oestl ASB-Gott Geschrieben 20. November 2022 Schwemmlandla3 schrieb vor 51 Minuten: Du hast recht. Machen wir weiter die Augen zu und freuen uns auf die großartige WM mit einem großartigen Gastgeber. Fußballherz was willst du mehr. Seit Tagen schlaflose Nächte ob der unbändigen Vorfreude auf diese WM Man soll die Augen nicht zu machen und natürlich laut aufschreien das man nicht einverstanden ist mit dieser Politik, aber nicht zuschauen bringt halt nix. Außerdem hat mir der Karim El-Gawhary gerade erklärt das Katar noch eine der modernsten Regierungen auf der arabischen Halbinsel hat...Aber selbst wenn niemand zuschauen würde auf der ganzen Welt, glaubst dem Emir juckt das? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben 20. November 2022 Air-Win schrieb vor 3 Minuten: wär mal "lustig" wenn uns die bösen bösen Araber das Öl und Gas komplett abdrehen würden... in so einem Szenario wäre wohl ein europäischer Frühling gar nicht so unwahrscheinlich... Das meiste Öl und Gas, das nach Europa fließt, kommt nach wie vor aus Russland, allerdings kaufen wir es über Indien und mehrere arabischen Länder zum 3-4-fachen Preis ein. Spanien, Holland, Belgien und noch einige europäische Länder haben seit den Sanktionen ihren Handel mit Russland zwischen 30 und 93% ausgeweitet. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 20. November 2022 Es ist zwar die plauderecke hier aber vielleicht sollte man diese Diskussion dann doch im beisl oder WM Forum führen, die Regel dass politische Themen von den Vereins Channels ferngehalten werden sollen gilt ja immer noch... 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Air-Win Top-Schriftsteller Geschrieben 20. November 2022 AC58 schrieb vor 1 Minute: Das meiste Öl und Gas, das nach Europa fließt, kommt nach wie vor aus Russland, allerdings kaufen wir es über Indien und mehrere arabischen Länder zum 3-4-fachen Preis ein. Spanien, Holland, Belgien und noch einige europäische Länder haben seit den Sanktionen ihren Handel mit Russland zwischen 30 und 93% ausgeweitet. ich weiß... ich verfolg das geopolitische Geschehen recht intensiv... die Russen sind ja auch nicht erst seit gestern die bösen... jetzt kann man halt mal für einige Wochen von diesem Brandherd ablenken und die eigenen großen Themen (Korruption im eigenen Land) ebenfalls beiseite schieben! Man stelle sich mal vor die würden uns tatsächlich alle den Hahn abdrehen... die Russen sind echte kalte Winter gewohnt... die Araber kennen sowas nur aus ihren Skihallen... wir frönen die Dekadenz... a richtige wohlstandsverwahrloste Gesellschaft... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 21. November 2022 harry1312 schrieb vor 13 Stunden: Die haben sich die ganze Scheiss WM gekauft, richten sie aus wann sie wollen und rundherum gelten ihre scheiss islamfaschistischen Regeln. Was soll sich dort bessern? in erster linie ist das die schuld der korrupten fifa 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HarryDunne Posting-Pate Geschrieben 21. November 2022 Ernesto schrieb vor 27 Minuten: in erster linie ist das die schuld der korrupten fifa Ohne Frage. Die Verbrecher dort sind aber leider unantastbar. War schon bei Blatter so und geht bei Infantino weiter. Nächste Amtsperiode ist ja schon besiegelt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 21. November 2022 (bearbeitet) harry1312 schrieb vor 11 Minuten: Ohne Frage. Die Verbrecher dort sind aber leider unantastbar. War schon bei Blatter so und geht bei Infantino weiter. Nächste Amtsperiode ist ja schon besiegelt. Eine Möglichkeit Veranstaltungen zu vergeben. bearbeitet 21. November 2022 von Glaukom2 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
noname1899 Bester Mann im Team Geschrieben 21. November 2022 Air-Win schrieb vor 12 Stunden: Nein! ich bin nur der Meinung, bevor man sich drüber beschwert wie es woanders zugeht, sollte man vorher bei sich selbst anfangen! Aber was ist dann dein Gegenvorschlag? Wenn man ein Leben führen will welches Konzerne und autoritäre Staaten konsequent boykottiert, muss man komplett aus unsere Gesellschaft aussteigen und als Selbstversorger leben. Ich nehme an, dass das für den Großteil hier im Forum nicht in Frage kommt. Wenn man aber deswegen keine Fehlentwicklungen mehr kritisieren darf ohne als heuchlerisch bezeichnet zu werden, wird unsere Gesellschaft in Zukunft nicht funktionieren. Ich kann deine Argumente nachvollziehen und finde sie zu Teil auch berechtigt, aber es kann einfach nicht sein dass man diese Ausgeburt der puren Gier nicht kritisieren darf. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 21. November 2022 oestl schrieb vor 19 Stunden: Weil fast alle Erdöl und Gas von diesen Ländern verwenden, tja und wenn du kein Auto hast wird denen ihr Erdöl in irgendeinem Plastikscheißdreck und Kosmetika drinnen sein die du verwendest. Also ein Boykott, wo auch schon alle Fernsehgelder, Werbung und andere Gelder geflossen sind, bringt jetzt goar nix mehr. Falsch. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ivanov1985 Posting-Pate Geschrieben 21. November 2022 https://www.laola1.at/de/red/fussball/wm-2022/news/drohung-der-fifa--europaeer-verzichten-auf-one-love-schleife/ fifa verbietet one love schleife und droht jedem spieler der sie trägt mit instant gelb/rot alle ziehen den schwanz ein, ich hätte mein ganzes team mit der schleifen auflaufen lassen und dann schauen wir mal was die fifa macht... verbrecherverein 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Air-Win Top-Schriftsteller Geschrieben 21. November 2022 Zarael schrieb vor 2 Stunden: Das ist klassische Sippenhaftung. Weil meine Vorfahren sich schlecht verhalten haben, darf ich Jahrzehnte, ja Jahrhunderte danach niemanden kritisieren, weil ja meine Vorfahren genauso waren? Dann braucht bitte niemand mehr irgendwas oder irgendwen kritisieren, denn ein vergleichbares Bullshit Argument lässt sich wohl für jede Kritik finden. Nein, ist es nicht. Denn unser Komfort den wir hier in Europa genießen, der fußt auf 2 Ressourcen. 1. Öl und dann mit Respektabstand 2. Gas. Du könntest nicht mal bequem am Lokus Platz nehmen ohne das Produkt Öl. Rat mal woraus unter anderem die Rohre bestehen die deine Exkremente abtransportieren. Worauf sitzt du beim scheissen? Kunststoff?? Rat mal welches Material dafür notwendig ist. Der Spülkasten ist wohl auch nicht extra gemauert oder? Unsere Exkremente spülen wir dann obendrein mit Leitungswasser… würd ja sonst jmd wertvolle €€€ verlieren die man durch das Wasser sonst nicht einnehmen würde! deine sogenannte Sippenhaftung ist längst keine mehr. Denn das du es heute schön warm hast, dir täglich die Zähne putzen kannst, usw hast du der Ausbeutung deren Länder zu verdanken, zu günstigsten Preisen, damit auch der letzte Dolm weiterhin dem neuen übermäßigen Konsum frönen kann. und weil ich hier nmd den Beginn des Industriezeitalters oder einen der Gründe für den 1. Weltkrieg erklären möchte lass ich es auch wieder bleiben, sonst ufert das hier aus! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Geschrieben 21. November 2022 Ivanov1985 schrieb vor 27 Minuten: https://www.laola1.at/de/red/fussball/wm-2022/news/drohung-der-fifa--europaeer-verzichten-auf-one-love-schleife/ fifa verbietet one love schleife und droht jedem spieler der sie trägt mit instant gelb/rot alle ziehen den schwanz ein, ich hätte mein ganzes team mit der schleifen auflaufen lassen und dann schauen wir mal was die fifa macht... verbrecherverein Versteh ich auch nicht. Wenn das abgesprochen wird und einfach alle (trotz Verbot) machen, wird die FIFA einen Teufel tun und ihr ohnehin schon schwer angeschlagenes Turnier auf diese Weise durch 22 Gelbe Karten pro Spiel ins Lächerliche zu ziehen. Leider liegen die nationalen Verbände da mit im Bett... 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Air-Win Top-Schriftsteller Geschrieben 21. November 2022 noname1899 schrieb vor 3 Stunden: Aber was ist dann dein Gegenvorschlag? Wenn man ein Leben führen will welches Konzerne und autoritäre Staaten konsequent boykottiert, muss man komplett aus unsere Gesellschaft aussteigen und als Selbstversorger leben. Ich nehme an, dass das für den Großteil hier im Forum nicht in Frage kommt. Wenn man aber deswegen keine Fehlentwicklungen mehr kritisieren darf ohne als heuchlerisch bezeichnet zu werden, wird unsere Gesellschaft in Zukunft nicht funktionieren. Ich kann deine Argumente nachvollziehen und finde sie zu Teil auch berechtigt, aber es kann einfach nicht sein dass man diese Ausgeburt der puren Gier nicht kritisieren darf. Selbst positiv vorangehen ist meine persönliche Lösung! nur so kann sich etwas ändern, zumindest dann wenn es tatsächlich immer mehr Menschen zumindest probieren. Ich kann leider auch nicht einfach so aussteigen, aber ich kann diverse Dinge für mich selbst anpassen um selbst halbwegs gut leben zu können. Ich werde mich aber niemals über ein gegenüber beschweren, wenn ich selbst kaum etwas besser mache… (simples bsp. Ich werd mich nicht über die Unpünktlichkeit anderer aufregen, wenn ich selbst eher zeitlich flexibel bin) wenn ich unsere Medien über Korruption anderer sprechen höre, geht mir sowieso das gimpfte auf…. ohne meinen nächsten Satz gutheißen zu wollen, aber div. Menschen unserer akt Regierung gäbe es in Ländern wie Qatar, VAE usw längst nicht mehr. Wie man das nun findet mag jeder für sich selbst beurteilen! warum stellt in unseren Medien eigentlich nmd die Frage, warum Menschen aus Indien, Pakistan, Sudan, um nur einige wenige der Heimatländer der Gastarbeiter zu nennen, überhaupt in Qatar usw arbeiten „müssen“?? Achja in welchem der Golfstaaten ist vor einiger Zeit mind. ein Reporter spurlos verschwunden und in einer Tonne wieder aufgetaucht? Kleiner Tipp. Es war nicht Qatar… 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kitz3006 Postinho Geschrieben 21. November 2022 Air-Win schrieb vor 16 Stunden: Nein! ich bin nur der Meinung, bevor man sich drüber beschwert wie es woanders zugeht, sollte man vorher bei sich selbst anfangen! Und wer sagt, dass die Personen, die sich aufregen, nicht schon vor der eigenen Tür gekehrt haben? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kitz3006 Postinho Geschrieben 21. November 2022 Air-Win schrieb vor 35 Minuten: Nein, ist es nicht. Denn unser Komfort den wir hier in Europa genießen, der fußt auf 2 Ressourcen. 1. Öl und dann mit Respektabstand 2. Gas. Du könntest nicht mal bequem am Lokus Platz nehmen ohne das Produkt Öl. Rat mal woraus unter anderem die Rohre bestehen die deine Exkremente abtransportieren. Worauf sitzt du beim scheissen? Kunststoff?? Rat mal welches Material dafür notwendig ist. Der Spülkasten ist wohl auch nicht extra gemauert oder? Unsere Exkremente spülen wir dann obendrein mit Leitungswasser… würd ja sonst jmd wertvolle €€€ verlieren die man durch das Wasser sonst nicht einnehmen würde! deine sogenannte Sippenhaftung ist längst keine mehr. Denn das du es heute schön warm hast, dir täglich die Zähne putzen kannst, usw hast du der Ausbeutung deren Länder zu verdanken, zu günstigsten Preisen, damit auch der letzte Dolm weiterhin dem neuen übermäßigen Konsum frönen kann. und weil ich hier nmd den Beginn des Industriezeitalters oder einen der Gründe für den 1. Weltkrieg erklären möchte lass ich es auch wieder bleiben, sonst ufert das hier aus! Also hätten diese Länder nicht ein Vermögen mit dem Öl gemacht. Das hat nichts mehr mit Ausbeutung zu tun. Sonst könnte sich Katar diese WM nicht leisten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts