Uefa 5 Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2018/19


barracuda

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Neocon schrieb vor 14 Minuten:

Dann ist der 3. aus Frankreich (5.Platz in der 5JW) fix in der Championsleague (auf dem EL-TV-Platz). Neben dem türkischen (10.) Vizemeister, rutschen auch noch der österreichische (11.) und der schweizerische (12.) Vize von Q2 in Q3. In Q3 stehen dann mit RUS, POR, UKR, BEL, TUR, AUT und SUI 7 Teams. Der niederländische Startplatz entfällt, wodurch in Q2 nur mehr die Vizemeister aus Tschechien und Griechenland bleiben, welche sich den 8. Startplatz ausspielen.

Das wäre ja mal en ganz geiles Szenario. Drei Teams fix in der Gruppenphase mit Rang 12 :v: Aber das wäre fast zu schön, um wahr zu sein.

Danke für deine kompetenten Infos!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Neocon schrieb vor 20 Stunden:

Dann ist der 3. aus Frankreich (5.Platz in der 5JW) fix in der Championsleague (auf dem EL-TV-Platz). Neben dem türkischen (10.) Vizemeister, rutschen auch noch der österreichische (11.) und der schweizerische (12.) Vize von Q2 in Q3. In Q3 stehen dann mit RUS, POR, UKR, BEL, TUR, AUT und SUI 7 Teams. Der niederländische Startplatz entfällt, wodurch in Q2 nur mehr die Vizemeister aus Tschechien und Griechenland bleiben, welche sich den 8. Startplatz ausspielen.

also die Konstellation, dass der Vizemeister der 12ten Nation auch in CL Q3 startet kannte ich gar nicht, aber dann gäbe es ja nur die Nationen 13, 14 und 15 welche sich in CL Q2 matchen müssten ? Irgendwas verstehe ich da nicht.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
derfalke35 schrieb vor 2 Stunden:

also die Konstellation, dass der Vizemeister der 12ten Nation auch in CL Q3 startet kannte ich gar nicht, aber dann gäbe es ja nur die Nationen 13, 14 und 15 welche sich in CL Q2 matchen müssten ? Irgendwas verstehe ich da nicht.

Die Konstellation gibt es auch nur, wenn der Vizemeister der Nationen 13, 14 oder 15 die CL gewinnt daher als TV den Fixplatz einnimmt (wie möglicherweise Ajax dieses Jahr). Da es kein Nachrücken über die Liga gibt, bleibt der Platz leer und es gibt in Q2 nur mehr zwei Mannschaften. Bin mir auch nicht zu 100% sicher aber alles andere macht mMn keinen Sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Neocon schrieb vor 21 Minuten:

Die Konstellation gibt es auch nur, wenn der Vizemeister der Nationen 13, 14 oder 15 die CL gewinnt daher als TV den Fixplatz einnimmt (wie möglicherweise Ajax dieses Jahr). Da es kein Nachrücken über die Liga gibt, bleibt der Platz leer und es gibt in Q2 nur mehr zwei Mannschaften. Bin mir auch nicht zu 100% sicher aber alles andere macht mMn keinen Sinn.

Ich hätte mir gedacht, dass wenn Ajax die CL gewinnt, die Meister der Nationen 15 + 16 in CL Q3 starten, es wäre mMn ungewöhnlich wenn der CL TV Platz indirekt Auswirkungen auf den Liga bzw. Platzierungsweg hätte, aber sicher bin ich mir da auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
derfalke35 schrieb vor 8 Minuten:

Ich hätte mir gedacht, dass wenn Ajax die CL gewinnt, die Meister der Nationen 15 + 16 in CL Q3 starten, es wäre mMn ungewöhnlich wenn der CL TV Platz indirekt Auswirkungen auf den Liga bzw. Platzierungsweg hätte, aber sicher bin ich mir da auch nicht.

Wenn ich es richtig verstanden habe, geht es in @Neocon Beispiel darum wenn Ajax gleichzeitg Vizemeister wird und CL-Sieger. Das hätte dann selbstverständlich Auswirkung auf den Platzierungsweg, weil der holländische Vertreter dann ja im Platzierungsweg fehlt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
fußboller schrieb vor 1 Minute:

Wenn ich es richtig verstanden habe, geht es in @Neocon Beispiel darum wenn Ajax gleichzeitg Vizemeister wird und CL-Sieger. Das hätte dann selbstverständlich Auswirkung auf den Platzierungsweg, weil der holländische Vertreter dann ja im Platzierungsweg fehlt.

 

 

ok, das stimmt natürlich, hab ich übersehen, Danke !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Neocon schrieb vor 7 Stunden:

Die Konstellation gibt es auch nur, wenn der Vizemeister der Nationen 13, 14 oder 15 die CL gewinnt daher als TV den Fixplatz einnimmt (wie möglicherweise Ajax dieses Jahr). Da es kein Nachrücken über die Liga gibt, bleibt der Platz leer und es gibt in Q2 nur mehr zwei Mannschaften. Bin mir auch nicht zu 100% sicher aber alles andere macht mMn keinen Sinn.

Das wäre für den FC Basel wie ein 6er im Lotto. Ich bezweifle, dass in Basel überhaupt jemand ahnt, dass dies möglich wäre. Ist aber schon sehr unwahrscheinlich... so viel Glück können wir eigentlich gar nicht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
swisspower schrieb vor 1 Stunde:

Das wäre für den FC Basel wie ein 6er im Lotto. Ich bezweifle, dass in Basel überhaupt jemand ahnt, dass dies möglich wäre. Ist aber schon sehr unwahrscheinlich... so viel Glück können wir eigentlich gar nicht haben.

Wäre natürlich für Salzburg schlecht, der LASK könnte unter Umständen davon profitieren, allerdings denke ich, dass der CL Sieger aus der Begegnung Barca/Liverpool kommen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Habe gerade gesehen, dass das EL-Finale erst Ende Mai nach Ende der Meisterschaften stattfindet. Das war früher ja anders, da war es Mitte Mai. Das ist sehr gut, denn so eng wie es bei den verbliebenen Mannschaften um den CL-Platz zugeht, wäre die Gefahr sonst groß, dass der EL-Sieger die Zügel schleifen lässt und die Top-4 verpasst, weil es eh egal ist. Das ist jetzt natürlich nicht möglich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Das (Hin-)Fiebern auf die Ausgangslage für Österreichs Teilnehmer nächste Saison ist schon unglaublich spannend. Das kann von exzellent bis katastrophal noch so ziemlich alles werden.

bearbeitet von LASK08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

get the fuck in!
OoK_PS schrieb vor 42 Minuten:

Habe gerade gesehen, dass das EL-Finale erst Ende Mai nach Ende der Meisterschaften stattfindet. Das war früher ja anders, da war es Mitte Mai. Das ist sehr gut, denn so eng wie es bei den verbliebenen Mannschaften um den CL-Platz zugeht, wäre die Gefahr sonst groß, dass der EL-Sieger die Zügel schleifen lässt und die Top-4 verpasst, weil es eh egal ist. Das ist jetzt natürlich nicht möglich. 

Also zumindest beim Sieg 2017 von United (24.05.) war die PL ebenfalls schon zu Ende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Maulinho schrieb Gerade eben:

Also zumindest beim Sieg 2017 von United (24.05.) war die PL ebenfalls schon zu Ende.

Ohne Nachzuschauen war es in geraden Jahren mit Großereignissen wohl noch etwas früher. 

Im Idealfall werden Arsenal und Chelsea Dritter und Vierter und spielen das Finale untereinander aus. Das ist nicht so unwahrscheinlich, denn Tottenham kommt doch schon ziemlich auf dem Zahnfleisch daher und bei United scheint der OGS-Zauber auch verflogen.

Die CL muss dann halt Barcelona/Liverpool gewinnen, wobei mir im Zweifel der EL-Fixplatz für den Vizemeister wichtiger als der CL-Fixplatz für den Meister ist, denn der steht sowieso zumindest in der EL.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
OoK_PS schrieb am 20.4.2019 um 20:23 :

Sehr gute Runde für den LASK bisher - Tottenham und Gladbach verlieren. Hoffentlich legen morgen Arsenal, Chelsea, Frankfurt und Valencia nach. 

Frankfurt und Chelsea spielen erst am Montag. Arsenal ist wohl auch einer der unnötigste Vereine, die es gibt. Immer wenn man die braucht, kann man gegen die setzen, weil da verlieren sie mit 100%iger Wahrscheinlichkeit.

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.