Stadion


Alpi

Recommended Posts

ASB-Legende
DDr_Gipsy_Queen-Nestroy/Muada schrieb vor 1 Stunde:

Das momentane Stadion ist nah an der Stadt, ideal zum Fortgehen nachher. Bauts den Leichtathleten woanders was und baut das momentane halt um. Aber nein, es muss ja das Xte immergleiche Baukastl auf die Xte grüne Wiese gestellt werden. Bledsinn. 

Das möglicherweise neue Stadion wird auch nah an der Stadt sein. Hartberg ist nicht so groß :D 

Kein Mensch baut heute irgendetwas für Leichtathlethen hin, daher soll die Laufbahn am bestehenden Standort auch bleiben. Bei allen Gerüchten die so herum schwirren war die Laufbahn zentraler bestandteil, zb die Süd Tribüne mit Tunnel damit die Laufbahn darunter durchgehen kann etc.

Zur Architektur kann vermutlich keiner was sagen, außer du kennst den Einreichplan? ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Rapid kann ja gerne die Kosten übernehmen, um die Anrainer zu entlohnen und am besten deren Grundstücke und Häuser zu kaufen - sonst wirst nicht genug Platz haben und - selbst wenn - wahrscheinlich noch mehr zahlen. Aber die Grünen kriegens ja nicht mal mit den eigenen Anrainern richtig auf die Reihe. Und natürlich sind die Nationalteams ein Argument - soll ja auch Stadien und Vereine geben, die sich das Geld vom Steuerzahler holen und dann den Nationalteams den Riegel vorschieben. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
DDr_Gipsy_Queen-Nestroy/Muada schrieb vor 15 Stunden:

Das momentane Stadion ist nah an der Stadt, ideal zum Fortgehen nachher. Bauts den Leichtathleten woanders was und baut das momentane halt um. Aber nein, es muss ja das Xte immergleiche Baukastl auf die Xte grüne Wiese gestellt werden. Bledsinn. 

Die Gastronomen aus Hartberg haben sich auch zusammengeschlossen und Unterschriften gegen einen Neubau an einem anderen Standort gesammelt. Man möchte nicht auf die meist schon beim Abpfiff besoffenen Fußballzuschauer in ihren Lokalen verzichten, da diese natürlich sehr viele andere Gäste anziehen und Sonnenschein in die Lokale bringen. Kennt man ja von Fußballfans.

Gutes "Gegenargument". Das Fortgehen hat ja immer Bewandtnis bei einem Stadionneu- bzw. -umbau. Wo im Umfeld von Hartberg stehen diese immergleichen Baukastl auf der Xten grünen Wiese? Und soll man den Leichtathleten auf einem anderen Gebäude etwas draufbauen oder soll man das auch auf die Xte grüne Wiese stellen? Zumal es da, glaube ich, auch um die Schulen neben dem jetzigen Stadion geht, da diese Sportschulen eine Laufbahn und ähnliches brauchen.

bearbeitet von Ray09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Auf Dauer ist das sicher die beste Lösung, Probleme gab/gibt es meines „Wissens“ nach mitn Naturschutz, mit den Anrainer ums Stadion und die Leihtribünen kosten auch nicht gerade wenig… 

Cooles Projekt, und auch nachhaltig gedacht. (Sollte Hartberg mal nicht mehr erstklassig sein) 

Habs im Sturm Forum auch als „steirisches Lindabrunn“ bezeichnet, außerdem könnte ich mir eine Zusammenarbeit mit Schielleiten auch vorstellen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

5 hours ago, Ray09 said:

die meist schon beim Abpfiff besoffenen Fußballzuschauer

Bist Du die Bregenzer Vizebürgermeisterin?

 

Ich bleibe dabei, keine Sau braucht einen neuen gesichtslosen 8000er Baukasten, und noch dazu nicht in Hartberg. Keine. Sau. 

bearbeitet von DDr_Gipsy_Queen-Nestroy/Muada

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
DDr_Gipsy_Queen-Nestroy/Muada schrieb vor 1 Minute:

Bist Du die Bregenzer Vizebürgermeisterin?

 

Ich bleibe dabei, keine Sau braucht ein neues gesichtsloses Stadion in Hartberg. Keine. Sau.

Du kannst hier gerne mitdiskutieren, aber spar dir diese ausdrucksweise. So kannst gern ein paar channel weiter oben "argumentieren". 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Just now, Alpi said:

Du kannst hier gerne mitdiskutieren, aber spar dir diese ausdrucksweise. So kannst gern ein paar channel weiter oben "argumentieren". 

OK. Kein Eber. Wegen Weltfrauentag.

Hartberg ist doch eh cool. Aber es wird nie Ried werden, oder Altach oder Lustenau. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
DDr_Gipsy_Queen-Nestroy/Muada schrieb vor 1 Minute:

Wenns in der Steiermark Geld für so ein Stadion gibt, bauts as im Norden von Graz irgendwo für den GAK.

Land Steiermark ist nur ein Teil einer möglichen Finanzierung. Der Großteil wird von privaten geldgebern aufgestellt werden müssen. Und was beim GAK passiert ist in Hartberg sicher jedem herrzlich wurscht :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
DDr_Gipsy_Queen-Nestroy/Muada schrieb vor 1 Stunde:

Hartberg ist doch eh cool. Aber es wird nie Ried werden, oder Altach oder Lustenau. 

Und das ist auch gut so :)

Euer Getue mit den Dorfklubs kann ich einfach nicht mehr hören. Ich bin froh in einem Dorf mit 450 Ew. zu wohnen, wo jeder jeden kennt und wo man einander hilft, und nicht in einer seelenlosen Großsiedlung ala Schöpfwerk mit 20.000 Ew.  

tja und was das Stadion betrifft, das ist nötig wenn man weiter Bundesliga spielen will - so einfach ist das.

bearbeitet von papawalter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Reg di net auf. Ich bin nicht gegen "Dorfvereine."

Aber ich bin gegen saufade Stadien. Weiss doch eh jeder was da rauskommt, ein 8000er, überdimensioniert, das ausschaut wie Paderborn oder Augsburg in klein mit schön viel Parkplätzen drum rum, bestenfalls halbvoll (viertelvoll in der 2. Liga), max 1-2 "Events" (vulgo Edlseer Konzert) pro Jahr, und der Verein und die Medien können nicht oft genug "Schmuckkasterl" oder "Impuls für die  Region" faseln. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Ob Hartberg das wirklich braucht... Wohl nicht in dieser Dimension...

Andererseits ist es mir lieber, dass hier ein Stadion gebaut wird, als wenn das Geld in Corona-Test oder Corona-Hilfen für ÖVP-nähe Betriebe absickert.

Die Hartberger Bevölkerung meint, dass man das Geld besser in das Hallenbad, Spielplätze oder den Bau einer Eishalle (Überdachung der Eisfläche) stecken sollte.

Was man nicht dabei vergessen sollte: Der Agglomerationseffekt, sprich je mehr etwas haben, desto mehr wollen die anderen auch dorthin.. Also konkret Druck auf den WAC

... und dann sollte man auch daran denken, dass die Bruchbuden in Liga 2 verschwinden und auch dort schone 4.000er Arena errichtet werden.

Also insbesondere bei so ambitionierteren Vereine wie Horn, Amstetten, FAC usw... Lafnitz braucht natürlich kein neues 4.000er...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
DDr_Gipsy_Queen-Nestroy/Muada schrieb am 8.3.2023 um 14:31 :

Bist Du die Bregenzer Vizebürgermeisterin?

Dazu muss man nur nüchtern ein Fußballspiel beenden, dann sieht man ganz leicht die anderen Besoffenen ;)

DDr_Gipsy_Queen-Nestroy/Muada schrieb am 8.3.2023 um 14:31 :

Ich bleibe dabei, keine Sau braucht einen neuen gesichtslosen 8000er Baukasten, und noch dazu nicht in Hartberg. Keine. Sau. 

Dann kannst du dich bei der Bundesliga beschweren, die Vorschriften bezüglich Stadion hat, welche in Hartberg beim jetzigen Standort nicht möglich sind.

bearbeitet von Ray09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Bin erstaunt wie viele User in den verschiedensten Channels auf so nen obvious Troll einsteigen und dann gegen Rapid sticheln...

So nen dodl ignoriert man doch bitte einfach (wenn er schon ned gesperrt wird)

Ad topic: Jede Infrastrukturentwicklung ist mehr als zu begrüßen. 8.000 halt ich aber für unsinnig. Da Bau ich doch lieber ein richtig 4- bis max 6.000 Zuschauer Schmuckkästchen mit gscheid Platz für VIPs als dass ich dauernd ein halb leeres Stadion hab

Tolle Vereinsentwicklung - keine Frage. 8.000 halte ich einfach für die nächsten 15 Jahre überdimensioniert. Aber ja - super dass sich überhaupt was tut! WAC darf sich ein Beispiel nehmen!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.