Plauderecke


Silva

Recommended Posts

ASB-Messias
noname1899 schrieb vor 3 Stunden:

Aber was ist dann dein Gegenvorschlag?

Wenn man ein Leben führen will welches Konzerne und autoritäre Staaten konsequent boykottiert, muss man komplett aus unsere Gesellschaft aussteigen und als Selbstversorger leben.
Ich nehme an, dass das für den Großteil hier im Forum nicht in Frage kommt.

Wenn man aber deswegen keine Fehlentwicklungen mehr kritisieren darf ohne als heuchlerisch bezeichnet zu werden, wird unsere Gesellschaft in Zukunft nicht funktionieren.
Ich kann deine Argumente nachvollziehen und finde sie zu Teil auch berechtigt, aber es kann einfach nicht sein dass man diese Ausgeburt der puren Gier nicht kritisieren darf. 

Selbst positiv vorangehen ist meine persönliche Lösung! nur so kann sich etwas ändern, zumindest dann wenn es tatsächlich immer mehr Menschen zumindest probieren. 

Ich kann leider auch nicht einfach so aussteigen, aber ich kann diverse Dinge für mich selbst anpassen um selbst halbwegs gut leben zu können. Ich werde mich aber niemals über ein gegenüber beschweren, wenn ich selbst kaum etwas besser mache… (simples bsp. Ich werd mich nicht über die Unpünktlichkeit anderer aufregen, wenn ich selbst eher zeitlich flexibel bin) 


wenn ich unsere Medien über Korruption anderer sprechen höre, geht mir sowieso das gimpfte auf…. ohne meinen nächsten Satz gutheißen zu wollen, aber div. Menschen unserer akt Regierung gäbe es in Ländern wie Qatar, VAE usw längst nicht mehr. Wie man das nun findet mag jeder für sich selbst beurteilen! 

warum stellt in unseren Medien eigentlich nmd die Frage, warum Menschen aus Indien, Pakistan, Sudan, um nur einige wenige der Heimatländer der Gastarbeiter zu nennen, überhaupt in Qatar usw arbeiten „müssen“?? 

Achja in welchem der Golfstaaten ist vor einiger Zeit mind. ein Reporter spurlos verschwunden und in einer Tonne wieder aufgetaucht?  Kleiner Tipp. Es war nicht Qatar… 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Air-Win schrieb vor 16 Stunden:

Nein! ich bin nur der Meinung, bevor man sich drüber beschwert wie es woanders zugeht, sollte man vorher bei sich selbst anfangen! 

Und wer sagt, dass die Personen, die sich aufregen, nicht schon vor der eigenen Tür gekehrt haben? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Air-Win schrieb vor 35 Minuten:

Nein, ist es nicht. Denn unser Komfort den wir hier in Europa genießen, der fußt auf 2 Ressourcen. 1. Öl und dann mit Respektabstand 2. Gas.
Du könntest nicht mal bequem am Lokus Platz nehmen ohne das Produkt Öl. Rat mal woraus unter anderem die Rohre bestehen die deine Exkremente abtransportieren.
Worauf sitzt du beim scheissen? Kunststoff?? Rat mal welches Material dafür notwendig ist. Der Spülkasten ist wohl auch nicht extra gemauert oder?  Unsere Exkremente spülen wir dann obendrein mit Leitungswasser… würd ja sonst jmd wertvolle €€€ verlieren die man durch das Wasser sonst nicht einnehmen würde! 

deine sogenannte Sippenhaftung ist längst keine mehr. Denn das du es heute schön warm hast, dir täglich die Zähne putzen kannst, usw hast du der Ausbeutung deren Länder zu verdanken, zu günstigsten Preisen, damit auch der letzte Dolm weiterhin dem neuen übermäßigen Konsum frönen kann.

und weil ich hier nmd den Beginn des  Industriezeitalters oder einen der Gründe für den 1. Weltkrieg erklären möchte lass ich es auch wieder bleiben, sonst ufert das hier aus!

Also hätten diese Länder nicht ein Vermögen mit dem Öl gemacht. Das hat nichts mehr mit Ausbeutung zu tun. Sonst könnte sich Katar diese WM nicht leisten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Zarael schrieb vor 2 Minuten:

Wenn ich Errungenschaften und Produkten, denen man nicht auskommt, nutze und in einen Wohlstand geboren wurde, der auf Ausbeutung basiert, habe ich kein Recht Kritik zu üben? Was sonst außer Sippenhaftung soll das sein?

Nach deiner Argumentation darf niemand, der nicht komplett aus dem System aussteigt und als staatenloser Einsiedler und Selbstversorger sein Leben fristet, auch nur an irgendwas Kritik üben, denn sobald man (gezwungenermaßen) zum Nutznießer wird, ist man Teil des Systems und trägt an allem zumindest eine Mitschuld. Und das ist in meinem Augen lächerlich. Aber wenn du gerne Verantwortung für Ereignisse vor deiner Geburt und die Handlungen Anderer übernehmen willst und dir als "Strafe" selbst einen Maulkorb gegenüber Missständen auferlegen willst, sei dir das allerdings unbenommen.

Kritisier was du möchtest. Aber dann begreif auch, dass es unser ganzes Leben, wie wir es heute führen, ohne die Ausbeutung fremder Länder gar nicht geben würde!!  Und damit mein ich wirklich das komplette Leben. Vom Lokus, zur Zahnbürste, endlos usw.
dh du kannst natürlich fleißig weiter auf andere schimpfen, während es dir persönlich aber aufgrund genau derer, die du so gern kritisierst, heute so gut geht wie es dir geht!!

was fällt denen auch ein … wie können die nur… ich will’s schön warm haben im Winter, sauber leben und ordentlich scheissen gehen können ohne das es dabei Korruption und Tote geben muss…. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Indurus schrieb vor 14 Minuten:

Versteh ich auch nicht. Wenn das abgesprochen wird und einfach alle (trotz Verbot) machen, wird die FIFA einen Teufel tun und ihr ohnehin schon schwer angeschlagenes Turnier auf diese Weise durch 22 Gelbe Karten pro Spiel ins Lächerliche zu ziehen.

Leider liegen die nationalen Verbände da mit im Bett...

Also da wäre ich auch dafür, schon allein aus Prinzip. Und ich bin in meinem Umfeld als sehr politisch unkorrekt bekannt...

Pro Regenbogenschleife in Katar.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Kitz3006 schrieb vor 3 Minuten:

Also hätten diese Länder nicht ein Vermögen mit dem Öl gemacht. Das hat nichts mehr mit Ausbeutung zu tun. Sonst könnte sich Katar diese WM nicht leisten. 

Ach, die sollten es uns gratis geben vllt auch noch. Wie können die nur für ihr Gas auch noch was verlangen? 

Öl kann seit etwas mehr als 100 Jahren nutzbar gefördert werden - rechne mal zurück, vllt dämmert dann etwas… man hat beide Kriege um die begehrteste Ressource des 20. Jahrhunderts verloren. 

sche blöd das Gas und Öl derart häufig im arabischen Raum verbuddelt ist 😅

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Zarael schrieb vor 30 Minuten:

Wenn ich Errungenschaften und Produkten, denen man nicht auskommt, nutze und in einen Wohlstand geboren wurde, der auf Ausbeutung basiert, habe ich kein Recht Kritik zu üben? Was sonst außer Sippenhaftung soll das sein?

Nach deiner Argumentation darf niemand, der nicht komplett aus dem System aussteigt und als staatenloser Einsiedler und Selbstversorger sein Leben fristet, auch nur an irgendwas Kritik üben, denn snaobald man (gezwungenermaßen) zum Nutznießer wird, ist man Teil des Systems und trägt an allem zumindest eine Mitschuld. Und das ist in meinem Augen lächerlich. Aber wenn du gerne Verantwortung für Ereignisse vor deiner Geburt und die Handlungen Anderer übernehmen willst und dir als "Strafe" selbst einen Maulkorb gegenüber Missständen auferlegen willst, sei dir das allerdings unbenommen.

natürlich kannst du Kritik üben, aber bitte an der richtigen Stelle... .. übe diese Kritik bei unseren eigenen Politikern und sonstigen Verantwortlichen, denn die sind es die mit den anderen nun mal Geschäfte machen und uns derart abhängig gemacht haben. Weder du noch ich schließen all diese dubiosen Geschäfte ab...  das sind schon andere...  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Zarael schrieb vor 40 Minuten:

Du hast keine Ahnung, wie ich mein Leben führe, was ich tue oder nicht tue oder wie ich zu Ausbeutung, Lohn und Preis Dumping, Kapitalismus, Kolonialismus etc stehe.

Dennoch siehst du deine süffisante, persönlich untergriffige Kritik an mir als gerechtfertigt (sonst hättest du sie wohl nicht gebracht), verbietest dir aber zeitgleich Kritik an Regimen wie Qatar, weil wir ja aufgrund Ausbeutung von Ländern wie diesen so gut leben?

Ist aber leider nur die halbe Wahrheit, denn ausgebeutet werden die einfachen Menschen, die Arbeiter und Angestellten, kritisiert wird aber Regierung und System.

Und ob es dir passt oder nicht, werde ich weiterhin Dinge, die ich für nicht in Ordnung finde, kritisieren. Egal ob hier in Europa oder in fernen Ländern. Und kein Lamentieren darüber, dass meine Vorfahren auch Arschlöcher waren, wird mich davon abbringen.

siehe mein letztes posting...

aber eine Frage, wo war ich dir gegenüber bitte untergriffig? sind ma wirklich derart sensibel oder tut Selbstreflektion derart weh?? wenn du dich vor dem Kopf gestoßen fühlst...  soll ich dir Trost spenden kommen? 

Kritisier gern weiter was auch immer du willst - ich werde es dir nicht verbieten. Ich für meinen Teil, fang halt wie schon erwähnt, lieber vor der eigenen Tür an. In Österreich muss man sich genug gefallen lassen. Daher beginn ich lieber dort und tanz nicht mit meinem ... auf 1000 Kirtagen herum, weil ichs so toll find mich von den Medien udgl. aufhussen zu lassen. 

bearbeitet von Air-Win

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Zarael schrieb vor 7 Minuten:

Das hier ist ein öffentliches Forum, in dem jeder im Rahmen der Board Regeln seine Meinung kundtun darf um dann vielleicht darüber zu diskutieren. Was verstehst du unter Kritik an der richtigen Stelle üben? Glaubst unsere Regierung oder irgendeine andere interessiert meine Kritik so sehr, dass irgendeine Reaktion kommt , wenn ich diese kontaktiere? Du hast dir ja die hier vorgebrachte Kritik verboten, und das ist wohl eher nicht im Einklang mit Sinn und Zweck eines öffentlichen Diskussionsforums.

eugen... nochmal.. mach was du willst, verschwende deine Energie für was auch immer... kritisier herum noch und nöcher... bitte!! ich verbiete es dir nicht - ich verbiete lediglich MIR selbst gewisse Dinge - wie zb. Heuchelei und Doppelmoral!! 

Eben weil das ein öffentliches Forum ist kann ich dir meine Meinung halt auch mitteilen, ob sie dir nun passt oder nicht... mir ist das powidl...  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Air-Win schrieb vor 1 Minute:

eugen... nochmal.. mach was du willst, verschwende deine Energie für was auch immer... kritisier herum noch und nöcher... bitte!! ich verbiete es dir nicht - ich verbiete lediglich MIR selbst gewisse Dinge - wie zb. Heuchelei und Doppelmoral!! 

Nochmal: Warum gehst du zwingend von Doppelmoral und Heuchelei aus, wenn jemand Katar kritisiert? Ich schau mir diese WM nicht an, weil dort einfach alles falsch läuft. Und je weniger den Blödsinn im TV einschalten, desto besser. Ist ganz einfach und hat nichts mit Doppelmoral zu tun. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Kitz3006 schrieb vor 2 Minuten:

Verstehst du das bewusst so dermaßen falsch? 

jup! ... weil ich hier nicht länger herumdiskutieren möchte... Wir haben genügend eigene Probleme im Land, wenn ich dann den TV aufdrehe und höre wie böse die anderen nicht sind, bei uns aber gleichzeitig teilweise korrupte Menschen regieren und uns ins Gesicht lachen dürfen, dann kommt ma alles hoch.. 

bei den deutschen braucht man akt. gar nicht erst einschalten... die haben die Moral mitn an Trichter gfressen... komplett irre wie dort berichtet wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Kitz3006 schrieb vor 8 Minuten:

Nochmal: Warum gehst du zwingend von Doppelmoral und Heuchelei aus, wenn jemand Katar kritisiert? Ich schau mir diese WM nicht an, weil dort einfach alles falsch läuft. Und je weniger den Blödsinn im TV einschalten, desto besser. Ist ganz einfach und hat nichts mit Doppelmoral zu tun. 

weniger TV einschalten ist grundsätzliich ne gute Idee! 

Wieviel dort tatsächlich falsch läuft maße ich mir nicht an zu urteilen, da es kaum objektive Berichte über Qatar und die restlichen Golfstaaten gibt. Wir hören nur was uns unsere westlichen Medien vorbeten. Deswegen schau ich so gern Arte, die sind natürlich auch kritisch, aber versuchen wenigstens die jeweils andere Sicht ebenfalls zu beleuchten, das schaffen sie ganz gut.  Ein gewisser Teil der Medien handelt allerdings wie im Mittelalter... es werden Opfer "gesucht" und dann wird der wütende Mob drauf losgelassen...schau ma mal was passiert.. und genau das geht mir persönlich gehörig gegen den Strich!!! weil es immer wieder ausufert... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Zarael schrieb vor 1 Minute:

Hmm, fassen wir mal zusammen. Kritik an Qatar ist heuchlerisch und Doppelmoral (ist im Grunde schon fast eine Beleidigung in Richtung eines jedem, der hier Kritik geübt hat). Ich führe ein gesegnetes Leben auf Basis der Ausbeutung jener, die ich kritisiere (obwohl du keine Ahnung hast, wie ich lebe und zu diversen Dingen stehe).

Schön, dass du dich von Medien nicht aufhussen lässt, dafür kritisierst du ohne näheres Wissen Menschen für ihr vermeintliches Handeln, weil sie deine Meinung nicht teilen. Das ist natürlich moralisch einwandfrei im Gegensatz zu den ganzen Dopelmoralisten und Heuchlern.

 

deine Kritik an Qatar ist für mich heuchlerisch ja...  wie fundiert ist eigentlich deine Ahnung wie es in Ländern wie zb. Qatar tatsächlich zugeht (objektiv)? Warst du schon mal dort, hast dir selbst ein Bild gemacht?? 

Was bist du auch für ein armer Teufl...  brauchst du Taschentücher? nochmal die Schulter oder wie kann ich dir sonst helfen? Ich hör von dir immer nur - "ich darf kritisieren was und wen ich möchte, aber sobald du selbst kritisiert wirst "mimimimimi" - heul bitte leise!!! nicht auszuhalten sowas weinerliches.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Zarael schrieb vor 18 Minuten:

Hmm, fassen wir mal zusammen. Kritik an Qatar ist heuchlerisch und Doppelmoral (ist im Grunde schon fast eine Beleidigung in Richtung eines jedem, der hier Kritik geübt hat). Ich führe ein gesegnetes Leben auf Basis der Ausbeutung jener, die ich kritisiere (obwohl du keine Ahnung hast, wie ich lebe und zu diversen Dingen stehe).

Schön, dass du dich von Medien nicht aufhussen lässt, dafür kritisierst du ohne näheres Wissen Menschen für ihr vermeintliches Handeln, weil sie deine Meinung nicht teilen. Das ist natürlich moralisch einwandfrei im Gegensatz zu den ganzen Dopelmoralisten und Heuchlern.

 

Du gehst halt komplett fälschlich davon aus, dass Kritiker an Qatar nur aufgrund der Medien kritisieren und die Vorgänge in der eigenen nähen ignorieren oder gutheißen. Kann sein, muss aber nicht sein. Reines Pauschalurteil also.

ich bin halt ein Teilzeit-ARSCHLOCH und steh dazu... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.