Berufsleben


Mr_Rotten

Umfragen zum Berufsleben  

508 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

TomTom90 schrieb vor 14 Stunden:

Kurze Frage an die Büroangestellten hier: 

Was macht ihr eigentlich so, wenn von gewissen Leuten euer Job heruntergemacht wird? In meinem Freundeskreis, gibt es von zwei Freundinnen zwei Lebensabschnittspartner (ich hoffe, mehr werden die nicht :D ), die bei jedem Treffen, welche zum Glück eh nicht oft vorkommen, keine Gelegenheit auslassen auf Büroangestellte wie mich hinzupecken. Einer ist Maurer, der andere Elektriker.

Ich meine Respekt vor deren Arbeit, ich bin froh, nicht bei 35 Grad auf der Baustelle herumkraxeln zu müssen, aber letztens ist mir dann doch ein „na wenns eh so leicht ist bei uns, bewirb dich doch, wir brauchen eh Leute.“ herausgerutscht, worauf die klassische Antwort kam: „na ich will dort gar ned hin und mit die ganzen Vögel zusammensitzen.“ Ja weil sie deine Bewerbung direkt in den Mistkübel schmeißen würden. 

Ich würde ja mal sagen, dass es reiner Neid ist, weil ich mich halt doch dementsprechend um eine höhere Ausbildung bemüht habe und im Vergleich zu ihm, dann doch das einfachere Leben habe, aber das es bei uns genauso Tage gibt, wo einem nach 10 Stunden der Schädl raucht und man nicht mehr klar denken kann, so weit denkt keiner von denen, denn alles was nichts mit körperlicher Arbeit zu tun hat, ist keine Arbeit. 

Habt ihr auch so Leute im Familien/Freundes/Bekanntenkreis und wenn ja, wie geht ihr damit um? 

Keine Ahnung was so schwer daran ist, sich gegenseitig hier Respekt entgegenzubringen. Ich ziehe vor allen meinen Hut, die solche Berufe machen, egal ob, Maurer, Pfleger, Supermarktmitarbeiter, Kellner etc. ich könnte es nicht und bin froh, dass genug Leute solche Jobs machen, aber ich denke auch, dass es nicht zu viel verlangt ist, mir und meinem Beruf auch etwas Respekt entgegenzubringen. 

 

Sag doch einfach "Hättets doch was gscheites gelernt, dann hättets jetzt auch so eine ruhige Hokn wie ich" 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
TomTom90 schrieb vor 15 Stunden:

Kurze Frage an die Büroangestellten hier: 

Was macht ihr eigentlich so, wenn von gewissen Leuten euer Job heruntergemacht wird? In meinem Freundeskreis, gibt es von zwei Freundinnen zwei Lebensabschnittspartner (ich hoffe, mehr werden die nicht :D ), die bei jedem Treffen, welche zum Glück eh nicht oft vorkommen, keine Gelegenheit auslassen auf Büroangestellte wie mich hinzupecken. Einer ist Maurer, der andere Elektriker.

Ich meine Respekt vor deren Arbeit, ich bin froh, nicht bei 35 Grad auf der Baustelle herumkraxeln zu müssen, aber letztens ist mir dann doch ein „na wenns eh so leicht ist bei uns, bewirb dich doch, wir brauchen eh Leute.“ herausgerutscht, worauf die klassische Antwort kam: „na ich will dort gar ned hin und mit die ganzen Vögel zusammensitzen.“ Ja weil sie deine Bewerbung direkt in den Mistkübel schmeißen würden. 

Ich würde ja mal sagen, dass es reiner Neid ist, weil ich mich halt doch dementsprechend um eine höhere Ausbildung bemüht habe und im Vergleich zu ihm, dann doch das einfachere Leben habe, aber das es bei uns genauso Tage gibt, wo einem nach 10 Stunden der Schädl raucht und man nicht mehr klar denken kann, so weit denkt keiner von denen, denn alles was nichts mit körperlicher Arbeit zu tun hat, ist keine Arbeit. 

Habt ihr auch so Leute im Familien/Freundes/Bekanntenkreis und wenn ja, wie geht ihr damit um? 

Keine Ahnung was so schwer daran ist, sich gegenseitig hier Respekt entgegenzubringen. Ich ziehe vor allen meinen Hut, die solche Berufe machen, egal ob, Maurer, Pfleger, Supermarktmitarbeiter, Kellner etc. ich könnte es nicht und bin froh, dass genug Leute solche Jobs machen, aber ich denke auch, dass es nicht zu viel verlangt ist, mir und meinem Beruf auch etwas Respekt entgegenzubringen. 

 

Fällt vermutlich auch unter die Kategorie Menschen, wo Arbeit, bei der "nix rauskommt, im Sinne von "Werkstück zum Anschauen bzw. Angreifen", nix wert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
TomTom90 schrieb vor 15 Stunden:

Kurze Frage an die Büroangestellten hier: 

Was macht ihr eigentlich so, wenn von gewissen Leuten euer Job heruntergemacht wird? In meinem Freundeskreis, gibt es von zwei Freundinnen zwei Lebensabschnittspartner (ich hoffe, mehr werden die nicht :D ), die bei jedem Treffen, welche zum Glück eh nicht oft vorkommen, keine Gelegenheit auslassen auf Büroangestellte wie mich hinzupecken. Einer ist Maurer, der andere Elektriker.

Ich meine Respekt vor deren Arbeit, ich bin froh, nicht bei 35 Grad auf der Baustelle herumkraxeln zu müssen, aber letztens ist mir dann doch ein „na wenns eh so leicht ist bei uns, bewirb dich doch, wir brauchen eh Leute.“ herausgerutscht, worauf die klassische Antwort kam: „na ich will dort gar ned hin und mit die ganzen Vögel zusammensitzen.“ Ja weil sie deine Bewerbung direkt in den Mistkübel schmeißen würden. 

Ich würde ja mal sagen, dass es reiner Neid ist, weil ich mich halt doch dementsprechend um eine höhere Ausbildung bemüht habe und im Vergleich zu ihm, dann doch das einfachere Leben habe, aber das es bei uns genauso Tage gibt, wo einem nach 10 Stunden der Schädl raucht und man nicht mehr klar denken kann, so weit denkt keiner von denen, denn alles was nichts mit körperlicher Arbeit zu tun hat, ist keine Arbeit. 

Habt ihr auch so Leute im Familien/Freundes/Bekanntenkreis und wenn ja, wie geht ihr damit um? 

Keine Ahnung was so schwer daran ist, sich gegenseitig hier Respekt entgegenzubringen. Ich ziehe vor allen meinen Hut, die solche Berufe machen, egal ob, Maurer, Pfleger, Supermarktmitarbeiter, Kellner etc. ich könnte es nicht und bin froh, dass genug Leute solche Jobs machen, aber ich denke auch, dass es nicht zu viel verlangt ist, mir und meinem Beruf auch etwas Respekt entgegenzubringen. 

 

Wenn meine Mutter wer angesudert hat, dass sie ja so viel Ferien hat als Lehrerin und das unfair ist kam als antwort immer: "Auch die Berufswahl ist eine Frage der Intelligenz". Dann war relativ schnell ruhe. Hab ich mit dem Bürojob bei so blöden Meldungen auch übernommen funktioniert überraschend gut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
TomTom90 schrieb vor 16 Stunden:

Habt ihr auch so Leute im Familien/Freundes/Bekanntenkreis und wenn ja, wie geht ihr damit um? 

öh nein, aber das würd ich mit einem lächeln und "jojo, passt scho" abtun und als kindliches getue bewerten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
TomTom90 schrieb vor 17 Stunden:

Kurze Frage an die Büroangestellten hier: 

Mir ist das komplett Powidl, wenn dann "verasche" ich nur süffisant zurück, aber nie beleidigend. 

Muss aber auch sagen, dass mir "Neid" schon immer fremd war. Jeder ist für sich selbst verantwortlich und Glück/Pech scheissen dir halt ein Leben lang rein. 

Ich könnte z.B. niemals Spengler werden alleine weil ich mich wegen der Höhe anscheisse und dann noch relativ ungesichert bei Wind und Gatsch irgendwo hinaufkraxln.... eine gruselige Vorstellung. (vermutlich für alle Beteiligten *g*)

Aber einer muss es halt machen... und etliche machen es auch (ich kenne so einen) und wenn ich mir deren Geschichte anhöre, dann ist man als Büroangestellter schon in einer privilegierten Position und entsprechend leicht kann ich so einen "Joke" auch mit bissl Demut schlucken. ;)

Aber da sind wir uns eh einig, dir gehts um den fehlenden Respekt... aber wenn es so wie du schreibst nur ein "hinpecken" ist, würde ich das nicht mit fehlenden Respekt gleichsetzen. Wäre was anderes, wenn sie dich anspucken würden. :D

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Danke für die Antworten! Hatte so eine Situation auch noch nie und mir als friedliebenden Menschen geht sowas immer am Oasch, aber vielleicht ist das auch noch profilieren, da sie noch relativ frisch zusammen sind. Ich finds halt einfach unnötig und ich kenn mich, dass ich dann irgendwann nicht mehr die Pappn halten kann, vor allem weil beide auch noch relativ einfach gestrickt sind und viele Schmähs einfach nicht checken. 

Werds mir mal anschauen in nächster Zeit und einfach in der Früh eine Stunde länger mit meinen Kollegen plaudern :davinci:  

fcw_1913 schrieb vor 2 Stunden:

Ich kenns eher umgekehrt, dass ich runtergemacht werde als einfacher Arbeiter :fuckthat:

Okay das ist halt wirklich unnötig, ich frag mich wirklich warum man sowas macht? Ich bringe immer jeder Berufssparte Respekt entgegen, keine Ahnung was da so schwer dran ist, aber ja es gibt da sicher auch das Gegenteil, dass sich Leute auf ihre Bildung was einbilden und dennoch fetzendeppert sind. 

Naja Danke jedenfalls für die Meinungen! Vielleicht bleiben sie eh nur Lebensabschnittspartner :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel

Sowieso maximal unnötig, wenn wer dieses Denken hat, nur weil er Anwalt, Arzt, Manager usw. ist. Umgekehrt natürlich genauso wenn Mechaniker, Elektriker, Ingenieure etc. glauben, dass sie sich über wen erheben müssen, weil sie Wissen haben, über das andere (aus Gründen) nicht verfügen.

Werdet erwachsen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TomTom90 schrieb vor 2 Stunden:

Ich bringe immer jeder Berufssparte Respekt entgegen

Natürlich nicht.
Wenn die Wurstprinzessin beim SPAR mir statt einem Essiggurkerl zwei Essiggurkerl ins Wurschtsemmerl  gibt, wird sie natürlich von mir völlig zurecht vor der versammelten Kundschaft ob ihres Bildungsgrads sowie ihres Aussehens bis weit unter die Menschenwürde erniedrigt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.