Stadion


Alpi

Recommended Posts

Postinho
Irony-Man schrieb vor 36 Minuten:

Bin erstaunt wie viele User in den verschiedensten Channels auf so nen obvious Troll einsteigen und dann gegen Rapid sticheln...

So nen dodl ignoriert man doch bitte einfach (wenn er schon ned gesperrt wird)

Ad topic: Jede Infrastrukturentwicklung ist mehr als zu begrüßen. 8.000 halt ich aber für unsinnig. Da Bau ich doch lieber ein richtig 4- bis max 6.000 Zuschauer Schmuckkästchen mit gscheid Platz für VIPs als dass ich dauernd ein halb leeres Stadion hab

Tolle Vereinsentwicklung - keine Frage. 8.000 halte ich einfach für die nächsten 15 Jahre überdimensioniert. Aber ja - super dass sich überhaupt was tut! WAC darf sich ein Beispiel nehmen!

Stimme dir in jedem Teil voll zu. Allerdings hab ich meine Zweifel ob es auch wirklich durchgepeitscht wird.

bearbeitet von BARON

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

On 3/8/2023 at 10:51 AM, DDr_Gipsy_Queen-Nestroy/Muada said:

...und der Verein und die Medien können nicht oft genug "Schmuckkasterl" faseln. 

On 3/10/2023 at 11:50 AM, Irony-Man said:

Schmuckkästchen mit gscheid Platz für VIPs

 

:aufdrogen:

bearbeitet von DDr_Gipsy_Queen-Nestroy/Muada

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Alex_1902 schrieb Gerade eben:

Nur so als Idee, was würdet ihr davon halten wenn der GAK sein eigenes Stadion bekommt und Hartberg dann in Liebenau spielt? Ich glaub die schwoazen würden sich das lieber mit euch teilen als mit uns.

Als Hartberger frage ich mich schon wer gern mit dem GAK ein stadion teilen will? :ratlos:

Unserers hat ja nach dem letzten spiel dementsprechend ausgesehen :D 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Alex_1902 schrieb vor 2 Stunden:

Nur so als Idee, was würdet ihr davon halten wenn der GAK sein eigenes Stadion bekommt und Hartberg dann in Liebenau spielt? Ich glaub die schwoazen würden sich das lieber mit euch teilen als mit uns.

Es hat meines Wissens auch die Überlegung gegeben mit dem Neubauprojekt nach St. Johann in der Haide (Nachbargemeinde, Nähe Autobahnabfahrt, günstigeres Grundstück) auszuweichen, wurde aber nie weiterverfolgt weil es "außerhalb Hartbergs" ist - Luftlinie drei bis fünf Kilometer entfernt von der derzeit geplanten Fläche... Jetzt kannst du dir denken wie hoch die Chancen für deinen Vorschlag sind ;) 

Sogar für Lafnitz-Boss Loidl war es nie eine Option bei größeren Partien (zB Cup) nach Hartberg auszuweichen. Da gibt es in der Region zu viele Befindlichkeiten :lol:

PS: Könnte aber sein, dass sie für Herbst 2025 nach Graz ausweichen wenn die Arbeiten nicht zeitgerecht abgeschlossen werden können.

bearbeitet von Hieronymus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Hieronymus schrieb vor 9 Minuten:

PS: Könnte aber sein, dass sie für Herbst 2025 nach Graz ausweichen wenn die Arbeiten nicht zeitgerecht abgeschlossen werden können.

Hört sich so an als wüsstest du was neues? ;) Ist schon was fix? Egal in welche Richtung.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Hieronymus schrieb vor 1 Stunde:

PS: Könnte aber sein, dass sie für Herbst 2025 nach Graz ausweichen wenn die Arbeiten nicht zeitgerecht abgeschlossen werden können

Es dürfen laut Bundesligaregularien nur 2 Vereine pro Stadion spielen, also wenn dann noch Sturm und GAK in Liebenau spielen dann geht das nicht glaub ich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Alpi schrieb vor 1 Stunde:

Hört sich so an als wüsstest du was neues? ;) Ist schon was fix? Egal in welche Richtung.

 

Nein, ich spekuliere nur. Lustenau will mit dem Umbau im November starten und bis Sommer 2025 fertig werden. Wird für Hartberg bis Juli 2025 schon knapp wenn es bis jetzt nur Absichtsbekundungen gibt. Hoffentlich kommen bald mehr Infos aber für mich deutet alles - Akademie, Frauenteam, Scouting - dass man es ernst meint. 

Alex_1902 schrieb vor 5 Minuten:

Es dürfen laut Bundesligaregularien nur 2 Vereine pro Stadion spielen, also wenn dann noch Sturm und GAK in Liebenau spielen dann geht das nicht glaub ich

Dann ab nach Mattersburg! :D 

Wahrscheinlich geht sich zeitlich eh alles aus, sind ja einige Leute vom Fach beim TSV tätig (u.a. Tormann/Baumeister). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Hieronymus schrieb vor 19 Stunden:

Dann ab nach Mattersburg! :D 

Wahrscheinlich geht sich zeitlich eh alles aus, sind ja einige Leute vom Fach beim TSV tätig (u.a. Tormann/Baumeister). 

Haben die überhaupt eine Rasenheizung in MA ?

Nicht nur Baumeister, Auch ein sehr bekannter Malerbetrieb, der sehr gute Beziehungen hat ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Irony-Man schrieb am 10.3.2023 um 17:50 :

Da Bau ich doch lieber ein richtig 4- bis max 6.000 Zuschauer Schmuckkästchen

Laut Stadionbestimmungen der Bundesliga müssen die Stadien ein Fassungsvermögen von mindestens 5.000 Zusehern haben. Und wenn wirklich auch etwas mit den Jugendnationalteams bzw. Frauennationalteam zustande kommen soll, find ich die 8.000 auch nicht so verkehrt. Sollte dann nicht so ein großer Unterschied sein zwischen 5.000 bis 8.000.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Alex_1902 schrieb vor 1 Stunde:

Ist es eigentlich auch möglich dass Hartberg und GAK beide ein Stadion bekommen? Oder nur maximal einer?

Soweit ich weiß fördert in Hartberg zum einen der Bund - Kogler mit Kurz waren mal da und dort wurde das Thema Multifunktionsstadion als Voraussetzung genannt - und das Land. Beim GAK wäre die Stadt Graz auch noch dabei, was zum springenden Punkt führt: Meiner Ansicht nach ist in Graz ein Stadion aufgrund der maroden Stadtfinanzen vor 2027 nicht zu realisieren. Das spielt wiederum Hartberg in die Karten, weil eine Finanzierung vom Land dann leichter wird und auf einen größeren Budgetzeitraum aufgeteilt wird (z.B. Hartberg 2024 & Graz 2028).

Zeitlich versetzt ist das mMn schon realisierbar.

papawalter schrieb vor 12 Minuten:

Haben die überhaupt eine Rasenheizung in MA ?

Nicht nur Baumeister, Auch ein sehr bekannter Malerbetrieb, der sehr gute Beziehungen hat ;)

Glaube nicht, wäre aber eine lässige Alternative das Pappel. 

Ja bei der Hartberghalle wurde auch von einem bekannten Metallunternehmen schon fürs Stadiondach geprobt ;)

bearbeitet von Hieronymus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/oesterreich/bundesliga/tsvhartberg/6265700/Hartbergs-Stadionprojekt_Brigitte-Annerl-rechnet-mit-dem-Go-im-Sommer

Wirkt jetzt wirklich schon sehr konkret. Im Sommer solls losgehen, 18 Monate später soll eine Multifunktionsarena mit 8500 Plätzen stehen. Auf dem Dach Fotovoltaik, zudem 15-20 Schnellladestationen für Autos - perfekt gelegen zwischen Graz und Wien. Für die Bundesliga natürlich zu groß, aber da es zwischen Wien und Graz kein UEFA-taugliches Stadion gibt, macht das lt Annerl Sinn. Auch durch die U-Nationalteams und Frauenteams, die immer in der Nähe gastieren. Große Punkte sind neben Nationalteams auch der Behindertensport und die Aufwertung der Akademie. Auch ein medizinisches Zentrum für Sport nach neurologischen Erkrankungen ist geplant. Man erwarte dadurch auch mehr Zuschauer und Annerl betont auch die deutlich besseren Vermarktungsmöglichkeiten für den Verein. Schon jetzt konnte man das Budget auf 5 Millionen erhöhen - das sollt mit dem Stadion noch weiter nach oben gehen. 

Man hat sich also tatsächlich viele Gedanken gemacht, wie man das ganze so gut und breitgefächert wie möglich aufziehen kann. Hat sicher auch einen guten Einfluss auf etwaige Förderungen etc. :) 

bearbeitet von schwarzweißblau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
schwarzweißblau schrieb vor 2 Stunden:

https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/oesterreich/bundesliga/tsvhartberg/6265700/Hartbergs-Stadionprojekt_Brigitte-Annerl-rechnet-mit-dem-Go-im-Sommer

Wirkt jetzt wirklich schon sehr konkret. Im Sommer solls losgehen, 18 Monate später soll eine Multifunktionsarena mit 8500 Plätzen stehen. Auf dem Dach Fotovoltaik, zudem 15-20 Schnellladestationen für Autos - perfekt gelegen zwischen Graz und Wien. Für die Bundesliga natürlich zu groß, aber da es zwischen Wien und Graz kein UEFA-taugliches Stadion gibt, macht das lt Annerl Sinn. Auch durch die U-Nationalteams und Frauenteams, die immer in der Nähe gastieren. Große Punkte sind neben Nationalteams auch der Behindertensport und die Aufwertung der Akademie. Auch ein medizinisches Zentrum für Sport nach neurologischen Erkrankungen ist geplant. Man erwarte dadurch auch mehr Zuschauer und Annerl betont auch die deutlich besseren Vermarktungsmöglichkeiten für den Verein. Schon jetzt konnte man das Budget auf 5 Millionen erhöhen - das sollt mit dem Stadion noch weiter nach oben gehen. 

Man hat sich also tatsächlich viele Gedanken gemacht, wie man das ganze so gut und breitgefächert wie möglich aufziehen kann. Hat sicher auch einen guten Einfluss auf etwaige Förderungen etc. :) 

Top! Leider Paywall Artikel. Aber ich gehe davon aus du hast das meiste daraus zitiert? 

Edit: Hab den Artikel jetzt gelesen. Perfekt zitiert ;) 

bearbeitet von Alpi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online