Plauderecke


Silva

Recommended Posts

ASB-Messias
oestl schrieb vor 3 Stunden:

Weil fast alle Erdöl und Gas von diesen Ländern verwenden, tja und wenn du kein Auto hast wird denen ihr Erdöl in irgendeinem Plastikscheißdreck und Kosmetika drinnen sein die du verwendest. Also ein Boykott, wo auch schon alle Fernsehgelder, Werbung und andere Gelder geflossen sind, bringt jetzt goar nix mehr. 

wär mal "lustig" wenn uns die bösen bösen Araber das Öl und Gas komplett abdrehen würden... in so einem Szenario wäre wohl ein europäischer Frühling gar nicht so unwahrscheinlich... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar

Meine Sicht zum Thema:

Die FIFA ist ein Weltverband. Es ist grundsätzlich legitim, es an Mitgliedsländer zu vergeben (die 540mio Bestechungs- und Observierungsgeld klammere ich hier einmal aus, obwohl das aus orientalischer Sicht kein Vergehen ist sondern kluges Handeln).
Muslimische Länder haben eine eigene Menschenrechtscharta (Kairoer Erklärung der Menschenrechte im Islam, darin ist zB 1 Mann 2 Frauen wert) und sind trotzdem in der UNO! Und eben auch in der FIFA.
Wenn die FIFA Probleme mit Menschenrechten in Qatar hat und ihnen das wirklich wichtig wäre, dann darf sie nicht nur keine Veranstaltungen dorthin vergeben sondern hätte Qatar gar nicht aufnehmen dürfen. Die Falschen Hunde sitzen also nicht nur in Qatar (die sagen sogar für gewöhnlich das was sie sich denken) sondern auch in der FIFA, die für entsprechende Abschlagszahlungen gerne ihre eigenen Gesetze bricht und sich anschließend furchtbar moralisierend zeigt.

Es ist mir daher persönlich völlig egal ob mein Verhalten irgendwo als Protest empfunden wird oder nicht, denn ich muss ohnehin so handeln wie ich es für richtig finde.

Die Nationalmannschaften können nichts für das heuchlerische Verhalten der meisten Beteiligten. Deutschland hat das ganze allerdings insofern pervertiert, als sie als "Helden" unter Gedöns mit dem Diversity-Flieger von daheim weg sind und kurz vor Qatar nach Oman abbogen. Um dort mit einem Regionalflieger dann weiter nach Qatar zu fliegen. Man gab dafür wirtschaftliche Gründe an, ich habe sie nicht mehr geprüft.

Ich werde mir diese WM trotzdem nicht ansehen. Va weil Ö nicht dabei ist. Ansonsten würde ich mein Team wohl durch Interesse unterstützen. Ich freue mich nach einem anstrengenden Rapid-Herbst auf ein paar ruhige Tage im Advent und tue Dinge zu denen ich schon lange nicht mehr gekommen bin.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
bianco verde schrieb vor 1 Minute:

Na schau. Und schon hat man sich eine Ausrede zurecht gelegt, um die ganze offen zur Schau getragene Korruption, Homophobie und Heuchelei einfach zu ignorieren, damit man seine WM schauen kann. Geht ja ganz einfach, Missstände zu ignorieren und das Gewissen zu beruhigen.

Nein! ich bin nur der Meinung, bevor man sich drüber beschwert wie es woanders zugeht, sollte man vorher bei sich selbst anfangen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Schwemmlandla3 schrieb vor 51 Minuten:

Du hast recht. Machen wir weiter die Augen zu und freuen uns auf die großartige WM mit einem großartigen Gastgeber. Fußballherz was willst du mehr. Seit Tagen schlaflose Nächte ob der unbändigen Vorfreude auf diese WM

 

Man soll die Augen nicht zu machen und natürlich laut aufschreien das man nicht einverstanden ist mit dieser Politik, aber nicht zuschauen bringt halt nix. Außerdem hat mir der Karim El-Gawhary gerade erklärt das Katar noch eine der modernsten Regierungen auf der arabischen Halbinsel hat...Aber selbst wenn niemand zuschauen würde auf der ganzen Welt, glaubst dem Emir juckt das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Air-Win schrieb vor 3 Minuten:

wär mal "lustig" wenn uns die bösen bösen Araber das Öl und Gas komplett abdrehen würden... in so einem Szenario wäre wohl ein europäischer Frühling gar nicht so unwahrscheinlich... 

Das meiste Öl und Gas, das nach Europa fließt, kommt nach wie vor aus Russland, allerdings kaufen wir es über Indien und mehrere arabischen Länder zum 3-4-fachen Preis ein. Spanien, Holland, Belgien und noch einige europäische Länder haben seit den Sanktionen ihren Handel mit Russland zwischen 30 und 93% ausgeweitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Es ist zwar die plauderecke hier aber vielleicht sollte man diese Diskussion dann doch im beisl oder WM Forum führen, die Regel dass politische Themen von den Vereins Channels ferngehalten werden sollen gilt ja immer noch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
AC58 schrieb vor 1 Minute:

Das meiste Öl und Gas, das nach Europa fließt, kommt nach wie vor aus Russland, allerdings kaufen wir es über Indien und mehrere arabischen Länder zum 3-4-fachen Preis ein. Spanien, Holland, Belgien und noch einige europäische Länder haben seit den Sanktionen ihren Handel mit Russland zwischen 30 und 93% ausgeweitet.

ich weiß... ich verfolg das geopolitische Geschehen recht intensiv... die Russen sind ja auch nicht erst seit gestern die bösen... jetzt kann man halt mal für einige Wochen von diesem Brandherd ablenken und die eigenen großen Themen (Korruption im eigenen Land) ebenfalls beiseite schieben! 

Man stelle sich mal vor die würden uns tatsächlich alle den Hahn abdrehen... die Russen sind echte kalte Winter gewohnt... die Araber kennen sowas nur aus ihren Skihallen... 

wir frönen die Dekadenz... a richtige wohlstandsverwahrloste Gesellschaft... 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
harry1312 schrieb vor 13 Stunden:

Die haben sich die ganze Scheiss WM gekauft, richten sie aus wann sie wollen und rundherum gelten ihre scheiss islamfaschistischen Regeln. Was soll sich dort bessern? 

in erster linie ist das die schuld der korrupten fifa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Ernesto schrieb vor 27 Minuten:

in erster linie ist das die schuld der korrupten fifa

Ohne Frage. Die Verbrecher dort sind aber leider unantastbar. War schon bei Blatter so und geht bei Infantino weiter. Nächste Amtsperiode ist ja schon besiegelt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
harry1312 schrieb vor 11 Minuten:

Ohne Frage. Die Verbrecher dort sind aber leider unantastbar. War schon bei Blatter so und geht bei Infantino weiter. Nächste Amtsperiode ist ja schon besiegelt. 

Eine Möglichkeit Veranstaltungen zu vergeben.

Die Geier warten schon... - Fußball, Zeichnungen, Geier, Warten von Mario  Schuster bei KunstNet

bearbeitet von Glaukom2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Air-Win schrieb vor 12 Stunden:

Nein! ich bin nur der Meinung, bevor man sich drüber beschwert wie es woanders zugeht, sollte man vorher bei sich selbst anfangen! 

Aber was ist dann dein Gegenvorschlag?

Wenn man ein Leben führen will welches Konzerne und autoritäre Staaten konsequent boykottiert, muss man komplett aus unsere Gesellschaft aussteigen und als Selbstversorger leben.
Ich nehme an, dass das für den Großteil hier im Forum nicht in Frage kommt.

Wenn man aber deswegen keine Fehlentwicklungen mehr kritisieren darf ohne als heuchlerisch bezeichnet zu werden, wird unsere Gesellschaft in Zukunft nicht funktionieren.
Ich kann deine Argumente nachvollziehen und finde sie zu Teil auch berechtigt, aber es kann einfach nicht sein dass man diese Ausgeburt der puren Gier nicht kritisieren darf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oestl schrieb vor 19 Stunden:

Weil fast alle Erdöl und Gas von diesen Ländern verwenden, tja und wenn du kein Auto hast wird denen ihr Erdöl in irgendeinem Plastikscheißdreck und Kosmetika drinnen sein die du verwendest. Also ein Boykott, wo auch schon alle Fernsehgelder, Werbung und andere Gelder geflossen sind, bringt jetzt goar nix mehr. 

Falsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

https://www.laola1.at/de/red/fussball/wm-2022/news/drohung-der-fifa--europaeer-verzichten-auf-one-love-schleife/

 

fifa verbietet one love schleife und droht jedem spieler der sie trägt mit instant gelb/rot

 

alle ziehen den schwanz ein, ich hätte mein ganzes team mit der schleifen auflaufen lassen und dann schauen wir mal was die fifa macht... verbrecherverein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Zarael schrieb vor 2 Stunden:

Das ist klassische Sippenhaftung. Weil meine Vorfahren sich schlecht verhalten haben, darf ich Jahrzehnte, ja Jahrhunderte danach niemanden kritisieren, weil ja meine Vorfahren genauso waren? Dann braucht bitte niemand mehr irgendwas oder irgendwen kritisieren, denn ein vergleichbares Bullshit Argument lässt sich wohl für jede Kritik finden.

Nein, ist es nicht. Denn unser Komfort den wir hier in Europa genießen, der fußt auf 2 Ressourcen. 1. Öl und dann mit Respektabstand 2. Gas.
Du könntest nicht mal bequem am Lokus Platz nehmen ohne das Produkt Öl. Rat mal woraus unter anderem die Rohre bestehen die deine Exkremente abtransportieren.
Worauf sitzt du beim scheissen? Kunststoff?? Rat mal welches Material dafür notwendig ist. Der Spülkasten ist wohl auch nicht extra gemauert oder?  Unsere Exkremente spülen wir dann obendrein mit Leitungswasser… würd ja sonst jmd wertvolle €€€ verlieren die man durch das Wasser sonst nicht einnehmen würde! 

deine sogenannte Sippenhaftung ist längst keine mehr. Denn das du es heute schön warm hast, dir täglich die Zähne putzen kannst, usw hast du der Ausbeutung deren Länder zu verdanken, zu günstigsten Preisen, damit auch der letzte Dolm weiterhin dem neuen übermäßigen Konsum frönen kann.

und weil ich hier nmd den Beginn des  Industriezeitalters oder einen der Gründe für den 1. Weltkrieg erklären möchte lass ich es auch wieder bleiben, sonst ufert das hier aus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
Ivanov1985 schrieb vor 27 Minuten:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/wm-2022/news/drohung-der-fifa--europaeer-verzichten-auf-one-love-schleife/

 

fifa verbietet one love schleife und droht jedem spieler der sie trägt mit instant gelb/rot

 

alle ziehen den schwanz ein, ich hätte mein ganzes team mit der schleifen auflaufen lassen und dann schauen wir mal was die fifa macht... verbrecherverein

Versteh ich auch nicht. Wenn das abgesprochen wird und einfach alle (trotz Verbot) machen, wird die FIFA einen Teufel tun und ihr ohnehin schon schwer angeschlagenes Turnier auf diese Weise durch 22 Gelbe Karten pro Spiel ins Lächerliche zu ziehen.

Leider liegen die nationalen Verbände da mit im Bett...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.