Uefa 5 Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2018/19


barracuda

Recommended Posts

Wien nur du allein!
Lookin4someAcTioN schrieb vor 47 Minuten:

manche schreiben, dass der Drittplatzierte eventuell besser wegkommt?! Gibt's für den dritten auch so einen grafischen Weg?

Ist relativ einfach:

Dritter_EC.JPG

Edit: Ein "steigt auf" fehlt nach EL Q4 - ist aber glaub ich klar

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

Wir stehen in der Schweiz auf Platz 2 und sind im Cupfinal gegen Thun (Platz 3 aktuell, 16 Punkte hinter uns).

Das heisst wenn wir Cupsieger werden gehen wir natürlich trotzdem in die CL-Quali und könnten wie diese Saison komplett ausscheiden obschon wir als Cupsieger eigentlich einen fixen EL-Gruppenphasenplatz hätten. Ziemlich doofe Situation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
basilese schrieb vor 32 Minuten:

Wir stehen in der Schweiz auf Platz 2 und sind im Cupfinal gegen Thun (Platz 3 aktuell, 16 Punkte hinter uns).

Das heisst wenn wir Cupsieger werden gehen wir natürlich trotzdem in die CL-Quali und könnten wie diese Saison komplett ausscheiden obschon wir als Cupsieger eigentlich einen fixen EL-Gruppenphasenplatz hätten. Ziemlich doofe Situation.

Das lässt sich leider nicht wirklich auflösen. Wenn man aus CL2 direkt in die EL GP wandert, wären die Vizemeister der Plätze 13-15 fix in einer Gruppenphase, während den Meistern ein EC-loser Herbst droht. Egal was man ändert, irgendwo anders gibt es dadurch ein neues Problem. Ab 2021 wird das Problem etwas entschäft. Da muss der Vizemeister dann von drei Duellen alle verlieren um die Gruppenphase zu verpassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
basilese schrieb vor 1 Stunde:

Wir stehen in der Schweiz auf Platz 2 und sind im Cupfinal gegen Thun (Platz 3 aktuell, 16 Punkte hinter uns).

Das heisst wenn wir Cupsieger werden gehen wir natürlich trotzdem in die CL-Quali und könnten wie diese Saison komplett ausscheiden obschon wir als Cupsieger eigentlich einen fixen EL-Gruppenphasenplatz hätten. Ziemlich doofe Situation.

Dann klemmt euch mal in den Arsch ;) Ich denke mal, mit Koller kommt es gut, die Form zeigt eindeutig nach oben. Allerdings sind die möglichen Gegner in Q2 mit Pilsen, Galatasaray und LASK nicht ohne. Seit mir nicht böse, liebe Österreicher, aber von den drei Teams wäre der LASK schon das Traumlos.

Ist der EL-Sieger direkt für die CL qualifiziert, wäre es noch schlimmer: Gegner wäre entweder Eindhoven/Ajax oder Pilsen. Gut möglich also, dass der FC Basel wieder zum Eiertanz in der EL-Quali antreten muss :davinci:

Wir brauchen den FC Basel dringend in der Gruppenphase, oder die nächsten Jahre sind entgültig im Arsch. Die anderen Teams werden sich eh wie gewohnt anschütten in der Quali.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

arsenal zuerst 1:3 gg die wolves und dann 0:3 gg leicester... damit hab ich ehrlich gesagt nicht gerechnet. auch die spurs verlieren zuhause gg die hammers, haben aber jetzt für die letzten 2 runden einen sehr bequemen polster von 4 punkten auf platz 5. das heißt wenn nicht ajax die CL gewinnt, ist salzburg fix in der CL.

chelsea nudelt sich zum X im old trafford, was enorm wichtig war. united damit wohl raus aus dem rennen um platz 4. ich kann mir nicht vorstellen das chelsea beim restpielplan (watford zuhause und leicester auswärts) weniger als 3 punkte holt ( Chelsea TV +21, United TV +13).

Arsenal zuhause gg Brighton und auswärts nochmal gg burnley (welches gg chelsea zuletzt punktete). Ich hab mich mit meiner Prognose bzgl der PL bereits ein mal verbrannt, aber jetzt, so knapp vor schluss sieht es wohl nach tottenham und chelsea aus, welche sich hinter city/pool einreihen.

in der PD auch eine reihe interessanter ergebnisse: valencia zwar mit einem 0:1 zuhause gg eibar, allerdings verlieren sevilla und getafe auch unerwartet, damit hat valencia noch immer die chance getafe (spielt noch gg barca) und sevilla (noch gg atletico und bilbao) hinter sich zu lassen. das direkte duell hätte valencia gg beide gewonnen. ich bin mir nicht sicher aber ich glaube das kommt in der PD vor dem TV (zumindest war valencia auf diversen seiten (uefa, weltfussball, transfermarkt) trotz leicht schlechterem TV vor sevilla gereiht, als beide vor ein paar runden punktegleich waren).

Frankfurt baut seinen vorsprung auf platz 5 trotz dem X zuhause gg die hertha witzigerweise aus, da gladbach unerwarteterweise gg stuttgart strauchelt und hoffenheim gg wolfsburg verliert.

zumindest für chelsea und frankfurt sieht es knapp vor ende sehr gut aus. die frankfurter haben 3 runden vor schluss ein TV von +23, gladbach bei 3 punkten weniger +11, leverkusen bei 3 punkten weniger +8 und hoffenheim bei 4 punkten weniger +21, wolfsburg bei 5 punkten weniger +6.

auch valencia hat glaub ich noch beim restspielplan (huesca auswärts, alaves zuhause, valladolid auswärts) durchaus chancen es zu schaffen.

einzig und allein arsenal darf es anscheinend nicht werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Ich befürchte ja, dass sich Arsenal nicht über die nationale Meisterschaft für die CL qualifiziert aber dafür die EL gewinnt, ich hoffe, dass dies Frankfurt vermeiden wird und, dass Frankfurt in der Meisterschaft 4ter wird.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Letztlich wissen wir alle was passieren wird: Ajax gewinnt die CL und Salzburg scheitert im CL-Playoff.

Werde noch vor den Rückspielen eine Wette auf Ajax als CL-Sieger platzieren. Salzburgs CL-Fluch hat mir über die Jahre sicherlich schon 1000 EUR Wettgewinn beschert. Eine sichere Sache. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.