Plauderecke


Silva

Recommended Posts

Wien nur du allein!

Ich weiß jetzt werden wieder einige im Kreis hüpfen, weil wir ja noch gar nicht für den EC qualifiziert sind und diesen vielleicht sogar verpassen: Aber nachdem sich nächstes Jahr doch einiges ändert, finde ich das Spreadsheet sehr spannend:

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1z-D8j_XDzy7DE5dVnvyVMC10U0wgLSZCWy8Ui1cQ8t0/edit#gid=1614568399

Demnach starten wir auch als 4. und Nicht-Cupsieger in EL-Q2 und fliegen in EL-Q3 raus. Wir spielen dann im CoL-PO weiter, wo wir sogar gesetzt wären und durchaus schlagbare Gegner hätten. Als 5. bzw. Sieger des Playoffs startet man in CoL-Q2 und wäre auch durchgesetzt. Bei 3 Runden kann immer etwas passieren aber prinzipiell ein durchaus machbarer Qualiweg.

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Der VAR ist ja nicht schlecht, wie damit umgegangen wird ist das Problem!

Bestes beispiel ist da der damalige Elfer gegen uns in Salzburg den wimmer verursacht hat. Das war nie und nimmer ein Elfer aber man hat so lange gesucht bis man irgendwie ein Argument dafür hatte.

Ich bin weiterhin dafür, ein Tor wird Automatisch überprüft ob davor ein Abseits vorlag, für ein foul davor, einen Elfer oder sonstiges haben Trainer 1x pro Hz. einen Einspruch etwas anzuschauen, sollte dabei rauskommen das es nichts war verliert man einen Wechsel (was bei 5 Wechsel pro Spiel vertretbar ist)

Neocon schrieb vor 2 Minuten:

Ich weiß jetzt werden wieder einige im Kreis hüpfen, weil wir ja noch gar nicht für den EC qualifiziert sind und diesen vielleicht sogar verpassen: Aber nachdem sich nächstes Jahr doch einiges ändert, finde ich das Spreadsheet sehr spannend:

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1z-D8j_XDzy7DE5dVnvyVMC10U0wgLSZCWy8Ui1cQ8t0/edit#gid=1614568399

Demnach starten wir auch als 4. und Nicht-Cupsieger in EL-Q2 und fliegen in EL-Q3 raus. Wir spielen dann im CoL-PO weiter, wo wir sogar gesetzt wären und durchaus schlagbare Gegner hätten. Als 5. bzw. Sieger des Playoffs startet man in CoL-Q2 und wäre auch durchgesetzt. Bei 3 Runden kann immer etwas passieren aber prinzipiell ein durchaus machbarer Qualiweg.

Vaduz war auch machbar. :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Grüner-Wiener schrieb vor 3 Minuten:

Bei uns sollten ebenfalls die Vereine über eine Abschaffung abstimmen. (die Mitglieder der Vereine natürlich!)

Hm der VAR per se ist ja nichts schlechtes. Wir haben davon auch schon oft genug profitiert (natürlich auch andersrum). Ich denke da ist eher die Effizienz und die massiv unterschiedlichen Regelauslegungen, was viele daran stört. So wie @Da Oide Bimbo geschrieben hat: die Checks dauern zu lange und man sollte im Stadion auch die Entscheidungen plakativer mitkriegen. (Etwa die gezogene Linie bei Abseits oder die Szene vom  Handspiel die zum Elfer führt). Dann wäre das schon ne gute Sache. In Österreich müsste man in den Stadien vl noch mehr Kameras aufstellen, dann würden sich die VARs vl auch leichter tun, Entscheidungen zu treffen. In der PL oder Deutschland dauert es ja auch ned so lang wie bei uns 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RomanHammer schrieb vor 1 Minute:

Hm der VAR per se ist ja nichts schlechtes. Wir haben davon auch schon oft genug profitiert (natürlich auch andersrum). Ich denke da ist eher die Effizienz und die massiv unterschiedlichen Regelauslegungen, was viele daran stört. So wie @Da Oide Bimbo geschrieben hat: die Checks dauern zu lange und man sollte im Stadion auch die Entscheidungen plakativer mitkriegen. (Etwa die gezogene Linie bei Abseits oder die Szene vom  Handspiel die zum Elfer führt). Dann wäre das schon ne gute Sache. In Österreich müsste man in den Stadien vl noch mehr Kameras aufstellen, dann würden sich die VARs vl auch leichter tun, Entscheidungen zu treffen. In der PL oder Deutschland dauert es ja auch ned so lang wie bei uns 

Es wird sich vom Profitieren ausgleichen, aber der VAR zerstört jede Emotion. Bestes Beispiel letzten Mittwoch beim Ausgleich. Das ganze Stadion ging ab, dann begann der Check und es war vorbei mit der guten Stimmung und den Emotionen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Grüner-Wiener schrieb vor 2 Minuten:

Es wird sich vom Profitieren ausgleichen, aber der VAR zerstört jede Emotion. Bestes Beispiel letzten Mittwoch beim Ausgleich. Das ganze Stadion ging ab, dann begann der Check und es war vorbei mit der guten Stimmung und den Emotionen.

Eben das meine ich das es zu lange dauert. Der Check muss noch während dem Torjubel erledigt werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
RomanHammer schrieb vor 4 Minuten:

Eben das meine ich das es zu lange dauert. Der Check muss noch während dem Torjubel erledigt werden. 

So ist es. Ein bisschen wie Koitus Interruptus. Wobei hinauszögern ja auch ganz schön sein kann, aber nicht beim jubeln.:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
flonaldinho10 schrieb vor einer Stunde:

Mit (noch mehr) Zeitdruck werden die VAR-Entscheidungen halt tendentiell nicht besser werden

Besser werden sie doch sowieso nicht. Aber 3-4 minütige Reviews sind einfach mühsam. Ursprünglich hat es mal geheißen, der VAR soll krasse Fehlentscheidungen korrigieren. Das hat nichts mehr mit dem zu tun, wie es derzeit abläuft. Ziel war nie, und sollte es meiner Ansicht nach auch nie sein, dass jede Entscheidung zu 100% korrekt ist (weil das gar nicht geht).

Daher: VAR hat 30 Sekunden Zeit, eine Entscheidung zu revidieren. Kein Onfield-Review, der VAR muss entscheiden ob er overruled. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Neocon schrieb vor 30 Minuten:

Besser werden sie doch sowieso nicht. Aber 3-4 minütige Reviews sind einfach mühsam. Ursprünglich hat es mal geheißen, der VAR soll krasse Fehlentscheidungen korrigieren. Das hat nichts mehr mit dem zu tun, wie es derzeit abläuft. Ziel war nie, und sollte es meiner Ansicht nach auch nie sein, dass jede Entscheidung zu 100% korrekt ist (weil das gar nicht geht).

Daher: VAR hat 30 Sekunden Zeit, eine Entscheidung zu revidieren. Kein Onfield-Review, der VAR muss entscheiden ob er overruled. 

Bin bei Dir. Außer in Spielen wo es wirklich um was geht wie Finale, etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neocon schrieb vor 2 Stunden:

Ich weiß jetzt werden wieder einige im Kreis hüpfen, weil wir ja noch gar nicht für den EC qualifiziert sind und diesen vielleicht sogar verpassen: Aber nachdem sich nächstes Jahr doch einiges ändert, finde ich das Spreadsheet sehr spannend:

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1z-D8j_XDzy7DE5dVnvyVMC10U0wgLSZCWy8Ui1cQ8t0/edit#gid=1614568399

Demnach starten wir auch als 4. und Nicht-Cupsieger in EL-Q2 und fliegen in EL-Q3 raus. Wir spielen dann im CoL-PO weiter, wo wir sogar gesetzt wären und durchaus schlagbare Gegner hätten. Als 5. bzw. Sieger des Playoffs startet man in CoL-Q2 und wäre auch durchgesetzt. Bei 3 Runden kann immer etwas passieren aber prinzipiell ein durchaus machbarer Qualiweg.

Oha, vielen Dank! Sehr interessant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Barnstormer schrieb vor 4 Minuten:

Bin bei Dir. Außer in Spielen wo es wirklich um was geht wie Finale, etc.

Gerade in Spielen wo es um was geht killt der VAR die Emotionen.

Stell dir vor im Finale 90+4 macht Cvetkovic nach Ecke einen Kopfball rein und dann wird erstmal 2-3 Minuten gecheckt ob er denn Verteidiger weggeschoben hat oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
RomanHammer schrieb vor 2 Stunden:

Hm der VAR per se ist ja nichts schlechtes. Wir haben davon auch schon oft genug profitiert (natürlich auch andersrum). Ich denke da ist eher die Effizienz und die massiv unterschiedlichen Regelauslegungen, was viele daran stört. So wie @Da Oide Bimbo geschrieben hat: die Checks dauern zu lange und man sollte im Stadion auch die Entscheidungen plakativer mitkriegen. (Etwa die gezogene Linie bei Abseits oder die Szene vom  Handspiel die zum Elfer führt). Dann wäre das schon ne gute Sache. In Österreich müsste man in den Stadien vl noch mehr Kameras aufstellen, dann würden sich die VARs vl auch leichter tun, Entscheidungen zu treffen. In der PL oder Deutschland dauert es ja auch ned so lang wie bei uns 

Die Erhöhung der Transparenz ist mehr als notwendig um eine höhere Akzeptanz des VAR in Österreich zu erreichen.

Am meisten ärgert es Zuschauer wenn der Check lange dauert weil mehrere Sachverhalte überprüft werden müssen, z.B. wenn ein Elfmeterfoul vorliegt aber zuerst überprüft werden muss ob nicht davor eine Abseitsstellung vorlag. Auf der Videowall sieht man dann "Check Foul" und wundert sich warum das 3min dauert. Wenn man aber weiß, dass davor auch Abseits überprüft wird, versteht das ein durchschnittlich intelligenter Mensch eher.

bearbeitet von FloRyan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online