Umstrukturierung in der sportlichen Führung


Gizmo

Recommended Posts

Hurricane schrieb vor 1 Minute:
kingpacco schrieb vor 5 Stunden:
Problem ist ja, das vielen talenten auch die körperliche vorraussetzungen fehlen um in der KM zu bestehen. Ein Fitz hat zwar eine gute Technik, aber  a Körper wie a hernderl. 
 

Wenn du eine überragende Technik hast ist der Körper relativ egal. Da gibt es unzählige beispiele im internationalen Fußball

Das halte ich für ein Gerücht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kitsis schrieb vor 10 Minuten:

 

Gut, wenn du es so meinst, dann ja.

 

Da du aber von jedes Jahr schreibst, naja...die Gassmanns (man erinnere sich der Diskussion vom Sommer) werden die (ehemaligen?) Ziele von Austria Wien nicht tragen können, wenn sie nach 5 Jahren deines Einbauschlüssels die KM weitgehend ausmachen.

 

Wenn der „Ausbildungsverein“-Durchlauferhitzer gemeint ist (4 verkaufen, 4 neue), dann genau übernimmt man den Weg der Admira. Wenn man Abnehmer findet.  Muss ich nicht haben. 

Ein Blauensteiner und Gluhakovic sind für die breite keine schlechten Spieler, da braucht dann nicht irgendwo in Österreich eine Nummer 2 verpflichtet, die vielleicht Ablöse kostet und mehr Gehalt verlangt, aber nicht besser ist.

Die 4 Spieler waren jetzt mal irgendein Wert, wenn wir 3 oder sogar nur 2 schaffen, die regelmäßig Einsätze bekommen, dann kann man auch schon zufrieden sein. Man muss ihnen auch Chancen geben, aber zuerst ein Konzept für KM und Young Violet was an der Jugend- und Akademieausbildung anschließt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
Austrianer48 schrieb vor 35 Minuten:

Ein Blauensteiner und Gluhakovic sind für die breite keine schlechten Spieler...

...Man muss ihnen auch Chancen geben...

 

Die Chance geben ist aber halt ein Gummiphrase. Ein echtes Chance geben wäre, wenn man den ein oder anderen nominiert und dann spielt er dort. Und zwar fix. Auch wenn er durchhängt. Das geht aber nicht bei Austria Wien, sondern etwa bei Hartberg zum Beispiel.

 

Dass sich konkret Gluha nicht auch deshalb den hier bei vielen überraschend sehr guten Ruf nicht zuletzt dadurch erworben hat, dass er ihn noch nie in der KM enttäuschen konnte, ist halt auch nicht ganz undenkbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Hurricane schrieb vor einer Stunde:
kingpacco schrieb vor 6 Stunden:
Problem ist ja, das vielen talenten auch die körperliche vorraussetzungen fehlen um in der KM zu bestehen. Ein Fitz hat zwar eine gute Technik, aber  a Körper wie a hernderl. 
 

Wenn du eine überragende Technik hast ist der Körper relativ egal. Da gibt es unzählige beispiele im internationalen Fußball

Nur haben wir keine überragenden Techniker internationalen Formats sondern gute bis sehr gute des österreichischen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hurricane schrieb vor 1 Stunde:
behave yourself schrieb vor 2 Stunden:
Das halte ich für ein Gerücht
 

Hazard Brüder sind ein Beispiel dafür. Und es gibt unzählige

E. Hazard zB läuft pro Spiel mehr als 10km und gehört zu den schnellsten Spielern der PL - ich würde sagen das sind körperliche Top Werte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Austrianer48 schrieb vor 5 Stunden:

Ein Blauensteiner und Gluhakovic sind für die breite keine schlechten Spieler, da braucht dann nicht irgendwo in Österreich eine Nummer 2 verpflichtet, die vielleicht Ablöse kostet und mehr Gehalt verlangt, aber nicht besser ist.

Dafür kostet die Ausbildung dieser Spieler nix, statt Millionen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
brillantinbrutal schrieb vor 6 Stunden:

Dafür kostet die Ausbildung dieser Spieler nix, statt Millionen.

wenn pro Jahr 1-2 aus der Akademie kommen, die in der Ersten halt "Ergänzungsspieler sind", und man die JÄHRLICHEN Kosten der Akademie dem gegenüberstellt, kann man durchaus zu dieser Rechnung kommen. 
Spannende Sichtweise muss ich zugeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Kitsis schrieb vor 12 Stunden:

 

Die Chance geben ist aber halt ein Gummiphrase. Ein echtes Chance geben wäre, wenn man den ein oder anderen nominiert und dann spielt er dort. Und zwar fix. Auch wenn er durchhängt. Das geht aber nicht bei Austria Wien, sondern etwa bei Hartberg zum Beispiel.

 

Dass sich konkret Gluha nicht auch deshalb den hier bei vielen überraschend sehr guten Ruf nicht zuletzt dadurch erworben hat, dass er ihn noch nie in der KM enttäuschen konnte, ist halt auch nicht ganz undenkbar.

Lol weil bei uns ja niemand Durchhänger hat.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Kitsis schrieb vor 12 Stunden:

 

Die Chance geben ist aber halt ein Gummiphrase. Ein echtes Chance geben wäre, wenn man den ein oder anderen nominiert und dann spielt er dort. Und zwar fix. Auch wenn er durchhängt. Das geht aber nicht bei Austria Wien, sondern etwa bei Hartberg zum Beispiel.

Hat Hartberg mehr Wechselmöglichkeiten pro Spiel? Oder warum sollten die bei der Entwicklung von Spielern einen Vorteil haben.... So ganz ohne eigener Akademie? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Gizmo schrieb vor einer Stunde:

wenn pro Jahr 1-2 aus der Akademie kommen, die in der Ersten halt "Ergänzungsspieler sind", und man die JÄHRLICHEN Kosten der Akademie dem gegenüberstellt, kann man durchaus zu dieser Rechnung kommen. 
Spannende Sichtweise muss ich zugeben.

Ich weiß nicht ganz, was du meinst.

Zu vergleichen sind wohl die angeblichen jährlichen (zB Ablöse durch Vertragsjahre) Zusatzkosten mit den jährlichen Kosten der Akademie minus Erträge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor 8 Stunden:

Dafür kostet die Ausbildung dieser Spieler nix, statt Millionen.

Das ist zu einfach, hier sollte man eine genaue Berechnung machen, was uns ein Spieler in der Akademie kostet, weil es gibt ja nicht nur Ausgaben, wie Gehaltskosten und Instandhaltung, sondern auch Einnahmen, wie Ablösen, Ausbildungsentschädigungen, Sponsoring oder auch Unterstützung der Fans. (Mitgliederbeitrag)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gizmo schrieb vor einer Stunde:

wenn pro Jahr 1-2 aus der Akademie kommen, die in der Ersten halt "Ergänzungsspieler sind", und man die JÄHRLICHEN Kosten der Akademie dem gegenüberstellt, kann man durchaus zu dieser Rechnung kommen. 
Spannende Sichtweise muss ich zugeben.

Ziel sollte sein jährlich 1-2 Jungs als Stammspieler in die KM zu bringen, dort aufzubauen und mit langfristigen Verträgen auszustatten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Austrianer48 schrieb vor 1 Minute:

Das ist zu einfach, hier sollte man eine genaue Berechnung machen, was uns ein Spieler in der Akademie kostet, weil es gibt ja nicht nur Ausgaben, wie Gehaltskosten und Instandhaltung, sondern auch Einnahmen, wie Ablösen, Ausbildungsentschädigungen, Sponsoring oder auch Unterstützung der Fans. (Mitgliederbeitrag)

Natürlich. Unterm Strich bleibt, dass auch oder gerade Eigengewächse nicht gratis sind. Schon gar nicht, wenn unser Königstransfer dzt einer nach Hartberg ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
Der Koch schrieb vor 5 Minuten:

Hat Hartberg mehr Wechselmöglichkeiten pro Spiel? Oder warum sollten die bei der Entwicklung von Spielern einen Vorteil haben.... So ganz ohne eigener Akademie? 

 

Komm, es ging um „Chance geben für Akademie-Spieler“ in unserer KM, der Vorschlag war 2-4 jede Saison.

 

Dann wurden konkret Blauensteiner und Gluha genann. Mit meiner Antwort gemeint war, was ja auch dort steht:

 

Chance geben ist relativ. Ein echtes Chance geben würde bedeuten, Akademiespieler fix einzubauen in den Stamm. Und zu lassen, wenn sie durchhängen.

Und DAS geht bei zb Hartberg, nicht bei Austria Wien. Ich spare mir jetzt einen konkreten Namen, aber wenn ein Stammspieler bei uns länger durchhängt, wird er in Forum (und Stadion) das ganze Jahr beschimpft. Ein Akademiker aber früher oder später für immer aufgegeben. Eher früher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.