Uefa 5 Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2018/19


barracuda

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Neocon schrieb vor 1 Stunde:

Einzel-Auswertung unserer größten Konkurrenten der letzten 5 Jahre:

  Inhalt unsichtbar machen

 

Eine tolle Auswertung! Ich dachte immer, wir sind extrem von einem Verein (FC Basel) abhängig. Aber bei den meisten Ländern ist es ja noch schlimmer....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
swisspower schrieb vor 7 Minuten:

Eine tolle Auswertung! Ich dachte immer, wir sind extrem von einem Verein (FC Basel) abhängig. Aber bei den meisten Ländern ist es ja noch schlimmer....

Wobei bei euch der Ausfall des FC Basels diese Saison schon eingerechnet ist. Letztes Jahr wären die Basler wohl auch um die 50% gewesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
revo schrieb vor 2 Minuten:

Wobei bei euch der Ausfall des FC Basels diese Saison schon eingerechnet ist. Letztes Jahr wären die Basler wohl auch um die 50% gewesen. 

Stimmt... mich überrascht mehr die grosse Abhängigkeit von allen anderen Ländern von einem Verein. Aber klar, die Schere geht halt immer mehr auf, je mehr Kohle man in internationalen Bewerben ausschüttet. Entweder du bist dabei, oder im Arsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
revo schrieb vor 21 Minuten:

Wobei bei euch der Ausfall des FC Basels diese Saison schon eingerechnet ist. Letztes Jahr wären die Basler wohl auch um die 50% gewesen. 

Nimmt man bei den Schweizern 13/14 statt 18/19 kommt Basel auf 52% (hatten damals ein sehr starkes Jahr)

swisspower schrieb vor 18 Minuten:

Stimmt... mich überrascht mehr die grosse Abhängigkeit von allen anderen Ländern von einem Verein. Aber klar, die Schere geht halt immer mehr auf, je mehr Kohle man in internationalen Bewerben ausschüttet. Entweder du bist dabei, oder im Arsch.

Da geht's vor allem um Setzungspunkte. Je mehr Punkte desto einfacher kommt man in die Gruppenphase. Und dort profitiert man auch von einfacheren Gegnern. 

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Konteradmiral a.D.

Frankfurt ist mittlerweile auf einem CL-Platz und das sehr gut in Form befindliche Valencia nur noch drei Punkte dahinter - heute Sieg in Sevilla. Alaves und Getafe, die davor liegen, müsste Valencia eigentlich schnappen können. Sevilla ist punktegleich.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Wenn der LASK nicht komplett zerfällt, was ich aufgrund Jürgen Werners Engagement nicht glaube, holen die auch aus Topf 4 in der EL jede Menge Punkte. Hoffentlich kommen sie in die Gruppe, am besten direkt als Vizemeister. 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Bin mir aus ganz neutraler Sicht (natürlich wünsche ich Rapid keinen Titel und Sturm den direkten EL-Platz :D ) unsicher, was besser ist. Wenn Rapid den Cup gewinnt, sind sie fix in der EL, was für nächste Saison sicherlich sehr wertvoll wäre. 

Andererseits bestünde die Möglichkeit, dass sich Rapid über das EL-Playoff in den EC kämpft, wo man in allen Qualirunden gesetzt wäre, und der Direktplatz in die Liga geht. Somit stünden sogar die Chancen auf vier Gruppen-Teilnehmer gut, denn die Quali-Bilanz von Rapid ist bekannt. Allerdings kann ich mich wenig damit anfreunden, dass sich z.B. der WAC den direkten Platz holt und dann in der EL Geisterspiele in Linz austrägt, weil man in Klagenfurt bekanntlich einen Wald pflanzt. Sturm und St. Pölten haben sich den Direktplatz auch nicht verdient, eigentlich nur die Austria. Aber ob diese Dritter wird, ist sehr zu bezweifeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
OoK_PS schrieb vor 24 Minuten:

Bin mir aus ganz neutraler Sicht (natürlich wünsche ich Rapid keinen Titel und Sturm den direkten EL-Platz :D ) unsicher, was besser ist. Wenn Rapid den Cup gewinnt, sind sie fix in der EL, was für nächste Saison sicherlich sehr wertvoll wäre. 

Andererseits bestünde die Möglichkeit, dass sich Rapid über das EL-Playoff in den EC kämpft, wo man in allen Qualirunden gesetzt wäre, und der Direktplatz in die Liga geht. Somit stünden sogar die Chancen auf vier Gruppen-Teilnehmer gut, denn die Quali-Bilanz von Rapid ist bekannt. Allerdings kann ich mich wenig damit anfreunden, dass sich z.B. der WAC den direkten Platz holt und dann in der EL Geisterspiele in Linz austrägt, weil man in Klagenfurt bekanntlich einen Wald pflanzt. Sturm und St. Pölten haben sich den Direktplatz auch nicht verdient, eigentlich nur die Austria. Aber ob diese Dritter wird, ist sehr zu bezweifeln.

Die Quali könnte für die junge Rapid-Mannschaft zu früh kommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
OoK_PS schrieb vor 9 Stunden:

Andererseits bestünde die Möglichkeit, dass sich Rapid über das EL-Playoff in den EC kämpft, wo man in allen Qualirunden gesetzt wäre, und der Direktplatz in die Liga geht. Somit stünden sogar die Chancen auf vier Gruppen-Teilnehmer gut, denn die Quali-Bilanz von Rapid ist bekannt. Allerdings kann ich mich wenig damit anfreunden, dass sich z.B. der WAC den direkten Platz holt und dann in der EL Geisterspiele in Linz austrägt, weil man in Klagenfurt bekanntlich einen Wald pflanzt. Sturm und St. Pölten haben sich den Direktplatz auch nicht verdient, eigentlich nur die Austria. Aber ob diese Dritter wird, ist sehr zu bezweifeln.

Ob gesetzt oder nicht, in 3 Qualirunden kann viel passieren. Da nehm ich lieber Rapid fix in der Gruppenphase. Zudem ist es alles andere als sicher, dass sich Rapid im EL-Playoff (der Liga) überhaupt durchsetzt. Mit RB, LASK und Rapid in der Gruppenphase wird es wohl ein brauchbares Jahr werden. Vor allem wenn man schon mit den Einnahmen der GP planen kann und auch das Training nicht so ausrichten muss, dass man Mitte Juli voll im Saft steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Wen Rapid den Cup gewinnen sollte und in der Qualifikationsgruppe 1. wird, spielt dann der 2. der Qualifikationsgruppe im Ligaplayoff für die EL?

Und wenn Salzburg den Cup gewinnt, spielt dann vermutlich der 5. und 6. der Meistergruppe und der 1. der Qualifikationsgruppe im Ligaplayoff für die EL?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
urwi25 schrieb vor 9 Minuten:

Wen Rapid den Cup gewinnen sollte und in der Qualifikationsgruppe 1. wird, spielt dann der 2. der Qualifikationsgruppe im Ligaplayoff für die EL?

Ja.

Zitat

Und wenn Salzburg den Cup gewinnt, spielt dann vermutlich der 5. und 6. der Meistergruppe und der 1. der Qualifikationsgruppe im Ligaplayoff für die EL?

Nein. 1. gegen 2. der Qualifikationsgruppe und dann gegen den 5. der Meistergruppe. Der 6. spielt nie Playoff.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wichtiger als unsere Besetzung wäre mir mal, dass ein CL-Starter die EL gewinnt und der LASK damit eine Gruppenphase fix in der Tasche hat.

Danach würd ich Rapid als 3. Gruppenphasestarter sofort nehmen, Alternativ wäre die Austria auch OK die sich ja vielleicht doch irgendwann mal derfängt und international ansonsten auch immer recht brav war, Rapid muss halt irgendwie zumindest in die Quali kommen, was ja nichts desto trotz alles andere als sicher ist. Und neben der Austria ist's mir dann wurscht, Sturm hat es sich eigentlich am wenigsten verdienst, St. Pölten ist utopisch und dann bliebe nur noch der WAC.. eine Gruppenphase brauche ich für den WAC allerdings auch nicht wirklich, da ja eben nicht mal ein Stadion zur Verfügung steht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
OoK_PS schrieb vor 14 Stunden:

Sturm und St. Pölten haben sich den Direktplatz auch nicht verdient, eigentlich nur die Austria. Aber ob diese Dritter wird, ist sehr zu bezweifeln.

Nichts für ungut - aber die Austria verdient sich heuer auch einen Scheissdreck. ;)

Haben ein neues Stadion im Rücken und trotzdem eine sportlich niederschmetternde Performance. Da wünsche ich mir auch aus subjektiver Sicht Sturm, denn Quali-Spiel verkacken wir sowieso immer und den Nachteil, dass uns die UEFA (vollkommen übertrieben) ein Geisterspiel aufgebrummt hat, ist in der Gruppe auch leichter zu verkraften. (nicht finanziell aber sportlich)

Edit: Grundsätzlich ist RBS unser Zugpferd, der LASK verdient es sich 100% wegen der unglaublichen Performance dieses Jahr und Rapid ist Rapid, die liefern immer ausreichend ab in Europa. Alles andere wäre (unverhoffte und unverdiente) Zugabe.  (FAK, STURM, WAC oder SKN)

Dass die Austria 2019/2020 besser sein wird als der heutige traurige Zustand, denke ich natürlich auch.... 

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Vöslauer schrieb vor 25 Minuten:

Nichts für ungut - aber die Austria verdient sich heuer auch einen Scheissdreck. ;)

Das war darauf bezogen, dass die Austria nach Salzburg und Rapid am meisten Punkte beigesteuert hat, immerhin in den letzten beiden Jahren jeweils in der EL. Deshalb verdient sie es mmn. am meisten und nicht ein Verein wie WAC oder Sturm, der den direkten Platz ohne eigenes Zutun abstaubt.

Das ist wie gesagt die neutrale Sicht der Dinge, für wen ich mir den EL-Platz wünsche, muss ich nicht sagen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.