Recommended Posts

ASB-Legende
Chaostheorie schrieb vor 18 Minuten:

3.500 zuzüglich USt, die der Verein als Vorsteuer abziehen kann.

Klingt nicht so fremdüblich, sondern eher nach verdeckter Subvention...:lol:

Da bleibt dann gleich mehr Geld für Verstärkungen und Vertragsverlängerungen im Budget über..Zusätzlich werden die vielen Sponsoren im Eigentum des Steuerzahlers auch ein wenig nachgeholfen haben mit Sponsorvoluminas...

ie armen Grazer werden also mmer o benachrichteiligt und die pösen Wiener Vereine leben vom Steuergeld..:clap:

Dann wird schon klarer, warum Sturm scheinbar gestärkt aus der Corona Krise gekommen ist...

Ist das a Witz? https://www.profil.at/wirtschaft/eurofighter-eads-rapid-sponsoring-8171528

Ihr seid sogar Thema in einem U-Ausschuss gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Chaostheorie schrieb vor einer Stunde:

...ist aber mit der 2 Mio Stadt Wien und einer weiteren Million Einwohner im näheren Umfeld (20 km rundherum) auch klar, dass man da eher einen größeren Pool an Talenten sitzen hat.

Graz ist deutlich kleiner und nicht in allen Gebieten ist Sturm da konkurrenzlos, in der Obersteiermark bspw ist Rapid auch sehr aktiv.

..und genau das hat Sturm wohl in beiden  Corona-Jahren den "Arsch" gerettet....

Da fielen wohl keine Mietzahlungen an die Stadt an während der Geisterspiel-Zeit und deswegen konnten Rücklagen für den Kader angespart werden.

...bei Rapid liefen die Kreditraten wohl relativ konstant weiter, obwohl man keine Einnahmen generieren konnte.

Ja Holla. Da hab ich wieder was gelernt. Beim Talentepool zählt das größere Wiener Einzugsgebiet und auch die "immense" Reichweite bis in das steirische Herz. Aber beim Zuschauerzahlenvergleich darf man das größere Einzugsgebiet Wiens nicht zählen. NEIN, DA GEHT DAS NICHT. :ratlos: PS: Quelle ist eurer Channel aus den letzten 10 Jahren.

Und das mit dem Entfall der Mieteinnahmen saugst du dir jetzt woher?

Irgendwie eine "Pipi Langstrumpf Mentalität" die du dir da zurechtschusterst.

Sturm hat seine konservative Finanzpolitik mit dem Aufbau von Eigenkapital immens in der Covidzeit 2020/2021 geholfen. Ich möchte nicht wissen wieviel uns das vom Polster gekostet hat.

Warum hatte Rapid kein Eigenkapitalpolster? Wurden sämtliche Europacupeinnahmen in Krücken (Koja) oder Rollatorfahrer (Mocinic udgl.) investiert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
DonJunior schrieb vor 11 Stunden:

Ich werde die Frage mal beantworten, dass insofern durch die Einnahmen unser Verein primär mal noch existiert. 

Weiters konnten wir auch ein Stadion sowie Trainingszentrum finanzieren. 

Rein sportlich, hast du natürlich Recht, kann man sich nicht viel darum kaufen. 

Ich bin aber guter Dinge, dass sich das jetzt mit einem Zoran Barisic ändern wird. Er ist unser Schicker. 

Es freut mich auch, dass Sturm wieder erstarkt ist, den Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft. Ich setze mich persönlich halt lieber gegen stärkere Gegner durch😁

nicht als Provokation verstehen, aber weil ich das mit dem Trainingszentrum immer wieder lese:

hat das nicht - zumindest großteils - der Hr. Tojner bzw. seine Bude VARTA finanziert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
violaW4 schrieb vor 4 Minuten:

nicht als Provokation verstehen, aber weil ich das mit dem Trainingszentrum immer wieder lese:

hat das nicht - zumindest großteils - der Hr. Tojner bzw. seine Bude VARTA finanziert?

Das stimmt schon und es ist auch nichts verwerfliches dabei, dass Hr. Tojner maßgeblich an der Finanzierung des Trainingszentrums beteiligt war. Bei der Wiener Austria war Stronach ausschlaggebend für die Errichtung der Akademie. Man sollte eigentlich froh sein solche Gönner zu haben die dem Verein wohlgesinnt sind und sei es nur für die Dauer von ein paar Jahren.

bearbeitet von Glaukom2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
gewei schrieb vor 4 Minuten:

Warum hatte Rapid kein Eigenkapitalpolster? Wurden sämtliche Europacupeinnahmen in Krücken (Koja) oder Rollatorfahrer (Mocinic udgl.) investiert?

laut letzten geschäftsbericht von 20/21 hat rapid ein Eigenkapital von 15.604.540€.

Bedeutet aber nicht das man dieses geld jederzeit zu verfügung hat, das ist eben gebunden zb. im Stadion oder Trainingszentrum.
wieviel davon wirklich Tagesaktuell verfügbar ist kann dir wohl nur der GF sagen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Glaukom2 schrieb vor 2 Minuten:

Das stimmt schon und es ist auch nichts verwerfliches dabei, dass Hr. Tojner maßgeblich an der Finanzierung des Trainingszentrums beteiligt war. Bei der Wiener Austria war Stronach ausschlaggebend für die Errichtung der Akademie. Man sollte eigentlich froh sein solche Gönner zu haben die dem Verein wohlgesinnt sind und sei es nur für die Dauer von ein paar Jahren.

gar nicht verwerflich .... wollte nur für mich wissen ob jetzt Rapid selbst den Großteil des Trainingszentrums bezahlt hat (was man aus dem von mir zitierten gut so verstehen könnte) oder ob es von einem "Gönner" stammt ... alles OK

@Stronach: das Trainingszentrum in Hollabrunn vor 20 Jahren, das stammte von ihm ... das heutige in Favoriten nicht. Dennoch hat Stronach finanziell genug für die Austria getan, keine Frage

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
violaW4 schrieb vor 1 Minute:

gar nicht verwerflich .... wollte nur für mich wissen ob jetzt Rapid selbst den Großteil des Trainingszentrums bezahlt hat (was man aus dem von mir zitierten gut so verstehen könnte) oder ob es von einem "Gönner" stammt ... alles OK

@Stronach: das Trainingszentrum in Hollabrunn vor 20 Jahren, das stammte von ihm ... das heutige in Favoriten nicht. Dennoch hat Stronach finanziell genug für die Austria getan, keine Frage

das Trainingszentrum wird ganz alleine von Rapid bezahlt. Sponsor Varta zahlt die Betriebskosten als Sponsoring 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
weizi72 schrieb vor 1 Minute:

das Trainingszentrum wird ganz alleine von Rapid bezahlt. Sponsor Varta zahlt die Betriebskosten als Sponsoring 

alles klar. Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Suni schrieb vor 38 Minuten:

Ist das a Witz? https://www.profil.at/wirtschaft/eurofighter-eads-rapid-sponsoring-8171528

Ihr seid sogar Thema in einem U-Ausschuss gewesen.

gewei schrieb vor 33 Minuten:

Ja Holla. Da hab ich wieder was gelernt. Beim Talentepool zählt das größere Wiener Einzugsgebiet und auch die "immense" Reichweite bis in das steirische Herz. Aber beim Zuschauerzahlenvergleich darf man das größere Einzugsgebiet Wiens nicht zählen. NEIN, DA GEHT DAS NICHT. :ratlos: PS: Quelle ist eurer Channel aus den letzten 10 Jahren.

Und das mit dem Entfall der Mieteinnahmen saugst du dir jetzt woher 

https://grazer.at/de/BP1gPQxU/aufregung-um-falschmeldung-stadionmieten-fuer-sehr/

Die Zuschauerzahlen waren während Corona gleich. Also das ist ein Nonsense Argument

Der Unterschied war nur, dass Sturm keine Aufwendungen für Null Zuschauereinnahmen zahlen musste und die Ersparnis in den Kader investieren konnte.

weizi72 schrieb vor 28 Minuten:

und euer Präsident und Manager waren im Gefängnis wegen Betrugs. 

Und die daraus entstandenen Meistertitel sind eh die wesentlichen Erfolge dieses Clubs...:lol:

Der dritte Titel ist ja nach Salkic benannt...

Dafür muss sich Rapid anhören wie erfolglos man die letzten Jahrzehnte war. Obwohl man häufig Vizemeister hinter Betrügern wie Sturm, GAK oder FC Tirol wurde

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Chrisu73 schrieb vor 22 Minuten:

Vor Kurzem erst das Licht der Welt erblickt? 

https://www.krone.at/55339

Wir waren Opfer von Kartnig. Fans haben sich dagegen gestellt, nur gabs rechtlich keine Habe ihn abzusetzen. Erleben andere Klubs auch.

Bei euch hat man Rüstungsgeld genommen und keiner wurde verurteit. Bei uns gabs Punkteabzüge und bei euch so. Und das grad ihr wegen Konkurs lacht

bearbeitet von Suni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Chaostheorie schrieb vor 1 Minute:

Der dritte Titel ist ja nach Salkic benannt...

:love:

Chaostheorie schrieb vor 2 Minuten:

Dafür muss sich Rapid anhören wie erfolglos man die letzten Jahrzehnte war. Obwohl man häufig Vizemeister hinter Betrügern wie Sturm, GAK oder FC Tirol wurde

Erfolglos ist man als Vizemeister defintiv nicht, ein paar Jahre später interessiert es aber halt auch niemanden mehr. Alle besagten Vereine haben sich aufgrund dessen zwar übernommen, sicher aber nicht betrogen. Die Rechnung musste eh ein jeder selbst bezahlen. Könnte jetzt aber auch den Spiegel vorhalten, Erklärungen und Ausreden wurden hier aber in den letzten Stunden schon genug gepostet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Suni schrieb Gerade eben:

Wir waren Opfer von Kartnig. Fans haben sich dagegen gestellt, nur gabs rechtlich keine Habe ihn abzusetzen. Erleben andere Klubs auch.

Bei euch hat man Rüstungsgeld genommen und keiner wurde verurteit. Bei uns gabs Punkteabzüge und bei euch so. Und das grad ihr wegen Konkurs lacht

:laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag