Stadion


Alpi

Recommended Posts

Anfänger
Alpi schrieb vor 7 Minuten:

Wir haben doch eine Rasenheizung in der Profertil Arena? Sorry aber ich versteh nicht was du meinst.

Die Rasenheizung war als Vergleich zu den ab übernächster Saison verbotenen Stahlrohrtribünen gemeint. Ist ja beides ein A-Kriterium für das wenn es nicht erfüllt ist eine Ausnamegenemigung notwendig ist. Für diese Ausnamegenemigung braucht es eine 2/3 Mehrheit aller Bundesligisten.

bearbeitet von Lukas3482

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Alpi schrieb vor 2 Minuten:

Wir haben doch eine Rasenheizung in der Profertil Arena? Sorry aber ich versteh nicht was du meinst.

Ist nur die Frage ob man da spielen kann, wie das mit den Stahlrohrtribünen ist, darf man da spielen, wenn die Baubewilligung durch ist da blickt keiner durch, ich hoffe nur, dass es die Verantwortlichen tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Lukas3482 schrieb vor 4 Minuten:

Die Rasenheizung war als vergleich zu den ab übernächster Saison verbotenen Stahlrohrtribünen gemeint. Ist ja beides ein A-Kriterium für das wenn es nicht erfüllt ist eine Ausnamegenemigung notwendig ist. Für diese Ausnamegenemigung braucht es eine 2/3 Mehrheit aller Bundesligisten.

Der Grund warum Lustenau nicht im Lustenau stadion spielt ist vermutlich weil dort gebaut wird?

Wenn die BuLi uns nicht im eigenen Stadion spielen lässt während das neue gebaut wird wäre das ein Schildbürgerstreich und sonst nix. 

Aber gut, soweit muss es erstmal kommen dass bei uns Baustart ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
Alpi schrieb vor 7 Minuten:

Der Grund warum Lustenau nicht im Lustenau stadion spielt ist vermutlich weil dort gebaut wird?

Wenn die BuLi uns nicht im eigenen Stadion spielen lässt während das neue gebaut wird wäre das ein Schildbürgerstreich und sonst nix. 

Aber gut, soweit muss es erstmal kommen dass bei uns Baustart ist.

Ich meine das Stadion in Bregenz...

Ob ihr in eurem Stadion spielen dürft entscheidet nicht die Bundesliga sondern die Vereine der 1. & 2. Liga. (Stimmen der 1. Liga Vereine zählen doppelt) Für eine Ausnahmegenehmigung wird eine Zweidrittelmehrheit benötigt. Nach meiner Einschätzung ist es sehr unwahrscheinlich das ihr diese bekommt. Als Beispiel warum habe ich Lustenau genannt. Da Lustenau letztes Jahr in einer sehr ähnlichen Situation war. (A-Kriterium nicht erfüllt wollte eine Ausnahmegenehmigung)

Ich hoffe ich habe das ganze jetzt verständlich ausgedrückt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Ich verstehe grad nicht was ihr da alle Fachsimpelts....

Wir brauchen einfach ein neues Stadion bis Ende der nächsten Saison. Wenn das noch nicht fertig ist dann haben wir ein Ausweichstadion zu melden.

Wenn das Stadion bis dorthin schon fertig ist spielen wir im neuem Stadion.

Wenn wir gar nix zamenbringen dann steigen wir ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Komplett an mir vorüber gegangen dieses Interview:

Stadion-Neubau in Hartberg - Korherr: "Werden es auf die Reihe bekommen" - Sky Sport Austria

Korherr: "ich bin mir sicher dass das thema jetzt relativ schnell abgehandelt wird"

"ich vertraue dem LH und Sportlandesrat... das Stadion kommt in Hartberg"

Klingt schon sehr sicher dass da was passiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Alpi schrieb vor 4 Minuten:

Komplett an mir vorüber gegangen dieses Interview:

Stadion-Neubau in Hartberg - Korherr: "Werden es auf die Reihe bekommen" - Sky Sport Austria

Korherr: "ich bin mir sicher dass das thema jetzt relativ schnell abgehandelt wird"

"ich vertraue dem LH und Sportlandesrat... das Stadion kommt in Hartberg"

Klingt schon sehr sicher dass da was passiert. 

Freu dich nicht zu früh......

Hab gestern wieder was mitbekommen da glaubst du bist im falschen Film.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Alpi schrieb vor 20 Minuten:

Korherr: "ich bin mir sicher dass das thema jetzt relativ schnell abgehandelt wird"

"ich vertraue dem LH und Sportlandesrat... das Stadion kommt in Hartberg"

Klingt schon sehr sicher dass da was passiert. 

Nachher ist Schopp interviewt worden und er hat wegen der Aussage von Korherr gemeint "naja der Erich ist immer sehr optimistisch" und sich dann zurückhaltend geäußert. Wie bereits gesagt, ist das Land meiner Ansicht nach nicht das Problem. Vom Bund hat es bisher keine einzige direkte Stellungnahme gegeben, nur indirekt von Martschitsch im Jänner: 

Zitat

„Vom Land Steiermark gibt es einen ’letter of intent’ (Anm. Absichtserklärung), auch im Bund liegen die Pläne auf, wurde das Konzept schon mehrfach mit Mitarbeitern von Vizekanzler Kogler besprochen.“

Gibt es eine Chance? - Das sagt die Politik zu Hartbergs Stadion-Plänen | krone.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
NURDERTSV schrieb vor 1 Stunde:

Freu dich nicht zu früh......

Hab gestern wieder was mitbekommen da glaubst du bist im falschen Film.

Und um was ist es da gegangen was du mitbekommen hast?
Lässt du uns daran teilhaben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Elgenio schrieb vor 7 Minuten:

Und um was ist es da gegangen was du mitbekommen hast?
Lässt du uns daran teilhaben?

Naja geht jetzt nicht direkt ums neue Stadion sondern um das Derzeitige.

Er werden einfach von den Verantwortlichen Lügen verbreitet damit man aus Konfrontationen rauskommt um das Gegenüber zufrieden zustellen. Nun da ich als das Gegenüber, bei diesem Verein alles Hinterfrage, bin ich aufgrund von Recherchen darauf gekommen das mir mal wieder in Gesicht gelogen wurde.

Ins Detail möchte ich nicht gehen, denn vielleicht wird dann meine Anonymität im Forum darunter leiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
NURDERTSV schrieb am 25.4.2024 um 10:42 :

Naja geht jetzt nicht direkt ums neue Stadion sondern um das Derzeitige.

Er werden einfach von den Verantwortlichen Lügen verbreitet damit man aus Konfrontationen rauskommt um das Gegenüber zufrieden zustellen. Nun da ich als das Gegenüber, bei diesem Verein alles Hinterfrage, bin ich aufgrund von Recherchen darauf gekommen das mir mal wieder in Gesicht gelogen wurde.

Ins Detail möchte ich nicht gehen, denn vielleicht wird dann meine Anonymität im Forum darunter leiden.

Wenig Konkretes also. Nur das üblich "der Vorstand ist schlecht".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Das ist doch die selbe Thematik wie bei uns in Graz. Was soll denn der Vorstand machen, wenn die Politik einen ständig vertröstet und ständig Termine absagt, Termine verschiebt und bei den Treffen dann nur leere Versprechungen macht? Selbst unser Präsident in Graz wird von denen seit Jahren verarscht und es ist bei 500 Treffen nichts herausgekommen. Und als Hartberg tut man sich da noch schwerer. 

Ich finde die machen das schon ganz gut, seits nicht immer gleich so negativ. Glaube keiner von euch hätte bisher mehr erreicht. Und noch ist doch alles möglich. Verstehe auch die negative Grundstimmung nicht. Die Mannschaft spielt die beste Saison der Vereinsgeschichte und in diversen Foren wird alles immer nur schlechtgeredet. Ich fahre gern nach Hartberg und fühle mich da immer sehr wohl und hab das Gefühl, dass auch die Verantwortlichen da echt voll in Ordnung sind. Kenne einige Ex-Spieler von euch, die auch nur positives über Korherr, Annerl und Co. gesagt haben.

Und wenn mir meine Erfahrung im Fußball eins gezeigt hat, als Spieler, als Hobbytrainer und Hobbyfunktionär, aber vor allem als Fan dann ist es folgendes: Gemeinsam erreicht man immer mehr, als wenn man ständig nur gegeneinander ist, gegeneinander arbeitet und immer nur negativ ist. Bestes Beispiel ist doch der LASK aktuell. Schauts, dass das bei euch nicht so eskaliert und macht doch ihr wenn nötig den ersten Schritt. Bringts euch konstruktiv ein, redets mit den Leuten.

bearbeitet von Mario1909

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Mario1909 schrieb vor 34 Minuten:

Das ist doch die selbe Thematik wie bei uns in Graz. Was soll denn der Vorstand machen, wenn die Politik einen ständig vertröstet und ständig Termine absagt, Termine verschiebt und bei den Treffen dann nur leere Versprechungen macht? Selbst unser Präsident in Graz wird von denen seit Jahren verarscht und es ist bei 500 Treffen nichts herausgekommen. Und als Hartberg tut man sich da noch schwerer. 

Ich finde die machen das schon ganz gut, seits nicht immer gleich so negativ. Glaube keiner von euch hätte bisher mehr erreicht. Und noch ist doch alles möglich. Verstehe auch die negative Grundstimmung nicht. Die Mannschaft spielt die beste Saison der Vereinsgeschichte und in diversen Foren wird alles immer nur schlechtgeredet. Ich fahre gern nach Hartberg und fühle mich da immer sehr wohl und hab das Gefühl, dass auch die Verantwortlichen da echt voll in Ordnung sind. Kenne einige Ex-Spieler von euch, die auch nur positives über Korherr, Annerl und Co. gesagt haben.

Und wenn mir meine Erfahrung im Fußball eins gezeigt hat, als Spieler, als Hobbytrainer und Hobbyfunktionär, aber vor allem als Fan dann ist es folgendes: Gemeinsam erreicht man immer mehr, als wenn man ständig nur gegeneinander ist, gegeneinander arbeitet und immer nur negativ ist. Bestes Beispiel ist doch der LASK aktuell. Schauts, dass das bei euch nicht so eskaliert und macht doch ihr wenn nötig den ersten Schritt. Bringts euch konstruktiv ein, redets mit den Leuten.

Deine Einschätzung das bei uns in Hartberg alle in Ordnung sind und einen guten Job machen, ist leider von der Realität weit entfernt. Sich nur auf die Politik auszureden ist einfach. Wenn man bereits 7 Jahre in der Bundesliga spielt und trotzdem noch am Anfang der Planungen für das Stadion ist dann tut es mir leid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.