Umstrukturierung in der sportlichen Führung


Gizmo

Recommended Posts

brillantinbrutal schrieb Gerade eben:

Natürlich. Unterm Strich bleibt, dass auch oder gerade Eigengewächse nicht gratis sind. Schon gar nicht, wenn unser Königstransfer dzt einer nach Hartberg ist. 

Trotzdem noch immer günstiger, als Spieler um ein paar hunderttausend zu kaufen, die noch das drei- bis vierfache verdienen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Austrianer48 schrieb vor 10 Minuten:

Trotzdem noch immer günstiger, als Spieler um ein paar hunderttausend zu kaufen, die noch das drei- bis vierfache verdienen.

 

Das ist zu einfach. Die meisten kommen ablösefrei und wenn Spieler wie Yateke, Demaku, oder wer auch immer für die zweite Reihe verpflichtet sein soll, das Drei- bis Vierfache verdienen, haben wir ein dezentes Managementpeoblem. Selbst wenn das Mehrfache von fast nix noch immer sehr wenig ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb Gerade eben:

Das ist zu einfach. Die meisten kommen ablösefrei und wenn Spieler wie Yateke, Demaku, oder wer auch immer für die zweite Reihe verpflichtet sein soll, das Drei- bis Vierfache verdienen, haben wir ein dezentes Managementpeoblem. Selbst wenn das Mehrfache von fast nix noch immer sehr wenig ist. 

Du kannst auch Spieler, wie Salamon, Leitgeb, Monschein, Friesenbichler.... aufzählen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
hope and glory schrieb vor 33 Minuten:

Ziel sollte sein jährlich 1-2 Jungs als Stammspieler in die KM zu bringen, dort aufzubauen und mit langfristigen Verträgen auszustatten. 

Und Ziel sollte es dann natürlich auch sein gut ausgebildete Top Spieler um gutes Geld zu verkaufen. 

Wir sollen nicht das Ziel eines jungen Spielers sein sondern ein Sprungbrett in eine große Liga. Bestes Beispiel RBS... 

Nur wenn ich mir unsere Kicker so ansehen sehen leider viele schon die Austria als maximum ihrer Karriere und hören dann zum kicken auf... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
schlogmike schrieb vor 4 Minuten:

Und Ziel sollte es dann natürlich auch sein gut ausgebildete Top Spieler um gutes Geld zu verkaufen. 

Wir sollen nicht das Ziel eines jungen Spielers sein sondern ein Sprungbrett in eine große Liga. Bestes Beispiel RBS... 

Nur wenn ich mir unsere Kicker so ansehen sehen leider viele schon die Austria als maximum ihrer Karriere und hören dann zum kicken auf... 

 

Womit sich der Debattenkreis schließt, der ursprünglichen Frage, ob der Ausbildungsfokus stimmt und „die klassischen Austria-Tugenden“ jene sind, die der Markt bevorzugt nachfragt. Zumal wenn es sich um „Supertechniker“ nach nationalen Maßstäben handelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor 3 Minuten:

Sala musst schon du aufzählen. Die anderen wurden sicher nicht für die zweite Reihe geholt. 

Bei jedem Spieler den man holt, hat man im Hintergedanken, dass er sich weiterentwickelt und Stammspieler werden kann.

Statt Leitgeb hätte man Michorl die Chance geben können, statt Salamon hätte man mehr auf Leovac setzen können, auch bei den Stürmern hatten wir mehr Alternativen im Kader mit Kvasina oder Jakupovic. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Austrianer48 schrieb vor 3 Minuten:

Bei jedem Spieler den man holt, hat man im Hintergedanken, dass er sich weiterentwickelt und Stammspieler werden kann.

Statt Leitgeb hätte man Michorl die Chance geben können, statt Salamon hätte man mehr auf Leovac setzen können, auch bei den Stürmern hatten wir mehr Alternativen im Kader mit Kvasina oder Jakupovic. 

Leovac war hinter Suttner, Salamon war da mMn schon weg und kam erst zurück nachdem Leovac auch schon weg war...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Bei jedem Spieler den man holt, hat man im Hintergedanken, dass er sich weiterentwickelt und Stammspieler werden kann.

Statt Leitgeb hätte man Michorl die Chance geben können, statt Salamon hätte man mehr auf Leovac setzen können, auch bei den Stürmern hatten wir mehr Alternativen im Kader mit Kvasina oder Jakupovic. 

hat man nicht salamon, der ursprünglich aus der eigenen Akademie kommt, als Ersatz für leovac geholt, weil der gegangen ist, weil er nicht an Suttner vorbei gekommen ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JJU schrieb vor 1 Minute:

Leovac war hinter Suttner, Salamon war da mMn schon weg und kam erst zurück nachdem Leovac auch schon weg war...

 

J.E schrieb Gerade eben:
Austrianer48 schrieb vor 6 Minuten:
Bei jedem Spieler den man holt, hat man im Hintergedanken, dass er sich weiterentwickelt und Stammspieler werden kann.

Statt Leitgeb hätte man Michorl die Chance geben können, statt Salamon hätte man mehr auf Leovac setzen können, auch bei den Stürmern hatten wir mehr Alternativen im Kader mit Kvasina oder Jakupovic. 
 

hat man nicht salamon, der ursprünglich aus der eigenen Akademie kommt, als Ersatz für leovac geholt, weil der gegangen ist, weil er nicht an Suttner vorbei gekommen ist?

Leovac ging, Salamon kam, auf Wunsch des damaligen Trainers, Leovac sah keine Chance, wenn man ihm das Vertrauen ausgesprochen hätte, dann wäre er nicht gewechselt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Kitsis schrieb vor 48 Minuten:

 

Komm, es ging um „Chance geben für Akademie-Spieler“ in unserer KM, der Vorschlag war 2-4 jede Saison.

 

Dann wurden konkret Blauensteiner und Gluha genann. Mit meiner Antwort gemeint war, was ja auch dort steht:

 

Chance geben ist relativ. Ein echtes Chance geben würde bedeuten, Akademiespieler fix einzubauen in den Stamm. Und zu lassen, wenn sie durchhängen.

Und DAS geht bei zb Hartberg, nicht bei Austria Wien. Ich spare mir jetzt einen konkreten Namen, aber wenn ein Stammspieler bei uns länger durchhängt, wird er in Forum (und Stadion) das ganze Jahr beschimpft. Ein Akademiker aber früher oder später für immer aufgegeben. Eher früher.

Nein objektiv eine Chance sich zu beweisen kann ich immer, das ist ein "Vertrauenschenken" und einwechseln weil der alte erfahrene jetzt schon zum 5 mal in den letzten 10 patzt oder wenn eine Führung da ist, ein ihn langsam immer mehr Minuten geben,..... Oder einfach bei den YV nach 45 min auswechseln das der KM-Coach einfach auch die Möglichkeit hat ihn auf die Bank zu setzen,.... Das ist eine Kaderplanung wo nicht ein 24 jähriger Frank die gefühlte Numer 728 im Sturm der KM gleichzeitig die Nummer 1 der YV ist sondern wo jemand der aus der 18er rausfällt schon Nummer 4/5/6 der KM und  2 oder 3 der YV ist und so Einsatzzeit bekommt. 

Das sowas in einem funktionierten Team einfacher zu bewerkstelligen ist,.... Unbestritten. 

Aber das es Hartberg da einfacher hat ist Humbug, zum einen weils keine Akademie haben sondern wie alle Steirer ausser Sturm an der AKA-Steiermark hängen - das macht es halt schwerer die Jungs zu bekommen die du willst und zum anderen weil sie eigentlich immer gegen unten kämpfen müssen und nicht soviel experimentieren könnten, wie wir eigentlich gegen Gegner wie Hartberg, M'burg, Wacker, ect. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hope and glory schrieb vor einer Stunde:

Ziel sollte sein jährlich 1-2 Jungs als Stammspieler in die KM zu bringen, dort aufzubauen und mit langfristigen Verträgen auszustatten. 

So ist es, und es wäre auch schön, wenn jemand diesbezüglich an konkreten Ergebnissen gemessen würde. Nie im Leben würde sich die Akademie selbst tragen die letzen Jahre. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Leovac ging, Salamon kam, auf Wunsch des damaligen Trainers, Leovac sah keine Chance, wenn man ihm das Vertrauen ausgesprochen hätte, dann wäre er nicht gewechselt.

ich nehme mal an, dass das deine Interpretation ist. in meiner wollte leovac spielen und nicht länger Ersatz für Suttner sein
Ziel sollte sein jährlich 1-2 Jungs als Stammspieler in die KM zu bringen, dort aufzubauen und mit langfristigen Verträgen auszustatten. 

schafft das weltweit wer? wahrscheinlich nicht mal Ajax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 11 Minuten:

ich nehme mal an, dass das deine Interpretation ist. in meiner wollte leovac spielen und nicht länger Ersatz für Suttner seinschafft das weltweit wer? wahrscheinlich nicht mal Ajax

Habe ich doch geschrieben, Leovac sah keine Chance, da der damalige Trainer auch Salamon auf der linken Seite wollte. Aber jeder wusste damals schon, das Suttner ins Ausland wollte und schon Angebote gab, hier hätte man Leovac ein tolles Angebot geben und ihn als Nachfolger aufbauen können.  

bearbeitet von Austrianer48

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
Austrianer48 schrieb vor 44 Minuten:

Habe ich doch geschrieben, Leovac sah keine Chance, da der damalige Trainer auch Salamon auf der linken Seite wollte. Aber jeder wusste damals schon, das Suttner ins Ausland wollte und schon Angebote gab, hier hätte man Leovac ein tolles Angebot geben und ihn als Nachfolger aufbauen können.  

 

Schon Leovac ist nicht so klar, wie du an der Diskussion siehst. Und wenn man auf ihn als Argument zurückgreifen muss ist man auch dann immer noch vollkommen anderswo, als bei 2-4 jede Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.