Plauderecke


Silva

Recommended Posts

Knows how to post...
moerli schrieb vor einer Stunde:

https://kurier.at/chronik/wien/ende-eines-kultlokals-graefin-am-naschmarkt-sperrt-zu/401344934

Jösssas

Bein erstes "Absacker Lokal sperrt zu"

War eines der ersten zwei- drei Lokale in Wien das eigentlich rund um die Uhr offen hatte und man rund um die Uhr Speisen konnte und das Essen war nicht mal schlecht

Sperrte zwar um 02 Uhr früh die Türe zu aber der Türsteher ( war eine Zeit lang der Boxer Jonny Lang) lies dich rein wenn er dich kannte oder du in einen normalen Zustand warst.

Um 07 Uhr wurde wieder normal geöffnet und man konnte gleich ein Frühstück einnehmen

Die Hütte war auch immer Bumm Voll und die war relativ Groß.

Auch viele Frauen waren Gäste, ach einen schöne Zeit :)

U4 dann Goodmann dann Gräfin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Die Gräfin war ein Skandal und hat mich im durchweichten Zustand vom Allerfeinsten ausgenommen. Ein Bier und ein Toast Hawaii um 13 Euro und das im Jahr 2004 oder so. Spektakulär war allerdings, dass es dort im neuen Jahrtausend noch einen Toast Hawaii gab und noch spektakulärer, dass ich Vollhirsch diesen bestellte :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
valderama schrieb vor 10 Minuten:

Die Gräfin war ein Skandal und hat mich im durchweichten Zustand vom Allerfeinsten ausgenommen. Ein Bier und ein Toast Hawaii um 13 Euro und das im Jahr 2004 oder so. Spektakulär war allerdings, dass es dort im neuen Jahrtausend noch einen Toast Hawaii gab und noch spektakulärer, dass ich Vollhirsch diesen bestellte :facepalm:

:lol:

Ich habe noch lange in Schilling bezahlt, wie viel weiß ich nicht mehr ( mach aber nicht auf Blümel) und ja Billig war es nie.

War aber trotzdem sehr oft dort bevor es nach Hause ging oft zu Fuß weil kein Geld mehr vorhanden, da es weit war ( 8-10 KM) bin ich meist Nüchtern zu Hause angelangt:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
oestl schrieb vor 6 Minuten:

Raimann, U4 und Salz&Pfeffer.. 

So hab ich meine Jugend von 16 - 30 verbracht! Der Franz war mein Wohnzimmer, das U mein Nebenwohnsitz! Fürs Salz&Pfeffer blieb meistens keine Kohle mehr über.

Glory days!

bearbeitet von bmxjo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
valderama schrieb vor einer Stunde:

...Spektakulär war allerdings, dass es dort im neuen Jahrtausend noch einen Toast Hawaii gab und noch spektakulärer, dass ich Vollhirsch diesen bestellte :facepalm:

Sei froh, dass du nicht im Häfn sitzt :facepalm:

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
mazunte schrieb vor einer Stunde:

:D > Goodmann vorher CB wenn ich nicht irre;

Club Berlin selten, eher Shebeens. In meiner aktiven Fußball-Zeit hatten wir einen Engländer bei uns in der Mannschaft, der dort gearbeitet hat. Selbstverständlich waren wir dann bei ihm. West Ham Fan und englische Härte - da ging es rund. Einmal hatten wir Match am Nachmittag, bei dem ich mir die Hand gebrochen hatte. Nach dem Match feiern, dann ins Krankenhaus Spaltgips holen. Im Shebeens Sperrstunde, weiter ging es in der Kellner/innen WG, vormittags wieder ins KH den richtigen Gips holen und nach Hause. Traumhafte Zeit damals!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
bmxjo schrieb vor 2 Stunden:

So hab ich meine Jugend von 16 - 30 verbracht! Der Franz war mein Wohnzimmer, das U mein Nebenwohnsitz! Fürs Salz&Pfeffer blieb meistens keine Kohle mehr über.

Glory days!

Ich so von 16-25..1.Mal U4 war ca. 1987..Aber wer sich daran erinnern kann woar ned dabei.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weils ihr grad vom Naschmarkt redets. War in den 80ern in Wien. Da gabs den Drexler. Sperrte um 4 Uhr in der Früh auf. Wir mussten einen Spezl schon tragen. Der Kellner, ein älterer Herr in schwarzem Anzug und mit Mascherl, meinte: Meine Herren legen Sie Ihren Kollegen bitte hier auf den Billard Tisch. Der Schweinsbraten mit zwei Knödln war ein Gedicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
valderama schrieb vor 12 Stunden:

Die Gräfin war ein Skandal und hat mich im durchweichten Zustand vom Allerfeinsten ausgenommen. Ein Bier und ein Toast Hawaii um 13 Euro und das im Jahr 2004 oder so. Spektakulär war allerdings, dass es dort im neuen Jahrtausend noch einen Toast Hawaii gab und noch spektakulärer, dass ich Vollhirsch diesen bestellte :facepalm:

ich war immer im cafe drechsler an der wienzeile. das war meiner meinung nach die bessere wahl und hatte auch ewig offen,

Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor 29 Minuten:

Weils ihr grad vom Naschmarkt redets. War in den 80ern in Wien. Da gabs den Drexler. Sperrte um 4 Uhr in der Früh auf. Wir mussten einen Spezl schon tragen. Der Kellner, ein älterer Herr in schwarzem Anzug und mit Mascherl, meinte: Meine Herren legen Sie Ihren Kollegen bitte hier auf den Billard Tisch. Der Schweinsbraten mit zwei Knödln war ein Gedicht. 

genau das meinte ich - heißt aber cafe drechsler. es gab auch super gulasch dort. der kellner war der schwiegersohn, wenn ich es richtig in erinnerung habe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online