Plauderecke


Silva

Recommended Posts

ASB-Legende
Lucifer schrieb vor 18 Minuten:

man merkt du hast Ahnung im Dampfplaudern 

Dann lies dich ein. Den dt. Titel führt ihr auf eurer Homepage. Die heutige Bundesliga gibts seit 71. Bis zum Krieg wars ne Stadtliga plus Niederösterreich. Ja herzlichen Glückwünsch dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Suni schrieb vor 1 Minute:

Dann lies dich ein. Den dt. Titel führt ihr auf eurer Homepage. Die heutige Bundesliga gibts seit 71. Bis zum Krieg wars ne Stadtliga plus Niederösterreich. Ja herzlichen Glückwünsch dazu.

Alter, in den Jahren vor dem Krieg und in der Nachkriegszeit 50er Anfang der 60er  war Rapid einer der besten Clubs am Kontinent und gezählt werden ausschließlich PROFIMEISTERTITEL.....und in Ö und Ungarn gab es außerhalb von England die ersten Profiligen im Fußball...noch deutlich früher als in Deutschland...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Chaostheorie schrieb vor 4 Minuten:

97/98 Meister Sturm durch amtlich bestätigtem Betrug - Vizemeister Rapid

98/99 Meister Sturm durch amtlich bestätigtem Betrug -Vizemeister Rapid

99/00 Meister Tirol mit einen auf nicht vorhandenen Mitteln aufgebautem Team, Vizemeister Sturm - jedoch, siehe oben...waren halt 2 Betrüger vorne, Dritter Rapid

00/01: Meister Tirol, eh schon wissen - Vizemeister Rapid

01/02 - siehe 99/00 2 Betrüger vorne, Rapid unter ferner liefen

Wären zumindest 3 Meisterschaften, bei welchen Rapid als Vizemeister betrogen wurde, weil dieser Club eine Mannschaft hatte, die er sich nicht leisten konnte oder nur mit viel Schwarzgeld zahlen konnte...

Die gegenseitige Betrügerei FC Tirol/Sturm mal außen vor gelassen.

Bei einem Fairplay und Aberkennung dieser Titel würde die Titelstatistik der letzten 25 Jahre ganz anders aussehen...

und ihr könntet weniger von Wiener Liga Meistern oder deutschen Meister daher faseln.

Dann bliebe Sturm nur ein Titel: der aus 2011 mit der Hand Gottes äh Salkic...;-)...

gegenwärtig ist es eh wurscht: wird wohl niemand die nächsten 10 Jahre Meister werden, außer den Drecksdosen.

 

 

 

 

 

Meinst echt, dass nur Sturm schwarz auszahlt hat? 

Aber bringt eh nix zum diskutieren. Bei mir isses Faselei, bei dir profunde Aufarbeitung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Suni schrieb Gerade eben:

Meinst echt, dass nur Sturm schwarz auszahlt hat? 

Aber bringt eh nix zum diskutieren. Bei mir isses Faselei, bei dir profunde Aufarbeitung.

Ja, wurde jemals etwas anderes behauptet oder gar bewiesen?

Falls nicht, dann schick mir doch Links wo es um Schwarzgeldzahlungen von Rapid geht.

Und das schwarze Löhne bei den Lohnabgaben eine Riesenersparnis und ein Wettbewerbsvorteil sind, muss sogar dir nach 10 Puntigamern logisch erscheinen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
moerli schrieb vor 1 Stunde:

Weiß ich eh (untermieter)

Ich meine es so

Würde Rapid den Großteil der 43 Millionen in Spieler Investieren (was ihr machen könnt weil Miete nicht so hoch ist) können weil man auch nur Miete Zahlt wäre der Kader sicher besser

Aber eh Wurscht, es is wie es is

grundsätzlich haben wir dem stadionbau natürlich auch höhere einnahmen zu verdanken (mit ausnahme der pandemiejahre) - man hätte sicher nicht 43 mio in spieler investieren können, wenn wir auf den stadionbau verzichtet hätten. das stadion ist ein wesentlicher faktor warum es uns recht gut geht in finanzieller hinsicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Jetzt hats ma a langes Post nicht übernommen.

Soviel zu HK: ich wollt ihn nicht und ich kann auch nix für den.

Bezügl Schwarzgeld gibts bei euch keine Links und das heisst im Gegenschluss aber net, dass es keines gab oder dass es eines gab. Es gibt nur keine Belege.

Dafür gabs bei euch polit. Interventionen wie EADS und das hat auch nicht geschadet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Suni schrieb vor 14 Minuten:

Jetzt hats ma a langes Post nicht übernommen.

Soviel zu HK: ich wollt ihn nicht und ich kann auch nix für den.

Bezügl Schwarzgeld gibts bei euch keine Links und das heisst im Gegenschluss aber net, dass es keines gab oder dass es eines gab. Es gibt nur keine Belege.

Dafür gabs bei euch polit. Interventionen wie EADS und das hat auch nicht geschadet.

Diese Behauptung könnte jeder rechtskräftig verurteilte Straftäter aufstellen...ich kann zwar nichts beweisen, aber dennoch heißt das nicht, dass DU nicht auch straffälllig wurdest...dann wäre die Unschuldsvermutung noch mehr im Anus, als sie ohnehin medial schon ist.

Ad Eads: mit Ausnahme der Dosen hätte JEDER Verein die Sponsoringmios angenommen und als aller erster wohl Sturm...hat sich ja damals auch am Stronach Gießkannenprinzip beteiligt und sich ohne Gegenleistung Spieler wie Beric vom Frankie finanzieren lassen.. oder der Verteilerkreis mit den mindestens genauso dubiosen Gazprom Deal.  Vom ein- und wieder ausgebuchten 10 Mio Sponsor ganz zu schweigen..

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Chaostheorie schrieb vor 47 Minuten:

Diese Behauptung könnte jeder rechtskräftig verurteilte Straftäter aufstellen...ich kann zwar nichts beweisen, aber dennoch heißt das nicht, dass DU nicht auch straffälllig wurdest...dann wäre die Unschuldsvermutung noch mehr im Anus, als sie ohnehin medial schon ist.

Ad Eads: mit Ausnahme der Dosen hätte JEDER Verein die Sponsoringmios angenommen und als aller erster wohl Sturm...hat sich ja damals auch am Stronach Gießkannenprinzip beteiligt und sich ohne Gegenleistung Spieler wie Beric vom Frankie finanzieren lassen.. oder der Verteilerkreis mit den mindestens genauso dubiosen Gazprom Deal.  Vom ein- und wieder ausgebuchten 10 Mio Sponsor ganz zu schweigen..

Also bitte dem Frank sein Privates Geld Vs. EADS als Deal der Republik Österreich ist aber schon ordentlich was anderes 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Suni schrieb vor 1 Stunde:

Dann lies dich ein. Den dt. Titel führt ihr auf eurer Homepage. Die heutige Bundesliga gibts seit 71. Bis zum Krieg wars ne Stadtliga plus Niederösterreich. Ja herzlichen Glückwünsch dazu.

sollen wir unsere Vergangenheit löschen nur weil einige Herrschaften der Zunft (dir eingeschlossen) nicht akzeptieren können oder wollen das damals die Wiener Fußballliege die höchste aller in Österreich gewesen ist. Eure Komplexe möchte ich nicht haben. Zur deutschen Meisterschaft braucht man soundso nichts erzählen, ist nunmal so find dich damit ab, und unterlass den Stuss hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Suni schrieb vor 2 Stunden:

Dann lies dich ein. Den dt. Titel führt ihr auf eurer Homepage. Die heutige Bundesliga gibts seit 71. Bis zum Krieg wars ne Stadtliga plus Niederösterreich. Ja herzlichen Glückwünsch dazu.

Dann bitte Nenn uns die österreichischen Meister vor 71? Oder gibts die einfach nicht? Vielleicht auch einfach keine Meisterschaften mehr zahlen die mit 2 Punkten pro spielen gewertet wurden, weil heute würden die Ergebnisse dadurch anders aussehen…:facepalm:

 

zum gluck gibts ganz andere - sehr vernünftige User aus deinem

Channel, du bist leider keine positiv leuchtende Erscheinung an Fußball wissen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Suni schrieb vor 7 Stunden:

Dann lies dich ein. Den dt. Titel führt ihr auf eurer Homepage. Die heutige Bundesliga gibts seit 71. Bis zum Krieg wars ne Stadtliga plus Niederösterreich. Ja herzlichen Glückwünsch dazu.

Also grad als Sturm-Fan sollte man schon wissen, dass die Profimeisterschaft auch vor dem Krieg schon Mannschaften aus den Bundesländern offen stand. Ihr habt nämlich in den 30ern mal in der Relegation um den Aufstieg gespielt.

bearbeitet von flonaldinho10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
flonaldinho10 schrieb vor 3 Stunden:

Also grad als Sturm-Fan sollte man schon wissen, dass die Profimeisterschaft auch vor dem Krieg schon Mannschaften aus den Bundesländern offen stand. Ihr habt nämlich in den 30ern mal in der Relegation um den Aufstieg gespielt.

Ich hatte heute Geschichtsunterricht und muss sagen, dass ich nicht wusste, dass Sturm um den Aufstieg spielte. Es war aber zum Teil schon ein geschlossenes System und die Liga, in der die Steiermark und restliche Klubs waren wurde als schwächer bewertet.

Es ist eine interessante, aber leider auch einseitige Diskussion geworden. Begründungen wie is so und Aussagen, dass Sturm allein durch Schwarzgeld Meister wurde,  tut gerade jetzt nach Osims Tod sehr weh. Sturm war sehr erfolgreich, aber es hätte uns fast den Kragen gekostet. 

Ich kam auch nicht hausieren, dass mir zwar bei weitem weniger internationale Erfolge hatten, aber weiter in der CL als Rapid kamen. Die Bullen haben uns erst jetzt überholt. Generell brauch ma das eh net diskutieren.

Ich hoffe es wird nicht als Provokation verstanden, zumal die von @Chaostheorieausging und ich lediglich antwortete. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Suni schrieb vor 7 Stunden:

Ich hatte heute Geschichtsunterricht und muss sagen, dass ich nicht wusste, dass Sturm um den Aufstieg spielte. Es war aber zum Teil schon ein geschlossenes System und die Liga, in der die Steiermark und restliche Klubs waren wurde als schwächer bewertet.

Sie wurden nicht als schwächer bewertet, sie waren schwächer bzw. zu der Zeit, als in Wien schon mit über 20 Vereinen in 2 Spielklassen gespielt wurde, haben die Bundesländer mitunter nicht mal eine Mini-Meisterschaft zusammen gebracht.

Ich empfehle dir, mal http://www.austriasoccer.at/index.html durchzustöbern, wenn dich das Thema wirklich interessiert, da findet man viele interessante Details.

z.B. 

Zitat
Meisterschaft Tirol 1910

Die Tiroler Meisterschaft geriet zur Farce, da sich außer dem Tiroler SK bis zum 3.10.1910 keine weiteren Teams gemeldet hatten, worauf dem einzigen Teilnehmer auch der Titel zufiel.

Meister: Tiroler SK

 

oder noch interessanter

Zitat
Meisterschaft Graz 2. Klasse 1913

Erstes Meisterschaftsturnier in Graz, als Ganzjahresbewerb ausgetragen.
Der Sieger hatte die Chance, einen Antrag auf Erstklassigkeit zu stellen.

Endstand (23.11.1913):
 
 
 
1. Sturm Graz
8 7 1 0
22:04
15
Meister
2. Rapid Graz
8 6 1 2
56:08
12
 
3. Grazer Sportvereinigung
8 3 1 4
28:23
7
 
4. Grazer Amateursportclub
8 2 0 6
10:39
4
 
5. Deutscher SK Graz
8 1 0 7
6:48
2
 

d.h. selbst, als die Steirische Meisterschaft noch in den Kinderschuhen gesteckt ist, stand der Weg in die oberste Spielklasse theoretisch schon offen.

Der naheliegenste Grund dafür, diesen nicht zu beschreiten war wohl, dass die Bundesländer-Vereine lange wirtschaftlich/logistisch nicht in der Lage oder willens waren, fast jede zweite Woche zu einem Auswärtsspiel nach Wien zu fahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
flonaldinho10 schrieb vor 1 Stunde:

Sie wurden nicht als schwächer bewertet, sie waren schwächer bzw. zu der Zeit, als in Wien schon mit über 20 Vereinen in 2 Spielklassen gespielt wurde, haben die Bundesländer mitunter nicht mal eine Mini-Meisterschaft zusammen gebracht.

Ich empfehle dir, mal http://www.austriasoccer.at/index.html durchzustöbern, wenn dich das Thema wirklich interessiert, da findet man viele interessante Details.

z.B. 

 

oder noch interessanter

d.h. selbst, als die Steirische Meisterschaft noch in den Kinderschuhen gesteckt ist, stand der Weg in die oberste Spielklasse theoretisch schon offen.

Der naheliegenste Grund dafür, diesen nicht zu beschreiten war wohl, dass die Bundesländer-Vereine lange wirtschaftlich/logistisch nicht in der Lage oder willens waren, fast jede zweite Woche zu einem Auswärtsspiel nach Wien zu fahren.

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.