Uefa 5 Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2018/19


barracuda

Recommended Posts

Wien nur du allein!
fußboller schrieb vor 7 Minuten:

Platz 12 ist doch auch nett...

Verstehe ich es eh richtig, Unterschied zu Platz 11 sind eh nur 2 Sachen:

Platz 11: Meister steigt in PlayOff ein, wenn CL-TV gebraucht wird in CL-Gruppenphase
Platz 12: Meister steigt auf alle Fälle im PlayOff ein

Platz 11: Vizemeister steigt in CLN2, wenn EL-TV gebraucht wird im CLN3 und somit EL-Gruphenphase fix
Platz 12: Vizemeister steigt auf alle Fälle in CLN2 ein

Sprich, sollten in der betreffenden EC-Saison beide Titelverteidiger-Plätze gebraucht werden, war es im Nachhinein eh komplett wurscht, dass wir 12. statt 11. geworden sind?

Oder übersehe ich etwas?

Kann man mir das bitte jemand von den 5JW-Experten hier bestäigen? :D

Ja stimmt so. Aber man kann fast fix davon ausgehen, dass der CL-TV nicht gebraucht wird und der Meister daher stattdessen in die Quali muss. Dass beide Titelverteidiger-Plätze gebraucht werden ist einfach ein extrem unrealistisches Szenario.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Leute, ich brauche eure Experten-Inputs. Mir sind einige Sachen nicht klar, was passiert, wenn sich der CL-Sieger tatsächlich nicht über die Liga für die CL qualifiziert.

Klar ist ja, dass dann Salzburg in Q4 ran muss. Dann sind aber 9 Teams in Q4 laut dieser Liste: https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=FB41E3B5AA1A44FE!749&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!ABpBPcJdkZxPl7M. Wer muss dann über die Klippe springen? Ich befürchte fast, YB als Team von Nation 12 (Schweiz) müsste dann schon in Q3 ran... dann wären wir ebenfalls angeschmiert. Da muss ich meinen Ajax-Support doch nochmals überdenken :davinci:

Ausserdem: Sagen wir, Ajax wird Meister und gewinnt die CL. Kriegt Holland dann einen zusätlichen Startplatz? D.h. der Liga 2. darf in in den Champions-Weg und der Liga 3. in den Platzierungsweg für die CL?

Fragen über Fragen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
swisspower schrieb vor 15 Minuten:

Leute, ich brauche eure Experten-Inputs. Mir sind einige Sachen nicht klar, was passiert, wenn sich der CL-Sieger tatsächlich nicht über die Liga für die CL qualifiziert.

Klar ist ja, dass dann Salzburg in Q4 ran muss. Dann sind aber 9 Teams in Q4 laut dieser Liste: https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=FB41E3B5AA1A44FE!749&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!ABpBPcJdkZxPl7M. Wer muss dann über die Klippe springen? Ich befürchte fast, YB als Team von Nation 12 (Schweiz) müsste dann schon in Q3 ran... dann wären wir ebenfalls angeschmiert. Da muss ich meinen Ajax-Support doch nochmals überdenken :davinci:

Ausserdem: Sagen wir, Ajax wird Meister und gewinnt die CL. Kriegt Holland dann einen zusätlichen Startplatz? D.h. der Liga 2. darf in in den Champions-Weg und der Liga 3. in den Platzierungsweg für die CL?

Fragen über Fragen....

2. Frage lautet nein, die restlichen Plätze werden nach der Liga Platzierung vergeben. 

Zur 1. Frage kann ich dir sagen, dass YB fix nicht in Runde 3 antreten muss. Wer eine Qualirunde mehr spielen muss kann ich dir allerdings auch nicht sagen, ich glaube am ehersten der griechische Meister (15.) muss in Runde 2 statt 3 einsteigen. 

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
barracuda schrieb vor 51 Minuten:

dann spielen der

  • tschechische Meister (aktueller Tabellenführer Slavia) in Q3
  • griechische Meister (PAOK) in Q2
  • israelischer Meister (Maccabi Tel-Aviv) und zypriotischer Meister (aktuell APOEL Führender) in Q1

https://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/uefa/AccessList2019.html

1 von 4 hatte ich ja richtig :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ajax 16/17 im Europa League Finale und heuer im CL Halbfinale. Beeindruckend, wenn man bedenkt, dass Ajax aus keiner der vier Topligen kommt. Nach dieser Saison wird es zwar zu einem großen Kaderumbruch kommen. Geld um hochwertigen Ersatz zu holen ist nun aber massiv vorhanden. 

Das schwache letzte Jahr wird wohl ein einmaliger Ausrutscher für die Niederländer bleiben. Die Voraussetzungen dort sind einfach zu gut. Der niederländische Fußball generell im Aufwind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Danke Leute für die Infos. Da werde ich gleich noch mehr zum Ajax-Supporter, denn wie es scheint werden dann die Arschkarten gleich an mehrere Konkurrenten verteilt :augenbrauen:

Eins ist mir aber immer noch nicht klar. Sagen wir, Ajax wird in der Liga 2. und gewinnt die CL. Wenn aus Holland tatsächlich niemand nachrückt, was passiert dann mit dem freigewordenen Platz im Platzierungsweg Runde Q2? Erbt Kroatien als 16.? Oder darf dann der LASK gar in Q3 ran, auch wenn sich der EL-Sieger nicht für die CL qualifiziert?

Ich glaube kaum, dass sich die UEFA ein Szenario ausgemahlt hat, dass eine Nation die CL gewinnt, die in der UEFA-5-Jahreswertung auf Rang 14 lag. Wäre ja auch irgendwie irre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
swisspower schrieb vor einer Stunde:

Danke Leute für die Infos. Da werde ich gleich noch mehr zum Ajax-Supporter, denn wie es scheint werden dann die Arschkarten gleich an mehrere Konkurrenten verteilt :augenbrauen:

Eins ist mir aber immer noch nicht klar. Sagen wir, Ajax wird in der Liga 2. und gewinnt die CL. Wenn aus Holland tatsächlich niemand nachrückt, was passiert dann mit dem freigewordenen Platz im Platzierungsweg Runde Q2? Erbt Kroatien als 16.? Oder darf dann der LASK gar in Q3 ran, auch wenn sich der EL-Sieger nicht für die CL qualifiziert?

Nein, es rückt der türkische (Platz 10) Vizemeister in Q3 auf. Der Platz der Niederlande im Platzierungsweg entfällt. Somit bleiben GRE, CZE, SUI und AUT in Q2. Damit sind es wieder 8 Mannschaften in Q3.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Neocon schrieb vor 33 Minuten:

Nein, es rückt der türkische (Platz 10) Vizemeister in Q3 auf. Der Platz der Niederlande im Platzierungsweg entfällt. Somit bleiben GRE, CZE, SUI und AUT in Q2. Damit sind es wieder 8 Mannschaften in Q3.

Alles klar. Dann würde Basel in Q2 also Galatasaray als möglicher Gegner erspart bleiben und die möglichen Gegner wären Pilzen oder LASK.

Jetzt will ich den Ajax CL-Sieg umso mehr! Bitte, liebe Holländer, enttäuscht mich nicht!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Neocon schrieb vor 37 Minuten:

Nein, es rückt der türkische (Platz 10) Vizemeister in Q3 auf. Der Platz der Niederlande im Platzierungsweg entfällt. Somit bleiben GRE, CZE, SUI und AUT in Q2. Damit sind es wieder 8 Mannschaften in Q3.

Und angenommen Ajax gewinnt die CL und der EL-Sieger braucht den Titelverteidigerplatz nicht, wer würde dann aufrücken? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
swisspower schrieb vor 39 Minuten:

Jetzt will ich den Ajax CL-Sieg umso mehr! Bitte, liebe Holländer, enttäuscht mich nicht!!!

Ich will Salzburg natürlich in der Champions League sehen - dennoch: Ein Ajax-Titel wäre frei nach Deichkind, leider geil. Ich hab ihnen gestern ehrlich die Daumen gedrückt, Rache für das erste CL-Finale an das ich mich erinnern kann, 1996... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ajax im Finale wäre tatsächlich ganz cool, aber gewinnen müssen sie das Ding jetzt wirklich nicht, das darf dann bitte der Sieger aus Barca/Liverpool

Salzburg erwartet wiedermal ein grober Umbruch und ich will die jetzt mal in der CL sehen, basta :D

Und ich hab ja gerechnet, dass wir nächste Saison wohl nochmal vor den Niederladen sein werden/könnten, aber das ist dann wohl auch langsam zu vergessen.... mittelfristig sind die Holländer sowieso sehr viel weiter vorne anzusiedeln, dafür hat das Fußball-Land einfach viel zu viel Potential

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ajax im Finale wäre tatsächlich ganz cool, aber gewinnen müssen sie das Ding jetzt wirklich nicht, das darf dann bitte der Sieger aus Barca/Liverpool

Salzburg erwartet wiedermal ein grober Umbruch und ich will die jetzt mal in der CL sehen, basta [emoji3]

Und ich hab ja gerechnet, dass wir nächste Saison wohl nochmal vor den Niederladen sein werden/könnten, aber das ist dann wohl auch langsam zu vergessen.... mittelfristig sind die Holländer sowieso sehr viel weiter vorne anzusiedeln, dafür hat das Fußball-Land einfach viel zu viel Potential

Wenn Ajax gewinnt, bleibt ja immer noch das CL Playoff. Dieses Mal schaffen sie es siiiiicher. Alle guten Dinge sind zwölf :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Gainfarner schrieb vor 1 Stunde:

Und angenommen Ajax gewinnt die CL und der EL-Sieger braucht den Titelverteidigerplatz nicht, wer würde dann aufrücken? 

Dann ist der 3. aus Frankreich (5.Platz in der 5JW) fix in der Championsleague (auf dem EL-TV-Platz). Neben dem türkischen (10.) Vizemeister, rutschen auch noch der österreichische (11.) und der schweizerische (12.) Vize von Q2 in Q3. In Q3 stehen dann mit RUS, POR, UKR, BEL, TUR, AUT und SUI 7 Teams. Der niederländische Startplatz entfällt, wodurch in Q2 nur mehr die Vizemeister aus Tschechien und Griechenland bleiben, welche sich den 8. Startplatz ausspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.