Plauderecke


Silva

Recommended Posts

I've seen better days
eminem23 schrieb vor 17 Minuten:

Ich weiß nicht wohin deswegen poste ich es hier….schön langsam finde ich es peinlich, dass wir keine Frauenmannschaft haben…. 

Der entsprechende Thread ist mittlerweile auf Seite 3 abgerutscht. :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Suni schrieb am 3.6.2022 um 16:15 :

Meinst echt, dass nur Sturm schwarz auszahlt hat? 

Aber bringt eh nix zum diskutieren. Bei mir isses Faselei, bei dir profunde Aufarbeitung.

Das ist halt leider doch so: Ob andere schwarz ausgezahlt haben wissen wir nicht offiziell und belegt, Sturm tat dies.

Suni schrieb am 3.6.2022 um 12:40 :

Wir waren Opfer von Kartnig. Fans haben sich dagegen gestellt, nur gabs rechtlich keine Habe ihn abzusetzen. Erleben andere Klubs auch.

Bei euch hat man Rüstungsgeld genommen und keiner wurde verurteit. Bei uns gabs Punkteabzüge und bei euch so. Und das grad ihr wegen Konkurs lacht

 

Opfer? Opfer? Also bitte, die goldenen Jahre um Ivo, Haas und Co inkl CL hat man groß gefeiert, dagegen gestellt hat man sich als das Kartenhaus einfiel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
wienerfußballfan schrieb vor 2 Stunden:

Das ist halt leider doch so: Ob andere schwarz ausgezahlt haben wissen wir nicht offiziell und belegt, Sturm tat dies.

Opfer? Opfer? Also bitte, die goldenen Jahre um Ivo, Haas und Co inkl CL hat man groß gefeiert, dagegen gestellt hat man sich als das Kartenhaus einfiel

Stimmt nicht. Teile der Vorstände wendeten sich vorher dagegen, als Ungereimtheiten auffielen. Nur er war zu mächtig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Wir haben den Titel in der letzten Runde gegen den WAC knapp verspielt. Zumindest nach der Zählweise der „Unofficial Football World Championships“ wäre der WAC “Unofficial Austrian Fussballmeister“. Denn bekanntlich besiegte Sturm RB, WAC besiegte Sturm und verteidigt den Titel in der letzten Runde gegen Rapid. D.h. mit etwas Glück hätte auch noch Wattens Meister werden können.

Irgendwie ein verfolgenswerter Gedanke, die Meisterschaft als Hasenjagd zu gestalten.

https://www.derstandard.at/story/2000136322419/oesterreich-kann-gegen-daenemark-fussball-weltmeister-werden

bearbeitet von Da Oide Bimbo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
MiKa7*8 schrieb vor 58 Minuten:

War ich auch. Weil ich nie dort war…

Ich hatte als kleiner Knirps noch die Ehre mit meinem Papa auf die Pfarrwiese zu gehen. In Erinnerung sind mir geblieben:

- der damalige Superstar Geza Gallos, mein Idol

- das Rätsel, warum auf der Haupttribüne zwar deutlich SK Rapid stand, man aber sang: Hier regiert der SCR, ein Mysterium für einen 8 jährigen.

- man konnte dem Outwachler problemlos ein Haxl stellen, so nah war das Spielfeld.

- der Geruch nach Knackwurscht, Tschik und Bier-getränkten Holzbankln.

Das Hanappi war dagegen a stadium from outer space

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Da Oide Bimbo schrieb vor 2 Stunden:

Ich hatte als kleiner Knirps noch die Ehre mit meinem Papa auf die Pfarrwiese zu gehen. In Erinnerung sind mir geblieben:

- der damalige Superstar Geza Gallos, mein Idol

- das Rätsel, warum auf der Haupttribüne zwar deutlich SK Rapid stand, man aber sang: Hier regiert der SCR, ein Mysterium für einen 8 jährigen.

- man konnte dem Outwachler problemlos ein Haxl stellen, so nah war das Spielfeld.

- der Geruch nach Knackwurscht, Tschik und Bier-getränkten Holzbankln.

Das Hanappi war dagegen a stadium from outer space

Das ging sich leider bei mir nicht aus. Zu jung dafür. Wenn ich das Modell im Rapideum oder auch das 3D Puzzle betrachte, stellt sich mir die Frage, wie man damals dort über 20 Tsd Besucher unterbrachte. Ich hatte einige Gespräche mit Laurin Rosenberg. Das mit der räumlichen Nähe zum Outwachler bzw. auch zu den Spielern hat er mir auch erzählt. Ebenso dürfte der Durchgang zu den Kabinen eine Besonderheit gewesen sein, wo alle nur geduckt hintereinander gehen konnten und es des Öfteren zu Auseinandersetzungen zwischen den Spielern kam. Die Pfarrwiese war bei unseren Gegnern gefürchtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich war natürlich auch erst ein Knirps, aber die dichte Atmosphäre war schon besonders. AUs meiner Erinnerung dicht an dicht, sogar mehr als 20k. Und berüchtigt war die Pfarrwiese bei Gegnern durchaus auch, weil bei ungünstigem Spielverlauf man gar keinen Platzsturm durchführen musste. Einmal Handausstrecken reichte für ein Ohrenreiberl. Mein Onkel hat einmal den Linienschiri in ein längeres Gespräch bezüglich einer Nachuntersuchung seiner Sehbehelfe verwickelt, so dass dieser den nächsten Spielzug verpasst hat. (O-Ton: „Heast, Scheanglata, loss da deine Oschnbecha untasuachn!“) := Was heute die Choreos sind, waren damals die Volkserheiterung durch die besten Wuchtln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
wurb schrieb vor 2 Minuten:

lustigerweise funktioniert jedoch die Bandenwerbung :laugh:

Lainer sitzt am Rad, weil er ja nicht ruhig sitzen kann und die haben einen trafo angeschlossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.