Plauderecke


Silva

Recommended Posts

alexbender schrieb vor 26 Minuten:

Bevor ich mir diese Scheiss WM mit 15.000 Toten und Homophoben Gastgebern anschaue, schaue ich mit voller überzeugung das 1:6 gegen die Violetten 2018 im relive an.

Stimme dir da vollkommen zu.

Habe es damals eh nicht sehen können. Danke nochmal an Kickl und den Rest seiner Kibara Bande. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
alexbender schrieb vor 48 Minuten:

Bevor ich mir diese Scheiss WM mit 15.000 Toten und Homophoben Gastgebern anschaue, schaue ich mit voller überzeugung das 1:6 gegen die Violetten 2018 im relive an.

Ich hoffe du hast kein Auto und wenn tanskt du es nie...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
oestl schrieb Gerade eben:

Ich hoffe du hast kein Auto und wenn tanskt du es nie...

Ich verstehen den Zusammenhang nicht. Aber ich habe kein Auto. Und das ohne in Wien zu leben. Was jetzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Silva schrieb vor 5 Minuten:

Ich verstehen den Zusammenhang nicht. Aber ich habe kein Auto. Und das ohne in Wien zu leben. Was jetzt?

Weil fast alle Erdöl und Gas von diesen Ländern verwenden, tja und wenn du kein Auto hast wird denen ihr Erdöl in irgendeinem Plastikscheißdreck und Kosmetika drinnen sein die du verwendest. Also ein Boykott, wo auch schon alle Fernsehgelder, Werbung und andere Gelder geflossen sind, bringt jetzt goar nix mehr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
oestl schrieb vor 10 Minuten:

Weil fast alle Erdöl und Gas von diesen Ländern verwenden, tja und wenn du kein Auto hast wird denen ihr Erdöl in irgendeinem Plastikscheißdreck und Kosmetika drinnen sein die du verwendest. Also ein Boykott, wo auch schon alle Fernsehgelder, Werbung und andere Gelder geflossen sind, bringt jetzt goar nix mehr. 

Nach de Logik brauchst erst gar nicht irgendwo anfangen. Ganz schafft man es sowieso nicht aber einen Teil kann man ja bewusst vermeiden.

Und wenn die TV Zuschauerzahlen niedrig sind und carlsberg sauer ist weil kein Bier  ausgeschenkt wird geht vl keine WM mehr in solche drecksstaaten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Boidi schrieb vor 6 Minuten:

Nach de Logik brauchst erst gar nicht irgendwo anfangen. Ganz schafft man es sowieso nicht aber einen Teil kann man ja bewusst vermeiden.

Und wenn die TV Zuschauerzahlen niedrig sind und carlsberg sauer ist weil kein Bier  ausgeschenkt wird geht vl keine WM mehr in solche drecksstaaten

Ich bin natürlich auch gegen diese Politik in solchen Staaten, aber mit ignorieren und totschweigen wird's a ned besser. Also insofern ist es vl.sogar positiv, daß die WM dort ist da die Problematik jetzt auf jedem Wirtshaustisch besprochen wird. Maybe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
oestl schrieb vor 54 Minuten:

Ich bin natürlich auch gegen diese Politik in solchen Staaten, aber mit ignorieren und totschweigen wird's a ned besser. Also insofern ist es vl.sogar positiv, daß die WM dort ist da die Problematik jetzt auf jedem Wirtshaustisch besprochen wird. Maybe?

Was während der WM passiert ist doch ganz egal …. nach der WM wird sich das ganze Dilemma erst zeigen. Denn dann schaut ihnen niemand mehr auf die Finger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
oestl schrieb vor einer Stunde:

Ich bin natürlich auch gegen diese Politik in solchen Staaten, aber mit ignorieren und totschweigen wird's a ned besser. Also insofern ist es vl.sogar positiv, daß die WM dort ist da die Problematik jetzt auf jedem Wirtshaustisch besprochen wird. Maybe?

Die haben sich die ganze Scheiss WM gekauft, richten sie aus wann sie wollen und rundherum gelten ihre scheiss islamfaschistischen Regeln. Was soll sich dort bessern? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
oestl schrieb vor 2 Stunden:

Weil fast alle Erdöl und Gas von diesen Ländern verwenden, tja und wenn du kein Auto hast wird denen ihr Erdöl in irgendeinem Plastikscheißdreck und Kosmetika drinnen sein die du verwendest. Also ein Boykott, wo auch schon alle Fernsehgelder, Werbung und andere Gelder geflossen sind, bringt jetzt goar nix mehr. 

Also eh das klassische Totschlagargument, wenn man Strukturen und ihre Symptome kritisiert, denen man als einzelner gar nicht entkommen kann. Ja, ich lebe in einer kapitalistischen Welt und bin auch Teil davon. Nein, es ist trotzdem nicht alles gut. Ja, ich besitze und verwende Produkte von globalen Konzernen. Nein, ich finde es trotzdem nicht gut, was die aufführen. Ja, ich werde natürlich den häufig die autoritären Ölstaaten indirekt unterstützen. Nein, ich darf trotzdem ihre Verbrechen kritisieren und den Versuch das Image mit sportlichen Aktivitäten weißzuwaschen ablehnen.

Natürlich kann jeder einzelne versuchen seinen "Fußabdruck" klein zu halten, aber das System wird man so nicht aufbrechen können. Und schon gar nicht, wenn man dann dauernd Kritik niederschießt, nur weil niemand 100% alles vermeiden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Silva schrieb vor 7 Minuten:

Also eh das klassische Totschlagargument, wenn man Strukturen und ihre Symptome kritisiert, denen man als einzelner gar nicht entkommen kann. Ja, ich lebe in einer kapitalistischen Welt und bin auch Teil davon. Nein, es ist trotzdem nicht alles gut. Ja, ich besitze und verwende Produkte von globalen Konzernen. Nein, ich finde es trotzdem nicht gut, was die aufführen. Ja, ich werde natürlich den häufig die autoritären Ölstaaten indirekt unterstützen. Nein, ich darf trotzdem ihre Verbrechen kritisieren und den Versuch das Image mit sportlichen Aktivitäten weißzuwaschen ablehnen.

Natürlich kann jeder einzelne versuchen seinen "Fußabdruck" klein zu halten, aber das System wird man so nicht aufbrechen können. Und schon gar nicht, wenn man dann dauernd Kritik niederschießt, nur weil niemand 100% alles vermeiden kann.

Aber mit dem Aufschrei in allen Medien und den Menschen, zumindest in der westl.Welt, haben sie eher das Gegenteil vom Weißwaschen erreicht..

Aber um zum Anfangspost zurück zu kommen, jetzt bringt der Boykott nix mehr, da hätte man bei der Vergabe aufschreien müssen, aber ich hab auch bei der WM in Russland nichts gehört von einem bösen Putin, wo jetzt im Nachhinein alle gescheiter sind und meinen, wir haben's schon immer gewusst..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oestl schrieb vor 5 Minuten:

Aber mit dem Aufschrei in allen Medien und den Menschen, zumindest in der westl.Welt, haben sie eher das Gegenteil vom Weißwaschen erreicht..

Aber um zum Anfangspost zurück zu kommen, jetzt bringt der Boykott nix mehr, da hätte man bei der Vergabe aufschreien müssen, aber ich hab auch bei der WM in Russland nichts gehört von einem bösen Putin, wo jetzt im Nachhinein alle gescheiter sind und meinen, wir haben's schon immer gewusst..

Du hast recht. Machen wir weiter die Augen zu und freuen uns auf die großartige WM mit einem großartigen Gastgeber. Fußballherz was willst du mehr. Seit Tagen schlaflose Nächte ob der unbändigen Vorfreude auf diese WM

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
oestl schrieb vor 11 Minuten:

Aber um zum Anfangspost zurück zu kommen, jetzt bringt der Boykott nix mehr, da hätte man bei der Vergabe aufschreien müssen, aber ich hab auch bei der WM in Russland nichts gehört von einem bösen Putin, wo jetzt im Nachhinein alle gescheiter sind und meinen, wir haben's schon immer gewusst..

Der Aufschrei war doch vorhanden, aber er war kleiner. Was wohl auch daran liegt, dass bei Russland es ja wohl grundsätzlich nicht komplett idiotisch ist eine Veranstaltung dieser Größenordnung durchzuführen. Aber bei Katar ist ja von A-Z so viel falsch gelaufen, dass es fast nur logisch ist, dass es einen Aufschrei gibt. So offensichtlich war wohl selten eine Entscheidung die Folge von Korruption. Und das wurde bereits am Tag nach der Entscheidung von vielen angesprochen und kritisiert. Und es war auch danach nie ruhig, wenn es um Kritik ging.

Aber auch das Argument ist so ein Totschlagargument: Früher war irgendwas mal irgendwie, deshalb muss es jetzt so weitergehen. Vor 50 Jahren hat man die WM in einer Militärdiktatur gemacht und Österreich freut sich noch immer über den wohl größten Erfolg bei einer WM nach dem 3. Platz 1954. Also darf man auch nichts kritisieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Silva schrieb vor 59 Minuten:

Also eh das klassische Totschlagargument, wenn man Strukturen und ihre Symptome kritisiert, denen man als einzelner gar nicht entkommen kann. Ja, ich lebe in einer kapitalistischen Welt und bin auch Teil davon. Nein, es ist trotzdem nicht alles gut. Ja, ich besitze und verwende Produkte von globalen Konzernen. Nein, ich finde es trotzdem nicht gut, was die aufführen. Ja, ich werde natürlich den häufig die autoritären Ölstaaten indirekt unterstützen. Nein, ich darf trotzdem ihre Verbrechen kritisieren und den Versuch das Image mit sportlichen Aktivitäten weißzuwaschen ablehnen.

Natürlich kann jeder einzelne versuchen seinen "Fußabdruck" klein zu halten, aber das System wird man so nicht aufbrechen können. Und schon gar nicht, wenn man dann dauernd Kritik niederschießt, nur weil niemand 100% alles vermeiden kann.

natürllich darfst du kritisieren, aber wenn man bedenkt wie Europa wie es heute ist überhaupt entstanden ist und worauf unser Reichtum heute fußt, bleibt es halt trotzdem heuchlerisch. In Österreich dürften sich auch die wenigsten über die Korruption anderer beschweren. Wie will man so bitte ernst genommen werden? entweder ich kehr vor meiner eigenen Tür oder ich halt die Go... so einfach ist es eigentlich!

oestl schrieb vor 49 Minuten:

Aber mit dem Aufschrei in allen Medien und den Menschen, zumindest in der westl.Welt, haben sie eher das Gegenteil vom Weißwaschen erreicht..

Aber um zum Anfangspost zurück zu kommen, jetzt bringt der Boykott nix mehr, da hätte man bei der Vergabe aufschreien müssen, aber ich hab auch bei der WM in Russland nichts gehört von einem bösen Putin, wo jetzt im Nachhinein alle gescheiter sind und meinen, wir haben's schon immer gewusst..

viele sind halt glücklich drüber sich endliich wieder über die Probleme anderer brüskieren zu können, das lenkt schön von den eigenen ab... spätestens nach der WM weinen dann wieder alle wie schlecht es ihnen nicht hierzulande geht und was nicht alles eigentlich besser sein könnte...  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Na schau. Und schon hat man sich eine Ausrede zurecht gelegt, um die ganze offen zur Schau getragene Korruption, Homophobie und Heuchelei einfach zu ignorieren, damit man seine WM schauen kann. Geht ja ganz einfach, Missstände zu ignorieren und das Gewissen zu beruhigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.