Uefa 5 Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2018/19


barracuda

Recommended Posts

ASB-Legende
Xaverl Nick schrieb vor 1 Minute:

Der LASK hat gegen Besiktas ja schon mal gezeigt dass man mithalten kann. Einzig Gala ist ein wirklich guter Klub. Aber ich denke da ist Salzburg nicht weit weg. Die anderen Klubs sind meines Erachtens nicht merklich über Austria, Rapid und Sturm zu stellen.

Es fehlt halt an Konstanz um mal 2-3 Qualirunden am Stück zu überstehen, dann gehts auch weiter nach vorne in der 5JW !

Wobei Sturm heuer sehr konstant war :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Wenigstens ist man sich hier einig, dass das Projekt RBS für Österreich doch etwas gutes hat.

Solange die weiter so perfomen wie die letzten Jahre wird nicht viel passieren. Rapid bitte die nächsten 2 Jahre in die Gruppe um die Setzung ein für alle mal zu festigen und an der Top 10 dran bleiben.

Insgesamt müssen sich die Vereine aber an RBS orientieren. Der Verein ist professioneller geführt. Mit einer durchgägnigen Philosophie kommt man weiter. Ein 40 Mio Budget wird man dennoch nicht aufstellen, aber vielleicht etwas solider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
RenZ schrieb vor 8 Minuten:

Solange die weiter so perfomen wie die letzten Jahre wird nicht viel passieren. Rapid bitte die nächsten 2 Jahre in die Gruppe um die Setzung ein für alle mal zu festigen und an der Top 10 dran bleiben.

Die Setzung (in ihrer aktuellen Form) ist ab der Saison 2021/22 ohnehin wieder hinfällig. Wie es danach aussieht, weiß noch keiner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Xaverl Nick schrieb vor 2 Stunden:

Vielleicht packen wir Belgien ja doch.

glaub ich eher nicht. selbst wenn sie heuer ein zweites schwaches jahr haben, haben sie genügend klubs um jeder zeit wieder ein starkes jahr nachzulegen. das sieht zb. bei der ukraine anders aus. da sind nur mehr donezk und kiev über wobei die beiden sicher nicht mehr so stark sind wie noch vor 3-4 jahren. dazu haben sie den 5er divisor. also die werden über kurz oder lang direkter konkurent von österreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
damich schrieb vor 18 Minuten:

glaub ich eher nicht. selbst wenn sie heuer ein zweites schwaches jahr haben, haben sie genügend klubs um jeder zeit wieder ein starkes jahr nachzulegen. das sieht zb. bei der ukraine anders aus. da sind nur mehr donezk und kiev über wobei die beiden sicher nicht mehr so stark sind wie noch vor 3-4 jahren. dazu haben sie den 5er divisor. also die werden über kurz oder lang direkter konkurent von österreich.

In Belgien wütet ein Korruptionsskandal, davon sollen Brügge, Anderlecht, Genk und auch Standard Lüttich betroffen sein, Spielmanipulationen stehen auf der Anklageseite, wenn das wahr ist würde das die betroffenen Vereine hart treffen, es geht um die Saison 2017/2018. Ich denke im schlimmsten Fall würde es vermutlich zu einer internationalen Sperre der betroffenen Vereine kommen, ob die Uefa im Falle des Falles in einen laufenden Bewerb eingreift kann ich nicht beurteilen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich frage mich, ob von unten neue Konkurrenten um Platz 15 hinzukommen werden. Viele Kandidaten sehe ich da nicht, Schottland mit wiedererstarkten Rangers könnte was werden. Polen hätte eigentlich auch das Potenzial, die werden aber Jahr für Jahr schlechter, ganz durchblicke ich nicht woran es bei denen fehlt. Zypern mit den Legionärstruppen gilt es schon im Auge zu behalten (auch wenn ich sie vom Leistungsvermögen hinter uns sehe). Die rumänische Liga ist so tief im Chaos versunken, da sehe ich nicht viele Chancen auf Verbesserung, zumal diese Saison eh ein Totalausfall ist. Der Rest sind alles mehr oder weniger 1-Team Ligen, die schon am Leistungsplafond sind. 

Ich habe da also nur Schottland und Zypern am Radar, oder wie seht ihr das?

Dafür glaube ich, dass sich Kroatien in Zukunft im Kampf um Platz 15 verabschieden wird, die haben für mich die letzten Jahre überperformt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribal schrieb vor 1 Stunde:

Ich frage mich, ob von unten neue Konkurrenten um Platz 15 hinzukommen werden. Viele Kandidaten sehe ich da nicht, Schottland mit wiedererstarkten Rangers könnte was werden. Polen hätte eigentlich auch das Potenzial, die werden aber Jahr für Jahr schlechter, ganz durchblicke ich nicht woran es bei denen fehlt. Zypern mit den Legionärstruppen gilt es schon im Auge zu behalten (auch wenn ich sie vom Leistungsvermögen hinter uns sehe). Die rumänische Liga ist so tief im Chaos versunken, da sehe ich nicht viele Chancen auf Verbesserung, zumal diese Saison eh ein Totalausfall ist. Der Rest sind alles mehr oder weniger 1-Team Ligen, die schon am Leistungsplafond sind. 

Ich habe da also nur Schottland und Zypern am Radar, oder wie seht ihr das?

Dafür glaube ich, dass sich Kroatien in Zukunft im Kampf um Platz 15 verabschieden wird, die haben für mich die letzten Jahre überperformt.

Am ehesten Norwegen. Aber da muss man abwarten ob es nur eine Eintagsfliege ist oder die jetzt dauerhaft ein zweites gutes Team haben.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Pennraugion schrieb vor 20 Minuten:

Das mit Belgien wird erst spannend, sobald es zu Verurteilungen kommt.

Davor verläuft das im Sand... 

Fenerbahce wurde ja seinerzeit auch im laufenden Bewerb ausgeschlossen, leider erst nachdem man gegen Salzburg aufgestiegen ist und dann gegen Arseanl in der CL Quali verloren hat.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Xaverl Nick schrieb vor 20 Minuten:

Am ehesten Norwegen. Aber da muss man abwarten ob es nur eine Eintagsfliege ist oder die jetzt dauerhaft ein zweites gutes Team haben.

Gerade Norwegen kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, Rosenborg ist ja nichtmal so gut wie Rapid/Austria. Die restlichen norwegischen Team bekommen noch viel weniger auf die Reihe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribal schrieb vor 23 Minuten:

Gerade Norwegen kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, Rosenborg ist ja nichtmal so gut wie Rapid/Austria. Die restlichen norwegischen Team bekommen noch viel weniger auf die Reihe

Sarpsborg disagrees.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.