Umstrukturierung in der sportlichen Führung


Gizmo

Recommended Posts

Austria Wien - what else ??
jimmyhogan schrieb vor einer Stunde:

Ernsthaft? Das scheitern der KM, das scheitern der YV. Das soll alles ein einfaches Mentalitätsproblem sein? Also wenn das das Ergebnis der Fehleranalyse ist, dann haben wir ein extremes Problem. 

Ist sinnergreifendes Lesen bzw interpretieren  wirklich so eine schwierige Herausforderung? 

Es war von Fehlern die Rede, nicht von DEM (einzigen) Fehler an dem es schlussendlich gescheitert ist 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

 

 

jimmyhogan schrieb vor 1 Stunde:

Ernsthaft? Das scheitern der KM, das scheitern der YV. Das soll alles ein einfaches Mentalitätsproblem sein? Also wenn das das Ergebnis der Fehleranalyse ist, dann haben wir ein extremes Problem. 

Edit  die zweite. 

Ich liebe solch entlarvende Postings. 

Auf der einen Seite wird herumgeraunzt dass die Spieler den Verein als Wohlfühloase sehen und wenn der SD genau das gleiche anspricht und von nem Mentalitätsproblem spricht ist er der ahnungslose Trottel der nur ne billige Ausrede sucht. 

Such den Fehler. ?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Papa_Breitfuss schrieb vor 10 Minuten:

 

 

Edit  die zweite. 

Ich liebe solch entlarvende Postings. 

Auf der einen Seite wird herumgeraunzt dass die Spieler den Verein als Wohlfühloase sehen und wenn der SD genau das gleiche anspricht und von nem Mentalitätsproblem spricht ist er der ahnungslose Trottel der nur ne billige Ausrede sucht. 

Such den Fehler. ?

 

Den hama ja schon lange,.... Das is der aktuelle Sportdirektor ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Austrianer48 schrieb vor 4 Stunden:

Hier kann man aber klar den Zeitpunkt des Abgangs kritisieren, auch wer in den letzten Wochen/Monaten das Kommando übernommen hat.

Natürlich man kann lt. dir alles Kritisieren solange es nur kein anderer tut ausser dir. 

Sonnst stimmt natürlich nicht das RM schon zuletzt als AKA-Leiter überfordert (oder halt in schlimmeren Worten ungeeignet) war 

Oder man kann den 67 Jährigen Parits dafür kritisieren das er zu dem Zeitpunkt sagt "Hey wenn mich der Verein braucht um eine neue Struktur aufzubauen hänge ich noch ein Jahr an" ?

Die Gründe warum man nicht an den Strukturen fest gehalten hat (= 2 Vorstände) kann man vermutlich in Oberwart erfragen,.... Hier bekommst nur Gerüchte und Spekulation. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAKforever1911 schrieb vor 2 Stunden:

nein? während andere vereine talente produzieren hoch in die KM ziehen und dort einbauen, analysieren wir. und immer überall da wo es am meisten stinkt hat Muhr seine dutftmarke gesetzt.

Nein, weil er über Jahre etwas mit aufgebaut hat, du hältst ihm etwas vor, wofür er eigentlich jahrelang nicht verantwortlich ist und zwar das hochziehen und einbauen von Akademiespieler, dafür sind sowohl der SD/Vorstand bzw. Trainer zuständig, so auch bei den Young Violets.

Ein Fitz müsste schon viel früher in der KM sein, ebenso hätten Blauensteiner, Sarkaria und Gluhakovic schon früher viel mehr Chancen bekommen müssen, Abgänge wie Jakupovic, Michorl, Ljubic, Kvasina,.... sind auch nicht förderlich, bei Jakupovic konnte man nur wenig unternhemen, aber bei den anderen hätte man alles in der eigenen Hand gehabt.   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 2 Minuten:

Nein, weil er über Jahre etwas mit aufgebaut hat, du hältst ihm etwas vor, wofür er eigentlich jahrelang nicht verantwortlich ist und zwar das hochziehen und einbauen von Akademiespieler, dafür sind sowohl der SD/Vorstand bzw. Trainer zuständig, so auch bei den Young Violets.

Ein Fitz müsste schon viel früher in der KM sein, ebenso hätten Blauensteiner, Sarkaria und Gluhakovic schon früher viel mehr Chancen bekommen müssen, Abgänge wie Jakupovic, Michorl, Ljubic, Kvasina,.... sind auch nicht förderlich, bei Jakupovic konnte man nur wenig unternhemen, aber bei den anderen hätte man alles in der eigenen Hand gehabt.   

derzeit ist er SD. und wäre jetzt dafür verantwortlich.

blauensteiner, sarkaria und gluhakovic sind für die KM der austria ungeeignet. da hilft es auch nichts, die jahre früher einzubauen. nachdem das scheinbar der beste output der akademie ist, hat der akademieleiter muhr versagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 6 Minuten:

Nein, weil er über Jahre etwas mit aufgebaut hat, du hältst ihm etwas vor, wofür er eigentlich jahrelang nicht verantwortlich ist und zwar das hochziehen und einbauen von Akademiespieler, dafür sind sowohl der SD/Vorstand bzw. Trainer zuständig, so auch bei den Young Violets.

Ein Fitz müsste schon viel früher in der KM sein, ebenso hätten Blauensteiner, Sarkaria und Gluhakovic schon früher viel mehr Chancen bekommen müssen, Abgänge wie Jakupovic, Michorl, Ljubic, Kvasina,.... sind auch nicht förderlich, bei Jakupovic konnte man nur wenig unternhemen, aber bei den anderen hätte man alles in der eigenen Hand gehabt.   

Problem ist ja, das vielen talenten auch die körperliche vorraussetzungen fehlen um in der KM zu bestehen. Ein Fitz hat zwar eine gute Technik, aber  a Körper wie a hernderl. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Koch schrieb vor 9 Minuten:

Natürlich man kann lt. dir alles Kritisieren solange es nur kein anderer tut ausser dir. 

Wieder sehr unsachlich von dir.

Der Koch schrieb vor 9 Minuten:

Sonnst stimmt natürlich nicht das RM schon zuletzt als AKA-Leiter überfordert (oder halt in schlimmeren Worten ungeeignet) war 

Dann kannst du gerne ins Detail gehen, was er so schlechtes gemacht hat um "ungeeignet" zu sein.

Der Koch schrieb vor 10 Minuten:

Oder man kann den 67 Jährigen Parits dafür kritisieren das er zu dem Zeitpunkt sagt "Hey wenn mich der Verein braucht um eine neue Struktur aufzubauen hänge ich noch ein Jahr an" ?

Die Gründe warum man nicht an den Strukturen fest gehalten hat (= 2 Vorstände) kann man vermutlich in Oberwart erfragen,.... Hier bekommst nur Gerüchte und Spekulation. 

Man hätte, dass eine Jahr nützen können um einen erfahrenen und zum Verein passenden Sportvorstand zu bekommen. Da du anscheinend über viel Hintergrundinfos (Insiderinfos) verfügst, dann wirst du ja wissen was in den halben Jahr vor der Übergabe an FW alles vorgefallen war bzw. wer gewisse Entscheidungen forciert hat. Siehe Baumgartner.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kingpacco schrieb Gerade eben:

Problem ist ja, das vielen talenten auch die körperliche vorraussetzungen fehlen um in der KM zu bestehen. Ein Fitz hat zwar eine gute Technik, aber  a Körper wie a hernderl. 

kommt ja nicht von ungefähr, wer noch in zeiten von schneckerl und scheiberl gspiel schwelgt, der wird auch ned verstehen, dass eine dementsprechende ahtletik in der heutigen zeit eine der grundvorraussetzungen ist um erfolgreich zu sein.

Austrianer48 schrieb Gerade eben:

Man hätte, dass eine Jahr nützen können um einen erfahrenen und zum Verein passenden Sportvorstand zu bekommen. 

man wird es auch jetzt nicht tun, denn dann würde man sich der altlasten endlich entsorgen, und von der akademie aufwärts  bis zur km hin mit leuten im sportlichen bereich dann arbeiten, die auch wissen was sie tun. bei uns sind eher dampfplauderer und blender gefragt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
kingpacco schrieb vor 1 Minute:

Problem ist ja, das vielen talenten auch die körperliche vorraussetzungen fehlen um in der KM zu bestehen. Ein Fitz hat zwar eine gute Technik, aber  a Körper wie a hernderl. 

Ich bin auch der Meinung das er jahrelang dafür verantwortlich war Spieler hervorzubringen die sofort bei den AMAs oder der KM einbaubar sind. 

Wenn ich mir einen Takougnadi anschaue der halt aufgrund seiner Physis bei uns kein Leiwal hatte und kaum geht er zu LASK,..... wird er erstens zum Riegel und zweitens zum Stammspieler,..... Egal wo er danach mit der Physis hin kam führte kaum ein Weg an ihm vorbei sobald er fit war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAKforever1911 schrieb vor 7 Minuten:

blauensteiner, sarkaria und gluhakovic sind für die KM der austria ungeeignet.

Das musst du mir näher erklären? z.b.: Gluhakovic hat sich bei seinen paar Einsätzen in der KM gut präsentiert.

Der Koch schrieb vor 3 Minuten:

Wenn ich mir einen Takougnadi anschaue der halt aufgrund seiner Physis bei uns kein Leiwal hatte und kaum geht er zu LASK,..... wird er erstens zum Riegel und zweitens zum Stammspieler,..... Egal wo er danach mit der Physis hin kam führte kaum ein Weg an ihm vorbei sobald er fit war. 

Stammspieler in der RL Mitte, erst in der dritten Saison beim LASK hat er die Chance bekommen, bei Ried ist er auch mehr Reservespieler als Stammspieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb Gerade eben:

Das musst du mir näher erklären? z.b.: Gluhakovic hat sich bei seinen paar Einsätzen in der KM gut präsentiert.

ja genau das ist es. gut präsentiert, kommt aber an einem schwachen klein nichtmal vorbei. und die anderen beiden waren mit ihren einsätzen generell verzichtbar. bei prokop sah man gute ansätze aber auch nun ist es vorbei.  er mag zwar technisch den ein oder anderen gegenspieler wegstecken können, aber dann ist es vorbei, weil er in gefühlt 99% der fälle die falschen entscheidungen trifft bzw. ungenau ist. wenn sich das nicht baldigst bessert kann man auch hier sagen baba und foi ned. ein wenig talent zu haben ist halt ned alles

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Austrianer48 schrieb vor 8 Minuten:

Dann kannst du gerne ins Detail gehen, was er so schlechtes gemacht hat um "ungeeignet" zu sein.

Muss ich das jetzt echt zum x-ten mal? 

Die Schlagwörter: Alaba, Output der letzten Jahre, Physis des Output und das erzeugen von Allrounder die halt eben dadurch nirgends echte Spezialisten sind..... 

Würden die letzten Wochen echt oft genug angesprochenen, nicht nur von mir sondern auch von anderen Usern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kingpacco schrieb vor 13 Minuten:

Problem ist ja, das vielen talenten auch die körperliche vorraussetzungen fehlen um in der KM zu bestehen. Ein Fitz hat zwar eine gute Technik, aber  a Körper wie a hernderl. 

Fitz ist auf jeden Fall körperlich stärker, als z.b.: Prokop, dass immer mehr geht ist natürlich klar, aber wir hatten/haben auch andere Spieler wie Kvasina, Lukic-Grancic, Vukovic,....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

wenn man ehrlich ist war der letzte richtige topspieler aus unserer akademie dragovic. das ist jetzt über 10 jahre her. ich wäre auch schon mit für österreichische verhältnisse guten kickern wie gorgon zufrieden. aber es kommt absolut nix nach, für die kohle die wir reinbuttern ein gerade zu lächerlicher output.   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.