vinzenz Jager kannst du alles außer Ernst nehmen. 
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Heute setzt man schon zum ersten Mal den neuen Podcast aus? (vielleicht auf Grund der letzten "Chaostage")

Lange konnte man es ja nicht durchhalten, die "wöchentlichen Folgen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
flonaldinho10 schrieb vor 51 Minuten:

 

Ich zitier euch beide mal hier herinnen, um den anderen Thread nicht abgleiten zu lassen.

Als kleinen Denkanstoß hab ich da vor einiger Zeit eine sehr gute Analogie zur Frage "Wie viele Geschlechter gibt es?" gehört:

Welche Form haben Planeten?

Die simple Volksschulantwort ist: Planeten sind kugelförmig.
Entspricht in etwa "es gibt zwei Geschlechter".

Diese Sicht ist für das Basisverständnis des Konzeptes ausreichend und in den meisten Fällen nahe genug an der Realität um damit durchs Leben zu gehen.

 

Die Schlaumeierantwort ist: Planeten sind idR Rotationsellipsoide (=durch ihre Rotation an den Polen mehr oder weniger stark abgeflacht).
Entspricht in etwa "Geschlecht ist ein Spektrum."

Das ist die wissenschaftlich präzisere Anwort und die beste Annäherung um das Konzept abstrakt zu beschreiben.
Man kann es je nach Situation durchaus besserwisserisch oder nervig finden, wenn einen jemand in diese Richtung korrigiert, aber trotzdem sollte ich nicht bei der Meinung bleiben, jeder Planet ist eine perfekte Kugel, weil das hat mir die Frau Lehrerin im Sachunterricht in der Voksschule so erklärt.
Dann bin ich im besten Fall nur ein sturer Hund, der die Welt absichtlich übersimplifiziert sehen will, im schlimmsten Fall bin ich absichtlich garstig zu Leuten, die nicht in das binäre System passen.

 

Und die tatsächliche Realität ist: Die Erde ist erdförmig, der Mars ist marsförmig, der Jupiter jupiterförmig, etc.
Enstpricht in etwa "Geschlecht ist/bedeutet ist für jedes Individuum ein bisschen etwas anderes"
Jeder Planet ist ein einzigartig geformter Klumpen unterschiedlicher Elemente und diese Form ändert sich noch dazu im Laufe seines Leben. Es lassen sich gewisse Muster erkennen, aber 100% perfekt passt in Wirklichkeit kein Planet weder in das simple Kugel- noch in das etwas komplexere Rotationsellipsoiden-Modell.

Genauso, wie jeder Menschen leicht unterschiedliche Parameter für sich setzt, was einen zur Mann/Frau/irgendwas dazwischen macht, diese von Kultur, Lebenserfahrungen, etc. beeinflusst sind und das es sowohl sozial als auch biologisch von jeder Regel / jedem Muster Ausnahmen gibt.

Das Geschlecht orientiert sich doch daran ob ein Penis = Mann oder eine Vagina = Frau vorhanden ist (eventuelle Ausnahmen die über beides verfügen ausgenommen). Alles andere ist doch eine Orientierung / Neigung oder was auch immer. Vielleicht bin ich aber auch zu einfach gestrickt. Mir ist klar auf Google findet man Einträge die einem erklären es gibt 96 Geschlechter. Für mich gibt es trotzdem nur zwei an der Zahl.

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.