Plauderecke


Silva

Recommended Posts

i am the god of Hell fire
havara schrieb vor 13 Minuten:

kurze frage zu dieser happel stadion/schwarzes loch sache:

ich hab vor einigen jahren gehört, dass es  die idee gab, das gesamte spielfeld einige meter nach unten zu versetzen und so aus der laufbahnfläche zusätzliche ränge zu machen. dann hieß es aber, dass das happel so massiv unterkellert ist, dass das nicht ginge.

nun meine frage: war die geschichte ein typisches wiener g'schichtl ergo das happel ist gar nicht unterkellert oder stimmt das eh so und das loch entstand zwischen spielfeld und einem weiter darunter liegenden keller? (wo ich mich halt - ohne tiefbauwissen - frage, wo da das grundwasser herkommen soll...)

ich kenn mich ja auch nicht aus, aber die Donau ist nicht unbedingt weit weg und ca. auf selber Höhe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
havara schrieb vor 13 Minuten:

kurze frage zu dieser happel stadion/schwarzes loch sache:

ich hab vor einigen jahren gehört, dass es  die idee gab, das gesamte spielfeld einige meter nach unten zu versetzen und so aus der laufbahnfläche zusätzliche ränge zu machen. dann hieß es aber, dass das happel so massiv unterkellert ist, dass das nicht ginge.

nun meine frage: war die geschichte ein typisches wiener g'schichtl ergo das happel ist gar nicht unterkellert oder stimmt das eh so und das loch entstand zwischen spielfeld und einem weiter darunter liegenden keller? (wo ich mich halt - ohne tiefbauwissen - frage, wo da das grundwasser herkommen soll...)

Nicht das Spielfeld selbst ist unterkellert, sondern die Büros diverser Magistratsabteilungen unter dem ersten Rang (mit den Fenstern zur Laufbahn) hätten dann kein Tageslicht mehr. So hab ich die Argumentation in Erinnerung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Gunner schrieb vor 31 Minuten:

Nicht das Spielfeld selbst ist unterkellert, sondern die Büros diverser Magistratsabteilungen unter dem ersten Rang (mit den Fenstern zur Laufbahn) hätten dann kein Tageslicht mehr. So hab ich die Argumentation in Erinnerung.

ah, alles klar - würde sinn ergeben, danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor einer Stunde:

War jemand unlängst beim Ländermatch im Stadion oder hat vor zum nächsten zu gehen?

Ich frag deshalb: Bekommt man da beim Eingang einen Hunderter in die Hand gedrückt, um dann mitn Stiegl-Fahndl rum zu wacheln oder werden heute nur mehr Volltrotteln beim Ländermatch ins Stadion gelassen?

Die stecken beim Einlass schon bei den Sitzen, es besteht aber weder Wachlzwang, noch bekommt man einen Hunderter...aber du darfst die Fahne dann mit nach Hause nehmen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Icerain schrieb vor 51 Minuten:

Die stecken beim Einlass schon bei den Sitzen, es besteht aber weder Wachlzwang, noch bekommt man einen Hunderter...aber du darfst die Fahne dann mit nach Hause nehmen :davinci:

Vielen Dank für die Info. 

Also auf Deutsch gesagt, es wird einfach, wie so oft in der Werbung, die Blödheit der Leute ausgenutzt. Sonst würd nämlich auch kein Mensch mehr in das nervige Möbelhaus gehn. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Benzema darf sich glücklich schätzen, dort trainieren zu dürfen, wo Steffen Hofmann die Karriere beendet hat. :davinci: 

Ich frag mich aber schon, wieso man dazu von Rapid selbst nichts liest. Oft wird es nicht passierne, dass der Weltmeister mit einigen aktuellen und ehemaligen CL-Siegern in unserem Stadion trainiert. :ratlos: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Silva schrieb vor 17 Minuten:

Benzema darf sich glücklich schätzen, dort trainieren zu dürfen, wo Steffen Hofmann die Karriere beendet hat. :davinci: 

Ich frag mich aber schon, wieso man dazu von Rapid selbst nichts liest. Oft wird es nicht passierne, dass der Weltmeister mit einigen aktuellen und ehemaligen CL-Siegern in unserem Stadion trainiert. :ratlos: 

eig Gratis Werbung, auf die man gerade verzichtet

Hier und da Benzema und Co markieren bzw erwähnen kann doch nicht schaden, aber ohne den Posts der Franzosen hätte man nicht mal was davon mitbekommen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
greenwhite_dna schrieb vor 6 Minuten:

In Hütteldorf nur Rapid, lieber ÖFB. Bevor jemand einen Gedanken daran verliert.

Laola hat schon aufgeschnappt, Ragnick auch... ich brauch das NT auch nicht bei uns...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Silva schrieb vor 59 Minuten:

Benzema darf sich glücklich schätzen, dort trainieren zu dürfen, wo Steffen Hofmann die Karriere beendet hat. :davinci: 

Ich frag mich aber schon, wieso man dazu von Rapid selbst nichts liest. Oft wird es nicht passierne, dass der Weltmeister mit einigen aktuellen und ehemaligen CL-Siegern in unserem Stadion trainiert. :ratlos: 

Die Zerschießen uns das Tornetz

Die Franzosen werden sich Wundern wenn sie Morgen auf einen schlechten Rasen spielen müssen obwohl sie Gestern auf guten Rasen Trainieren konnten 

Auch die Kabinen und sonstiges ist bei uns halt schöner als im Happel 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
moerli schrieb vor 1 Minute:

Die Zerschießen uns das Tornetz

Die Franzosen werden sich Wundern wenn sie Morgen auf einen schlechten Rasen spielen müssen obwohl sie Gestern auf guten Rasen Trainieren konnten 

Auch die Kabinen und sonstiges ist bei uns halt schöner als im Happel 

Der Rasen im Happel ist von der Qualität besser als unserer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Lucifer schrieb vor 3 Minuten:

Der Rasen im Happel ist von der Qualität besser als unserer!

Habe es anders gehört 

Der Platz uneben und Bälle verspringen sich laut einigen Spielern, von Löchern ganz zu schweigen :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Lucifer schrieb vor 5 Minuten:

wo bei uns…? würde auch Zeit das hat am Ende nicht mehr gesund ausgesehen

ja bei uns, hat Peschek nämlich im Saisonrückblick angesprochen, leider wurde aber kein Zeitpunkt genannt

und ja, gegen Ende der Saison hat der Rasen echt nicht mehr gut ausgesehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online